50 Einträge von 296. Seite 6 von 6.
Gold-Raubfliege-(Machimus chrysitis)
Rotfußröhrling (Xerocomellus chrysenteron)
Schachbrettfalter, oder auch Damenbrett (Melanargia galathea)
Dukatenfalter (Lycaena virgaureae) Oberlausitz/Sachsen
Mehr hier
Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)
Colias croceus-(Wander-Gelbling)-Postillion
Hallo, nach längerer Schaffenspause möchte ich hier im Forum wieder Fotos zeigen. Ihr seht hier ein Plattbauch-Weibchen! Gruß Frank
Mehr hier
Wünsche allen hier erst mal einen guten Wochenstart und das wir wieder Foto-Wetter bekommen. Hoffe die Aufnahme, die ich am Samstag machen konnte, in einer Regenpause gefällt euch. Liebe grüße Ralph
Mehr hier
auf Texel messen immer erst kurz die Wassertemperatur mit dem Flügel bevor sie im Wasser landen. Aber das wisst ihr ja bestimmt. Aufgenommen im frei zugänglichen Teil von De Slufter. Ca. 50 %iger Ausschnitt vom Original.
Mehr hier
Magerrasen-Perlmutterfalter oder Hainveilchen-Perlmutterfalter (Boloria dia)
Das Foto konnte ich an meinen Geburtstag im Garten fotografieren, was mich sehr gefreut hat.
Hier eine Vierflecklibelle mit besonderen Flügelmalen, sie sollen entstehen, wenn bei dem Schlupf extreme Wetteränderungen auftreten. Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr darüber und kann Auskunft geben.
Mehr hier
Hier mal wieder ein Foto von mir.
Die Puechs von Bondons befinden sich im Cevennen- Nationalpark zwischen Causse Sauveterre und Mont Lozère. Ein geheimnisvolles Gebiet mit zahlreichen Menhiren aus keltischer Vorzeit. Die Puechs selbst sind zwei weithin sichtbare Kegel aus Mergel. Der abgebildete hat dabei fast die perfekte Form einer Pyramide. Ob dieser schon die Kelten an diesen verwunschenen Ort geführt hat? Das Bild entstand bei aufgehender Sonne. Die Gorges du Tarn im Hintergrund liegen noch unter einer Nebeldecke verborgen.
Mehr hier
Ein Bild aus den Vogesen. Aufgenommen direkt vom einem Campingplatz aus. Vielleicht ein Ferientipp - ich war allerdings nach den Sommerferien dort.
Hi, gestern war ich mit Michael Lauer unterwegs, als Ziel hatten wir uns die Grande und die Petite Cascade de Tendon ausgewählt. Etwas Schnee und Eis gabs, das war ganz passend. Für diese Aufnahme musste ich nassen Fußes in den Bach stapfen, damit ich diesen Standort einnehmen konnte. ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Ja, auch dieser Anflug hat Nerven gekostet und viel Zeit. Frontalanflüge sind für die derzeitigen AF-Systeme eh schon ein Problem, aber dann noch ein Foto frontal von einer Seeschwalbe bei nicht mehr ganz so top Lichtverhältnissen? Eieiei... aber wie sagt der Ur-Kölsche Minsch (eingeborene Kölner)? - Et kütt wie et kütt un' et hätt noch ever jotjejange. (Übersetzung ins Hochdeutsche: Es kommt wie es kommt und es ist noch immer gut gegangen.) So also auch hier. LG Holger
Mehr hier
Diese "Biester" haben mich ja fast an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber hier habe ich sie endlich mal zufriedenstellend erwischt von der Flugposition und der Schärfe, Bei der Fluggeschwindigkeit der Seeschwalben eine echt harte Arbeit. LG Holger
Mehr hier
Ich lese hier schon eine Zeit mit und bewundere die z.T. phantastischen Bilder. Mit diesem Bild möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin seit ich Laufen kann gern in der Natur unterwegs und seit vielen Jahren auch mit Fotoapparat. Seit den letzten Jahren fotografiere ich verstärkt, besonders Landschaft und etwas Macro. Ich erhoffe mir von diesem Forum ernsthafte und ehrliche Bildkritik und Anregungen. Das Bild entstand im März bei einer Wanderung in den Canadas von Teneriffa als ein Sonnenstrahl
Mehr hier
Mal eine Landschaftaufnahme von mir, die ich im Frühjahr auf Mallorca in der Nähe der Stadt Alaró vom Puig de Alaró (822 m) gemacht habe. Auf dem Foto sieht man Teile der Gebirgskette Serra de Tramuntana. Der Aufstieg vom Städchen Alaro aus dauert einige Stunden und man sollte so wenig wie möglich an Gepäck in den Rucksack stecken. Die Aussicht ist beeindruckend und entschädigt den Besucher mit einem Rundumblick über fast die ganze Insel für den beschwerlichen Aufstieg. Zu empfehlen gibt es noch
Mehr hier
So, dieses soll erst mal mein letztes Bild von Texel und das letzte Bild meiner Serie sein. Ich hoffe, sie hat Euch etwas gefallen. (Ich hoffe natürlich dieses Bild gefällt Euch auch noch, weil ich es so typisch für das Gänseverhalten ist.) LG Holger
Mehr hier
Auch in der Dämmerung in Mitziehtechnik aufgenommen. Er flog landeinwärts den Wasserarm hinauf. Das Bild ist eine Zufallsgelegenheit gewesen. Ich hoffe, auch dieses Bild findet bei Euch den einen oder anderen Liebhaber, wenn auch vermutlich nicht das "Massenpublikum". LG Holger
Mehr hier
Ich denke mal, daß die Stare sich massenhaft zusammenrotten um sich ein gemeinsames Schlafplätzchen zu suchen. Anders kann ich mir es nicht erklären, daß der Schwarm immer wieder aufflog, ein paar Runden gedreht hat und sich wieder ein Stück weiter nieder ließ. So viele Individuen in der Luft mal erleben zu dürfen, war schon beeindruckend auch wenn das Licht hier schon absolut grenzwertig war und trotz hoher ISO-Zahl schon fast ein Wischerbild zustande gekommen ist. Wer weiß, vielleicht mögt Ihr
Mehr hier
gab es nochmal schönes Fotolicht und danach habe ich mal wieder fürchterlich den "Popo" naß bekommen. Aber was tut man nicht alles für ein paar schöne Bilder, gell? - Interessant hier in dem Gebiet des Nationalparks ist, daß man den Außendeich absichtlich wieder durchbrochen hat um ein Überschwemmungsgebiet zu schaffen durch die Gezeiten, welches für viele See- und Zugvögel dadurch ein wahres Paradies zum Brüten und zur Nahrungsaufnahme wird. - Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Die flogen auch die ganze Zeit da herum, aber wie alle Rabenvögel sind auch die Dohlen clever und schwer zu fotografieren. Diese Dohle konnte aber offensichtlich ihre Neugierde nicht so richtig zügeln, weswegen sie doch mal inspizieren musste, was das für'n Knilch ist, der da vor ihr auf der Wiese herumrutscht. "Klick" und fertig auf dem Chip. So geht das bei mir... LG Holger
Mehr hier
Da viele von Euch jetzt in den Urlaub aufbrechen, zücke ich mein Taschentuch um winke winke zu machen und Euch eine schöne Ferienzeit (+ tolle Fotomotive) zu wünschen. Da jetzt eh mal wieder ein Landschaftsfoto von mir fällig ist, zeige ich Euch dieses zwar schon oft gezeigte, aber immer wieder schöne Stimmungsbild. Kommt erholt wieder. LG Holger
Mehr hier
Eigentlich war es eine ganz schön beknackte Idee von mir ausgerechnet einen Austernfischer in Mitziehtechnik zu fotografieren, wo ich doch kaum in der Lage war diese Vögel vernünftig in gestochen scharf zu fotografieren. Nun ja andererseits, was könnte die enorme Fluggeschwindigkeit dieser wendigen Flieger besser einfangen, bzw. in einem Bild charakterisieren, als so ein "Wischer"? Urteilt selbst, ob das Experiment gelungen ist oder nicht... LG Holger
Mehr hier
Hier mal ein Landschaftsbild von mir. Kommt ja selten genug vor, daß ich noch sowas fotografiere. Aber mir hat es Spaß gemacht. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Meine eigene HP http://www.summer-light.de ist endlich online :)Herzlich willkommen.
Mehr hier
Diese Aufnahme entstand im Wald der Lüneburger Heide. Das "Gemälde Effekt" entsteht dadurch, dass man durch das Gras aufgenommen hat,das sich im Vordergrund und im Hintergrund sich befand.
Mehr hier
Lüneburger Heide ,Wald
Grashüpfer
Rapsfeld im Hintergrund
Serra de Tramuntana in den Abendstunden von Albufera aus fotografiert
Aufnahme von den Krickenbecker Seen/ de Wittsee Gerne hätte ich eine andere Position mit freierer Sicht gewählt; das war dort aber leider nicht möglich.
Mehr hier
Aufgenommen im NSG De Putten, Nord-Holland. In der Nähe befindet sich das NSG Het Zwanenwater. In dem nicht zugänglichen Teil brüten jährlich Löffler, so weit ich weiß ist es eines der nördlichsten Brutgebiete.
Die Aufname entstand im NSG De Putten bei Petten Nord Holland.
Ein Schlammtreter aus Florida
Kormoran trocknet seine Flügel hinter einem Löffler, der gerade sein Gefieder einfettet Scan vom Dia Canon EOS 1V-HS mit 600 mm Fuji Sensia 100 De Putten bei Petten, NL
Mehr hier
Scan vom Dia mit Flachbettscanner Canon 4/600 mm De Putten NL von der Straße aus fotografiert
Mehr hier
Scan vom Dia (Ausschnitt) EOS 1V, 4/600 mm Canon De Putten NL
Mehr hier
50 Einträge von 296. Seite 6 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter