Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 308. Seite 3 von 7.
Kleine Knutschkugel
Hier möchte ich noch ein Foto von dem Nutria zeigen. Dieses mal mit allen Vieren auf dem Boden und eine schüchteren Pose.
Mehr hier
Keinen Schritt weiter, oder ...
Nein! Dieses junge Nutria putzte sich nur einmal kurz als es aus dem Wasser kam. Ein Blick in meine Richtung: "Och ein Fotograf ... keine Gefahr ... weiterfressen !" Dies änderte sich dann doch aber ganz schnell, als ein Radfahrer eine Vollbremsung machte. Schwups ging es wieder ins Wasser. Zum Glück für das Kleine wohl. Denn der Radfahrer begrüßte mich mit den Worten: "Wissen sie wie lecker Die schmecken! Eine Delikatesse."
Mehr hier
Nutriaporträt
Diesen jungen Nutria konnte ich heut mit seinen zwei Geschwistern einige Stunden lang sehr nah beobachten.
Waschtag
Am vergangenen Sonntag bei miesen Wetter habe ich diesen Nutria bei seiner Fellpflege fotografieren dürfen. Einer der Eltern musste sich mit drei jungen Nutrias vergnügen. Selten sehe ich sie so offen am See Rand, öfter finde ich sie beim Grasen auf den Teichwiesen, scheu und immer auf der Flucht ins Wasser!
Mehr hier
Meine erste Nutria...
...konnte ich heute fotografieren. War eigentlich in Sachen "Federvieh" unterwegs, als plötzlich einige dieser Tiere aus dem Wasser krochen und ich konnte einige Aufnahmen machen, über die ich mich sehr gefreut habe. Es hat richtig Freude gemacht, diese Tiere zu beobachten. Ist kein 100 pro Wildlife, gesehen habe ich die Tiere im Landschaftsschutzgebiet Rheinaue in Bonn.
Mehr hier
Aber Hallo
...bei dem miesen Wetter war ein Nutria ein schönes Motiv! Ich mag diese Tiere, sind aber sehr schreckhaft und ständig wachsam.
Mehr hier
Volle Fahrt voraus ...
Nutria im ersten Schnee
Immer im Blickfeld
...so nahe war ich schon lange nicht mehr an einem Nutria. Gruß Joachim
Mehr hier
Nah dran
Hallo, hier wollte ich die Nahgrenze meines neuen "alten" 300/4 testen, diese liegt dann wohl bei ca. 1m - da war dann auch für dieses Nutria Schluss. Grüße Karsten
Mehr hier
Nutria Biberratte
Der ist direkt auf mich zugekommen.
Der Freischwimmer...
Hallo Freunde, heute wage ich mich mal auf fremdes Geläuf und widme diesem Nutria meinen Einstieg zu der Sektion der " Säugetiere " Bin mal gespannt ob ich mit diesem Nager hier einen guten Start machen kann
Mehr hier
Schlaraffenland für Vegetarier
Jetzt können die jungen Nutrias jede Menge frische Triebe am Bachufer genießen
Nutria
Der kleine Fellknubbel hinter dem Alttier ist das kamerascheue Junge. Es wollte nicht auf den Chip gebannt werden. LG Georg
Mehr hier
Nutria
Hallo zusammen, anbei eine weitere Aufnahme von den Nutrias in meinem Revier. Ich hoffe ihr könnt noch eine ertragen.. Ich hatte Lust zu einer SW-Umsetzung. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch ein bissl. vG detlef
Mehr hier
Nutria
Hallo zusammen, anbei habe ich noch eine weitere Nutria von der kleinen Familie in meinem Revier. Ich denke es handelt sich um Nachwuchs vom letzten Jahr. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Rutschpartie auf steilem Ufer...
...eines Meliorationsgrabens. Die "Heckansicht" des Tieres, zwei Tage später in der Nähe aufgenommen, war gestern schon zu sehen.
Mehr hier
MjAMjAM.....
Hallo zusammen, anbei habe ich eine Aufnahme vom WE. Die kleine Nutria habe ich beim Frühstück erwischt. Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
Gegenansicht, ebenfalls im "Winter"...
...am gestrigen Morgen in der Elbwische , mit Gruß an Erwin: Fellbuckel mit Griff
Nur eine Doku
Ich habe mich so gefreut eine Stelle zu finden, wo Nutrias wohnen sie sind nicht an Menschen gewöhnt und daher sehr scheu. Es hat während des Schwimmens immer mal wieder getrunken.
Mehr hier
Nutria
Diese Aufnahme gelang mir am zweiten Feiertag letztes Weihnachten. Es ist zwar etwas eng geworden aber ich hoffe es gefällt trozdem.
Nutria
Hallo zusammen, in meinem Revier hat sich eine Nutria-Familie niedergelassen. Über diese überraschende Zuwanderung habe ich mich doch sehr gefreut. Anbei ein kleines Portrait. Vielleicht gefällt es euch ja ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Schüttel
Eins der Bilder die im vergangenen Jahr bei den Ansitzen auf den Fischotter entstanden sind. Auf die Nutria war verlass
Mehr hier
Sumpfbiber oder auch Nutria
Leider viel zu oft abgeschossen aus fadenscheinigen Gründen (Uferböschungen werden durchlöchert vom Nutria). Schaut mal hier: https://www.nutria-info.com/wissenswertes/ursachen-f..r-sch..den-im-uferbereich/
Mehr hier
Wintertourismus
Wenn bei uns an/auf der Mosel die Campingplätze über den Winter schließen, nutzen viele tierische Winterurlauber die Anlagen. Dieses Nutria konnte ich bei der ausgiebigen Morgenwäsche beobachten, wobei es dabei mich zwischendurch auch immer wieder beobachtete.
Mehr hier
Schilffressende Nutria mit zwei Jungen
Seit einigen Wochen beobachte ich eine Nutriafamilie in einem nahegelegenem See. Ein Elterntier und zwei der acht Jungtiere sind hier beim Schilffressen.
auf Augenhöhe
Eigentlich hatte ich Enten im Visier gehabt, als dann neben einem Baumstumpf plötzlich dieser Kopf lugte. Wir hatten beide unsere 5 Minuten des gegenseitigen Bestaunens und ich das Glück, dass ich mein neues Berlebach-Mini dabei hatte, womit ich noch tiefer kommen konnte als zuvor.
Zwölf auf einem Streich
Hallo zusammen, bis jetzt habe ich hier immer nur begeistert mitgelesen. Jetzt möchte ich hier mal mein erstes Bild einstellen. Entstanden ist es in meiner Heimat, im Spreewald. Ich habe hier schon viele Nutrias in ihren Habitat abgelichtet, aber so eine Ansammlung der possierlichen Nager ist mir noch nicht unter gekommen. Gruß Hans-Werner
Mehr hier
Wasserfarben
Der alte, graue Nutria in seinem kleinen Reich. Die Sonne wirft farbige Reflexionen der umstehenden Bäume und Büsche auf das Wasser des Teichs. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Nutria
Auf der Landzunge vor der Beobachtungshütte tummeln sich immer wieder die unterschiedlichsten Tiere. Regelmäßig kann man dort auch Nutrias entdecken.
~ the boxer ~
Hallo! Mit der Faust hat mir dieser junge Nutria gedroht, wenn ich ihm zu nahe komme Gefürchtet habe ich mich trotzdem nicht! LG Sabine
Mehr hier
Porträt einer...
Nutria! War das ein komisches Gefühl als sie mir direkt in die Linse blickte! War sie doch nur etwa 5m von mir entfernt.... Naja, die Hauer sind schon recht imposant, findet ihr nicht auch? Bitte um Lob und Kritik! Liebe Grüße Sigrun
Mehr hier
Der Weiße
...eine etwas seltenere Spielart der Fellfarbe bei Nutrias. Vielleicht ein Nachkomme ehemaliger Zuchtiere aus Felltierfarmen (wobei ich die bei uns in der Gegend nicht kenne/kannte). Auf alle Fälle ein sehr hübscher Vertreter seiner Art! Jetzt bewohnt er mit einigen anderen Nutrias, zahlreichen Kanadagänsen und Blessrallen einen sehr ruhigen kleinen Teich Er ist mit geschätzten 50-60cm Körperlänge schon ein stattlicher Brocken. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
flüssiges Gold
Es sieht so aus als würde diese Nutria in Gold schwimmen.
Nutria im Gegenlicht
Schon ein paar Jahre alt, aber ich mag es immer noch Damals wurden die Tiere täglich und teilweise mehrfach täglich angefüttert (manchmal eimerweise). Um an der Stelle brauchbare Bilder zu machen, braucht man übrigens trotzdem Glück und Ausdauer, dank Anfüttern sind die Tiere zwar nah, aber zu nah und oft mit sehr unattraktiven Dingen im Maul, und so richtig einfach sind Belichtung und Hintergrund an der Stelle übrigens auch nicht. Fotografieren können muß man da also trotzdem - oder man lernt e
Mehr hier
Nutria
Diesen tollen Spot in Pilsen (Tschechien), unweit der gleichnamigen Brauerei, habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit Barbara entdeckt. Hier tummeln sich meist ca. 6-8 dieser eingebürgerten Nager am Ufer des Kanals. In der Abendsonne spiegeln sich die Sträucher und Bäume im Wasser, während die Städter ggü am Ufer noch die letzten Sonnenstrahlen genießen. Pilsen ist Kulturhauptstadt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier mache ich auch regelmäßig Nachtfotos, der Kathedrale, mit dem höchsten
Mehr hier
Nutria
Dieses Nutria fand wohl auch sehr gefallen daran, dass ich den einen oder anderen Apfel dabei hatte.
Erpel vs. Nutria
mal ein anderes Erpelbild, die Enten sind zur Zeit ja sehr hormonell im attachment noch ein Bild einige Sekunden zuvor... LG Barbara
Mehr hier
Der Kampf der Nutrianer Abendessen
Serie mit 3 Bildern
Die Kleinen
Mindestens 10 Nutria - Jungtiere hatte ich gezählt. Ob diese jetzt alle von einem Weibchen sind oder von verschiedenen Weibchen ist fraglich. Denn ich habe ebenfalls mehrere ausgewachsene Tiere gesehen. Es war ein trüber hellgrauer Tag. Leider ohne Sonne. Daher ist das Wasser in dem sie standen auch leider nur weiß. Aber ich finde das hat auch seinen Reiz.... LG André
Mehr hier
Der Kampf der Nutrianer
Diese Nutrias hatten gerade wohl eine kleine Meinungsverschiedenheit. Aber diese kleine Rangelei dauerte nur ein paar Sekunden. Dann waren sie wieder friedlich. LG André
Mehr hier
*Myocastor coypus*
Ein ausgewachsenes Tier. War trotz allem recht vorsichtig und hat manchmal etwas gebrummt.
Mehr hier
Abendessen
Hallo Zusammen, Diese Nutria hatte ihr Versteck in einer vermoderten alten Baumhöle an einem kleinen Tümpel, wo sie in Ruhe eine Wasserpflanze verspeiste. LG André
Mehr hier
*Die Zwei*
Nach längerer Pause konnte ich endlich wieder mal Fotografieren gehen.
Mehr hier
"Struppi"
Was ist das denn für eine schwimmende dunkle "Schuhbürste"? - Das dachte ich als ich am gegenüberliegenden Teichufer etwas aus dem Schilf ins Wasser gleiten sah. Wie Ihr sehen könnt, entpuppte sich diese "Schuhbürste" als ein Nutriajungtier, welches auf dem Rückweg zum Bau an mir vorbei schwamm ohne mich zu beachten. Das Jungtier war noch recht klein, ca. eine ausgestreckte Männerhand incl. Handgelenk plus runder Schwanz hinten dran. - Auch wenn diese eingeschleppten Neubürge
Mehr hier
Nutria-Close-Up
Full-Frame Diese Nutria lebt an einem See, der als Naherholungsgebiet dient. Spaziergänger füttern die Tiere dort auch öfter mal. Da hier der Blitzregen mit Eis und Schneeglasur die Landschaft fest im Griff hatte, habe ich mich mal zu den Nutrias auf den Weg gemacht, in der Hoffnung, dass es dort etwas ruhiger ist. War es auch. Also dicke Kleidung angezogen und flach dort auf den Eisboden gelegt, wo die Nutrias meist an Land kommen, wenn sie denn kommen. Und ich hatte Glück. Bei dem Eisüberzug i
Mehr hier
Versteckspiel
Diese Nutria habe ich heute getroffen. Der See wird von Spaziergängern frequentiert. Irgendwem scheint eine Ecke eines Brötchens auf den Weg gefallen zu sein. Von mir war es nicht! Die Nutria schlich sich heran, schnappte sich das Stückchen und zog sich ins Unterholz am Ufer zurück.
Nutria
Am Rhein. Weitere Aufnahmen im Blog . https://knoeffel.wordpress.com/N
Mehr hier
Die Nutria
gehasster Landschaftsbauer
Dicker Brummer
Auch wenn dieses Nutria etwas weiter weg war.. es war schon ein dicker Brummer heute morgen. Mir gefiel dieser natürliche Rahmen, ich hoffe euch auch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Ich riech etwas...
...beim Anpirschen an den weidenden Nutria im Schlaubetal...mußte er mal schnüffeln, denn es roch wohl nach Fotografen. Wir konnten ihn eine ganze Weile beobachten, dann hatte er wahrscheinlich genug Grünes gefressen und verschwand. Das Licht war leider noch etwas hart, aber man kann es sich leider nicht aussuchen. Ich habe mich jedenfalls über diese Beobachtung sehr gefreut. LG Angela
Mehr hier
50 Einträge von 308. Seite 3 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter