Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 621. Seite 2 von 13.
Der Hollerbusch
Früher, so heißt es, war der Holunder so verehrt, dass man sogar den Hut vor ihm zog, ging Mann an ihm vorüber. Hier hätte ich es auch am liebsten getan, hatte aber keinen auf... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Großes Zweiblatt ...,
© ... in der abendlichen, sonnendurchfluteten Wiese ( Neottia ovata ) Ich wünsche allen Usern ein schönes Pfingstwochenende!
Mehr hier
verblühter Storchschnabel
Hallo zusammen, auch verblühtes kann sehr reizvoll sein. LG Christine
Mehr hier
Ein kleines Stückchen Wiese ...,
... ... war es nur, aber auf diesen wenigen Quadratmetern Magerwiese wuchsen sicher mehr als 100 Hummelragwurze! Ein unglaublicher Anblick, so viele Blüten auf einmal habe ich an dieser Stelle noch nie vorgefunden.
Mehr hier
"Regenkraut" ganz natürlich.
Auch Knabenkräuter brauchen Regen...in Spanien.
Schneerosen ...,
... in ca. 1300 m Höhe wuchsen sie auf dem Vršič-Pass in Slowenien. Es gab nur noch wenige ganz frische Exemplare, die meisten Blüten hatten schon einen leicht morbiden Touch. Dann finde ich sie besonders reizvoll. Blühende Schneeheide gab einen passenden Hintergrund!
Mehr hier
Für dieses Jahr ...,
... ist ihre Zeit schon wieder vorbei, aber bevor es soweit ist, zeigen sich viele von ihnen nochmals in ihrer schönsten Farbenpracht.
Die letzten Blüten
Zufällig erfuhr ich heute von meinem Nachbarn, dass der schöne, riesige Kirschbaum in seinem Garten heuer das letzte Mal blühen darf - er wird demnächst entfernt.... Unglaublich schade drum...
Kuhschellenstrauß mit Hintergrund
Eigentlich wollte ich das Bild löschen! Wegen des vielen Grases im HG. Das ist ein Bild von den Schellen auf dem Felsen, wo es gleich 10m in die Tiefe ging. Ich hoffe, die Handybilder sind im Anhang!!?? Bei nochmaligen hinschauen, fand ich die Gräser ganz dekorativ! Ich habe natürlich noch andere Einstellungen, die ich später noch zeigen weiter. Nun bin ich gespannt, wie es ankommt. Top oder Flop!!! ) LG Kerstin PS die Angehängten Bilder sind doppelt!!
Mehr hier
Mandelpink und Staubgelb
Ein seltenes Wetterphänomen war während der diesjährigen Mandelblüte über der Pfalz zu sehen. Über Tage hinweg färbte Saharastaub den Himmel gelb. Ich hatte das Glück einen der seltenen Wüstenstaub-Sonnenaufgänge zu erwischen, während ich die Mandelblüte fotografierte. An den Farbkontrast von pinkfarbenen Mandelblüten und gelbem Himmel muss man sich erst mal gewöhnen. Im Hintergrund blühen auch noch weiße Schlehen, vermischt mit weißblühenden Mandeln.
Mehr hier
Eng umschlungen
... fand ich diese zwei verliebten Leberblümchen im Buchenwald.
Die Kleine unter der Großen
Hallo zusammen, die Blütenteppiche der Buschwindröschen breiten sich immer mehr aus. Da macht es Spaß, mal längere Zeit bei ihnen zu verweilen. LG Christine
Mehr hier
Ein Leberblümchen ...,
... kommt selten allein! Zur Zeit haben sie wohl den Höhepunkt ihrer diesjährigen Blütezeit erreicht, ein herrlich blauer Anblick in den Buchenwäldern der Schwäbischen Alb.
Mehr hier
Überall neues Leben
Hallo zusammen, jetzt explodiert die Natur - sooooo schön..... Überall sprießt neues Lebens aus dem Boden. Ich wünschte, dass auch alle Kriegsopfer dies genießen könnten. Dieses Bild widme ich daher allen Kriegsopfern und -flüchtlingen. Möge es ein klein wenig Hoffnung verbreiten. LG Christine
Mehr hier
Die Buwirös blühen ...,
... in den Rheinauen ist der Waldboden an manchen Stellen ganz weiß vor lauter Blüten. Es sieht herrlich aus!
Pünktlich zum Frühlingsanfang
Hallo Ihr Lieben :) ich hab mich heut nach Feierabend gesputet, um die letzten Sonnenstrahlen noch zu erwischen. Da geht einem doch das Herz auf, wenn die Natur aufwacht und immer mehr Blüten das triste Grau verdrängen... Ich hoffe, ich mache Euch mit meinem kleinen Frühlingsgruß eine Freude. LG Juliane ;)
Mehr hier
Zwei allein
Der ganze Waldboden war voller Buschwindröschen, nur die zwei standen da ganz alleine. Bevor es hoffentlich bald mit den BuWiRö losgeht, möchte ich noch ein Bild vom letzten Frühling zeigen.
Rosa Buwirö
Mir war heute nach Blümchen.....noch ein letztes Bild
Mehr hier
Die Küchenschellen ...,
... sind da, so früh haben wir sie noch nie vorgefunden. Aber eigentlich ist es nach diesem warmen Winter kein Wunder, dass die Pflanzenwelt früher aus ihrem Winterschlaf erwacht.
Bevor die nächsten Buwirös kommen ...,
... noch ein Foto vom letzten Frühling. Die Sonne ist bereits untergegangen und die Dämmerung bricht an.
Mehr hier
Frühling einläuten
.....das war heute ja bei uns Programm....soooo viel Sonne.....ist man gar nicht mehr gewohnt. Und die Frühblüher, wie dieses Schneeglöckchen hier, haben sich auch gefreut über den schönen sonnigen Tag. Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche. LG Christine
Mehr hier
Es geht los ...,
... die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein! Es ist in jedem Jahr wieder ein besonderes Schauspiel, wenn sie Wind und Wetter trotzen und ihre weißen Blüten schon so früh im Jahr dem Licht entgegenstrecken.
Zusammen kuscheln
Gleich im Doppelpack haben die Spatzen auf den Ast Platz genommen
Buwirös ...,
... mal bewusst ganz anders dargestellt als man sie sonst häufig sieht. Eben öfter mal was Neues! Ich bin gespannt, ob jemand etwas mit dieser in- den- Himmel- Fotografie anfangen kann! Habt alle eine gute neue Woche!
Mehr hier
Bald ...,
... ist ihre Zeit wieder gekommen, ich freue mich schon sehr auf die Blüte der Leberblümchen!
Wo es beginnt!
Wo der Kreislauf neu beginnt.
Frühlingstrio
Hallo zusammen, bevor die neuen Leberblümchen kommen, möchte ich euch noch diese Aufnahme der letzten Saison zeigen. LG und euch allen ein schönes Wochenende, wünscht euch Chrstine
Mehr hier
Ein einsamer Tänzer....
Bald "tanzen" die Winterlinge wieder, so wie dieser hier..... Diese Aufnahme entstand im Februar 2021. Leider sind die EXIF-Daten nicht zu sehen. LG Christine
Mehr hier
Am Knolauch
Ab heute werden die Tage wieder länger. Das ist irgendwie ein gutes Gefühl. Jetzt noch das neue Jahr gut anfangen, dann vergeht die Zeit schnell und es wird bald wieder Frühling. Blümchen und Tierchen mag ich lieber als Schnee. Von mir aus könnte der Winter am 2. Januar zu Ende sein.
Mehr hier
Farbe versus Einheitsgrau ...,
... ich glaube, ein wenig Farbe zum Wochenende tut uns allen gut! Habt alle einen schönen 4. Advent und eine nicht allzu stressige Zeit bis Weihnachten!
Mehr hier
Lasst die Lampen brennen
Der Wächter der Lampe Wachsein ist alles. Es kommt die Nacht und keiner wird keinen erkennen. Haltet Wacht und lasst die Lampen brennen. Alles Werden ist wankend und ungewiß, aber alles Ziel ist Reife. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, auf daß sie es einst begreife. Manfred Kyber Lichtvolle Morgengrüße aus dem Fläming Ike
Mehr hier
Corydalis am Bach
Ein weißer Hohler Lärchensporn im Frühlingswald. Im Hintergrund glitzert das Wasser eines nahen Bachlaufs. Bei der sanften Lichtstimmung half der Einsatz meines alten Carl Zeiss Pancolar 50mm 1,8. Die Samen werden durch Ameisen ausgebreitet, die diese in ihren Bau schleppen und den Ölkörper der Samen fressen. Danach werden die Samen wieder aus dem Bau entfernt und können bei günstigen Bedingungen keimen. Ihre Blätter sind wichtige Nahrungsquelle für die Raupen des seltenen Schwarzen Apollofalter
Mehr hier
Pilze ...,
... habe ich gerade aktuell nicht auf Lager, dafür müssen diese beiden Küchenschellen herhalten, die seit dem Frühjahr im Archiv schlummern. Aber ich finde, diese anmutigen Frühblüher kann man sich auch durchaus im Herbst anschauen.
Mehr hier
Im staubigen Sand Blaues Frühlingsfeuer
Serie mit 25 Bildern
Mehr hier
Ein Herbst ...,
... ohne Herbstzeitlose ist eigentlich kein Herbst, für mich jedenfalls nicht. Deshalb war ich froh, als uns gestern auf der Wiese noch die letzten ihrer Art für dieses Jahr begegneten und ich doch noch einige Fotos von den hübschen Pflänzchen machen konnte!
Mehr hier
Herbstboten
Momentan blühen die Herbszeitlosen zahlreich in den Wiesen und an den Waldrändern.
Schwarzkehlchen
bei der Balz
Der " Star " ...,
... inmitten großer Kissen von Alpenastern war der Deutsche Fransenenzian, der die Blüten der Astern um etliche Zentimeter überragte.
Ein Meer ...,
... aus Alpenastern erwartete uns gestern auf " unserer " Schmetterlingswiese. Falter gab es kaum mehr, dafür aber riesige Kissen von blauen Astern! So viele haben wir dort noch nie gesehen, vielleicht tat ihnen der viele Regen in diesem Sommer gut!
Mehr hier
von unten
Die wilde Möhre bietet eine besonders große Vielzahl unterschiedlicher Blütenstadien. Selbst von unten fotografiert ein faszinierender Anblick.
Spotlight
Zur Zeit sehe ich nur noch Glockenblumen im Garten....überall.
Kornblumen ...,
... lange Jahre waren sie an den Rändern der Felder kaum mehr zu finden, aber in den letzten Jahren wurden sie glücklicherweise wieder mehr. Es sind jedenfalls Pflanzen, die man schon in der Kindheit kennen- und schätzen gelernt hat, und die zusammen mit Klatschmohn und Kamille in sommerlichen Blumensträußen nicht fehlen durften.
Mehr hier
Ginsterblüte
Längst fälliger Wischer
Mehr hier
In diesem Jahr
gab es weit und breit von uns kein Feldblumenfeld. So stöberte ich noch in den Ordnern herum und fand diese Aufnahme von 2019.
Acker-Witwenblume - Knautia arvensis
Die Blüte steht kurz vor der Öffnung und wird dann von Bienen, Hummeln und anderen Insekten gerne besucht.
Sommergefühle
Wie Ihr seht, kann ich zur Zeit das Hanimar 1,7/55mm nicht in den Schrank stellen. Es malt einfach zu schön... finde ich jedenfalls. Aber, die Geschmäcker sind zum Glück nicht alle gleich. Ich wünsche Allen ein unbeschwertes Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Turteltäubchen
Ich hatte es ja eigentlich auf die Akelei in der Morgensonne abgesehen, doch diese beiden Turteltäubchen schlichen sich unbemerkt ins Bild...
kompostierbares Windrad......
Diese Huflattichblüte machte auch mich den Eindruck eine langsam drehendes Windrades.... Zumindest ist dies ein "Windrad", welches zu 100% wiederverwertbar ist..... LG Christine
Mehr hier
Im Märchenwald ...,
... bei den Frauenschuhen ist es in jedem Jahr wieder eine kleine Herausforderung, diese hohen, schlanken Pflanzen mit ihren wunderschöne Blüten ansprechend auf den Chip zu bannen.
50 Einträge von 621. Seite 2 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter