Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 88. Seite 1 von 2.
Blitzstart
vom Bussard, noch schnell die D500 hochgerissen. Trotz der eigentlich zu langen Verschluss, hatte ich dann richtig Glück bei diesem Treffer Gruss Eric
Mehr hier
Der Helle Landet...
Hier landete der helle Bussard, glücklicherweise stand ich vorher an der richtigen Stelle. Auch wenn es unten etwas knapp wurde. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Spread your Wings and fly away....
Ok, hier flog er nicht weg, sondern auf mich zu. Ich wollte ja auch ein Bild der Frontalansicht zeigen und nicht den Wegflug von hinten. Gruss Eric
Mehr hier
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard war hier zwar relativ entspannt , aber viel Bewegung war dennoch nicht zu empfehlen. Denn aufmerksam blieb der Greif.. Gruss Eric
Mehr hier
Touchdown des Mäuse-Bussards
Moin, Ich musste mal wieder raus und hatte dann auch noch extremes Glück, dass mir -trotzdem eher grauem Wetter- dieser Bussard einige ganz nette Aunahmen beschert hat. Gruss Eric
Mehr hier
Abendmahl Sonnenbad
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Landender  Mäusebussard
Hallo, heute hatte ich das Glück, diesen Mäusebussard aus doch geringer Entfernung (auto als hide) beim Landen am Waldrand beobachten zu können. Gesehen hatte ich ihn schon vorher, nur dass er auch tatsaechlich vor mir landet, war dann ein Glücksfall. Gruss Eric
Mehr hier
Versteckt
Diesen Mäusebussard konnte ich eine Zeitlang am Boden beobachten, dank Tarnung und lautlosem Auslösen wurde er auch nicht gleich verschreckt. Gruss Eric
Mehr hier
Notzeit
Der Bussard hatte die Schleiereule am Tag geschlagen. Diese saß nur wenig entfernt von Ihrem Eulenloch aber war wohl zu schwach dahin zurückzukehren. Beide scheinen durch den Schnee Notzeit gehabt zu haben - der Bussard hatte keine Scheu und hat mich einfach ignoriert.
Des einen Freud - des anderen Leid
Von weitem konnte ich heute beobachten wie der Mäusebussard plötzlich zugeschlagen hat. Bei genauem hinsehen: Eine Schleiereule weniger. Die Eule saß anscheinend auf dem Feld und nur ca. 100m von "Ihrem" Eulenkasten entfernt. Bis ich mit der Kamera dann in Postiton war dauerte es etwas. Dabei bin ich noch in einen knapp metertiefen Graben eingebrochen, der durch den angetauten Schnee verdeckt war (ordentlich nass geworden). Den Bussard störte es überhaupt nicht und er hat die Schleiere
Mehr hier
Im Spotlight
Hallo, hier hatte ich den schönen weissen Mäusebussard mal im Spotlight erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Skandinavischer Pfahlsitzer
Hallo, diesen schönen hellen Mäusebussard konnte ich erwischen, nachdem er wohl kurz vorher gefressen hatte. Der gesägte Pfahl ist nicht ganz optimal.. aber die Nähe freute mich sehr und sowas nehme ich doch sehr gerne mit. Man sagt ja immer, die hellen Morphen des Mäusebussardes würden aus Skandinavien kommen. Ob das wirklich so ist, weiss ich gar nicht. Aber ich finde das helle Federkleid immer sehr ansprechend. Gruss Eric
Mehr hier
Fokussierter Anflug
Moin, hier ein Beifang, als ich auf den Eisvogel angesessen bin. Auf einmal erschien ein Bussard am Teich , da hiess es schnell aber dennoch ohne Hektik eben jenen in den Fokus zu nehmen, so konnte ich ihn kurz vor der Landung aufnehmen, sein Blick (zum Glück für mich) sehr konzentriert auf den Baumstumpf vor ihm. Gruss Eric (Es ist auch derselbe Bussard, welchen ich vor kurzem hier zeigte:) Abstoss.vom.Bussard Der nicht gerade optimal ruhige Hintergrund ist dem Motiv-Abstand dazu und der Nut
Mehr hier
Abstoss vom Bussard
Heute sass ich auf den Eisvogel an, das klappte auch einigermassen. Toller "Beifang" war ein Bussard der sich auf einmal auf einen kahlen Ast setzte, aber nach kurzer Zeit wieder abflog. Gruss Eric
Mehr hier
Gewitterstimmung
Ich war bereits auf dem Nachhauseweg von den Neuntötern, als ein Gewitter sich ankündigte. Da sah ich durch Büschen und Bäume hindurch einen Mäusebussard sitzen und bekam es geradeso hin, ihn durch eine kleine Lücke im Laub zu erwischen.... Bin gespannt, wie euch die Aufnahme gefällt...
Buzzard
Mäusebussard im Winter. Er lauerte auf Beute.
Neben dem Turmfalken beherscht auch der Raufussbussard
den Rüttelflug. Im vergangenen Winter hat es dann einmal richtig gut geklappt und das Auto stellte sich als optimales Tarnzelt heraus. BG Helge
Mehr hier
Sonnenbad
In einem Park haben Mäusebussarde erfolgreich gebrütet und zwei Jungvögel großgezogen. Sie sind mittlerweile fast selbstständig. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir mein Freund Rolf, der das Ganze verfolgt hat, die Möglichkeit gegeben hat gemeinsam die Jungen aufzunehmen. Es war unglaublich, da einer so gar keine Scheu zeigte. Am meisten beeindruckt hat mich die Situation, als einer der Jungvögel landete um dann direkt vor uns an einem kleinen sonnigen Fleckchen ein Sonnenbad zu nehmen.
Der Kampfrichter: Mäusebussard (Buteo buteo)
Ursprünglich wollte ich den "großen Bruder-Steinadler" fotografieren. Daraus wurde aber nichts, denn der Hirschkadaver (Straßenopfer) wurde regelmäßig von Bussarden besucht. Aus den täglichen Ansitzen (eine Woche) von 5:00 bis ca. 17:00 Uhr entstanden einige Bussardmotive.
Mehr hier
SONNE, SONNE...
endlich mal wieder Sonne, scheint der Bussard hier zu rufen. Bild ist von heute. Ich habe es jedenfalls heute positiv so empfunden.. schon der zweite Sonnentag in Folge. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Der Mäusebussard auf der Suche nach Nahrung...
Spread Your Wings III
Hallo, ich hoffe es wird nicht zu langweilig.. ist das Nachfolgebild von vor 14 Tagen... Spread your Wings Ich Hatte richtig Glück, dass dieser fast weiße Mäusebussard zuerst in meine Richtung startete und die Technik auch funktionierte. Gruss Eric PS: Ich Wünsche damit zudem allen Teilnehmern einen Guten Rutsch und ein Erfolgreiches Jahr 2018 und bedanke mich bei den Betreibern und "hinter den Kulissen" tätigen Personen !!
Mehr hier
Spread your Wings
Hallo, ist heuer Bussardwochenende ? Dieses Bild ist aus dem Sommer 2015, gemacht an einem Baggersee aus dem Auto heraus; das Vorgängerbild hierzu hatte ich vor deutlich mehr als einem Jahr hier gezeigt.. irgendwie fiel es bei euch (fast komplett) durch.. das hier: Buteo Start Dieses hier ist dann das nachfolgende Bild vom wunderschönen weissen Bussard. Jedenfalls finde ich ihn wunderschön ! Gruss Eric
Mehr hier
Hochland Bussard  (c)
Hallo, das ist normal nicht meine Art, hier Bilder von gefangenen Tieren einzustellen. Aber mir hat dieses Bildergebnis im Tierpark Nordhorn vergangenes WE einfach gut gefallen. Da war ein Falkner zu Besuch und wir haben ein wenig BiF geübt. Da ist nichts gross gedreht, der Abstand HinterGrund zum Motiv war einfach sehr passend. Gruss Eric
Mehr hier
Abstoss, die 2.
Hallo, ich hatte Glück (und hab aufgepasst), so konnte ich auch den weiteren Start des dunklen Bussardes verfolgen. Hier also Bild 2 und ich hoffe Ihr könnt noch Bussarde sehen Gruss Eric
Mehr hier
Abstoss des dunklen Bussardes
Hallo bei meiner winterlichen Beobachtung der Bussarde gab es nicht nur die weisse (Schnee) Variante, sondern auch mal ein dunkleres Bild, was ich euch gerne noch zeigen wollte. Hier als Abstoss vom Ansitz. Gruss Eric
Mehr hier
Schneebussard
im dynamischen Zugriff in Richtung Beute. Ich hoffe, euch gefällt mein weisser Greif ein wenig. Ich war happy, als ich den SO im Kasten hatte, denn es gab dafür exakt diese eine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Abstoss des Weissen Buteos
Hallo, Naja nicht ganz weiss, aber doch ziemlich hell dieser Mäusebussard. und dafür unter (noch) weissen Bedingungen frisch auf die Speicherkarte gekommen. Der HG sind kahle winterliche Laubbäume. Gruss Eric
Mehr hier
Domination
Bild der Woche [2017-01-16]
is the Name of The Game. Gruss Eric
Mehr hier
Landung
Nach langer Abstinenz melde ich mich mit diesem Mäusebussard hier im Forum wieder zurück... Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2017!
Mehr hier
Traumlicht
Traumlicht Hat man leider selten beim Ansitz, aber wenn dann freut es umso mehr. Gruss Eric
Mehr hier
Vorbeiflieger, IIte
Hallo, hier noch ein Bild vom fliegenden (Ex) Pfahlsitzer, es ist die Fortsetzung des vorhergehenden Bildes. Es macht immer wieder Spass, diese Gesellen am Strassenrand zu beobachten, WENN Sie einen denn lassen. Gruss Eric
Mehr hier
Vorbeiflieger
Hallo, nichts Besonderes, aber ich freute mich gestern sehr, dass dieser Mäusebussard nicht sofort von seinem (unschönen) Pfahlansitz aufgeflogen ist als ich angehalten bin, sondern mir die Chance gab die Linse auszurichten. Gruss Eric
Mehr hier
Buteo Start
und weg fliegt er, schliesslich kommt da ein Störer, also ich. An einem Baggersee aufgenommen. Gruss Eric
Mehr hier
Bussard
klassisch auf dem "WarteAst" Ein Bild aus kälteren Tagen. Gruss Eric
Mehr hier
Wann hört das nun endlich auf ?
Hallo, Jedenfalls könnten so die Gedanken ausgesehen haben, von diesem Buteo. Ein Bild vom kurzen Winter 2014, auch wenn es hier schon wieder kurz vor Tauwetter gewesen ist. Da hier der Frühling doch eher vor der Tür steht, kann so ein etwas nasses Bild die Stimmung hoffentlich nicht trüben. Bin halt nur gerade darüber gestolpert und fand es zeigenswert. Gruss Eric
Mehr hier
Nur nicht den Kopf hängen lassen
Hallo, hier mein Beitrag zum Advent. ;) Ich will ja gar keinen Trübsal blasen, auch wenn das Wetter aktuell gerade für so einen Amateur Wildlife und Vogelfotografen wie mich eher schlecht aussieht. Man kann ja auch bei schlechterem Wetter Bilder machen und vor allem: Es kommen auch immer wieder bessere Zeiten, nicht nur beim Wetter. Daher eben auch mein Gedanke für diesen 17.12.2015: Nur nicht den Kopf hängen lassen ! Gruss Eric
Mehr hier
Fokussiert
Hallo, ein Bild vom letztjährigen Ansitz auf die Greife, sogar mit etwas Schnee. Ich wünsche mir fotografisch ebensolchen Schnee bald auch mal wieder und hoffe manche finden Gefallen hieran . Gruss Eric PS: Der ziemlich helle Stamm mittig im HG gefällt mir zwar nicht gerade, aber ich bin ein schlechter Stempler, deswegen ist er noch im Bild.
Mehr hier
Mäusebussard
Hallo, hier stösst er sich ab, um wegzufliegen. Ich freue mich noch immer auf die kommende Wintersaison und hab daher ein (Archiv-) Bild neu bearbeitet. Gruss Eric
Mehr hier
Hau ab !
Hallo, In Vorfreude auf den kommenden Winter und dann hoffentlich wieder tolle Ansitzmöglichkeiten habe ich mal ein Archivbild herausgesucht. Gruss Eric Fullframebild !
Mehr hier
Mäusebussard...
... schlicht und einfach: Mäusebussard
Am Boden. . .
...erwischte ich diesen diesjährigen Mäusebussard. Ich weiß, dem einen oder der anderen hier im Forum mag vielleicht das Licht etwas zu hart sein , trotzdem war es ein tolles Erlebnis, diesen jungen Bussard so nah fotografieren zu können.
Mehr hier
Butterblume an Wespenbussard
Nein, kein neues Gericht wird hier kreiert. Dieser junge Wespenbussard ist verletzt gefunden und dann aufgepäppelt worden und steht hier kurz vor der "Wiederauswilderung." Ich hatte die Chance auf Bilder und hab sie gnadenlos genutzt. Der weisse Klecks im HG ist ein Schwan.. sorry. Zum Zeitpunkt der Fotografie also nicht wildlife UND ein Archivbild. Gruss Eric
Mehr hier
Im Landeanflug
Hallo, ein letztes Bild vom weissen Buteo wollte ich euch noch zeigen.. Gerade auch, weil ich wirklich mal das Glück gehabt habe, dass quasi alle Bilder gelungen sind, vom Start bis zur Landung. Ich hätte also noch einiges mehr.. Dieses hier ist kurz vor dem letzten eingestellten Bild, also auch im Landeanflug entstanden. Der Blick bleibt fest aufs Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Volle Landeklappen
Moin, So sieht es aus, kurz bevor es aus für die Maus heisst. Jedenfalls wenn der Bussard denn seine Beute erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Take-Off
So ähnlich wollte ich es schon lange mal ablichten. Gestern hat es dann mal geklappt. Wildlife in Holland Gruss Eric
Mehr hier
Am Morgen. . .
...als das Licht gerade noch einigermaßen warm war, flog dieser schön gezeichnete Mäusebussard über den Luderplatz. Aufgenommen bei Fred Bollmann in Mecklenburg-Vorpommern.
Mehr hier
Argwöhnisch beäugt. . .
... wurde dieser Mäusebussard von den Elstern, als er frühmorgens am ausgelegten Luder landete. Aufgenommen bei Fred Bollmann in Mecklenburg-Vorpommern.
Mehr hier
Junger Mäusebussard
Nachdem dieser junge Mäusebussard aus dem letzten Jahr vergeblich versucht hatte, eine Maus zu schlagen, blieb er netterweise eine Weile vor mir sitzen und ließ sich fotografieren. Aus dem Auto fotografiert.
Mehr hier
50 Einträge von 88. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter