Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 92. Seite 1 von 2.
Ruhr in Pastell
Es war wirklich ein perfekter Wintermorgen
Mehr hier
Kormoran im ersten Licht
Der Kormoran saß schon sehr früh an seinem „Platz“ die Sonne ist gerade aufgegangen und über Ruhr lag der Nebel. Hab mich für schwarz weiß entschieden. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Start
heute Morgen war ich in der Ruhraue unterwegs. Ich konnte von dem Reiher ein paar Aufnahmen machen, bevor er zum Start ansetzte.
Familienglück...
Auch bei den Haubentauchern hat sich inzwischen endlich der Nachwuchs eingestellt.
Kanadagans [Branta canadensis]
Diese beiden Kanadagans-Küken scheinen ganz fasziniert von den Gänseblümchen zu sein...allerdings haben sie in Wirklichkeit einfach nur gefressen...ganz unromantisch und völlig ohne Faszination. Bin gespannt wie es Euch gefällt.
Mehr hier
Haubentaucher [Podiceps cristatus]
Auf einem Alt-Arm der Ruhr konnte ich über eine Weile die Brut und Aufzucht dieser Haubentaucherküken beobachten und fotografisch festhalten. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Beute schon langsam etwas größer Dies ist meine Einstieg in dieses Forum und ich hoffe sehr, dass euch mein Bild gefällt!
Mehr hier
an der Ruhr
Die Spiegelungen sind für mich immer wieder interessant, sie zu fotografieren.
Whiteout an der Ruhr
Eigentlich bin ich heute in der Ruhr in der Hoffnung „schwimmen“ gegangen, bei ordentlichem Schneefall ein paar der Wasservögel einfangen zu können. Leider dauerte das weiße „Spektakel“ nur 5 Minuten. Immerhin machten sich diese Kanadagänse in dem heftigen kurzen Schneeschauer auf den Weg, die Ruhr zu überqueren und ermöglichten dieses Bild. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Grüße Steve
Die Erle
Ein weiteres Heimatfoto,diesmal von der Ruhr.An diesem Morgen kam ich nicht an dieser Erle vorbei,ohne vorher ein Foto gemacht zu haben. VG Torsten
Mehr hier
Prachtlibelle
Ich fotografierte gerade Haubentaucher, da setzte sich diese Prachtlibelle neben mich
Mehr hier
Ruhrmorgen
Den Weg an der Ruhr entlang, den alten Leinpfad, habt Ihr in meinem letzten Bild gesehen. Mein eigentliches Ziel an diesem Morgen war aber diese Stelle am Fluß.
Die Ruhr
zu dieser Jahreszeit wieder besonders schön. VG Silke
Mehr hier
Braundickkopffalter
Der Schmetterling gehört zur Gattung der Braundickkopffalter. Wie ich von Peter weiß, ist eine nähere Bestimmung nur bei Sicht der Fühlerspitzen möglich. Der Ansitz zeigt das Große Flohkraut (Pulicaria dysenterica) auch Ruhr-Flohkraut genannt, ist eine Art aus der Familie der Korbblütler. Ihr wurde als Heilpflanze mannigfaltige Wirkung zugeschrieben, vor allem gegen die Dysenterie (Ruhr). Aus diesem Grund ist sie im Volksmund auch unter dem Namen Ruhrwurz bekannt.
Mehr hier
Morgens an der Ruhr
lohnt es sich einfach immer wieder VG Silke
Mehr hier
Erinnerung
an einen perfekten Morgen im letzten Oktober. Das Bild ist kurz vor dem bereits hier gezeigten entstanden und fast unbearbeitet. Außnahmsweise hatte ich mal ein Stativ dabei. Viele Grüße Silke
Mehr hier
Sonnaufgang an der Ruhr
Im Moment sind die Sonnenaufgänge leider nicht so spektakulär Aber es ist gut, dass es mal wieder richtig regnet. VG Silke
Mehr hier
Wie in einer anderen Welt
habe ich mich am letzten Samstagmorgen an Ruhr gefühlt. Das Licht war wirklich so, wie hier auf dem Bild. So etwas habe ich noch nie erlebt, eher solche Orangetöne, aber nie alles in so einem merkwürdigen Magenta. Einige Minuten später war der Spuk vorbei.
Morgens an der Ruhr
Ich liebe diese Jahreszeit, diese Farben bekommt man nur JETZT:
Herbst an der Ruhr
Für mich ist der Herbst einfach die schönste Jahreszeit
Mehr hier
Sonnenaufgang an der Ruhr
So einen schönen Morgen erlebt man leider nicht immer. Heute war es eher grau, trüb und völlig ohne Nebel Viele Grüße Silke
Mehr hier
Sonnenaufgang in den Ruhrwiesen Morgenstimmung in den Ruhrwiesen
Serie mit 16 Bildern
SH
An der Ruhr
Sonnenaufgang in der Heisinger Ruhraue, Essen
An dieser Stelle befand sich einmal eine niedrige Brücke, die vor ein paar Jahren durch eine mehrere Meter hoch gewölbte Bogenbrücke ersetzt worden ist, daher der erhöhte Standpunkt. Bin mir nicht sicher, welche der beiden Brücken fotografisch günstiger war/ist.
Morgenstimmung in den Ruhrwiesen
Manchmal erwischt man den perfekten Morgen
Mehr hier
Dynamische Wolken
Ein kleiner Eindruck von der Ruhr.
Hau ab dies ist mein Revier
Bei den Blässrallen ist wieder was los.
Spiegelungen auf der Ruhr
Mal wieder ein Sonnenuntergang an der Ruhr. Gleichzeitig bot sich das ruhige Wasser und die Windstille für interessante Spiegelungen an.
Sonnenuntergang an der Ruhr
Diesen Sonnenuntergang erwischte ich auf dem Weg nach Essen Kettwig. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Sonne bereits hinter die Hügel verkrochen. Weil es recht feucht in der Atmosphäre war, kam es zu einer intensiven Färbung. Trotz 12mm Brennweite bekam ich den linken Baum leider nicht ganz auf den Sensor. Ich hoffe, mein erstes eingestelltes Foto gefällt dennoch ein wenig. Grüße Markus
Mehr hier
Fliegst du schon ?
flüchtende Blässralle
Früher Morgen and er Ruhr
Endlich fand ich mal wieder Zeit zur Ruhr zur fahren. Ein bißchen Nebel war da, noch nicht ganz optimal.
Gänse Makro
Heute an der Ruhr, setzte ich mich einfach zum ausruhen ans Wasser und lies mir die Sonne auf den Pelz scheinen. Irgendwie rührte sich was im Gebüsch und siehe da eine Kanadagans hatte genau die gleich Idee wie ich. Sie lies mich in aller Ruhe ein paar Fotos machen. Ich entschied mich mal für etwas anderes. Da ich ca. 1,5m entfernt war zoomte ich voll aus und machte diese Aufnahme. Ich hoffe das sie gefällt. So nah kommt man den Tieren auch im Ruhrgebiet sonst nicht. Gruss Alex
Mehr hier
Ruhraue Mülheim im Frühling
Die Farben des Herbsts sind farbiger und satter, aber die zarten Farben des Frühlings sind viel frischer. Auf sie freue ich mich jetzt schon.
Morgens an der Ruhr
Hallo, derzeit ist bei uns fast jeder Morgen ein Traum, Sonnenschein und leichter Nebel. Daher mal wieder ein Bild aus NRW Viel Spaß Funker
Mehr hier
Ein zauberhafter Morgen an der Ruhr
Bevor ich zur Arbeit gehen mache ich fast immer Halt an der Ruhr und an diesem Morgen wurde man doch wieder für seine Ausdauer belohnt.
Ein traumhafter Morgen an der Ruhr
Heute Morgen war ich mal wieder an der Ruhr in der Nähe von Bochum. Es war mal wieder traumhafter Morgen und das mitten im Ruhrgebiet.
"Hm, ob das Wetter heute hält?"
Bei mir in Leverkusen gibt es tatsächlich seit Neuestem an einem großen Baggersee ein Haubentaucherpärchen. Entfernung vom Ufer normalerweise ca. 150 bis 300m. Wer nicht weiß, daß das eben keine "Enten" sind, der kommt ansonsten auch nicht unbedingt auf die Idee, daß es sich um Haubentaucher handeln könnte. - Vermutlich kennen viele unter Euch dieses Gefühl, eyh wow Haubentaucher, bäh aber viel zu weit weg! Ich habe mir gedacht, ich zeige Euch mal ein Bild, wo man mal so richtig erkenn
Mehr hier
Wenn ihr fliegt
fang ich euch, scheint die Gebä. Prachtlibelle zu denken. Stilleben auf einem Seerosenblatt bei Sonnenschein. Geringer Schnitt links und unten.
Mehr hier
"Bitte jetzt einmal ducken - Danke!"
Sonst passt Deutschlands bekanntester Haubentaucher nämlich nicht ins Bild. Auch dieses Jahr sind 500mm-Linsen wieder überdimensioniert! Ob ich es jemals schaffe, diese Vögel mal optimal vor die Linse zu bekommen? - Einstweilen müsst Ihr mal wieder mit einem suboptimalen Kompromiss meinerseits vorlieb nehmen. Ich hoffe, er sagt Euch trotzdem zu. Schönen Abend noch und LG Holger
Mehr hier
Lachmöwe
Nach 6 monatiger Zwangspause (Krankheit) war ich gestern erstmalig wieder mit der Kamera unterwegs. Es war einfach nur schön wieder richtig draußen zu sein.
Mehr hier
Winterblässhuhn
Also, als Naturfotograf ohne eigenen Winteransitz hat man es ja derzeit nicht besonders leicht, wenn man sich in den Kopf gesetzt hat etwas "Tierisches" ablichten zu wollen. Im Zweifelsfall muß es dann auch schon mal ein Blässhuhn tun. Ich hoffe, daß das Allerweltsmotiv dem einen oder anderen von Euch zusagt. Schönen vierten Advent noch und LG Holger
Mehr hier
~ Grosse Klappe ~
...riskiert dieser Haubentaucher in diesem Fall nicht. Er gähnt! Fast hätte er dabei nicht mehr ins Format gepasst, aber fast ist eben doch noch drin. Smile Schönen "rutschfreien" Abend Euch allen Euer Holger
Mehr hier
"Nesthocker"
Auch dieses Bild aus dem Frühjahr habe ich bisher noch nicht gezeigt. Zwei "Kleinigkeiten" haben mich bislang davon abgehalten, die erfahrenen Fotografen unter Euch werden es bestimmt schnell analysiert haben. Ich zeige es trotzdem mal, weil es ansonsten schon ein sehenswertes Bild ist. LG Holger
Mehr hier
Oh CANON! Laß mal riechen...
...mir ist gerade nach einem kleinen Jux zum Beginn des Wochenendes. Möge es Euch zum Schmunzeln bringen. LG Holger PS Gefüttert habe ich das Nutria nicht, aber bei den Tieren kann man wirklich nicht mehr von unbeeinflusster Natur sprechen.
Mehr hier
Auge in Auge..
Mit der Nutria, lag ich heute an der Ruhr/ NRW im Regen.. Wir wollten schon wieder nach Hause fahren, weil wir Haubentaucher fotografieren wollten. Na ja irgendwie sind wir dann mal einen andern Weg gegangen.. und was sehen wir da.. Die tollen putzigen Biberratten mit den knalligen Zähnen turnten am Ufer eines Nebenarms der Ruhr herum… Neugierig kamen sie auf 3-4 m auf uns zu.. :- ))) Klar haben wir es dann genossen sie zu beobachten und ein paar Fotos gemacht.. Tolles Erlebnis, trotz Regen… Sta
Mehr hier
Da muß doch dranzukommen sein...
... oder auch "schräger Haubi" hätte mein Bildtitel lauten können. Ich dachte mir, ich zeige einfach mal ein Porträt zum Schmunzeln, denn ich fand diesen Blick einfach köstlich. LG und habt alle ein wenig Spaß am Wochenende Euer Holger
Mehr hier
Aurorafalter
Die ersten Sonnenstrahlen treffen den taunassen Falter, bald fliegt er wieder.
Bin so müd
Gähnende Biberratte auf ihrem Röhrichtbett. Gut zwei Stunden lag die Nutria fast bewegungslos schlafend in der Sonne. Erst als eine größere Wolkenbank die Sonne verdeckte wachte sie richtig auf, gähnte herzhaft, glitt ins Wasser und schwamm davon. Habe absichtlich einen 3800 Pixel breiten Ausschnitt gewählt um das Umfeld des Schläfers zu zeigen.
Mehr hier
Ein wunderbarer Morgen an der Ruhr
Auch dieses Bild stammt vom letzten Donnertag an der Ruhr (Alte Fähre).
Zoff
ist bei den Bläßrallen um diese Jahreszeit fast normal.
50 Einträge von 92. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter