Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 663. Seite 5 von 14.
Die ganze Familie beisammen Abends auf einer Wiese...
Serie mit 4 Bildern
Mama Schlappohr und ihr neugirieger Nachwuchs
Dies ist nun das letzte Bild meiner Rehfamilie was ich euch noch gerne zeigen wollte. LG André
Mehr hier
Früh morgens am Rand einer Heuwiese...
..stand diese Ricke mit ihrem schon etwas älteren Kitz. In diesem Jahr sieht man bei uns kaum Rehe. Auch die Kitze bleiben meistens im hohen Gras oder im Getreidefeld.
Die ganze Familie beisammen
Diese Ricke mit ihren beiden Jungtieren habe ich Abends auf einer Wiese gesehen, wie sie zwar aufmerksam und dennoch entspannt im Gras standen. LG André
Mehr hier
Black Beauty
Diese schwarze Ricke stand abends in der Wiese.
Entdeckt. .
Eigentlich bin ich eher ein Liebhaber klarer und scharfer Fotos in natürlichen Farben. Und trotzdem mal ein Gegenstück. Mir hat es beim runterladen auf den Rechner spontan so gut gefallen, dass ich es zeigen wollte. An konstruktiver Kritik bin ich immer interessiert. VG Peter
Mal müssen
Auch heute Abend habe ich wieder auf diese Ricke mit ihren zwei Kitzen gewartet. Die Kleinen waren leider nicht zu sehen. Dafür schenkte mir die Ricke diese besondere Pose.
Gute Tarnung ist alles
Dieses Rehkitz lag weiter vorne und präsentierte sich das ein oder andere Mal sehr süß Schönes Wochenende VG Annika
Mehr hier
Ein weiterer Traum...
ging gestern Abend in der Beobachtungshütte im Ilkerbruch für mich in Erfüllung. In den letzten 8 Jahren konnte ich immer mal wieder eine einzelne Ricke oder einen Bock auf der Wiese rechts der Hütte beobachten. Aber noch nie mit Kitz. Doch gestern war zu erst eine Ricke zu sehen und dann erschien ein Kitz und plötzlich noch ein zweites. 45 Minuten konnte ich sie ausgiebig beobachten. Ein Traum.
Mehr hier
Während sich das eine putzt...
... ist das andere Wachsam. Hier passten beide Ohren mit rauf, nur leider nicht das Beinchen dennoch möchte ich es hier gern zeigen.. Denn: "alles Gute ist selten beisammen" Schönen Start ins Wochenende.. VG Annika
Mehr hier
Geschwister
Kurz nach der Rehbockbegegnung liefen diese beiden mit ihrer Mutter parallel zu mir in ein paar Metern Entfernung durchs Unterholz. Als ich mich auf den Rückweg nach Hause machen wollte, entdeckte ich die Beiden zwischen zwei Baumstämmen. Leider war es diesmal schon sehr dunkel.. VG Annika
Mehr hier
Das Versteckspiel
Hier möchte ich euch ein weiteres Foto vom "Muttertagsreh" zeigen. Sie versuchte sich hier im hohen Gras zu verstecken und trotzdem zu erkennen was da vor ihr immer wieder mal "Klick" macht.
Mehr hier
Rehbock von der Seite
Zwei Tage später kam er an bekannter Stelle erneut vorbei, nur etwa eine Stunde später. Daher war das Licht auch nicht mehr so gut. Diesmal aber lief er nicht nach drei Fotos weg, sondern ging weiter seines Weges VG Annika
Mehr hier
Herbstreh II
Ich möchte euch ein weiteres Bild vom Tag im Moor zeigen. Diesen Moorbereich hatte ich bis dato noch nie aufgesucht und war dabei schnell zu der Meinung gekommen, hier findet man nichts. Entsprechend unvorsichtig war ich unterwegs. Als ich dann an einem durch Torfabbau entstandenen Moorsee meinen Blick schweifen liess war ich doch sehr überrascht, da draussen ein Reh stehen zu sehen. Den ersten Gedanken wie komme ich näher heran, liess ich schnell fallen. Also einfach jetzt und hier das Beste au
Mehr hier
Rehbock
Diesem Rehbock schmecken die neuen grünen Blätter an den Bäumen sehr. VG Annika
Mehr hier
Herbstreh
Seit dem vergangenen Jahr versuche ich recht intensiv unser heimisches Wild in Waeldern und Mooren zu fotografieren. Viele meiner Bilder sind auf Wiesen und Wildäckern entstanden und mittlerweile langweilen mich viele dieser Fotos. Leider hat man seltener Anblick und dadurch sinkt natürlich die Zahl der gemachten Bilder. Andererseits bekommt man wieder ganz andere, neue Einblicke in das Leben von Reh und Co. Dieses Bild ist in einem Moor, unweit meines Wohnortes, im November vergangenen Jahres e
Mehr hier
Schlecker
Als ich dieses Foto auf meinem Rechner das erste Mal sah, ging mir das Herz auf. So oft ich es mir auch ansehe, jedes Mal werd ich schmunzeln müssen Etwas schade war der Ast, aber da konnte ich schlecht was machen.. hoffe es findet Gefallen. Dies hier wird wohl die letzte Aufnahme sein, die ich von dieser Begegnung einstellen werde. Allerdings hatte ich vor zwei Tagen wieder das Glück, sogar zwei Rehkitze anzutreffen... Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Blitz
Einen Blick kann man ja auch mal riskieren und dabei in die Kamera "lächeln" Schönen Sonntag wünsche ich euch.. VG Annika
Mehr hier
Neugierig...
... war es auch allemal und lies mich auf wenige Meter ran kommen. VG Annika
Mehr hier
Wachsam...
... genießt das Rehkitz die wärmenden Sonnenstrahlen, die durchs Blätterdach hindurch dringen. VG Annika
Mehr hier
Neues Versteck gefunden
Da "mein" Rehkitz augenscheinlich gut ankommt, möchte ich noch ein paar von dieser Begegnung zeigen. Bin gespannt, welches euch am besten gefällt VG Annika
Mehr hier
Da ist doch was
Das Spielen mit dem Rehwild ist für mich immer etwas ganz besonderes. Wenn sie ihren Hals so lang strecken um zu schauen wa sich hinter diesen komischen Busch mit der Plastikröhre befindet. Dieses Reh steht hier schon im Schatten. Im Winterfell sieht man Pollen. Das Gras im Vordergrund wird vom letztem Tageslicht angeleuchtet.
Mehr hier
Rehkitz
Mein erstes Rehkitz Dabei hätte ich beinah gedacht, ich hätte es wieder vermasselt, nachdem ich es aufgeschreckt hatte. Die Kleinen sind auch echt gut getarnt. Doch dieses hier war gnädig mit mir und legte sich ein paar Meter weiter entfernt wieder hin. So konnte ich es einige Zeit lang beobachten. LG Annika
Mehr hier
after eight
Eigentlich wollte ich gerade meine Sachen einpacken als am Samstag Abend nach 8 Uhr die Ricke zu meiner Freude in der Wiese auftauchte. Sie gestatte mir leider nur 3 Aufnahmen, dann verschwand Sie genau so leise wie Sie gekommen war. Allen noch eine schöne Woche, VG Rainer
Mehr hier
Zum Muttertag
Gestern abend ... wohl auf der Suche nach einen Blumenstrauß.
Mehr hier
Abends in der Aue
Ricke im letztem Abendlicht.
Entdeckt
Damit sich der Kreis schließt, hier das letzte Bild, welches ich euch zeigen möchte. VG Annika
Mehr hier
Das sieht doch lecker aus
Die Ricke hat sich mehrere Minuten dort aufgehalten und genüsslich probiert. Schöne Feiertage wünsche ich Euch allen VG Annika
Mehr hier
Ich lass mich doch jetzt nicht beim Abendessen stören
Es hat sich auch nichts verändert, also kann ich ruhig weiter fressen. Dies tat es auch, bis es weiter ging. VG Annika
Mehr hier
Da war doch schon wieder dieses Geräusch
Daher hat sie kurz beim Fressen innegehalten und aufgeschaut. Vermutlich hat sie auch kontrolliert, ob ich mich bewegt habe. LG Annika
Mehr hier
Wer ist das?
Scheint sich das Reh in diesen Minuten gefragt zu haben, als es ca. 10 Meter vor mir stand. Ein unglaubliches Erlebnis und endlich hat es auch mit mehreren, in meinen Augen, schönen Bildern geklappt VG Annika
Mehr hier
Tief im Walde
Im Rahmen eines Monitoring-Projekts hatte ich eine schöne Begegnung im Wald (ohne zu stören, sie hat mich nicht bemerkt! ). Ist mal etwas experimentell, aber mir gefällt es irgendwie. Konstruktive Kritik ist hier erwünscht.
Freie Auswahl. .
Ein unschätzbarer Vorteil des Ökoanbaus, ist die wieder aufkommende Pflanzenvielfalt. So erhöht sich auch die Diversität des Nahrungsangebotes des Rehwildes. Einen schönen und entspannten Start in die Woche Gruß Peter
Mehr hier
Hinter Gittern. .
Leider in unserer "Kulturlandschaft" alltäglich. VG Peter Beim bearbeiten ins Hochformat hat leider die Schärfe etwas gelitten. Ich hoffe die Botschaft kommt trotzdem rüber.
Mehr hier
Raps heute II
Nach Durchsicht der Serie zu dem Bock, bin ich auf einige Bilder zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit weniger starkem Sonnenlicht gestoßen. Leider war der Bock hier schon etwas von mir weg gezogen. Vielleicht gefällt dieses Bild etwas besser. Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen Teilnehmern. Gruß Peter
Reh im Winterwald
Kooperativ blieb dieses Reh für ein paar Aufnahmen beim überqueren des Waldweges stehen. Ich konnte es, und viele Andere, schon ein paar Stunden früher, an einen der hohen Bäume im Hintergrund sitzend, beim queren in die andere Richtung, beobachten. Black Beauty, das schöne schwarze Reh, lies sich aber nicht blicken. Dieses Foto hatte ich schon etwas anders farblich abgestimmt kurz hier gezeigt. Danke an Helge für den Hinweis und die Bearbeitungstipps. Hoffe die Farben sind jetzt so ok.
Mehr hier
~ Im Schneetreiben ~
Rehe im Schneesturm.
Mehr hier
Mit wehenden Fahnen. .
versuchte dieser Bock seine Angebetete zu beeindrucken. Kurz vorher konnte ich noch das recht heftige Fegen in einer kleinen Gehölzinsel hören. Dann ging alles sehr schnell, und wie so oft waren nur wenige Aufnahmen brauchbar. Da ich die Ricke nur halb erwischt habe, ist das Bild an der rechten Seite leicht beschnitten. Gruß Peter
Im schönsten Winterfell
... zeigte sich gestern Mittag dieses Reh in meinem Lieblingswald. Da die Sonne den Bereich wo es da steht nicht mehr erreicht, habe ich nun auch endlich ein "Reh im Schnee".
Mehr hier
Reh im Stoppelfeld
Hier ein weiteres Foto von einem sehr kooperativen Reh. Der Wind stand günstig und so kam sie mir recht nah. Habe mal versucht eure Tips zur Bildbearbeitung umzusetzen.
Mehr hier
Kuscheln am Morgen
... könnte man hier fast meinen. Aber nein, das Reh lief knapp hinter den Bock über den Weg. Den Bock habe ich euch schon gezeigt, als er 20sek vorher als Erster auf den Weg trat (Raureif II). Zum Glück für mich siegte seine Neugier vor dem Fluchtreflex. Ganz im Hintergrund ist noch ein Reh aus einem anderen Sprung schemenhaft zu erkennen.
Mehr hier
Morgens im Herbstwald
Schön war`s.
Begehrter Bock mit Schmuck
Diese beiden Ricken wichen dem Bock nicht von der Seite obwohl ein anderer auch mit von der Partie war, vielleicht machte es aber nur den Anschein. Wahrscheinlich lag es an seinem dezenten aber ,,hübsch´´ angebrachten Schmuckstück.
Mehr hier
Sonnenuntergangsreh
Diesen wunderschönen Sonnenuntergang heut wollte sich diese Reh auch nicht entgehen lassen.
Mehr hier
Der Blick
Hier nun ein weiteres Foto mit dem Reh im Maisacker. Dieser Blick gibt mir zu denken, was sie da gerade so vor sich sieht.
Mehr hier
Im Maisacker
Der Mais ist gemäht, und so sieht man jetzt die Rehe abends wieder aus dem Miscanthus kommen. Hier hatte ich das Glück, dass ein Rehbock und ein weiteres Reh sie von mir ablenkte. Bei 10m war dann aber doch Schluss.
Mehr hier
Auf dem Sprung....
Auf dem Sprung...konnte ich dieses Reh vor wenigen Wochen ablichten und war über das Ergebnis sehr zufrieden - denn wie ihr wisst, spinnen Autofoki im hohen Grass schon mal gerne rum. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
~ Warmer Sommerabend ~
Dieses Gebiet fahre ich abends zum Sonnenuntergang gerne an, weil sich gelegentlich schöne Szenen direkt vor der untergehenden Sonne ergeben. So war es auch an diesem Abend. Die Ricke trat aus einem Maisfeld aus und zog in das Kornfeld rein. Direkt dahinter ging die Sonne unter, welche ich gezielt, ganz knapp außerhalb des Bildausschnitts platziert habe, wodurch sich das Bild orange einfärbt. Für mich spiegelt dieses Foto sehr gut die erlebte Stimmung während des Sommers 2018 wieder.
Mehr hier
ein Klassiker
ist ein zurückschauendes Reh immer. Da ich nicht speziell auf Wild ansitzte, ist es eine Freude wenn mir ein Bild in so ungezwungener Atmosphäre geschenkt wird wie hier auf der Vogelbeobachtungstour. Eigentlich galt die Aufmerksamkeit den ausgeflogenen Jungpirolen. Doch für solche Bilder hat man viel Zeit und geniesst die schönen Momente. Rechts nicht auf dem Bild ist ein noch nicht ausgetrockneter Weiher. Ich denke die Ricke kommt eben von der Morgentoilette Hoffe mein Bild gefällt Es grüsst e
Mehr hier
Entdeckt!
Diese Ricke dachte ich sehe sie im Gerstenfeld nicht. Anfangs sah man auch nur die Ohren, doch nach kurzer Zeit war eine Lücke gefunden. Ganz ohne Halm im Auge habe ich es leider aufgrund von Wind und Regen nicht geschafft, aber irgendwie gefällt es mir im Nachhinein, da es sehr gut vermittelt dass sich das Reh noch kurze Zeit unentdeckt gefühlt hat. Nach ein paar wenigen Aufnahmen verschwand es ganz langsam im Feld. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
50 Einträge von 663. Seite 5 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter