Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nachtreiher Nachtreiher im Flug
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Nachtreiher im Flug vor Schilfkulisse
Im Schilfbereich eines Angelgewässers war während des Sommers ein Nachtreiher zugange, allerdings saß er meist unerreichbar und verdeckt. An dem Morgen der Aufnahme war ich sehr früh am Gewässer und irgendwann kam ein Angler dazu, der herumwuselte. Eigentlich wollte ich wegen der Unruhe und zunehmend hartem Licht abbrechen, als der Reiher im Flug vor der Schilfkulisse vorbeikam.
Mehr hier
Flugübungen des Nachtreihers
Der junge Nachtreiher sitzt meist den Tag über im Dickicht herum und hält Siesta. Als die Sonne dann eigentlich viel zu stark schien startete er einige Flugübungen in halbwegs Foto Reichweite...
Nachtreiher
Nachtreiher auf seinem Ausguck kurz vor Sonnenaufgang. Er saß relativ frei und ich habe extra eine Perspektive gewählt, wo er halbwegs von Schilf umgeben ist.
Nachtreiher im Flug
Ein Bild aus dem Ende des letzten Sommers - zu dem Zeitpunkt waren mehrere Nachtreiher aktiv - hier eine Aufnahme zur späten Vormittagsstunde als sie viel fliegend unterwegs waren.
Junger Nachtreiher
Hallo Anbei ein Bild eines jungen Nachreihers der sich putzt. Mal eine andere Ansicht der Spezies. Gruss Hansruedi weyrichfoto.ch
Mehr hier
Nachtreiher
Irgendwie erinnern sie mich immer an Kinder die Indianer spielen, mit ihrer gedrungenen Form und den Schmuckfedern. Die Jüngeren werden sowas nicht mehr kennen, aber zu meiner Zeit gab es das. Wir sahen zwar etwas schräg aus, waren aber den ganzen Tag draußen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schrittmacher
... gibts auch in der Vogelwelt Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), aus dem üblichen «Bence-Hide» fotografiert.
Mehr hier
. . . Z u g r i f f . . .
es bedeutete Glück genau diesen Moment zu erwischen, wenn der Schnabel ins Wasser taucht und die Augen und der Kopf noch zu sehen sind. Schönes Wochenende wüsche ich Euch Georg
Mehr hier
Junger Nachtreiher
...im letzten Abendlicht. Meine erste Sichtung dieses bei uns doch sehr seltenen Vogels. Im 19Jhdt. war er angeblich in Mitteleuropa noch weit verbreitet, heute kann man ihn in vielen Gegenden nur noch mit sehr viel Glück zur Zugzeit beobachten.
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)
...in der Camargue - Südfrankreich
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), mit Nistmaterial
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), mit Nistmaterial Gruß Werner Oppermann
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)
Heute mal eine Konserve von 2009 - Nachtreiher im Lebensraum
Junger Nachtreiher auf Beutesuche
Dieser junge Nachtreiher hat sich am Ufer auf Nahrungssuche gemacht. Mit dem Jugendkleid war er perfekt getarnt zwischen den Steinen. Beinahe hätte ich ihn selbst übersehen. Durch seinen langsamen Gang, übersah ihn selbst ein frei herumlaufender Hund! Die Aufnahme entstand am Beagle-Kanal (Ushuaia) in Argentinien im Frühling 2010
Mehr hier
~Ein Haus im Grünen~
Ein Haus im Grünen hat dieser Nachtreiher gefunden. Sie leben gerne in diesen Büschen, in denen sie nicht nur schlafen sondern auch ihre Kleinen groß ziehen...
~Im Gestrüpp~
Hier vorläufig erstmal das letzte Nachtreiher Bild, bevor ich mich nochmal den Kuhreihern zuwende... Ein adultes Tier, welches ebenfalls im Baum saß. Da ich den Lebensraum gerne darstellen wollte, gab ich diesem etwas mehr Platz. Gerne höre ich eure Meinungen dazu.
Mehr hier
~Kleiner Mann~
Ich dachte, ich könnte meine Serie unbeirrt fortsetzen und hätte alle Zeit der Welt und nun macht mir der Nachwuchs von Tobias doch ein Strich durch die Rechnung, zumindest ein wenig. Da Tobi die ganze Zeit so nett auf die Nachtreiher gewartet hat, möchte ich doch noch ein Bild zeigen. Und da es auch noch ein "Jungtier" zeigt, widme ich es doch gleich mal auch dem kleinen Nachwuchs und wünsche der jungen Familie alles Gute!
Mehr hier
~Kleiner Nachtstreuner~
Ich fuhr eine Straße lang, die ich zuvor noch nie erkundet hatte und war verwundert, als ich plötzlich immer wieder Nachtreiher vor mir herfliegen sah. Ich schaute auf den Boden, zu den nahen Gewässern, aber da waren keine Nycticorax zu sehen. Ein typischer Fehler eines Vogelfreunds, der noch nie einen Nachtreiher sah. Das gerade Bäume die Dinge sind, auf die man achten sollte, wusste ich damals nicht. Es traf mich der Schlag als ich in den Busch vor mir sah. Dort saßen sie, junge und alte Nacht
Mehr hier
~Wenn Farben schwinden~
...und die Nacht beginnt, dann fängt das Leben für den Nachtreiher erst so richtig an. Tagsüber rasten sie in Bäumen wo sie auch brüten. Wenn es dann Abend wird fliegen sie in Gruppen umher auf der Suche nach Futtergewässer. Sie zu beobachten und zu sehen war für mich ein wunderschönes Ereignis. Dieses Bild ist als kleiner Vorausgriff in der Serie zu verstehen... (Für Tobias )
Mehr hier
der letzte..
Nachtreiher. In klassischer Pose, mit ausgefahrener Antenne (mir war als hörte er Radio Eriwan ).
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax) Black-crowned Night Heron
Lustige kleine Reiher sind sie. Vorallem die langen Antennen am Kopf sind beeindruckend :) BLOG
Mehr hier
Nachtreiher
Heute in einem Naturschutzgebiet bei Ludwigsburg (Baden-Württemberg) fotografiert. Ich habe in ca. 5 Stunden die Nachtreiher (mindestens zwei) mehrmals an dem kleinen See gesehen. Glücklicherweise flogen sie auch recht nahe an mir vorbei, teilweise auch im Regen! Dieses Bild gefiel mir beim ersten durchschauen recht gut.
Mehr hier
Grau in Grau..
mit Nieselregen war die Witterung beim Abflug dieses Nachtreihers.
Im Landeanflug...
...befand sich dieser jugendliche Nachtreiher im Spätnachmittagslicht. Die Aufnahme habe ich noch in meinem Nachtreiherarchiv vom Anfang des Jahres gefunden. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Abflug
Mit diesem Nachtreiher, der ebenfalls im Parc ornithologique de Pont de Gau aufgenommen wurde, möchte ich meine Südfrankreichserie beenden. Manchen von euch wird zwar der Hintergrund zu unruhig sein, aber ich finde, dass diese Flugaufnahmne im und mit Lebensraum mal was Anderes ist. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
für Thorsten
Die Fortsetzung von hau ruck. Natürlich hat er die Verpackung aufgebracht!
Mehr hier
Hau ruck...!!
Unsichtbar für uns war in diesen Algen ein Fisch. Der Reiher war sehr bemüht diesen mit aller Kraft aus seiner "Verpackung" zu bringen.
Mehr hier
Achselschweiss?
Kleine Brücken meistern wir immer in Schleichfahrt. Und da stand er, erst wie aus Plastik, dann hat er sich doch bewegt. Ja, das Licht ist nicht das Beste und der Kanal war nicht nur mit natürlichen Dingen bestückt Irgendwie sind Nachtreiher ja Phlegmatiker. Daher war ich doch froh, daß dieser hier wenigstens etwas Aktivität zeigte. Zum Glück hatte ich die Hand am Kabelauslöser, denn die Szene dauerte nur Sekundenbruchteile. Und ja, offenere Blende wäre besser gewesen. Bin mit der Kombination no
Mehr hier
Nachtreiher
Vorsichtig pirscht er von einer Jagdwarte zur nächsten.
Nachtreiher
Nachtreiher bei der Jagd. Kleiner Beschnitt, 1 Ast weggestempelt.
Krabbenreiher, ND
in den Mangroven.
Nachtreiher adult, ND
Nachtreiher auf der Jagd nach Rotbauchunken. Aber hatte er eine, drehte er sich immer um.
Nachtreiher juv, ND
junger Nachtreiher auf dem Weg zu seinem Lieblingstümpel. NP Hortobagy (Ungarn)

Verwandte Schlüsselwörter