Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4262. Seite 13 von 86.
Rosaflamingo - juvenil
In Portugal wurden dieses Jahr zum ersten Mal in zwei Rosaflamingokolonien Geburten festgestellt. Bisher sind die Flamingos in dieser Region für die Brut ins benachbarte Huelva in Spanien ausgewichen. In diesem sehr grossen Delta bei Huelva scheint der Populationsdruck inzwischen aber so gross geworden zu sein, dass auch in Südportugal passende Brutgebiete aufgesucht werden. Hier ein Jungtier von diesem Frühling.
Steinrötel
Ein etwas anderes Bild könnte man sagen. Aber mit seinen ständigen Singflügen die ab und zu über mich hinweg gingen, hatte er mich schnell überredet ihn ins "Visier" zu nehmen. Bei mir zuhause kommt er nicht vor. Ich war an diesem Tag in Graubünden. dort ist glaube ich seine nördliche Verbreitungsgrenze in der Schweiz. In den Allgäuer Alpen soll er aber selten vorkommen. Seine Singflüge sind ähnlich dem eines Piepers. Ich konnte ihn den ganzen Morgen beobachten aber sitzend hatte ich i
Mehr hier
«Man reiche mir das Badetuch!» – Bluthänfling (Linaria cannabina)
An der Vogel-Badestelle traf ich auf diesen jungen Bluthänfling, der sich so tüchtig im Wasser abkühlte, dass er danach kaum mehr wieder zu erkennen war... er musste sich sogar einen Augenblick sonnen und trocknen lassen, weil er so durchnässt nicht mehr fliegen konnte.
Familie Schwarzspecht
Ist für mich 2021 jetzt schon ein Highlight.
Neuntöter
Hatte schon lange keinen gesehen. Diesmal klappte es
Jungstarenausflug
Hallo zusammen, vor gut 3 Wochen haben mich die Stare mit ihrem Nachwuchs überfallen. Der Rasen wimmelte zeitweise von den Staren. Einige Grüppchen setzten sich auch viel in diese wilde Kirsche. Nach der Attacke, waren mein 4 Futterstellen komplett leergefressen. Da taten mir die anderen Singvögel echt leid, denn die Stare ließen nieman anderen an die Futterstellen. LG Christine
Mehr hier
Zwergdommel
Schon am Nachmittag hörte ich die Zwergdommel aus dem Schilfgürtel «quaken». Und gegen den frühen Abend war sie dann plötzlich kurz da...
Pirol
Über mehrere Tage konnte ich einem Pirolenpaar zugucken, wie sie ihrem Jungen die Nahrungsbeschaffung beibrachten. Allerdings eben so eingeschränkt, wie das von unten möglich ist: Pirole verlassen nur ganz selten die hohen Baumkronen. Und wenn, dann sind sicher noch ein paar Äste oder Zweige zwischen Vogel und Betrachter... So ist es mir in der ganzen Zeit nicht möglich gewesen, schon nur einen einzelnen Vogel ohne störende Blätter oder Äste zu fotografieren. So entstand wenigstens ein Bild, das
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Hier möchte ich Bilder einstellen, die Vögel ganz nah zeigen!
Auerhenn
Die Auerhenne zeigt sich selten in diese Pose. Für mich, ein einmaliges Erlebnis.
Wendehals
Selten sind sie geworden,die Wendehälse in den Streuobstwiesen meiner Heimat.
Imme wieder ein Hingucker
immer wieder schön anzuschauen dieser stolze Vogel. Gruß Manfred
Mehr hier
Wiedehopf mit Beute
Es dauerte eine ganze Weile bis ich das Anflugverhalten des Wiedehopfs studiert hatte um ihn einigermassen scharf abzubilden. Umso mehr freut es mich, dass es mir gelungen ist. Gruß Manfred
Mehr hier
Turmfalke holt sich Smaragdeidechse
Als auf den Wiedehopf wartete sah ich in ca. 70m Entfernung ein Turmfalke über einer Böschung schweben und richtete mein Objektiv auf ihn aus. Ich dachte noch, viel zu weit weg, als er sich plötzlich fallen liess um kurz darauf mit Beute wieder aus dem Mohn aufzutauchen. Das Bild ist ein Ausschnitt. Gruß Manfred
Mehr hier
Säbelschnäbler
Eine ungewöhnliche Umgebung, die einen besonderen Farbkontrast erzeugt: Es handelt sich um Salinen. Dieser Säbelschnäbler ist hier auf einem Damm unterwegs um ins nächste Becken zu gelangen.
Phuu, ist das Wasser nass...!
Junger Stelzenläufer erfährt das Element Wasser
Mehr hier
Heckensänger – Cercotrichas galactotes
Der Heckensänger lebt im Mittelmeerraum und gehört zur Familie der Drosseln. Da er in unseren Breitengraden nicht vorkommt, wird das auch der Grund sein, dass er hier im Forum nur spärlich gezeigt werden kann.
Haubentaucher
mit Nachwuchs. Man kann auch sagen, hier ist das Elterntaxi unterwegs
Mehr hier
Turteltaube
Heute habe ich den Vogel des Jahres 2020 vor Kamera bekommen! Für mich ist es erst das zweite mal, und das noch ziemlich aus der Nähe. Ein schöner Vogel ist die Turteltaube, finde ich! Gruß Joachim
Mehr hier
Bienenfresser
Hier habe ich das nochmal bearbeitet.
Bienenfresser
man freut sich jedes Jahr aufs neue wenn die wieder da sind.
Portrait junger Wanderfalke
Zeitweise war er höchstens 2m von mir entfernt.
Handy-Schnappschuss
Wie ich im Titel schon schrieb, ein Schnappschuss am Strand. Ihr sehr eine Lachmöwe.
Mehr hier
Großtrappe in Brandenburg
Die Großtrappe ist ja sehr scheu, nicht desto trotz ist sie aber eine Art Kulturfolger. Denn in natürlichen Lebensräumen in Deutschland würde sie gar nicht vorkommen (zu viel Wald). In diesem Bild täuscht aber der Eindruck der Nähe zum Dorf, da waren schon mehr als ein halber Kilometer zwischen. Auch von mir war das Vögelchen noch weit entfernt, dennoch stellte es das Balzen ein und stolzierte nur hin und her, solange ich auf dem Weg mit dem Fahrzeug hielt. Die Balz ging dann weiter, was ich aus
Mehr hier
Familienidyll
Hallo zusammen, diese kl. Familie traf ich Pfingsten am Teich an. Im Hintergrund ist das Nest zu sehen. LG Christine
Mehr hier
mit lautem Gesang
markiert die Mönchsgrasmücke (Sylvia atricapilla) ihr Revier.
Kolbenentenpaar...
...beim Nachwuchs zeugen. Thomas Harbig hat mich heute unfreiwillig an diese Szene erinnert, die ich dann heute abend sogleich mal neu und etwas größer als früher bearbeitet habe. Erst ein einziges Mal konnte ich so eine Szene im rechten Winkel aufnehmen. Ich habe davon auch nur eine Aufnahme, das Paar hat sich dabei nämlich ordentlich gedreht, ich hatte ganz stark den Eindruck, dass die Kolbenentendame nicht so wirklich begeistert war ... Ich hoffe, Ihr seid es umso mehr Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
männl. Bluthänfling
Wunderschöne Vögel sind diese Bluthänflinge - zumindest für mich - Und sie singen soooo schön laut. Wenn euch das Bild gefällt, würde ich mich über ein paar Worte sehr freuen. LG Christine
Mehr hier
Der Ruf des Gartenbaumläufer…
.…meint man zu hören, und tatsächlich macht er das auch, denke es ist eine Warnung, weil er mich bemerkt hat. Die Fütterung geht so schnell voran, ich übersah sie sogar meistens, weil er von der anderen Baumseite her kam. Übrigens, den kleinen Ast habe ich nicht entfernt, weil der Vogel damals beim Nestbau in selber gesteckt hat! Gruß Joachim
Mehr hier
Bienenfresser
Wie die Zeit vergeht. Es ist wieder Bienenfresserzeit.
Schwarzhalstaucher...
...noch aus dem Juni des letzten Jahres. Den Juni mag ich sehr am Weiher, die Pflanzen blühen in ihrem satten Grün und Gelb und spiegeln sich im Wasser, so dass das Bild in gelb-rot-grüne Farbenvielfalt "getüncht" wird. Wenn sich der Wasservogel so wie hier dann noch im Schatten unter den Bäumen befindet und man dieses durch eine Plus-Korrektur (bei diesem Foto von 4/3-tel Blenden) ausgleichen muss, dann "poppt" der Hintergrund richtiggehend auf und beginnt zu leuchten. Diese
Mehr hier
Landeanflug
Gleich wird das Fahrwerk ausgefahren. Im Hintergrund sieht man den Talboden des Rheintals.
Mehr hier
Der Angriff
Da war der Fasan zu dicht im Brutrevier.
Die erste am Geschehen
Einmal anfang Frühling war erstaunlicherweise diese Heckenbraunelle die erste die auf das erscheinen des Sperlingskauzes reagierte und heftig schimpfte! Fotogen präsentierte sie sich aber nur ein paar Sekunden auf diesem Zweig. sonst war sie die ganze Zeit versteckt am warnen.
Abflug
des Buntspechtes nach der Fütterung
Dynamik
Ich hatte auch mal die Gelegenheit den Liebestanz der Haubentaucher zu fotografieren, die Dynamik zeigt welche Kraft in de Füßen steckt! Habe dieses Bild ausgesucht, weil die Beiden alles geben um aus dem Wasser sich zu erheben! Gruß Joachim
Mehr hier
Der Zaunkönig und sein Lied.
Eine kleine Strophe hat der Zaunkönig mir gegönnt, und das wars dann auch! Ich mag diesen flinken Vogel, erst auf der Erde suchend, dann plötzlich irgendwo auf einem Ast um sein Lied anzustimmen! Leider etwas viel Gegenlicht, mehr konnte ich nicht aus der Aufnahme herausholen, aber zum Zeigen ausreichend. Gruß Joachim
Mehr hier
weibl. Mönchsgrasmücke
Hallo zusammen, ooooh....sie hat mich entdeckt...... LG Christine
Mehr hier
Schwarz, Weiß und dennoch nicht schwarzweiß :-)
Sieht aus, als ob der Schwarze eine weiße Landebahn gesucht hätte
Mehr hier
Mäusebussard attakiert Milan
Hallo zusammen, immer wieder spannend, diese Luftkämpfe zu beobachten. LG Christine
Mehr hier
Fette Beute für die Kleinen
...hier zeige ich noch ein Bild von dem Gartenbaumläufer, aber diesmal in einer anderen Pose! Diese Pose gefällt mir, weil man auch mal die Brust zu sehen bekommt. Gruß Joachim
Mehr hier
Schaut mal was ich im.....
....Schnabel habe! Die Baumläufer sind ganz schön im Stress, fast alle fünf Minuten kommt ein Elternteil und bringt etwas gutes für die Kleinen mit. Nicht immer sehe ich sie gleich beim Anflug, das geht manchmal recht schnell. Gruß Joachim
Mehr hier
Luftkampf
Hallo zusammen, Der Mäusebussard und der Milan verteidigten hier wohl ihren Luftraum. Leider war das Sonnenlicht recht grell. Ich mätte mir eine bessere Bildquali gewünscht. Aber die Situation finde ich trotzdem vorzeigbar. LG Christine
Mehr hier
Rotmilan in Nöten
Der Rotmilan kreiste ruhig am Himmel, doch dann kamen die Krähen und jagten ihn
Turmfalke
Den hatte ich gerade so erwischt, ein Schnappschuss sozusagen. Leider war das Licht etwas hart.
Der kleine Sänger
Den Zaunkönig habe ich durch eine grüne Blätterwand fotografieren dürfen, so hat er mich nicht bemerkt! Ich mag diesen kleinen Vogel, er ist ständig auf der Suche nach Futter, und zwischendurch muss er auch noch singen! Gruß Joachim
Mehr hier
Mönchsgrasmücke
Ich hoffe ich liege nicht daneben und es ist wirklich die Mönchsgrasmücke. Sollte ich mich irren bin ich über Verbesserung Dankbar. Entstanden ist das Bild heute morgen irgendwann zwischen 6 und sieben Uhr an den Rafteichen.
Mehr hier
Mahlzeit bei den Gartenbaumläufer
...erst vor Wochen konnte ich den Gartenbaumläufer beim Nest bauen fotografieren, heute war ich wieder mal da, und siehe da, es wird kräftig Futter für die Kleinen gesammelt! Gruß Joachim
Mehr hier
50 Einträge von 4262. Seite 13 von 86.

Verwandte Schlüsselwörter