Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1075. Seite 1 von 22.
Auf gehts.....
....auf Beutefang..... Hallo zusammen, gestern kam ich diesem Turmfalken recht nah, er akzeptierte mich (ich saß im Auto). Ich lauerte auf seinen Start und mein Warten wurde belohnt. Hier war er gerade von einem Dach auf einer Wiese gestartet. LG Christine
Mehr hier
Schau mir in die Augen......
Das Glück war diesmal auf meiner Seite. Einen Tag zuvor war die Hoffnung groß ein Foto von einer Sumpfohreule zu bekommen. Geblieben ist allerdings bis zuletzt nur die Hoffnung aber keine Foto.
Erfolgreicher Fischfang
Genüsslich verspeiste der Fischadler seine Mahlzeit die er kurz vorher aus dem Meer geholt hat. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Der böse Blick
hat nichts mit dem Wesen der Eule zu tun, sondern eher mit ihrer besonderen Iris im Zusammenspiel mit der tief stehenden Sonne. In diesem Winter sind sie wieder geisterhaft unterwegs. Sie sind da - aber nur ganz selten zu sehen...
Mehr hier
Hawkeyes
Es ist schon atemberaubend , wenn der Habicht aufschaut und Du meinst, er scannt dich mit seinem Blick quasi ab. Gruss Eric
Mehr hier
Lieblingsbild
Bild des Tages [2024-02-13]
HH
Es sind mir ja in letzter Zeit ein paar gute Sperberaufnahmen, insbesondere vom Sprinz (Jägersprache für den Terzel des Sperber) gelungen. Diese hier gefällt mir persönlich ganz besonders gut. Bin. auf Eure Meinung gespannt! VG Harald
Mehr hier
Schräglage
So, ich bin leider leider leider wieder zurück aus Norwegen. es waren tolle AnsitzTage mit sehr interessanten und netten Foto Kollegen vor Ort. Wetter war mässig bis schwierig, aber man nennt es Herausforderung...lol Am letzten Tag waren wir nach einigen Höhenmetern an einem Habicht Hide im Nadelwald und hier waren 400mm fast zu lang, man glaubt es kaum. Setzt naürlich auch Ruhe und Konzentration voraus , diese Vögel sind extrem aufmerksam. Hier wollte der Habicht mit der Beute fliehen, was abe
Mehr hier
Die Jagd beginnt
Falke beim Abflug. Eine gewisse Eleganz kann man ihr nicht absprechen... (Den hässlichen Zaunpfahl habe ich gestempelt.)
Mehr hier
Fischadler
Da möchte man kein Fisch sein, zumindest nicht im Jagdgebiet des Fischadlers...
Porträt Wintergast
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Panik im Blick ?
Es ist ja schon verrückt (aus Fotografensicht): Oft genug sieht man die Pfahlsitzer aktuell am Strassenrand sitzen. Fährt man vorbei , lassen sich die Bussarde auch gar nicht stören. Aber wehe man wird langsamer oder hält gar an... dann sind sie meist sehr schnell weg und man sieht bestenfalls die Schwanzfedern. Hier war auch schon die Panik im Blick, wie ich meine. Der blöde dicke Blechpanzer, was will der... Der Bussard flog auch kurz danach (exakt) EINEN Ansitz weiter. Immerhin reichte es hie
Mehr hier
"Bofrost"
Wundere mich immer, wie Mäuse im Schnee überleben können aber unter der Schneedecke wird es sicher wärmer sein und auch der Winter-Wind weht Maus nicht um die Ohren. Die Eule stürzte sich regelrecht in den Schnee hinein. Sie muss phantastische Sinnesorgane zur Ortung haben.
Mehr hier
Auge in Auge
Auge in Auge mit dem anfliegenden Bussard. Gewünscht und erhofft, aber meist klappt es doch nicht, hier hat es endlich mal geklappt. Gruss Eric
Mehr hier
Bussard im Landeanflug
Moin, was heute so geht: Iso 12800 , ja natürlich bearbeitet, es ist aber das ganze unbeschnittene Bild. Wenn ich da an meine 7D oder 7D II Zeiten denke, keine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Der Geist der Felder
Wie Geister, so erscheinen mir die Kornweihen oft - durch ihr besonderes Aussehen vor allem die ausgefärbten Männchen. Mal sieht man gleich mehrere irgendwo über dem Acker in Kniehöhe mit V-förmig gehobenen Schwingen in ihrem eleganten Suchflug. Mal sieht man über Stunden ringsum soweit das Auge reicht gar keine fliegen. Und doch sind sie irgendwie fast immer da, bleiben nur oftmals auch längere Zeit verborgen am Boden sitzend (manchmal übrigens auch aktiv am Boden jagend). Oder halt knapp hinte
Mehr hier
Kornweihe
Dieses Jahr halten sich unweit meines Wohnortes einige Kornweihen auf. Bisher war es immer trüb, heute schien mal die Sonne und Mäuse gab es obendrein. VG Gunther
Mehr hier
Faszination WAOEU
Sind für mich eindeutig die "Stars" unter den Geflügelten.
Mehr hier
Schnappschuss
Elster hasst eine männliche Kornweihe, aufgenommen vor wenigen Tagen. VG Gunther
Mehr hier
Die Stoikerin
Sie schien die Ruhe weg zu haben und die Attacke der anderen Eule wurde mit großem Gleichmut und seelenruhig "ertragen"! Leider ein wenig weit weg - aber in der Art hatte ich das noch nie...
Mehr hier
Wintertraum
In den letzten Tagen wurde im Süden Deutschlands fast ein Alptraum daraus - aber Eule und Schnee, das hat man nicht oft...
Mehr hier
Habicht im Nebel
Moin, ich war ein wenig mit Arbeit zugedeckt im November und komme erst jetzt wieder dazu, ein wenig das Hobby zu geniessen. Vergangenen Donnerstag hatte ich das Glück, einen Habicht zu erwischen. Das Wetter war echt grau, aber bei der Art freue ich mich über jedes halbwegs brauchbare Bild, was ich in der Natur erreichen kann. Zudem passt es ja ein wenig zur Art, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
Scharfer Beobachter
Die Maus hatte die Sumpfohreule fest in ihren Fängen und sie schaute mich durchdringend an, nach dem Motto: komm bloß nicht auf die Idee, sie mir streitig zu machen...
Mehr hier
Badetag
bei Frau Sperber Gruss Eric
Mehr hier
Rotfußfalke
Rotfußfalken besuchen uns regelmäßig um diese Jahreszeit auf Teneriffa. Denke mal dass es sich hier um ein Jungvogel handelt. Mit Bohnensack aus dem Auto heraus fotografiert.
Mehr hier
Rotmilan
Klar, wer hier der Chef ist. Schönen Sonntag. VG Helga
Mehr hier
Selbsterkenntnis ?
Moin, Ich sehe, also bin ich hier ? ich hoffe es geht noch ein Spiegel vom Sperber, hier fast mit philosophischer Fragestellung ... Gruss Eric
Mehr hier
Spiegelsperber
die 2. Variante.. Es war und ist ein Hochformat diesmal mit 400mm, aber ich habe es auch ganz bewusst hier eng beschnitten. Gruss Eric
Mehr hier
Spiegelsperber
und das mit 200mm gemacht aus einer Beobachtungshütte mit Spiegelglas in Holland. Nichtsdestotrotz muss man extrem ruhig bleiben, denn diese Greife sehen auch durch den Spiegel. Gruss Eric
Mehr hier
Den Kopf verdrehen...
können einem Eulen mit ihren schönen Augen!
Mehr hier
Nach dem fokussierten Blick
kommt der erfolgreiche Fang. Hier eine Nachfolgeszene von Fokussierter Blick Gruss Eric
Mehr hier
Fokussierter Blick
oder auch den "Fokus fokussiert". Diesen Spruch vom Poldi hab ich immer noch im Ohr... Was hier im HG so leicht "dreckig" ausschaut, ist Nebel. Etwas dunkel war es ja schon bei dieser Szene, aber heute geht ja viel...… Gruss Eric
Mehr hier
Sperberdoppel
mit dem bösen Blick. Gruss Eric
Mehr hier
Der Mäusebussard
ist auch ein schöner Greif, wie ich finde. Gruss Eric PS: Fliegendes kommt auch noch.....
Mehr hier
Sperber Abflug
Aufgeregt wartet man und wartet man.. auf Bewegung der Dame und ist doch etwas zu langsam bzw. die Sperber-Dame fliegt so weg, dass es angeschnitten ist... Gefreut hatte es mich aber dennoch und löschen wollte ich es auch nicht, oder ? Gruss Eric
Mehr hier
Der Moment
Der Moment des erfolgreichen Fischfangs für diesen Rotmilan altvogel. Ich finde diese Greife einfach schön. Gruss Eric
Mehr hier
Fangverlust..
die 2. Szene. Irgendwie gefällt mir das hier noch besser, als mein zuletzt eingestelltes Bild vom Fischverlust beim Rotmilan. Es ist das direkt folgende Bild, etwas anders beschnitten Bin auf eure Meinungen gespannt. Gruss Eric
Mehr hier
Fangverlust
Auch (beeinflusstes) Fischen führt nicht immer zum Fangerfolg.... ich glaube man sieht dem Rotmilan den Unmut auch an. Selbst wenn der HG mit den Reusenstangen etwas ungewöhnlich / gewöhnungsbedürftig ist, ich fand es zeigenswert. Gruss Eric
Mehr hier
Der Spezialist bei der Arbeit
Fischadler sind hochspezialisiert. Ohne Fische hätten sie ein ernsthaftes Ernährungsproblem. Dieser hier hat zumindest gestern das Frühstück geschafft. Gruss Eric PS: Die Ringe sind nicht schön, aber dieses Exemplar ist schon über 12 Jahre alt. Immerhin das sagt es aus.
Mehr hier
Erfolgreicher Seeadler
War mich das erste Mal, das ich einen Seeadler so nah gesehen zu haben. Beeindruckend
Rotmilan / red kite
Das ist mein Lieblingsbild aus diesem Jahr. Rotmilane sehen aus, als wären die gezeichnet. Manchmal sehen die auf den Bildern unreal aus .
Fischadler / Osprey
Das Bild wurde in Mecklenburg Vorpommern gemacht. Es war für mich das erste Mal, das ich dort war. Es war ein Erlebnis. Der Fischadler zählt zu meinen Lieblingsvögeln. Ich hoffe euch gefällt das Bild. Sachliche Kritik ist erwünscht. Vorallem in der Bildbearbeitung sehe ich bei mir persönlich Luft nach oben. Das 400mm f4.5 hat an diesem Tag ordentlich abgeliefert.
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo, nach seinem Erfolg beim Fischen flog der junge Fischadler ziemlich dicht vorbei und schaute mir dabei direkt in die Linse aka Augen. Gruss Eric PS: Ich sagte ja irgendwann.. es kommen noch mehr von meinen Lieblingen.
Mehr hier
Doppel Whopper
oder auch Osprey mit doppelt Fisch belegt oder so... Manche Situationen kann man nicht erwarten oder sich gar ausdenken. Ich habe diese Situation absolut nicht erwartet und es im Prinzip auch erst später auf dem Bildschirm gesehen, dass ich ich hier zwei adulte ("optisch leider" beringte) Fischadler ablichten konnte, die fast in derselben Schärfeebene liegen und beide gerade aktiv fischten . Dies ist vermutlich der Situation geschuldet, dass aktuell viele Junge Fischadler unter der An
Mehr hier
Fischadler Nachwuchs
Hallo, Ich werde schon jetzt wehmütig, weil die Saison bald vorüber ist. Und ob es je wieder so schön klappt ? Die jungen Ospreys üben jedenfalls das Fischen schon kräftig und bald ziehen sie mit den Vätern nach Afrika. (Während die Mütter schon teilweise jetzt auf dem Weg sind) Gruss Eric
Mehr hier
Anflug
Männliche Rohrweihe im Anflug auf Beute...
Mehr hier
Glücksmoment
Weihen gehören zu meinen Lieblingsvögeln - wenn sie nur nicht so schwer zu fotografieren wären...;) Letztlich habe ich erst am 5. Abend im selben, sehr weiträumigen Gebiet diese Aufnahme realisieren können. Umso größer war dann die Freude, dass es mit dieser Aufnahme geklappt hat!
Mehr hier
How much is the Fish ?
Moin, irgendwie fiel mir der Scooter Song hierzu ein, als ich den Blick des Schwarzmilanes auf den Fisch sah. Gruss Eric
Mehr hier
Der erfolgreiche Jäger
Der Fischadler hat Junge im Horst. Da muss Futter herangeschafft werden. Gruss Eric Nachdem Donnerstag der Wind total ungünstig gewesen ist, war es heute für den Fotografen wunschgemäß... etwas Glück gehört halt immer dazu.
Mehr hier
Vier Augen sehen besser als zwei
War ne ziemliche Herausforderung bei dem Herumgehampele der kleinen Waldohreulen ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen. Aber die Szene an sich war einfach zu köstlich...
Mehr hier
50 Einträge von 1075. Seite 1 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter