Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4615. Seite 68 von 93.
Riessersee
Der Herbst ist hier bei uns schon ganz schön fortgeschritten. Hoffentlich spielt das Wetter noch ein paar Tage mit. Die Aufnahme enstand heute früh am Riessersee oberhalb von Garmisch-Partenkirchen!
Mehr hier
Farben des Herbstes
Hallo! Ein weiteres Foto aus dem Bayerischen Wald. Die Herbstfarben dort waren denen im "Flachland" schon um einiges voraus. Der Waldrand am gegenüberliegenden Ufer der Martinsklause an der Kleinen Ohe gefiel mir so gut, dass ich einfach mal mit dem Tele reingehalten hab Mal schauen wie es euch gefällt! LG Philip
Mehr hier
Last dance
kaum zu lauben, daß das Bild erst ein paar Tage alt ist. Inzwischen hat sich die Temperatur bei 10 Grad eingependelt und für die hübschen Schmetterlinge war es der letzte Tanz. Um so mehr freue ich mich, noch diesen kleinen Perlmuttfalter angetroffen zu haben und nehme das Foto als Erinnerung mit in den Winter. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Pilzzeit
Letztens fande ich diese fotogene 3er Gruppe im Wald, hoffe ihr könnt noch Pilze ertragen
Mehr hier
ausgezehrt
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto vom Spätsommer. Dieser Krabbenspinne fehlen zwei der Fangarme. Im Alter gehen die wohl vergleichsweise schnell verloren, wenn sie z.B. hängen bleiben; es muss also nicht unbedingt ein Jäger beteiligt gewesen sei. Ob sie so noch erfolgreich jagen kann, weiß ich nicht, denn die zwei von der anderen Seite zupackenden Arme fehlen ja. Wie man sieht, ist der Hinterleib schon sehr eingefallen, das könnte entweder mit der ausbleibenden Beute oder aber mit einer erfol
Mehr hier
Chlorophyll
ich habs nicht beeinflusst! für anregungen hab ich immer wieder gern ein offenes "auge" vg barbara
Mehr hier
Welchen Weg kommst du her?
– Übern Ilsenstein! Da guckt’ ich der Eule ins Nest hinein. Die macht’ ein Paar Augen! ... Johann Wolfgang von Goethe: Faust I
Mehr hier
Herbstmorgen
Nachdem ich zu meinem letzten Bild schon etwas Kritik bekommen habe, wage ich mich nun ein 2. Bild vom gleichen Morgen zu posten. Ich hoffe es gefällt und wenn nicht, dann spart nicht mit der Kritik! Gruß Florian
Mehr hier
Durchblick
Dies ist eine Innenansicht einer Herbstzeitlosengruppe. Um in diesen Wald hineinzukommen, habe ich mein kleinwinziges 30-mm-Makro-Objektiv benutzt, ich finde, es zeigt, wie eng es in dem Bestand zugeht. Ich habe schräg von unten hineinfotografiert. Ich weiß schon, der untere Bildrand. Aber dieses Foto möchte ich trotzdem zeigen, ich mag es sehr, weil es ein bisschen ungestüm daherkommt und eine andere Seite dieser besonderen Pflanze zeigt.
Mehr hier
Magic Mushroom
Gestern war ich auf Pilzjagd im Wald bei Haltern am See. Eigentlich sollten eher die Steinpilze in den Korb, aber die Kamera hatte ich natürlich auch dabei, da ja ein wirklich toller goldener Oktobertag prognostiziert war. Bislang hab ich keine großen Erfahrungen mit derartiger Fotografie gesammelt, ausser das ich hier und da mal ein wenig ausprobiert habe und meistens hinterher eher angesäuert war, weil ich nie das Stativ mitgenommen hatte. Gestern hatte ich es dabei und der Zoom-in-Effekt gefi
Mehr hier
Bovist
Ich denke, hierbei handelt es sich hier um Flaschenbovisten. Grüße Helmut
Mehr hier
Kreuzspinne
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto aus dem Spätsommer. Ich habe schon länger die Idee eines S/W-Fotos einer Kreuzspinne in ihrem großen Netz mit mir "herum getragen", aber dieses Netz war das erste, das sich für eine Umsetzung wirklich anbot. Ich hoffe, es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Farben des Herbstes Im Mondschein
Serie mit 7 Bildern
2 Tage im Bayerischen Wald, spät im September 2012.
Herbstmorgen am Rauschenstein
Der Rauschenstein ist einer meiner Lieblingsfelsen. Er hat sehr viele Gesichter und wirkt aus jedem Blickwinkel anders. Vom Großvaterstuhl aus westlicher Richtung aufgenommen, ist er oben schräg. Von den Aussichten am Winterberg wirkt er zacking wie eine Krone und direkt vom Riff aus ist er ziemlich schmal. Hier nun also die Sicht aus westlicher Richtung zum Sonnenaufgang. Die Sonne schien schön zwischen dem Massiv und dem Rauschenstein durch und das erste Herbstlaub begann zu leuchten. Ein Quän
Mehr hier
Herbstfarben mit Meislein..
Blaumeise-Cyanistes caeruleus an der alten Buche.
Herbstnebel
Bei einer Wanderung in Berchtesgaden.
Blütengruppe
Die Herbstzeitlosen blühen in Gruppen. Jede Einzelblüte hat nur eine recht kurze Lebensdauer: wenige Tage nach dem Öffnen der Knospe beginnen die Blütenblätter, auseinander zu fallen (linke Blüte), oder sie werden angefressen (rechte Blüte). Die mittlere Blüte ist auf der Höhe ihrer Schönheit - ob ich das fotografisch angemessen umsetzen konnte, dürft ihr beurteilen. Um die Lichtkreise hinter die Blüten zu bekommen, musste ich mit der Kamera ganz auf den Boden. Dazu war es (wie meistens bei uns)
Mehr hier
Vernetzt
Spinnennetze bei Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide im Pfälzerwald. Hatte ich ein Glück, dass es einigermaßen windstill war. Eine halbe Stunde später war die Thermik dann schon da und die Aufnahme wäre ohne tüchtige Verwackelungen in den Spinnennetzen nicht mehr möglich gewesen. Normalerweise lade ich in 400 KB hoch. Da aber in dieser Größe die Spinnennetze schon überschärft aussahen, ohne,dass ich überhaupt geschärft hatte, gibt es diesmal eine höher aufgelöste Version.
Mehr hier
Herbstimpression: Yin und Yang in der Natur
Heute habe ich mich den Bachdetails gewittmet. Leider lag das Blatt nich so fotogen da und ich musste es platzieren. Beim Aussortieren ist mir dann sofort das Yin und Yang Symbol in den Sinn gekommen. Gruss Andi
Mehr hier
Märchenwaldpilz Pilzdetail
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
Der Pilz der Phantasie
Hallo, nachdem sowohl im Wald als auch hier im Forum die Pilze aus dem Boden schießen, auch von mir ein Beitrag. Diesen Pilz fand ich vorgestern und habe einen Ausschnitt seiner Oberfläche gestackt. Jeder Betrachter hatte bisher unterschiedliche Assoziationen: Ein Apfel, eine Galaxie mit Sternen, Kometen und UFOs, ein Adlerkopf oder eine steinzeitliche Höhlenmalerei eines Hirsches/Einhorns, das vor einem Apfel steht. Vielleicht enthält der Pilz ja phantasievolle Inhaltsstoffe, die noch über das
Mehr hier
Spinne Stroh zu Gold
das erste Morgenlicht bringt tatsächlich einen goldenen Schimmer auf Gräser und Blumen. Vielleicht wurde so das Märchen vom Rumpelstilzchen geboren. Stroh wurde zu Gold am frühen morgen. Den kleinen bösartigen Zwerg habe ich nicht gefunden am Spinnennetz, dafür aber viele schöne Erinnerungen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Rügian Summer
Wenn es gerade so kalt ist das es einen leicht fröstelt, die Sonne aber noch so viel Kraft hat das sie die Haut wohlig wärmt. Wenn die Wälder plötzlich in einer einmaligen Farbenpracht erstrahlen. Wenn die Insel langsam, aber sicher immer leerer wird und die großen Urlaubermassen verschwinden. Wenn das Wasser wieder glasklar wird... dann beginnt der berühmte "Rügian Summer". Für mich die schönste Zeit des Jahres, nicht nur zum fotografieren. Ich hoffe ihr genießt auch den Herbst und di
Mehr hier
Auch Frösche können fliegen...
bei meinem zuletzt eingestellten Bild von einem Laubfrosch hatte ich den Wunsch geäußert einmal einen im Flug zu erwischen. Heute war ich nochmals in meinem Froschrevier und war über die noch massenhaft anwesenden Laubfrösche recht überrascht, dieses ist das einzige Bild in dem ich einen beim Absprung erwischen konnte. Die Schärfe ist leider nicht vorhanden, aber die Haltungsnoten für den Sprung müssten recht gut sein Vielleicht zaubert er einigen ein kleines Lächeln ins Gesicht.
Mehr hier
Moschusochsensterben
Hallo, ich war wieder unterwegs in Norwegen, dieses mal zusammen mit Holger Cremer. Wir haben dieses mal viel Zeit in Tierfotografie gesteckt. Zunächst haben wir im Dovrefjell Nationalpark nach Moschusochsen gesucht und hierzu die tieferen Lagen umwandert. Dies war sehr frustrierend, in den ersten Tagen haben wir auf 20-30km langen Touren lediglich ein altes Männchen gefunden und sonst keinen einzigen Moschusochsen. Dies war in den Jahren in denen ich zuvor unterwegs war nicht der Fall. Die Mosc
Mehr hier
2.
Zu unserem zweiten Hochzeitstag sind meine Frau und ich gestern zu einer Wanderung im Wetterstein losgezogen. In einer kleinen Schutzhütte wurde dann am Abend der Gaskocher angeschürt und es gab Essen bei Kerzenschein. Das Foto ist heute früh ein paar Meter weiter oben entstanden.
Früh morgens am Waldweg
Der Herbst mit seinen wunderbaren Farben steht vor der Tür und morgens ergeben sich wunderbare Lichtspiele im Nebel.
Fliegenpilz
Nach längerer Zeit mal wieder eine Aufnahme..... Wenn's gefällt freu ich mich, wenn nicht dürft ihr ruhig meckern
Mehr hier
[ B r u n f t z e i t ]
Rothirsch (Cervus elaphus) wildlife Bergisches Land Es ist doch immer wieder ein Erlebnis, wenn man diese Brunftzeit bei den Rothirschen mit erleben darf. .
Mehr hier
Herbstmorgen...
...in der Mehlinger Heide im Pfälzer Wald Der große Busch im Vordergrund ist knotenlosen gewöhnlichen Pfeifengras (Molinia caerulea). Danke an Manfred Nieveler für die Bestimmung des Grases.
Mehr hier
Buntspecht
Vergangenen August haben wir neben unsere Ansitzhütte am Waldrand ein großes Vogelbad gebaut. Dies ist eines meiner ersten Fotos, welches dort entstanden ist.
Um die Ecke
... fließt hier die Ecker, die ich im gerade vergangenen Urlaub fotogrfieren konnte. Das ist ein erster kleiner Versuch in Sachen Landschaft - ein Gebiet, das zu fotografieren ich ziemlich schwierig finde. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Eine Woche später...
in diesen 7 Tagen hatte sich die Färbung bereits um ein vielfaches verstärkt. Leider liess der Nebel am Freitag auf sich warten einen leichten Hauch sieht man links im Bild. Sollte der Föhn noch eine Woche ausbleiben dürfte sich das Bäumchen komplett in einem tiefen Rot oder kahl zeigen.
Mehr hier
Vor dem Regen
Fast zwei Monate sind seit meinem letzten Bild (..ber dem Lauchagrund) aus dem Lauchagrund vergangen und inzwischen hat auch hier der Herbst Einzug gehalten. Die Heide ist fast verblüht, bei den Laubbäumen beginnt die Verfärbung und über den Kamm des Thüringer Wald ziehen dunkle Regenwolken. Das Licht war nicht spektakulär. Dafür erlaubt das diffuse Licht die Strukturen und Farbnuancen des Waldes abzubilden. VG Mario
Mehr hier
Fundsache
diesem kleinen Perlmuttfalter bin ich lange hinterher gerannt. Ständig setzte er sich irgendwo ins dichte Gras oder völlig unharmonisch, so daß ich keine Sicht hatte. Endlich dann doch mal in Heidenähe und ein kleines Wunder, öffnete er auch noch die Flügel. Natürlich kommt gleich wieder ein ABER...hätte er nicht die Flügel nach rechts öffnen können ? Ich habe versucht jetzt aus der Situation doch noch ein Bild zu machen, weil dieser Falter einfach auch zu meiner kleinen Heideserie paßt. ich wün
Mehr hier
Blaue Stunde In Oslo
Das bild ist in zwei Wochen genau ein Jahr alt *yay, happy birthday* ein paar wochen nachdem es entstande ist, habe ich es hier hochgeladen und schlummerte seitdem... was soll ich sagen? das war einier dieser Tage an denen die Abendstimmung besonders schön gewesen ist. ich hoffe das kommt im gut zur geltung. Wenn ihr verbesserungsvorschläge und kritik habt, lasst hören :) Vg Benjamin
Mehr hier
Herbstfarben
Hallo Zusammen ! Diesen Erdstern habe ich am Wegesrand im Wald direkt an einem Baum gesehen. Gleich vorab: Diese Aufnahme ist ohne Blitz gemacht, auch wenn es vielleicht so aussehen mag. Da es kurz zuvor geregnet hatte, war der Waldboden durchnässt. Die Reflektionen auf den nassen Blättern und dem Pilz kommen durch das einfallende Tageslicht. Ich hoffe es gefällt ein wenig. LG André
Mehr hier
Herbst im Gebirge
diverse Kleinsträucher und Flechten. Das Bild entstand am 11 September, auf ca. 1800 müNN hat der Herbst zu dieser Zeit bereits Einzug gehalten. Ich würde mich über Kommentare freuen, obwohl ich keine Bilder kommentiere. Ich bin der Meinung, dass mir das nicht, oder noch nicht zusteht, und das der grossteil der gezeigten Fotos erstklassig sind wissen hier eh alle DANKE Gruss Stefan
Mehr hier
Herbstgruß
Heute waren noch einmal gute Bedingungen die kleinen Bläulinge zu besuchen. Zum Teil tanzten sogar mehrere dieser zierlichen Falter im Sonnenschein. Vielleicht der letzte Tanz in diesem Jahr. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
"Pilzgrüppchen"
"Ein Pilz kommt selten allein." Hallo liebe Forumskollegen, da die Pilzsaison wieder losgeht, bringe ich heute mal ein Pilzgrüppchen. Diese kleine Pilzgruppe, konnte ich im naheliegenden Laubwald, auf einem vermosten Baumstumpf ablichten. Ich hoffe die Aufnahme gefällt. Kritik ist wie immer erwünscht. MfG Florian
Mehr hier
Vergänglichkeit
... dauert in der Natur manchmal ein wenig länger als bei uns Menschen. So scheint es mir manchmal jedenfalls. das Jahr hat vier Jahreszeiten die Natur kennt keine Monatsnamen, morgens geht sie auf und abends unter - und zwischendurch beleuchtet die Sonne den Herbst. warum muss bei uns Menschen alles so schnell gehen? warum können wir nicht innehalten und ruhen? wie lange werden wir brauchen, bis wir uns selber zerstört haben? und werden wir dann auch noch so schön leuchten wie der Herbst? viell
Mehr hier
am Gebirgsbach
Irgendwann hat man nicht mehr bemerkt, daß die Füße naß waren und Regen gab es auch noch dazu. LG Andreas.
Mehr hier
R U D I ... R Ü S S E L
dieses Bild, welches ich gestern gemacht habe wollte ich euch wegen dem Niedlichkeitsfaktor nicht vorenthalten. Ich hoffe Ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Altweibersommer
Ein weiteres Spinnenexperiment von der Minispinne im Gegenlicht. Den Heidekrautzweig wollte ich nicht entfernen ( Bildausschnitt ), weil er den Bezug zum jeweiligen Habitat darstellen soll. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Wasserfall am Wengibach
Heute war ich bei Regen unterwegs um den Wengibach zu fotografieren, vorallem die Wasserfälle dort haben es mir angetan.
Die Mischung machts
Heute mal kein Watt-Bild sondern etwas herbstliches aus Thüringen, passend zum Herbstanfang. Diese Aufnahme stammt noch vom Herbst 2011 und ich hoffe das die Laubfärbung dieses Jahr wieder genau so schön wird. Die Baummischung besteht übrigens aus Fichten, Kiefern, Lärchen, Rotbuchen, Roteichen, Stieleichen und Birken. VG Mario
Mehr hier
Der Herbst ....
hält langsam aber sicher auf meiner kleinen Felsinsel Einzug. Das erste mal, dass ich dort oben ein wenig von einer Nebelstimmung einfangen konnte.
Mehr hier
50 Einträge von 4615. Seite 68 von 93.

Verwandte Schlüsselwörter