Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 627. Seite 9 von 13.
Wellenbrecher
Nach Ostern hat es mich für einige Tage auf Helgoland verschlagen. Mitten unter Robben und Seehunden haben es mir letztlich doch wieder die Vögel am meisten angetan! Insbesondere die wunderschönen Eiderenten waren begehrte Beobachtungs- und Fotomotive.
Auerhahnbalz
Hier gibt es ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=NtuhCTrSq9A
Ist da wer? ;-)
Ein Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=4uddjKi9SNI
Birkhahnbalz
Ein Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=4uddjKi9SNI
Abflug
Nachdem der Birkhahn sicher über 1 Stunde lang nach einer Liebsten gerufen hatte (und ich mir in dieser Zeit fast die Füsse und noch etliches andere abgefroren hatte), gab er frustriert auf und flog von dannen. Zum Glück funktionierte mein Zeigefinger noch Schwierige Aufnahmebedingungen auch vom (wenigen) Licht her in der Morgendämmerung, mit dem dunkeln Vogel vor Schneefeldern. Auf nächtlicher bis frühmorgendlicher Fototour in den Berner Voralpen zusammen mit Thomas Marmet (Birkhahnbalz): Merci
Mehr hier
Aus vollem Hals
... hat der Beutelmeisen Herr sein angefangenes Heim angepriesen. Und es wirkt auf die Damenwelt!!!
Balztanz
Heute morgen konnte ich endlich zum ersten Mal Haubentaucher bei ihrem Balztanz beobachten und fotografieren, ein unvergessliches Erlebnis.
In den Tannenwald
Auerhahn bei der Balz. Das Bild entstand Frühling 2013 in seinem natürlichen Lebensraum. lg, Tatyana
Mehr hier
Geschenkritual
Hi, in den letzten Wochen hab ich so einige Morgenstunden bei den balzenden Haubentauchern verbracht. Der Angelsee war mit einer Breite von ca. 100m für die Vogelfotografie zwar ziemlich groß und mein Tele ist mit 300mm dafür ziemlich klein, aber irgendwie muss man sich ja mal zum Einsatz des 2x Konverters zwingen Obwohl auf dem See zwar 6 oder 7 Haubentaucherpaare schwammen, fanden die meisten Balzszenen am anderen Ende oder in der Mitte des Sees statt Nur eine einzige Geschenkübergabe spielte
Mehr hier
Im Bergwald
hatten mein Bruder und Ich letzte Woche eine schöne und intensive Begegnung besonderer Art. Der Auerhahn fehlte uns noch in unserem Archiv der Bergmotive und deshalb freuten wir uns um so mehr über dieses Erlebnis und es fotografieren zu können. Wildlife & Fullframe Liebe Grüße und ein schönes We euch Patrick
Mehr hier
Kampf
Die neue Saison der Balz des Birkhahns ist in kaltem Russland geöffnet. Um zur Stelle der Aufnahme zu fahren, musste 2 Male mein Auto im Schnee und der Erde stecken bleiben. Wie auch in 2012, man musste die große Menge des trockenen Grases auf dem feld entfernen. In meinem die Deckung war es in der Nacht aller -5°C,-6°C. Noch habe ich mich in der Dunkelheit von der Person über das Stativ gestoßen. Jetzt unter dem Auge das Hämatom Aber es ist aller unwesentlich... Die Hauptsache sind Lieder und d
Mehr hier
Die Große Rohrdommel in Pfahlstellung
Nur selten ging die Große Rohrdommel in Pfahlstellung. Auf Grund des harten Winters/ Frühjahr waren sie fast ausschließlich auf Nahrungssuche und ließen sich überhaupt nicht durch die anwesenden Fotografen in den rollenden Tarnverstecken (Autos) stören. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Die Große Rohrdommel in Drohhaltung Man(n) belauert sich...
Die Große Rohrdommel
Sie balzen wieder
So früh konnte ich sie noch nie bei der Balz beobachten. Wenn ich mich recht erinnere, waren im letzten Jahr die Seen zu dieser Zeit noch zugefroren. Wie auch immer, es war ein sehr schöner Morgen und das Licht spielte auch mit…was man heute nicht sagen kann. Gruß Jürgen
Mehr hier
Große Rohrdommel mit Maulwurfsgrille
Hier erbeutet die Große Rohrdommel eine Maulwurfsgrille (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Nach dem vielen Knoblauch in Krötenform ging die Dommel auf Insektenjagd und schluckte die Beute mit kurzen Bewegungen herunter. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Balz
Die Schellenten- Balz läuft etwas gedämpfter ab, wie in den letzten Jahren. Auch das ist den schon milden Temperaturen geschuldet, bei Winterwetter sind eben auch hier die Bedingungen besser! Wer die Balz der Erpel schon einmal bestaunt hat, wird diese Szene sicher kennen.
Mehr hier
Aufgeregt...
...waren Vögel und Fotografen, als es zwischen den Großen Rohrdommeln zum kurzen Streit kam. Hier noch eine Aufnahme, die den Vertreter aus der Familie der Reiher mit aufgeplustertem Gefieder und typischer Schreithaltung (was sind die Füße groß) zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Die Balz II
Hallo, eine Ortsbeschreibung in Südthüringen (mal ohne störende Halme im VG ). Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Kräftemessen der Rohrdommeln
Sie umliefen sich Man.n..belauert.sich... , dann wurde gedroht Die.Gro..e.Rohrdommel.in.Drohhaltung - schließlich gingen die beiden Großen Rohrdommeln aufeinander los. Perfekt sieht anders aus was Schärfeebene und Sichtbarkeit des rechten Vogels anbelangt. Aber das Erlebnis hat sich dermaßen eingebrannt, dass ich die Szene nie vergessen werden und auch die Mängel zweitrangig werden. Vielleicht klappt es noch einmal, dann ist´s besser, wenn nicht (und darauf wird es wohl eher hinauslaufen) ist es
Mehr hier
Ein Satellitenmännchen
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Ruf der Wildnis
Ich weiß, etwas übertriebener Titel für einen Luderplatz! Aber doch irgendwie treffend! Entstanden auf unserer Polen- Tour im Oktober.
Mehr hier
Wechselkröte beim Trillern erwischt
Mal was ohne Federn. In einer alten Kiesgrube war ich mit einem Freund, Taschenlampe, Kamera, .... den Laubfröschen und Kröten auf der Spur. Es war genial. Beim nächsten mal nehme ich Ohrenstöpsel mit. Es ist ein ohrenbetäubender Lärm und man findet sie dennoch schlecht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Grosstrappe
Hier noch ein weiteres Bild von der Grosstrappen-Balz in der Extremadura im letzten Jahr. Ich hoffe es gefällt Euch. LG Peter
Mehr hier
Morgen im Hochwald
Auerhahn bei der Balz im Hochwald, für mich ein unvergessliches Erlebnis diesem Burschen, fast blind vor Liebe zuzusehen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Grosstrappen während der Balz
Das Bild enstand im April 2013 in der Extremadura aus einem Tarnversteck heraus. Nachdem ich zwei Tagen jeweils rd. 15 Stunden angesessen habe, ist dann doch noch einiges an Bildern zustande gekommen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
~ Über den Dächern der Stadt ~
Bald ist es wieder soweit und die Balz der Uhus beginnt. Die markanten Rufe des Männchens sind über weite Entfernungen zu hören, weshalb man sie auch nach weiteren Flugstrecken gut wiederfinden kann. Das Foto zeigt ein Uhumännchen, das hoch oben auf dem Dach eines Hochhauses balzt. Wer genau hinsieht wird die weiße Kehle erkennen, die nur während des Rufens so deutlich zu sehen ist. Der Mythos, dass Uhus nur weit verborgen im tiefen Wald leben ist schon lange überholt. Zunehmend mehr besiedeln s
Mehr hier
Auerhahn bei der Balz
Das Bild entstand diesen Frühling in seinem natürlichen Lebensraum. Es ist immer wieder ein besonderes Schauspiel die seltenen und extrem scheuen Waldbewohnern bei der Balz zu beobachten. LG Marcel
Mehr hier
Aufforderung zum Tanz
Kampfläufermännchen am Balzplatz
„Von Sex …“
… war sicher hier die Rede, schließlich war seit dem letzten Mal ein Jahr vergangen (anders als bei anderen Lebewesen). Ähnlich wie bei den Haubentauchern spielten Wasserpflanzen eine Rolle, aber ein Kopulieren konnte ich nicht beobachten. Ein seltenes Paar bei uns im Saalekreis, dem Vernehmen nach das einzige, das ein recht heimliches Dasein führt und manchmal stundenlang nicht zu sehen ist. Im letzten Jahr führte es zumindest ein Junges. In diesem Jahr konnte ich leider noch keines beobacht
Mehr hier
- Balz -
Dieses Jahr hab ich auch die Balz der Flussregenpfeifer endlich fotografieren können! Es ist ein Zeit, in der es nicht einfach ist sie zu fotografieren. Da sie nicht an einen Platz gebunden sind, laufen sie wild umher und braucht einige Mühen um das Balzgehabe (Breitfächern der Schwanzfeder) festzuhalten...
Mehr hier
Kopula der Haubentaucher Liebesgeflüster
Serie mit 7 Bildern
Schwarzstorchbalz
Erst hatte ich die beiden garnicht bemerkt, denn sie waren noch recht weit weg. Die Lichtverhältnisse waren besch...eiden. Plötzlich erkannte ich dieses Balzverhalten der beiden Schwarzstörche. Ich hatte das Verhalten von Schwarzstoerchen vorher noch nie gesehen. Erst hinterher ist mir klar geworden was ich da fotografiert hatte. Im Forum habe ich noch kein Foto gefunden, das diesen Synchronflug den die Schwarzstörche während der Balz vollführen, zeigt. Es ist zwar kein Topbild aber ein tolles N
Mehr hier
"Le moment décisif"
In jeder Fotogeschichte gibt es ein Bild, das für das Ganze steht. Der Fischadler, der mit der Forelle im Fang auftaucht, der Gepard, der in vollem Lauf der Gazelle die Beine wegschlägt, der Tölpel, der mit 100 km/h die Wasseroberfläche durchstößt... Den "entscheidenden Augenblick" - „le moment décisif“ - hat der große Fotograf Henri Cartier-Bresson diesen Moment genannt. Er trägt, noch einmal Cartier-Bresson, die "Essenz einer Situation" in sich, ist sozusagen ein Bild für a
Mehr hier
Ton in Ton
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Neuentdeckung: Kopfloser Kampfläufer
Vor einiger Zeit überraschte Fritz Pölking die ornithologische Fachwelt mit einem Foto vom "Kopflosen Pinguin", das er in der Antarktis aufgenommen hatte. Der Pinguin sah aus wie ein normaler Kaiserpinguin, hatte aber nicht den geringsten Ansatz eines Kopfes. Bei meinen Untersuchungen zur Ethologie des Kampfläufers gelang es mir, eine kopflose Variante dieser Art aufzuspüren. Dem bisher einzigen bekannte Exemplar fehlte der Kopf völlig. Dieses Handicap wurde durch ein drittes Bein voll
Mehr hier
Kampflaeufermaennchen
Ist es so besser Holger?
Birkhenne
Ich möchte euch nun auch noch die Birkhenne zeigen. Sie ist ja der Hauptgrund für den ganzen Zirkus, der jedes Frühjahr wieder von neuem los geht. Ich finde auch sie sind kleine Schönheiten, auch wenn der Hahn optisch mehr hergiebt.
Mehr hier
Birkhahn 2
Ich möchte euch noch ein weiteres Bild von der Birkhahnbalz zeigen. hoffe es sagt euch zu! LG Marcel
Mehr hier
Birkhahn
Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit möchte ich euch ein Bild von der heurigen Birkhuhnbalz aus den Schweizer Bergen zeigen. Hoffe es gefällt. Lg Marcel
Mehr hier
Kampfwunden
Auerhuhn (Tetrao urogallus). Auf dieser Aufnahme wollte ich die Schönheit des Federkleides, die Kampfwunden und die Details der Ehekleidung vorführen. Aus meiner Fahrt nach Norden des Oblast Nischni Nowgorod, Russland. lg, Tatyana
Mehr hier
morgens im Hochwald
Früh morgens nach einer regnerischen Frühlingsnacht in der Zillertaler Bergwelt aufgenommen. LG Horst
Mehr hier
Fasan
Nach einiger Zeit wieder einmal ein Lebenszeichen von mir in Form eines balzenden Fasanenhahnes.
balzender Fasannenhahn
Ein weiteres Bild eines balzenden Fasannenhahns aus dem Recker Moor. Diesmal war er etwas weiter entfernt. Viel Spaß beim Betrachten!
balzender Fasannenhahn
Balzender Fasannenhahn aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Kampf der Kampfläufer
Kaempfende Kampflaeufermaennchen auf dem Balzplatz
Rotbauchunke
Dies ist ein Bild von einer meiner ersten Touren mit der neuen Kamera. Hier war ich ausnahmsweise mal recht nah an einer Unke dran. Doch irgendwie ist mir der Fokus auf die Schallblase gerutscht. Das versaut ein bissl das Bild. Doch trotz dessen möchte ich euch dieses Bild zeigen, da die Unke wenige Momente später weiter wegschwamm und dies mein einziges Bild dieser Situation mit diesem tiefen Kamerastandpunkt ist. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Kritik ist erwünscht, vor allem da ich mich mit d
Mehr hier
Auerhuhn (Tetrao urogallus)
Aus meiner Fahrt nach Norden des Oblast Nischni Nowgorod, Russland. lg, Tatyana
Mehr hier
Gemeinsames Kopfschütteln ....
gehört zum angeborenen Ausdrucksverhalten der schönen Basstölpel
Erdkröte
Aufgenommen vor einer Woche als sie noch balzten. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
let's do the twist
Ein Foto vom Monatsanfang, als die Felder noch sehr kahl waren. Auch wenn hier momentan viele Fasane zu sehen sind, hoffe ich doch, dass ihr diesen noch ertragen könnt?
Mehr hier
50 Einträge von 627. Seite 9 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter