Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 552. Seite 4 von 12.
Licht und Schattenspiele
oder auch der Rotfuchs im Portrait. 12h Zeitaufwand und 12km laufen für ein ca. 12minütiges Zeitfenster, wo das Motiv und das Licht mitspielte. Gruss Eric PS: Ist ja auch ein Jäger, also habe ich ihn in meine eigene kleine Serie hier mitaufgenommen
Mehr hier
Spieltrieb
Die beiden Fuchsgeschwister spielten im Schnee und waren nicht mehr zu stoppen...
Meine große Welt
Heute will ich euch mal mehr Landschaft und etwas weniger Fuchs zeigen. Bin gespannt, wie es euch gefällt?
Mehr hier
~ Neugieriger Jungspund ~
Im Sommer sah ich in einem meiner Lieblingsgebiete drei junge Füchse am Rande einer frisch gemähten Wiese umhertrollen. Der trockene Sommer führte leider dazu, dass das Gras komplett ausgetrocknet war und ich meine Schwierigkeiten hatte mich ihnen unbemerkt zu nähern. Zum Glück sind sie in diesem Alter noch etwas unaufmerksamer, weshalb ich bis an eine nahegelegene Graskante kam. Zu dem Zeitpunkt sah ich zunächst keinen von ihnen mehr, weshalb ich begann etwas zu mäuseln. Nach kurzer Zeit stand
Mehr hier
Jump
Fast die ganze Zeit nur Unsinn im Kopf. Ein Privileg der "Jugend"...
Mehr hier
Auf der Pirsch
Polarfuchs am Abend auf der Suche nach Lemmingen...
Neugierig
Nein, diesen Jungfuchs habe nicht ich angelockt. Vermutlich ließ er sich durch das Geräusch der zahllosen Wespen etc. zu den Äpfeln locken, die dort deponiert waren (nicht von mir, einige davon sind im Vordergrund sichtbar). Ein minimales, unbeabsichtigtes Geräusch ermöglichte mir dann diese Aufnahme mit dem Blick in die Kamera. Bei der Bearbeitung biss ich mir fast die Zähne aus Komisch manchmal... Schließlich entschied ich mich für diese Variante, die aus einem Querformat entstand und ansonst
Mehr hier
Mit Schwung...
ins neue Jahr! Leider konnte ich das Bild nicht schon zum Jahreswechsel einstellen, da meine WLAN Antenne am Desktop schlapp gemacht hatte. Auch wenn wir hier in der Regel keine Jungspunde mehr sind, wie der zu sehende Polarfuchs, wünsche ich euch trotzdem jugendliche Kräfte und Elan für Hobby und Beruf sowie für alle weiteren Herausforderungen im nun angebrochenen Jahr! Inzwischen habt ihr sicherlich mitbekommen, dass Polarfüchse meine Lieblingstiere sind. Die Bildgestaltung war durch einen ung
Mehr hier
R e v i e r . . .
Aufmerksam beobachtet der Rotfuchs die Umgebung in seinem Revier. Ich wünsche an dieser Stelle schon jetzt allen Forumsmitgliedern ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und bedanke für die vielen tollen Augenblicke an denen Ihr mich teilhaben lasst. Lieben Gruss Thomas
Mehr hier
Somewehre, over the rainbow...
Das passende Lied dazu gäbe es hier: https://www.youtube.com/watch?v=w_DKWlrA24k Keine Montage oder Doppelbelichtung, sondern einfach norwegisches April-Wetter im "Sommer"...
Mehr hier
Fuchs-Porträt
Dieser Fuchs hatte sein Versteck an einer Haltebucht ausgesucht. Einige Male kam er aus seinem Versteck aus dem Gebüsch hervor und ermöglichte mir diese Aufnahme. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
P i r s c h . . .
Unbemerkt pirscht der Fuchs (Vulpes vulpes) durch das hohe Gras. Na ja - fast unbemerkt. Man muss ja auch mal Glück haben.
Vulpes lagopus
Den kleinen Racker habe ich euch schon letzten Monat gezeigt, als er durchs Fjell stromerte. Wenn man mit viel Geduld Wildtieren so nahe kommen kann, ist das immer ein besonderes Erlebnis...
Mehr hier
~ Im Stechschritt ~
Im Sommer hatte ich eine schöne Begegnung mit diesem Fuchs. Obwohl es sich um einen ganz normalen, scheuen Fuchs handelte, konnte ich eine ganze Serie von ihm schießen. Er sah mich auch am Rand eines Maisfelds liegen, aber konnte mich nicht so recht zuordnen, weshalb er nicht direkt panisch die Flucht ergriffen hat. Der Wind stand günstig und die Pirsch bis dorthin dauerte über eine halbe Stunde, weshalb er mich anscheinend nicht als akute Gefahr wahrgenommen hat. Am Ende kam eine Joggerin in de
Mehr hier
Hochspannung
2. Platz Tierbild des Monats September 2018
Bild des Tages [2018-09-10]
Was der kleine Polarfuchs da wohl entdeckt hatte? Einen Lemming oder einen anderen Artgenossen, der sich irgendwo herumgetrieben hat?
Mehr hier
Am frühen Morgen (6)
Wie bei meinem letzten Bild Am.fr..hen.Morgen..5. versprochen, hier das Abschlussbild der für mich einmalig schönen Begegnung mit diesem Jungfuchs: Zum ersten mal war ich so mutig, einen vorher gesehenen Fuchs akustisch näher zu mir heran zu locken... Er kam auf mich zu gerannt - und wie! Für diese Aufnahme hatte er seinen zweiten (und letzten) Stopp eingelegt, um neugierig zu schauen, was da los ist. Ich habe mein "Konzert" abgebrochen und er ließ einige Aufnahmen zu. In der Aufregung
Mehr hier
Am frühen Morgen (5)
Wie in meinem letzten Bild Am.fr..hen.Morgen..4. angekündigt, heute die Aufklärung: Nachdem der Fuchs nicht auf mein mäuseln reagiert hatte, griff ich etwas tiefer in die Trickkiste und versuchte zum ersten mal den "Flöteneinsatz" einer alten, gelben "Quietsche-Ente". Das ist ein milchig-trübes, rundes Kunststoffteil. Mit der richtigen Seite zwischen die Lippen geklemmt und dann ordentlich durch das Ding gejammert (das hatte ich natürlich zu hause schon fleißig ausprobiert).
Mehr hier
Am frühen Morgen (4)
6:08 Uhr und das Licht war bereits so, dass ich den ISO-Wert fast minütlich reduzieren konnte, als dieser Jungspund in der tags zuvor gemähten Wiese auftauchte. Er machte den Eindruck, dass er einfach so quer vor mir vorbei laufen wollte. Da begann ich zu mäuseln... Wie es weiter ging, erfahrt ihr mit den demnächst folgenden Bildern. Jetzt nur so viel: Es wurde spannend Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Am frühen Morgen (3)
Mit diesem Bild möchte ich meine Serie "Früh morgens" fortsetzen. Weil am späten Nachmittag die Wiese gemäht wurde, war ich am nächsten Morgen noch bei Dunkelheit vor Ort in meiner Ansitzhütte und musste nicht lange warten Schon bald kam der erste Fuchs und kontrollierte die Wiese. Ob es die Fähe meiner Welpen war? Ich vermute es... Die Lichtbedingungen waren natürlich noch nicht gut, aber dieser Moment... Ich werde ihn nie vergessen! Ich habe "gestempelt" angeklickt, weiß es
Mehr hier
Jungfuchs am frühen Morgen
Einer meiner schönsten Erlebnisse war es, als der kleine Fuchs früh morgens bei difus aufgehender Sonne aufs Feld kam. Eigentlich wollte ich schon nach Hause. Gut das ich liegen geblieben bin Einen winzigen Ast habe ich links im Bild gestempelt. Viele Grüße Eike
Mehr hier
Fjell-Kind
Mir haben an der Aufnahme die Farben besonders gut gefallen. Für die braunen Polarfüchse ist die Tarnung in solch einer Umgebung im Sommer nahezu perfekt...
Mehr hier
Das Nästhäkchen
Bei uns in der Nähe liegt ein kleines Wäldchen mit einem großen Dachsbau, der auch von Füchsen bewohnt wird. Dieses Jahr hat die Fähe dort vier Welpen großgezogen, wobei die Jungfüchse leider nur sehr früh morgens und spät abends herauskamen. Somit waren Aufnahmen nur bei sehr schwachem Licht machbar. Das Bild zeigt den kleinsten der Jungfüchse - quasi das Nästhäkchen - der von seinen Geschwistern oft viel "einstecken" musste... Hier inspizierte er gerade einen der Eingänge des Baus. D
Mehr hier
Vulpes vulpes
Hallo, die Füchse zu sichten stand für dieses Jahr ganz oben auf meiner Wunschliste. Als der erste Welpe aus dem Bau herauskam, wollte ich vor Glück schreien Ich kann dieses Glücksgefühl, was ich an diesem Tag empfunden habe, kaum in Worte fassen. Diese Freude hält immer noch an, wenn ich auf diesen Tag zurückblicke. Fuchswelpen beobachten gehört zu den schönsten Momenten, die ich bisher in der Natur erleben konnte. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem sehr guten Freund bedanken. Lieber R
Mehr hier
Achtung, "klickender Busch"!
Aus dem komischen Busch ertönten immer wieder komische, klickende Geräusche, die das Füchse neugierig machten. Da es dieses Jahr einfach nicht klappen wollte, hab ich noch einmal im letzjährigen "Fuchsordner" gegraben...
Mehr hier
Minifüchse
Mein erster Versuch mit der Camera Connect App von Canon
Inter-Aktion
Das linke Brüderchen (oder Schwesterchen?) hatte offenbar keine Lust zum Toben und Spielen...
Mehr hier
Fuchswelpe III - 2018
Zwei Wochenenden konnte ich die Jungfüchse beobachten - noch sind alle wohlauf
Mehr hier
Fuchswelpe II - 2018
Nach einer Woche habe ich gestern noch einmal am Fuchsbau nachgesehen und sie sind noch alle da
Mehr hier
wenns juckt :-)
ja....die kleinen Racker habens mir extrem angetan. Diese Bild ist aus dem letzten Frühling an einem Bau mit 7 Welpen entstanden.
neulich auf der Wiese - 2
noch nicht ganz geheuer scheint es dem kleinen Fuchswelpen zu sein, die Klickgeräusche meiner Kamera aus dem Tarnstuhl zu hören. Die kleinen Racker waren gerade erstmals aus dem Bau gekrochen gekommen. Die noch etwas schielenden, blauen Augen scheinen noch nicht allzuviel zu sehen.
Fuchswelpe 1 - 2018
Gestern zufällig entdeckt, sehr früh dieses Jahr in unserer Region
neulich auf der Wiese :-)
2. Platz Tierbild des Monats April 2018
Bild des Tages [2018-04-27]
seit langer Zeit schwebt es mir vor, Füchse und die Welpen bei einem Bau mit Morgensonne zu fotografieren. Im letzten Jahr habe ich einen bewohnten Bau mit 7 Welpen gefunden und ich konnte die Kleinen auch gut fotografieren. Leider war das Licht im Wald nicht so toll. Nun habe ich also den perfekten Bau gefunden und in den ersten Sonnenstrahlen hat sich sogar die Mutter kurz gezeigt. Bereits Morgen, werde ich wieder dort ansitzen und auf weitere schöne Bilder hoffen......
Brüderchen und Schwesterchen?
Unvergesslich schöne Stunden konnte ich letztes Jahr an einem Fuchsbau erleben. Leider scheint er dieses Jahr nicht befahren zu sein...
Mehr hier
Kontrollierter Rückzug
Hallo, erst kam der Fuchs überraschend nahe, dann aber wurde ich aber wohl bemerkt und es fand ein kontrollierter Rückzug statt. Hier ein Bild davon. Gruss Eric
Mehr hier
Früh übt sich...
5. Platz Tierbild des Monats März 2018
Bild des Tages [2018-03-28]
wer ein Meister des Anschleichens sein/werden will!
Mehr hier
Silberfuchs
Noch eine Aufnahme eines Silberfuchses aus einem Workshop in Tschechien. Wir haben versucht, ihn in seinem typischen Lebensraum, zu dem wohl der Wald gehören soll, abzulichten.
Mehr hier
Mutter und...
....Tochter. Oder ist es doch ein Sohn? Ich weiss es nicht. Die Aufnahme ist von 2016. Dieser glückliche Zufall bescherte mir viele Aufnahmen der Fähe mit einem ihrer Welpen. man sollte doch ab und zu die älteren Bilder auf der Festplatte durchstöbern
Mehr hier
~ zwei Freunde ~
Wünsche euch auf diesem Wege ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018. Möge das Licht immer auf eurer Seite sein und ein guter Partner an eurer Seite stehen. Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
Lügner... mir wurde gesagt, hier sei die Christkind-Haltestelle
Wow!!!! Da freue ich mich aber sehr, dass es der Fuchs zum BdTs geschafft hat! Vielen Dank allen für die Kommentare und auch für die Kritik und die Ideen zur Bildbearbeitung. Ich habe mich noch einmal dran gesetzt. Nun habe ich zwei Versionen des Bildes Die Helligkeit ist aber geblieben. Ein unglaubliches Erlebnis. Aber wenn jemand mir Tipps geben kann, für garantiert schnee- und regensichere Jacken, Hosen und Schuhe, nehme ich da jeden Vorschlag gerne an. Nach 5,5 Stunden Schneesturm mit 2 Stu
Mehr hier
...der Listige...
Meister Reineke versuchte sich an Wildgänse anzuschleichen.
Herbststimmung mit dem Fuchs
Hallo Leute, ich stelle nun mal mein erstes Bild online. Diesen Fuchs habe ich vor ein paar Wochen fotografiert. Ich freue mich über eure Kommentare und Verbesserungsvorschlägen
Mehr hier
Rotfuchs
Hier auf dem Land wäre mir so ein Portrait nie gelungen, aber in der Hauptstadt geht das schon mal. Es ist aber nicht so, dass man in die große Stadt fährt und mit schönen Fuchsbildern nachhause kommt. Es brauchte dann schon ein paar Tipps und diverse Anläufe. Allen ein schönen ersten Advent und Grüße Jürgen
Mehr hier
Was ist dort?
Irgendwas hat seine Aufmerksamkeit erregt und ihn für längere Zeit abgelenkt, so konnte ich einige Fotos aus kurzer Distanz von ihm machen.
Intimer Moment
Hallo, für mich ist es ein ganz intimer Moment, wenn der Rotfuchs leicht verdeckt und versteckt seine Umgebung kontrolliert und ich ihn dabei beobachten kann. Gruss Eric
Mehr hier
Was ist da?
Irgendwas hat seine Aufmerksamkeit erregt, als er bei der Futtersuche am Nachmittag an dieser Stelle vorbei kam.
~ flying fox ~
... irgend ein Geschwisterchen werde ich schon unter mir treffen. Wunderbare, actionreiche Stunden am Fuchsbau. Thüringen 2017
Mehr hier
~ flying fox ~ ~ Streiflicht ~
Serie mit 3 Bildern
Bilder von Fuchswelpen am Bau oder anderen Situationen zählen sicher zu den Highlights in der Naturfotografie. Da ich in diesem Jahr (2017) viele Stunden am Fuchsbau verbracht habe, möchte ich auch gleich eine Serie anlegen.
Mehr hier
snow fox
in zwei Wochen ist es wieder soweit und wir gehen nach Norwegen. Dieses Bild ist dagegen schon etwas älter, 4 Jahre sind es jetzt her als ich das erste Mal dort war im Dovrefjell und Rondane Nationalpark. Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
~ Streiflicht ~
Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit an einem günstig gelegenen Fuchsbau zu sitzen und die Welpen bei ihren Spielereien zu beobachten und zu fotografieren. Dabei entstand im letzten Abendlicht diese Aufnahme.
50 Einträge von 552. Seite 4 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter