Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1721. Seite 24 von 35.
Von Eingang zu Eingang
Mittlerweile bleiben die Füchse etwas länger ausserhalb des Baus, oder schlafen auch mal neben dem Eingang. Die zwei Eingänge befinden an einem Hang und sind nur ein paar Meter auseinander. Dieser Fuchs hier kam aus dem oberen Ausgang, lief zum Unteren und verschwand darin wieder.
Kleiner Snack
Die kleinen Mäuschen werden sofort gefressen ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hier geblieben
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2013
Bild des Tages [2013-05-14]
Ein Blick in die Kinderstube der Jungfüchse durch das Schlüsselloch der Vegetation. Ein Welpe wollte sich gerade wieder in den Bau verziehen, doch der andere hatte noch nicht genug vom Spielen und hielt ihn am Schwanz fest.
Erste Blicke
Endlich ist es soweit und die kleinen Füchse kommen aus ihrem Bau. Dieser hier schaut gerade vorsichtig heraus. Bis jetzt konnte ich zwei Füchse zählen. Sie verlassen aber immer nur kurz den Höhleneingang und bei jedem größeren Vogel (Krähe, Reiher) oder Zug, der in der Nähe vorbei fährt, verschwinden sie wieder im Bau. Ich freue mich schon darauf, wenn sie mal länger vor dem Bau bleiben und zusammen spielen.
Die Natur ist nicht immer schön...
Bedauerlicherweise ist dies schon der zweite Fuchs, den ich dieses Jahr fotografieren konnte welcher unter einem staken Räudebefall leidet. Zusammen mit dem Naturfotografen Alexander Ahrenhold pirschte ich mich an diesen Fuchs an, welcher vor seinem Bau geschlafen hatte. Als wir ca. 30 Meter herangekommen waren bekam er uns mit, schaute kurz verschlafen in die Kamera und verschwand sogleich im Bau. Sein Verhalten war sehr träge und abgeschlagen gewesen. Was uns an dem Fuchs am meisten verwundert
Mehr hier
Die beiden Rabauken...
...spielen noch völlig unbeschwert in der Nähe des schützenden Fuchsbaus. In ein paar Monaten wird die Welt leider nicht mehr so rosig aussehen.
Träumer
Hallo zusammen, wie versprochen hier noch ein Bild vom Sonntagmorgen. Wie er da sitzt und mit verträumten "Babyblick" in den Himmel schaut. Ich gönne ihm noch seine unbeschwerten Stunden als Welpe am Bau. In seinem Leben wird er es noch oft genug schwer haben mit der "Menschheit". Gruß Detlef
Mehr hier
Verdammt früh......
sind die Füchse dieses Jahr bei uns mit dem Nachwuchs. Hallo zusammen, gestern habe ich mal wieder nach den Bauen bei uns geschaut, ich war recht erstaunt, als ich jede Menge Spuren an einem Bau entdeckte, die nur vom Nachwuchs stammen konnten. Aber Mitte April, dass kann doch nicht sein, so früh. Also habe ich mich gleich heute Morgen auf den Weg gemacht, als ich dann um 06:00 Uhr am Bau war, saukalt.... Minus 2 Grad zeigte das Termometer im Auto an, dachte ich noch so, wenn welche da sein soll
Mehr hier
~ Wachsam ~
Hier noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Es entstand, als ich eigentlich schon einpacken wollte, weil das Licht schlechter und die Zeiten länger wurden. Doch dann kam er nochmals in meine Nähe und ich konnte unerwartet noch dieses Bild von ihm machen. Ich hatte mir eigentlich das Ziel gesteckt, diesmal auch Bilder von den Welpen zu meistern, nachdem ich sie letztes Jahr mit ungeigneter Stativtechnik vermasselt habe. Aber leider gibt es in "meinem" Revier noch überhaupt keine Anzeichen
Mehr hier
aufhorchender Fuchs
Zum Abschied vom langen Winter möchte ich noch ein Bild von meiner bisher einzigen näheren Begegnung mit einem Fuchs zeigen, die ich Mitte Januar hatte . In der Nähe des Winterlagers unseres Segelclubs gibt es ein kleines Waldstück in dem ein älterer Herr im Auftrag des NABU schon seit vielen Jahren eine Winterfütterung für Vögel durchführt. Oft verbinde ich es, wenn ich beim Boot nach dem rechten sehe, mit einem kleinen Fotoabstecher dorthin. Wenn der freundliche Herr vorbeischaut, merkt man es
Mehr hier
Das Frühjahr kommt
6. Platz Tierbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-14]
Hallo zusammen, will mich auch mal wieder mit diesem Bild melden, sorry in letzter Zeit hatte ich, beruflich bedingt, verdammt wenig Zeit für die Famillie und für das Forum. Ich will hoffen, das dass bald wieder anders wird. Hier mal ein Bild vom letzten Jahr....ob ich dieses Frühjahr wieder soviel Glück haben werde, wage ich zu bezweifeln, die Füchse sind bei uns wie vom Erdboden verschwunden, habe die letzten Monate bei meinen selten gewordenen Spaziergängen nicht einen einzigen "Rotrock
Mehr hier
Winterfuchs im Frühling
der nicht enden wollende Winter hat aber auch schöne Seiten, oder? VG Steffen
Mehr hier
Träumerin
Die kleine Fuchsdame träumte in der Morgensonne.
Osterfuchs
17. Platz Tierbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-09]
Diesen Fuchs konnte ich gestern auf dem Weg zum familiären Ostermittagessen sowohl bei der erfolgreichen Jagd, als auch anschließend beim Verzehr seines Ostermenüs beobachten. Ich kam dann etwas zu spät, durchfroren und mit durchnässter Kleidung zum Mittagessen, aber immerhin mit Foto ;) Auch wenns schon wieder fast vorbei ist, noch Frohe Ostern an alle :)
Mehr hier
Fuchsportrait
Am Karfreitag sah ich diesen Fuchs, wie er auf einem Feld schlief und sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließ. Um mich gegen den Wind anschleichen zu können, mußte ich einen sehr großen Bogen außen rum machen. In der nassen Erde einer Traktorspur konnte ich mich dann lautlos anschleichen. Der starke Gegenwind half mir zusätzlich, das kein Geräusch von mir den Gehörgang des Fuchses erreichte. Erst das Klicken der Kamera bei einem Probeschuß, Entfernung war ca. 15m, weckte den Rotfuchs und macht
Mehr hier
Osterträume
3. Platz Tierbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-04-01]
In diesem Jahr an Ostern die Frühlingssonne genießen, wird wohl ein Traum bleiben. Ich hoffe allerdings, dass es nicht Mai wird, als sich dieser Fuchs an einem herrlichen Morgen sein Fell wärmte. Wenn Tiere vor der Kamera einschlafen ist das wohl der schönste Lohn für einen Naturfotografen.
Mehr hier
Fliegender Fuchs
Mir kam dieser Altfuchs entgegen geschnürt. War sich dann doch etwas unsicher, was er von mir halten solle. Er umkreiste mich und nahm dann mal Reißaus! Ich habe ihn "im Fluge" erwischt. Es war schon recht dämmerig und ich habe freihand fotofrafiert. Der AF hat noch recht gut gegriffen, jedoch konnte ich leider eine gewisse Bewegungsunschärfe nicht verhindern…
Mehr hier
~Schneefuchs~
Vor 5 Tagen war ich auf Fototour mit Eike Mross. Von Weitem konnten wir zwei Füchse auf dem Acker erkennen. Wir pirschten uns ein Stück weit an und lockten dann mit einer Vogelklage. Die Füchse wurden sogleich auf uns aufmerksam und kamen in unsere Richtung. Nach einigen Lockversuchen stand einer der Füchse wenige Meter neben mir im Dickicht. Leider war er nicht frei, so dass ich das schöne Tier eine Weile aus der Nähe betrachten konnte. Er bewegte sich keinen Zentimeter und wartete ab was wohl
Mehr hier
Oh, lala,
2. Platz Tierbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-18]
hat der kleine Fuchs wohl gedacht, als er unsere Hündinnen entdeckte. Fotografiert in Nord Norwegen bei Sonne nach Mitternacht. Ein unvergessliches Erlebnis!
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz Weihnachtsgrüße
Serie mit 8 Bildern
Diese Füchse wurden alle am Winterasitz aufgenommen
Rotfuchs im Schnee 2
Da ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich eigentlich mal wieder Märzenbecher fotografieren gehen. Da es aber wieder reichlich geschneit hat ging es zum Winteransitz. Nach kurzer Zeit zeigte sich der Rotfuchs wieder von seiner schönsten Seite. Ich hoffe ihr könnt noch Füchse sehen, ich finde ihn auf jeden fall sehr schön, ich liebe Füchse.
Mehr hier
alter Bekannter
Der selbe Fuchs die selbe Stelle wie beim letzten mal, heute nur noch mit wenig Schnee. Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft. Man müßte nur mehr Zeit haben.
Mehr hier
Einer geht noch?
Will es jedenfalls hoffen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jungfuchs ...
... aus den Schweizer Bergen. Fotografiert im letzten Sommerurlaub. Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Heute konnte man im Wald richtig zusehen wie sich der Schnee verabschiedet. Zu meiner Freude kam auch wieder der bildhübsche Fuchs vorbei und stellte sich im seitlichen Licht schön in Pose
Mehr hier
Kleiner Fuchs
hier in der Seitenansicht,auch nicht so oft gezeigt. Gruss Otto
Mehr hier
Zweihundert....
... Bilder habe ich nun in diesem Forum gezeigt! Und natürlich will ich dieser Fuchsdame das 200ste Bild widmen Viele Dank für Eure Anmerkungen kritisch oder weniger kritisch. Sie alle haben uns weitergeholfen und unsere fotografische Entwicklung gefördert! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Sonnenfuchs
Ich find man kann ihm richtig ansehen das auch er die Sonnenstrahlen genießt.
S I E - lebt !!!
Eine tolle Nachricht erreichte mich heute morgen. SIE, die wunderbare Fähe, die wir im Frühjahr und Sommer so oft beobachten konnten, tauchte nach 6 monatiger Abwesenheit wieder auf! Es reichte für ein paar "Schnappschüsse" und für heute Abend wird ein Sekt kaltgestellt Danke Ingrid!!! Viele Grüße Richard
Mehr hier
320 Gramm
wog dieser Welpe als meine Tochter ihn hilflos in der Nähe unseres Hauses fand. Nach guter Aufzucht ist er mittlerweile ein ausgewachsener, gesunder Fuchsrüde geworden, den wir noch extrem selten sehen.
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz
Die vielen Spuren um meine Ansitzhütte habe ich ja schon öfter gesehen, aber heute zeigte sich Meister Fuchs persönlich von seiner schönsten Seite.
~ Auf Mäusejagd ~
3. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-02-14]
Letztes Jahr im September konnte ich weit weit weg einen Fuchs auf einer Wiese entdecken. Ich fuhr mit dem Auto so nah ran wie ich konnte und trotzdem trennten uns noch mehrere hundert Meter. Ich durchquerte also noch einen Rübenacker, eine Brennnesselhecke und einen kleinen Fluss, bis ich an der Wiese ankam. Dort setzte ich mich hinter einen Zaunpfahl und beobachtete den Fuchs am anderen Ende der Wiese. Nachdem nichts passierte begann ich zu mäuseln und schwupps stand der Fuchs zur Stelle. Er v
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Bald ist es wieder so weit. Im letzten Jahr war ich leider etwas spät dran bzw. habe ich den Bau sehr spät entdeckt und die "Jungfüchse" waren nur noch selten am Bau.
Mehr hier
Gesundheit!
Dreck in der Nase ..... Wohl nicht allzu angenehm! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hoffentlich lebt sie noch.......
seit Monaten konnte ich sie nicht mehr beobachten. Hallo zusammen, ich hatte gehofft, jetzt in der Winterzeit (Ranzzeit) einen Fuchs beobachten zu können, leider "Fehlanzeige". Der Schnee in den letzten Wochen bestätigt meine Vermutung, Fuchsbewegungen bei uns im Wald gleich null, traurig aber war, auf den Weiden braucht man erst gar nicht schauen, dort gibt es erst recht keine Füchse. Jetzt wird das Wetter bei uns auch noch schlechter, somit werden die Chancen immer geringer, einen &q
Mehr hier
- Im Dunklen -
5. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-25]
Es war bereits ein wenig dunkel als der Fuchs zurückkehrte zu der Stelle indem ich im hohen Gras lag und auf ihn wartete...
Goldfuchs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-14]
Dieser Jungfuchs schaute mich im Sommer kurz vor Sonnenuntergang an. Er war sehr interessiert, was ich da wohl bäuchlings mache. Nach einer halben Stunde Pirsch hatte ich ihn vor der Linse. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Mhhn lecker!
Eine Aufnahme vom April diesen Jahres, ihr kennt sie bestimmt noch alle die Fähe Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich alles Gute für das Jahr 2013 Viele Grüße Mike
Mehr hier
Gespannt und neugierig...
...sind wir bestimmt alle, was das Neue Jahr wohl bringen mag. Ich wünsche alles erdenklich Gute für 2013 ! Viele liebe Grüße Heinz
Mehr hier
Orange
Habe schon lange keine Bild mehr gezeigt nun wird es wohl mal wieder Zeit Diesen Fuchs konnte ich in der letzten Woche fotografieren. Er war gerade auf Mäusejagd und lief über den Weg an dessen Rand ich zufällig mit der Kamera lag Es ist nur eine Laptop-Bearbeitung...
Mehr hier
Im Sonnenschein
Hallo zusammen, mal wieder ein Fuchs von mir. Die Hirsche, sind nach der Brunft, wie vom "Erdboden verschluckt", von der Bildfläche verschwunden. Man kann merken, dass der Winter naht, Tiere sind kaum noch zu beobachten im Wald. Da habe ich mal ein bischen im "Archiv" gestöbert, und ich wollte Euch doch noch einmal denn (damals noch) kleinen Rüden zeigen. Kann mich noch genau daran erinnern, als ich die Aufnahme machte, wie er die ersten warmen Strahlen der Morgensonne genoß.
Mehr hier
Baubesichtigung
Hallo Freunde, die Beobachtung eines Fuchsbaus im Frühjahr war das absolut intensivste Erlebnis, seit ich vor fast 5 Jahren angefangen habe zu fotografieren. 2 Wochen lang schon hatte ich den Bau mit 7 Welpen täglich besucht, als ich ausnahmsweise und auch "versuchsweise" mal eine fremde Person mitnahm. Dabei entstand dann diese bisher unveröffentlichte Aufnahme, die ich hier meiner lieben Kollegin Inge widme. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Großer Fuchs - Nymphalis polychloros
In diesem Jahr viel hier bei uns auf, das relativ viele Raupen vom Großen Fuchs paratisiert waren. Dies ist zwar auf der einen Seite erschreckend und nicht schön zu sehen wenn aus nur jeder zweiten Puppe (oder sogar noch weniger) nur ein Falter schlüpft aber auf der anderen Seite ein gutes Zeichen. Klingt zwar auf anhier erst mal komisch aber es gibt eine logische Erklärung. Je bessr es um eine Art oder ein Population bestellt ist, umso eher kommt es dazu, dass sie paratisiert wird. Also je mehr
Mehr hier
Juckreiz
Ein weiteres Bild des Berliner Stadtfuchses, der uns in unserem Garten besucht hat. Er war ganz entspannt und ließ sich fast eine halbe Stunde ablichten. Das Bild ist schon etwas älter, danach hat sich lange Zeit kein Fuchs mehr blicken lassen. In letzter Zeit war des öfteren wieder einer da aber als ich mit der Kamera in den Garten kam, war er verschwunden. Aber meine Chance kommt sicher noch !
Brrrrrr, der schon wieder - da schüttelt es einen ja!
Ohne Lebensraum - nur so ein Fuchs beim Schütteln Viele Grüße Richard
Mehr hier
Spieglein, Spieglein... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Es war dann aber wohl doch eher der Durst als ihre Eitelkeit, der die Fähe ans Wasser trieb...
Mehr hier
Frontalsprung
Es war immer ein Wunschmotiv von mir, einen Fuchssprung auf mich zu zu fotografieren. Es hat leider nur dieses eine Mal geklappt und es ist nicht ganz das geworden, was ich mir vorgestellt hatte (perspektivisch) Aber manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was sich einem bietet Viele Grüße Richard
Mehr hier
Probieren, was noch geht
Jugendlicher Fuchs, aufgenommen nach Sonnenuntergang. Er wollte früher kommen, doch ein paar eiserne Nordic-Walker veranlassten ihn zur Vorsicht. D3s,600mm VR, ISO 6400, Bel.-Korr. -1,7, Blende 4, 1/13 Bel.-Zeit, aufgelegt.Kein Beschnitt. Immerhin 8 von 30 sind scharf geworden. Nächtesmal probiere ich das auf Velvia...
Mehr hier
Anpirschen unter Ausnutzung jeglicher Tarnung !
Weit und breit kein Fuchsbild zu sehen - geht ja nun gar nicht! Ich hoffe ich kann mit IHR noch einmal ein wenig Freude machen! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf einer Alm (oder schweizerisch Alp) bei Grindelwald, Schweiz ein schönes sonniges Wochenende wünscht, Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 1721. Seite 24 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter