Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 766. Seite 15 von 16.
Genießer ...
stehen auf Löwenzahnblüten
Mehr hier
Morgenlicht...  Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 29.04.2008: Nur wenige Tage im Jahr stehen die 'Pusteblumen', die verblühten Fruchtstände des Löwenzahns, auf bestimmten Feldern dicht an dicht. Ein einziger windiger Tag reicht, um die mit haarigen Flugschirmen ausgestatteten Samen weit zu verteilen. An ungestörten Standorten können die Blütenstände bis zu 50 cm hoch wachsen, während sie auf häufig gemähten Wiesen, wie z. Bspl. in Parks oft nur kurzstielig treiben, um dann sofort aufzublühen. Jeden Morgen haben wir gehofft, dort vi
Mehr hier
Saubermann... Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Zunächst haben wir uns fast geärgert, als der Feldhase so nah an unser Versteck herankam, dass die Festbrennweite bereits zu viel wurde - ein Wechsel der Optik hätte er uns mit Sicherheit nicht verziehen. Was er uns dann bot, war allerdings klasse: In aller Seelenruhe fing sich der Hase direkt vor uns an zu putzen, leckte seine Pfoten, strich die Ohren glatt, rieb sich die Äuglein und es war fast so, als ob er sich sogar die Nase putzte - ein Saubermann schlechthin... VG
Mehr hier
Hase im Abendlicht
In den letzten Wochen waren wir viel an der Nordsee,speziell im Katinger Watt. Hier ein Foto aus einer Beobachtungshütte heraus gemacht.
Mehr hier
Feldhase
Das Licht war leider schon ein wenig zu hart oder?
Neugieriger Feldhase
eigentlich wollte ich Füchse fotografieren, da kam mir der Hase direkt vor meinen Ansitz gehoppst, er kam schon beinahe zu nah für mein montiertes 600er so konnte ich in aller ruhe ettliche Porträt Fotos von ihm machen,. VG Wolfgang
Mehr hier
Ab die Post!
Anfang Mai entdeckte ich in Dortmund-Schwieringshausen ein Stoppelfeld, auf dem sich so viele unterschiedliche Spezies tummelten, daß ich mich kaum entscheden konnte: Rehe, Graureiher, Turmfalke, Hasen, Kiebitze, Fasanen, Stare, Nilgänse und noch einige mehr. Also habe ich mich für diejenige entschieden, die am schnellsten abhauen wollten, als sie mich entdeckte.
Weichgespült im Gras
Hallo Habe diesen Hasen am Pfingstmontag mit meiner Kamnera erlegt. Leider ist der nicht so geworden wie ich wollte. Kann mir jemand da Hilfreiche Tipps geben das so ein Bild nicht wieder passiert. Das Bild wurde entrauscht mit NeatImage und geschnitten mehr nicht.... Danke im Voraus Norbert
Mehr hier
Hase im Hansag
Bild des Tages [2008-05-18]
An diesem Frühlingsmorgen präsentierte sich der Hansag im Seewinkel beim Neusiedler See als Peepshow für Fasane und Hasen. Verglichen mit den Rohren, die aus den Seitenfenstern der anderen Autos herausragten, fühlte ich mich etwas unterproportioniert, aber dann setzte sich doch ein Hase für ein paar Sekunden ruhig in meine Nähe.
Häschen ganz nah!
Nachdem das mutige, neugierige Häschen meine Fluchtdistanz unterschritten und es sich in Hasenmanier vor mir gemütlich gemacht hatte, entschloss ich mich zu einem letzten "Abschiedsbild" und machte mich davon. Ein wirklich außergewöhnliches Verhalten für einen Junghasen! Machs gut Häschen!
Mehr hier
Häschen greift an!
Langsam hoppelte Häschen auf mich zu. Leider sind die Bilder in Bewegung mit den niedlichen "Puschelpfoten" nicht scharf genug, daher muss ein "pfotenloses" Bild herhalten. Und er kam dann noch näher! Ein Objektivwechsel wurde notwendig - aber davon später..... Gruß Richard
Mehr hier
Häschen allein
Nachdem ich Euch letzt Häsin mit Häschen gezeigt habe, nun wie versprochen Bilder vom unerschrockenen Junghasen, der den Fotografen neugierig beobachtete und dann ansteuerte.
Häschen allein zu zweit
Serie mit 4 Bildern
Eine eher zufällige Begegnung mit einer Häsin und ihrem Nachwuchs war mir vergönnt. Während die Häsin nach ein paar Schnappschüssen aus dem Auto absprang, nahm der Kleine das Auto an und maschierte stracks darauf zu.
Mehr hier
zu zweit
Bild des Tages [2008-04-28]
Die steinigen Äcker der Eifel sind noch lange nicht alle bestellt und so sah ich im Vorbeifahren diese Häsin mit ihrem Nachwuchs zwischen den groben Ackerschollen sitzen. Es reichte für ein paar "Schnappschüsse" aus dem Fenster, dann sprang die Häsin ab. Der Junghase jedoch, zu meiner größten Überraschung, drückte sich nicht etwa, sondern maschierte stacks aufs Auto zu und erlaubte mir noch eine Reihe von Aufnahmen, von denen ich Euch in den nächsten Tagen auch noch einige zeigen möcht
Mehr hier
Feldhase
leider etwas von oben.............
Feldhase
Ich hoffte eine Kampfszene zweier Rammler festhalten zu können. Leider hat sich nur ein Hase in brauchbare Fotoentfernung an mich heranngewagt.
Frohe Ostern
Diesen kleinen Märzhasen hätte ich bestimmt übersehen, wenn meine Drahthaarhündin nicht plötzlich mitten im Wald fest "vorstand". Wir machten einige Bilder vom Hund und dachten sie stünde eine frische verlassene Sasse vor. Das Häschen konnten wir überhaupt nicht sehen. Erst als die Hündin noch einen Schritt anzog sahen wir das Kerlchen in den Reisern sitzen. Schnell habe ich die Hündin abgezogen und den Kleinen vor dem Rückzug noch schnell abgelichtet. Hoffentlich überlebt er! Schnee u
Mehr hier
Feldhasen
Die Beiden näherten sich neugierig an mein Auto heran. Sie haben mich sicherlich als "ungefährlich" eingestuft!
Mehr hier
Feldhase
Schon im Spätherbst des vergangenen Jahres ist mir dieses brach liegende Feld in Wien / Stammersdorf als Lebensraum von zahlreichen Tieren aufgefallen. Neben Zieseln und Mauswieseln gibt es dort den schon sehr selten gewordenen Feldhasen.
Hase im nassen Gras
Bei einer morgentlichen Fototour hatte ich das Glück von diesem Hasen fast überrannt zu werden.
Feldhasen Porträt
Sehr nah war der Feldhase und zeigte keine scheu, so konnte ich ihn mit dem 300er in ruhe fotografieren. VG Wolfgang
Mehr hier
Hase
Bei diesem Hasen war ich mir lange nicht über das richtige Format im Klaren. Eigentlich schreit es nach Hochformat. Aber das war mir zu eng. Im Querformat war er mir zu mittig. Ich habe daher am rechten Rand etwas beschnitten und so auf der linken Seite noch ein paar Grashalme als Blickfang dringelassen.
Mehr hier
Meister Lampe im Tarnanzug
Um der Diskussion um die Bildmanipulation einen weiteren Schub zu geben zeige ich dieses Bild. Eine etwas provokative Frage an alle "Halmknicker": Wie lange braucht man wohl um diesen Hasen "freigestellt" und vollends Halmlos vor der Linse zu haben.
Mehr hier
Hase
Einer von vielen Hasen, die sich abends bei uns hinterm Haus rumtreiben
Hase im Stoppelfeld
Das Bild hatte ich im Querformat geschossen, der Hase war für die Festbrennweite aber eigentlich schon zu nah dran - unten viel zu knapp. Hab daher dieses Hochformat rausgeschnitten (50% vom Original).
Feldhase (Lepus europaeus)
Wildlife Eine besondere Herausforderung stellt bei deratigen Motiveb immer das Fell dar. Zu leicht wirkt es nach dem Schärfen "drahtig". Ich denke , dass mir das Schärfen bei diesem Hasen recht gut gelungen ist, oder? Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Feldhase
Dieser Feldhase ist mir beim Ansitzen vor die Linse gekommen. Sozusagen ein schöner Beifang Eigentlich wollte ich mal wieder Federvieh ablichten aber wer sich so in Szenen setzt soll auch sein Platz im IT bekommen. Kritik und Anregung immer willkommen VG Tim Peukert http://www.timpeukert.de
Mehr hier
Feldhase auf der Flucht
Als ich im Frühjahr unterwegs war um Rehe zu fotografieren kam plötzlich ein Feldhase, wohl irgendwo aufgescheucht, recht nahe an mir vorbei. Ich konnte drei Bilder machen, wovon diese das Einzige war, dass scharf genug ist um es zu zeigen. (leichter Ausschnitt)
Feldhase
Heute früh gegen 06:30 Uhr saß der Hase auf einer Wiese. Auf Grund der Örtlichkeit konnte ich mich hinter ein paar Büschen anschleichen, sodass er sich nicht weiter stören ließ und weiter schlemmte
Mehr hier
Hasenportrait
Hasenportrait – Dieser Hase kam mir auf einem Weg entgegen. Er wollte scheinbar unbedingt an mir vorbei traute sich dann aber doch nicht. Wegen der kurzen Entfernung musste ich mich entscheiden: Entweder die Löffel anschneiden oder die Barthaare.
Sprunghase ND
Hatte es plötzlich sehr eilig!
Hasenohren ND
Zwei heimliche Hasen in der Gerste. Wussten genau, dass ich auf der Lauer liege.
Was hab ich da gehöhrt?
Enstand kurz vor Sonnenuntergang bei uns hinterm Haus. Hab mich vorsichtig auf dem Boden liegend angeschlichen ;) Trotzdem immer noch ein Ausschnitt :(
Mehr hier
Feldhase ND
Wegen mangelnder Kategorie, kommt der Hase eben zu den Nagern. Eigentlich war ich auf was anderes aus. Aber da liegt man grad so schön mitten im Dreck, Tarnnetz übrm Kopf und was macht der Hase? Setzt sich keine 10m vor mich. Das Auslösegeräusch hat ihn nicht im Mindesten gestört. Leider musste ich mich ziemliche verrenken, deswegen kippt das Bild ein bisschen.
Mehr hier
Hase im Morgentau
ND / Feldhase kurz nach Sonnenaufgang im feuchten Gras.
Mehr hier
Osterhase.  Nd
allen einen frohen Osterhasen gesehen am Mauerweg 70-300mm do is +1,5 kenko iso 200 F 5,6 1/160 sek freihand
Mehr hier
Frohe Ostern !!
Hier konnte ich den Osterhasen beim angestrengten Osterei legen beobachten ) ND
Mehr hier
Osterhase *Lepus osterius* [ND]
Aufnahme vom 06.04.2007: Früh ist der Osterhase in diesem Jahr unterwegs. So konnte ich ihn bereits am Karfreitag auf einer prächtig blühenden Wiese beobachten... Euch allen ein frohes Osterfest, LG, Ralf
Mehr hier
Hase rennt ND
Beim Spaziergang am Sonntag flüchtete dieser Geselle vor uns. Schnell hinterhergeschossen ergab sich das folgende Bild. Ich finde die Bewegungsunschärfe ganz interessant. Ausschnitt, RAW, entrauscht.
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus) ND
Niederlande, 16.06.06, aufgenommen am frühen Morgen. Das Gras und damit auch das Fell sind nass vom Morgentau. Bei der Aufnahme habe ich versucht, gerade den Moment zu erwischen, in dem die ersten Sonnenstrahlen den Hasen erreichen, er jedoch noch im Schatten sitzt. Es wurde noch ein schöner Tag.
Feldhase I (ND)
Was für eine saftige Wiese für Meister Lampe, na dann Mahlzeit!
Feldhasen (Lepus europaeus)
Noch ein Bild aus meiner Hasenreihe. D70 400mm
Mehr hier
Feldhase ND
Leider hat ihn der Spiegelschlag etwas gestört, so dass ich nur dieses eine Bild machen konnte.
50 Einträge von 766. Seite 15 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter