Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 124. Seite 2 von 3.
Früh morgens auf dem Friedhof...
...oder Raureif an Wildkrokus.
Magic of spring
Hallo Zusammen, was hab ich heute Spass gehabt. Sonne, Blumen und der Fotoapparat und ich war in meinem Element. Mein persönliches Karneval-Highlight Ich bin immer noch ganz jeck.... LG Selda PS: 2 Grashalme weggestempelt
Mehr hier
Krokusse
Krokusse im Licht der untergehenden Sonne. Aufgenommen in Wien in der Lobau
Mehr hier
Mal Weiß, mal Rosa....
...mal alles zusammen. Hauptdarsteller ist die kleine Gruppe links im Bild, wobei die rechts hinten auch zu beachten ist PS: Das Rauschen habe ich irgendwie nicht weg bekommen.
Mehr hier
Krokusgrüppchen
Der Frühling ist da! Nach den Schneeglöckchen sind jetzt auch die Krokusse zu sehen. Auch hier und da schaut schon das Schabockskraut aus dem Gras. Diese Gruppe entdeckte ich gestern Abend auf einem alten verwilderten Friedhof.
Mehr hier
Gold-Krokus
Diesen Gold-Krokus habe ich in einer Wallhecke entdeckt. Viel Spaß beim Betrachten!
Frühlingsbote - Krokus (Crocus sp)
Der nicht sonderlich kalte, aber dennoch lange Winter geht langsam zu Ende und die ersten Frühlingsboten erscheinen. Frühmorgens in einer Wiese... Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Endlich mal Sonne. Dieses Motiv fand ich in einem kleinen Waldstück. Aber die Stelle war echt schwierig vom Standort her. Die Blümchen standen etwas tiefer und im HG waren Bäume störend. Also mußte ich lange probieren bis ich zufrieden war. Ich hoffe, ihr auch ? Ich wünsche euch allen ein sonniges Frühlingswochenende. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Es wird Frühling
...aufgenommen am letzten Freitag!
Zarte Farben
...im März letzten Jahres aufgenommen.
Hopes
Fröhliche Ostern allen Naturfotografen. Noch ist von gelb und grün nicht viel zu sehen. Aber BLAU ist doch auch ganz schön und ist bekanntlich die Hoffnung. es grüßt euch Gabriele
Mehr hier
...sie erwachen....
....so langsam aber sicher.
nur Schnee von gestern...
und ein bisschen Frühling. So zeigten sich vor zwei Wochen hier die Krokusse. Heute würde von der gleicher Stelle nur ein weißes Blatt zeigen können. Schnee..Schnee..Schnee viele Grüße Gabriele
Mehr hier
...leicht Diffus
....präsentierten sich heute morgen die Krokusse. Das Licht war recht diffus, kalt war es und der Wind wehte. Aber was tut Mann nicht alles für ein paar "Frische Bilder" ? Ich hoffe das Bild spricht Euch an!
Mehr hier
... diesmal ist es aber ein Krokus! ;-)
Bin gespannt, wie euch dies minimalistische Krokusbild gefällt. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Schwertlilienkrokus
Seitdem ich diese kleinen Krokusse entdeckt habe, ist mir auch klar, warum sie zu den Schwertliliengewächsen gehören. Diese Art hatte ich vorher noch nie gesehen! Vielleicht gefallen sie euch auch ein bisschen. Liebe Grüße Anne-Marie Dank Lisa, weiß ich jetzt, dass diese Pflanze eine Zwergiris ist, also kein Krokus!
Mehr hier
...es ist soweit....
....leider momentan wieder nicht Das Bild ist vor knapp 2 Wochen entstanden, nun ist wieder Schnee in Berlin. Ich könnte ... Naja, nichtsdestotrotz möchte ich Euch das Bild zeigen und hoffe es findet Anklang bei Euch.
Mehr hier
Nur ein kleiner Krokus ...
... am Wiesenrand. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
im Großstadtrevier ...........
konnte ich heute die beiden hübschen Krokusse ablichten, nun ist der Frühling auch endlich in Berlin angekommen. ich hoffe es gefällt den einen oder anderen ein wenig, und wünsche allen ein schönes Wochenende und gutes licht. lg Heiko
Mehr hier
nicht so mittig ...
.. wie das vorige Bild sind hier die Blümchen. Gleiches Motiv - jedoch einen Tag früher aufgenommen. Die dunklen Stellen im Hintergrund sind Blätter, die vom Wind über die Wiese geweht wurden. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Frühblüher
Schneeglöckchen und Krokusse gemeinsam auf einer Wiese.
Krokus (Crocus vernus)
Nachdem ich so viele schöne Fotos von Krokussen hier im Forum gesehen habe, wollte ich ihn auch mal fotografieren. Ich hoffe euch gefällt meine Variante Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende
Mehr hier
Ein lila Traum
Hier mal eine Crocus. Habe versucht den HG mit anderen Büten zu gestalten.
Yellow crocus
Aufnahme aus der Gruga in Essen. Hier gibt es noch ein paar Krokusse und man sieht die Vorbereitungen für die kommende Saison.
Mehr hier
Untersicht
Habe heute bei hervorragendem Wetter einige Tausend Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge, ... gesehen. Schneeglöckchen und Krokusse sind teilweise schon wieder am Verblühen. So langsam bekomme ich meine Zweifel, ob der Winter noch mal kommt. Nachdem ich in den letzten Monaten kaum zum Fotografieren gekommen bin, war es eine schöne Fingerübung, mal wieder ein paar Aufnahmen bewußt, mit Zeit und Überlegung zu gestalten. Nicht daß man das verlernt. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Crocus biflorus ssp. melantherus
Diesen Crocus habe ich auf 1500m am Mt. Kyllini (Griechenland) geknippst. Leider zur falschen Jahreszeit und an einem bedeckten Tag. Hinzu kommt noch, dass ich meine neue Kamera erst seit 3 Wochen habe und mich derzeit noch mit den Einstellungen und Funktionen vertraut machen muß.
Mehr hier
wirklich wild V
Hier mal ein Detail eines Krokus
Wirklich Wild IV
Erstmal der letzte im Moment Beeinflusst wohl schon, da war wohl wer draufgetreten.
Mehr hier
Krokus Frühlingsgruß
Serie mit 16 Bildern
aus dem Garten und wilde
Wirklich Wild II
Da werden noch ein paar kommen, da muesst Ihr durch ;p Fuer Verdeck-Spielereien waren es leider noch zu wenig Krokusse, ich hoffe, ich komm naechste Woche nochmal hin
Größenvergleich
Hier mal ein Vergleich eines Krokus vom Heuberg mit dem Karabiner einer Hundeleine.
Wirklich Wild :)
Die ersten zaghaften gucken schon raus am Heuberg. "Spirrelig", wie sie hier im Forum genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen - die Zwischenringe blieben im Rucksack
Mehr hier
Im ersten Morgenlicht
Ich mach mal weiter mit meiner Krokusserie.
Die Krokusschwemme...
... darf nicht abreißen! Ich hätte da noch einen... Meinungen, gerne auch ablehnende oder gelangweilte, würden mich interessieren. LG, Lukas
Mehr hier
Das Letzte...
... ist hoffentlich nicht mein Ansinnen Pascales Krokusbild nochmal auf der Startseite Gesellschaft zu leisten, aber es ist definitiv für dieses Jahr mein letztes Krokusbild. Nu' sind sie alle vergangen... Ich hoffe, einfach mal Ihr seid noch nicht ganz übersättigt von diesen Frühblühern und zeige es einfach nochmal vor. LG Holger
Mehr hier
Einblick
Kürzlich konnte ich ein Rodagon 4.0/80mm mit Balgen ausprobieren (nochmal danke Manuel! ). Hat Spaß gemacht, auch wenn die Benutzung an Mikroskopie grenzt... Hier ein Ergebnis, ich bin gespannt, wie es ankommt. Besonders schwierig war es, die Spitze möglichst vieler Einzelstempel in die sehr knappe Schärfeebene zu bekommen, langwieriges Stativrücken und Beinverstellen war angesagt. LG, Lukas
Mehr hier
Frühling?
2008 machte ich eine ähnliche Aufnahme, Amsel in der Krokuswiese, bereits einen Monat früher. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich der Winter bald endgültig verabschiedet. Hummeln fliegen über die Wiesen, die Luft füllt sich mit Vogelgezwitscher und immer mehr Frühblüher kommen durch (auch Scharbockskraut und Leberblümchen habe ich gestern gefunden)... LG, Lukas
Mehr hier
geschlossene gesellschaft
trotz der Sonnenstrahlen wollten sie ihre Knospen nicht öffnen, anscheinend war ihnen noch immer zu kalt
Mehr hier
alle
auf einmal ich konnte mich nicht entscheiden, welche der Blüten ich fotografieren soll, da habe ich alle genommen. Mit Sicherheit ein etwas anderes Blütenmakro - mal sehen wie es euch gefällt
Mehr hier
Krokus diagonal
Nochmal etwas im Hochformat! Ich denke auch noch einmal eine neue Ansicht im Vergleich zum bisher Gezeigten. Ich bin neugierig, ob es Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Das Flämmchen im Krokus
Als wenn eine kleine Kerzenflamme innerhalb der Blüte diese illuminieren würde, oder? - Das Bild ist übrigens weder eine Doppelbelichtung noch per EBV mehrfach belichtet und zusammengesetzt, es ist so tatsächlich vorgefunden und fotografiert worden. Der Weichzeichnereffekt ist durch eine andere Blüte im Vordergrund entstanden (was das Finden der Schärfeebene nicht vereinfacht hat). Vielleicht mögt Ihr es ja... LG Holger
Mehr hier
Da kommen sie...
... die Krokusse, herrlich! Nun habe ich genug Bildmaterial für meine neue Serie über unsere lieben Krokusse zusammen und werde Euch ein paar ungewöhnliche Sichtweisen auf dieses Pflänzlein zeigen. Hier schon Nr. 3, ich hoffe es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Krokusdetail
Das zweite Bild aus der Serie. Eben ein Detail mit Offenblende!
Krokus
Die Krokusse in Nachbars Garten haben mich am Sonntag von meiner Schreibarbeit für Naturfotografen-fn.de weg gelockt. Es juckte in den Finger als ich die leuchtenden Blüten sah, die sich auf natürlichem Wege ausgesät hatten. Hier zwei Aufnahmen aus einer kleinen Serie.
Mehr hier
Das Licht....
... des Frühlings: Krokusse am 1.3. 2oo9 in Mecklenburg
Krokus
Ich möchte ein Bild zeigen aus dem letzten Jahr, als ich das erste Mal versucht habe Pflanzen zu fotografieren. Ich wusste damals noch nicht, dass dies eine "Offenblendaufnahme" ist. Ich hab einfach nur so probiert. Ich hoffe es gefällt Euch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Frühlingsfarben
Hallo, im Moment ist das Wetter ziemlich deprimierend. Der Winter will nicht weichen. Drum musste ich unbedingt im Archiv kramen. Da habe ich diese Aufnahme gefunden, sie stammt vom letzten Jahr, als ich noch ohne Makro und Stativ unterwegs war. Ich bin gespannt wie meine Frühlingsfarben bei euch ankommen. VG Gertraud
Mehr hier
Noch ein Krokus
Ich bin gespannt, was ihr zu diesem Versuch meint. Unschlüssig bin ich v.a. über den Halm unten rechts, den ich vor Ort gerne ins Bild einbauen wollte, der aber vermutlich den einen oder anderen eher vom sanften Schärfeverlauf ablenken wird... Auch die recht dunkle und kühle Farbabstimmung könnte man vielleicht anders machen... LG, Lukas
Mehr hier
50 Einträge von 124. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter