Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 554. Seite 5 von 12.
"Schleimi" im Buchenwald
Auf besonderen Wunsch meiner Frau zeige ich Euch heute nochmal etwas aus dem Weltnaturerbe der Serrahner Buchenwälder. Sie fand das Bild zeigenswert und zu schade es auf der Festplatte "vergammeln" zu lassen... nun denn, hier also mein Buchenschleimrübling. LG und schönen Samstag Holger
Mehr hier
Cascade
Nach ganz schön langer Abstinenz möchte ich nun auch mal wieder ein Bild von mir zeigen. Ich möchte in der kommenden Zeit eigentlich wieder ein wenig mehr im Forum machen und auch mal wieder ein paar Kommentare schreiben, aber in der 12. Klasse ist das nicht ganz so einfach . Das Bild entstand diesen Sommer in den frz. Alpen, genauer gesagt im Mercantour-Nationalpark. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Mehr hier
Grosser Serrahnsee
Herzstück des östlichen Teils des Müritz-Nationalparks ist neben den alten Buchenwäldern der Grosse Serrahnsee, der diesem Teil auch seine Bezeichnung gegeben hat. - "Aber das sieht doch wie ein Moor aus und nicht wie ein See?" - Richtig, heute bildet ungefähr die Hälfte der Flächenausdehnung dieses Sees ein sogenanntes Kesselmoor, wie hier zu sehen ist. Vor 150 Jahren war das noch anders, da stand von meinem Fotostandpunkt (einer Aussichtskanzel) bis zum hinteren Waldrand noch alles u
Mehr hier
- Blick durch`s Eis -
Um etwas vom " Mainstream " abzuweichen, habe ich mal versucht, die Spiegelung der 3 Zinnen im teilweise vereisten Lago d`Antorno in SW darzustellen. Um die vielen schwimmenden Teilchen im umgebenden Wasser schön dezent zu halten, mußte ich mit Offenblende arbeiten. Auf die Idee, das Bild gespiegelt zu präsentieren hat mich der Sieger beim ENJ gebracht und was der darf, steht mir auch zu
Mehr hier
Skaftafellsheiði
Der Höhenrücken Skaftafellsheiði, oberhalb des majestätischen Skaftafellsjökull gelegen, gehört für mich zu den landschaftlichen Highlights im Süden. Vor allem wenn man die Gegend im Winter praktisch für sich alleine hat und an einem kristallklaren, kalten Morgen die Sonne über dem höchsten Gipfel Islands aufgeht. Ein Ort zum verweilen. Ich hoffe, dass es in diesem Winter wieder klappt. LG Philip
Mehr hier
Morbide
... Baumleichen im Schweingartensee sind hier zu sehen. Nur noch dieses Bild, dann seid Ihr erlöst von meinen landschaftsfotografischen Anwandlungen. Die restlichen Bilder erspare ich Euch. LG Holger
Mehr hier
Gaaaanz viele...
... Kraniche flogen über mich hinweg. Gehört habe ich sie schon Minuten vorher, das Trompeten ist ja schließlich unvergleichlich, mehrere Kreise haben sie gedreht auf der Suche nach Aufwinden. So kennen und sehen wir die beliebten Kraniche am Häufigsten - als lange Ketten am Himmel. Nein, dieses Bild bedient nicht diejenigen unter Euch, die hier nach kunstvollen "Naturfotodeliziösitäten" suchen, es ist eine profane Abbildung von Kranichen am Himmel, aufgenommen aus Freude am Anblick un
Mehr hier
Die Tiefe
...des Grünower Sees ist hier zu sehen und zwar während der blauen Stunde nach Sonnenuntergang. Ich hoffe das Bild ist nicht zu tief. LG Holger
Mehr hier
Die herbstlichen Kesselmoore von Serrahn
...sind eine wahre Augenweide und so zu sagen ein farblicher Vollrausch. Ich konnte kaum wiederstehen das im Bild fest zu halten. LG Holger
Mehr hier
Herbstimpression vom Grünower See
Mir haben die Herbstfarben am Seeufer zwischen Schein und Sein gefallen. Vielleicht gefällt das Bild ja. LG Holger
Mehr hier
Grosser Fürstenseer See
Es war ein windiger Tag, aber zum Sonnenuntergang schlief er dann doch etwas ein. Vielleicht gefällt Euch die blaue Stunde ja. LG Holger
Mehr hier
Buchengeist mit blaugrüner Zunge
Ich dachte mir wo ja gerade Halloween war/ist zeige ich mal einen Geist, der mir begegnet ist im Nationalpark. Seht Ihr ihn auch? - Für alle anderen ist es wahrscheinlich nur ein Grünspan-Träuschling. Schönen Feiertag Euch allen und LG Holger
Mehr hier
Im Herbstkleid
...präsentierten sich bereits viele Bäume am Mühlenteich im Müritz-Nationalpark. LG Holger PS Rein vorbeugend: nein, ein höherer Standpunkt war nicht möglich um das Schilf im Vordergrund zu eliminieren.
Mehr hier
Mal was seltenes...
... ich glaube von diesem skurrilen Pilzgebilde gibt es hier im Forum ganze fünf Abbildungen und ist in der Natur insgesamt nur noch sehr selten zu finden. Wenn überhaupt, dann in sehr alten Buchenwäldern wie zum Beispiel dem Ostteil des Müritz-Nationalparks. Dieses ca. Kuchenteller große Gebilde heißt "Ästiger Stachelbart". Hätte ich dieses Gebilde unter Wasser beim Schnorcheln gefunden, dann hätte ich gesagt, dass ist eine Koralle. Vermutlich deswegen auch der wiss. Name. Ich hoffe,
Mehr hier
Herbstwildnis
Hallo zusammen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Willkommen zu meiner neuen Serie vom Müritznationalpark und zwar genauer gesagt vom eher unbekannteren östlichen Serrahner Teil. Wunderschön war es dort und menschenleer. Außer einer geführten Ornitologengruppe bin ich in den wenigen Tagen meines Aufenthaltes nur sechs Personen begegnet auf den Wanderwegen. Alles was man hörte waren Naturgeräusche - was für ein Balsam für das gestresste eigene Nervenkostüm. Schaut selber wie schön es dor
Mehr hier
Was guckst du denn so?
Diese Woche war ich zum ersten Mal im NP Bayerischer Wald und ich war wirklich erstaunt wieviele Fotografen im Freigehege unterwegs sind. Leider reichten die 400 mm nicht ganz aus schöne Bilder von Luchs und Wolf zu bekommen, aber die Wildkatze war ein dankbares Motiv. VG Jana
Mehr hier
Ostseemorgen
Sonnenaufgang über der Ostsee. Das Bild entstand im Frühling im Jasmunder Nationalpark.
Berg und Tal
Gebirgslandschaft im Rondane Nationalpark. Das Bild entstand im Herbst 2011.
Herbstmorgen Der Herbst ist da
Serie mit 3 Bildern
Ein Wochenende im Bayerischen Wald im Oktober 2013.
Der Herbst ist da
Hallo! Ich bin zurück von einem Wochenende im Bayerischen Wald mit Martin Amm. Gestern abend hatten wir perfekte Nebelbedinungen unterhalb des Lusen in den Buchenwäldern. Die Sicht war extrem eingeschränkt, aber die Stimmungen einfach phantastisch. Genau so, wie man sich einen nebligen Herbsttag vorstellt. LG Philip
Mehr hier
Polarfuchs
Soooo, ich bin zurück aus Norwegen und was habe ich im Gepäck? viele Polarfuchsfotos. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Zuneigung
Aufgenommen im Etosha Nationalpark Namibia
Stille
Diese Aufnahme entstand 2011 im Rondane Nationalpark. Das Wetter war an diesem Morgen untypisch ruhig .
Mehr hier
Lone Shieling
Waterfall, Cape Breton Highlands Nationalpark, Nova Scotia Mein Lieblingsplatz in den Cape Breton Highlands. In diesem Tal (Grande Anse Valley) gibt es die ältesten Laubbäume (350 year old sugar maple trees) der gesamten Küstenregion. Eine ganz besondere Atmosphäre umgibt einen hier! Lone Shieling ist der Name des kleinen Trails. In meinem Blog findet ihr weitere Fotos aus diesem Gebiet.
Mehr hier
Oxbow Bend
Morgendliche Stimmung mit Restnebel am Oxbow Bend. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Rago Nationalpark
Nach ziemlich hartem Wandertag war dieser Anblick die Belohnung für die Mühen. Der Rago Nationalpark in Norwegen bietet tolle Ausblicke und beeindruckende Natur. Der Weg über die Brücke über den Wasserfall ist ein echter Höhepunkt!
Kiefer Nummer 2
Die zweitbekannteste Kiefer der sächsischen Schweiz konnte ich letzte Woche fotografieren - mein erstes "richtiges" Naturfoto seit langem und damit auch mein erstes in diesem Forum seit langem. Nach einem Regen klarte es ein wenig auf und es bot sich dieser Blick über den Großen Zschand. Ich finde, es muss nicht immer Sonne sein!
Mehr hier
Feurige Wellen
Hi, dieses Bild zeigt einige Wellen auf einem Bach in Norwegen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Gradental
Hallo! Nach meinem Alpenausflug bin ich kaum mehr zum Fotografieren gekommen, gab viel zu tun und einiges in die Wege zu leiten. Ab November werd ich mein geliebtes Frankenland (zumindest i.d.R. unter der Woche) hinter mir lassen und in der Nähe von München eine Arbeit aufnehmen. Zumindest bin ich dann den Bergen näher und freu mich drauf, neue Gegenden fotografisch zu erkunden LG Philip
Mehr hier
Goldener Morgen
Zu sehen ist der Rosenberg in der Böhmischen Schweiz (Tschechische Republik). Aufgenommen von der deutschen Seite aus, der Sächsischen Schweiz, an einem goldenen Morgen kurz nach Sonnenaufgang. Der vorbeiziehende Vogelschwarm waren die Bonuspunkte für´s frühe Aufstehen.
Mehr hier
puderzucker und warmes Licht
Ein schöner Wintertag im Nationalpark Harz neigt sich dem Ende zu.
Lepenjica
Hallo! Die tief eingeschnittenen Täler des Triglav-Nationalpark in Slowenien halten einige wundervolle Überraschungen parat. Die kristallklaren Bäche durchschneiden in urwaldartigen Wäldern den hellen Kalkstein. LG Philip
Mehr hier
Gradental
Hallo! Das Gradental im Nationalpark Hohe Tauern. Zwar mit ca. 1000 Höhenmetern ein recht beschwerlicher Anstieg mit der gesamten Ausrüstung, aber wie so oft sind die Mühen absolut lohnenswert. Ein alpines Hochtal wie aus dem Bilderbuch. LG Philip
Mehr hier
Hallo,

ich fahre im August zum Sånfjället Nationalpark in Schweden. Kennt sich dort jemand aus? Hat Tipps und Tricks für mich?

Mehr hier
Kreidefelsen
Hallo, dem ein oder anderen Mitglied bin ich sicherlich schon woanders begegnet. Heuer interessieren mich eher Landschaften, sodass ich hoffe hier geeignete Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Kurze Rede, langer Sinn... Hier nun mein erstes Foto. Bestimmt etwas "abgelutscht" gefällt es hoffentlich trotzdem. Lob, Kritik, Fragen & Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Mehr hier
Twister
Bei der aktuellen Höllenhitze wünsche ich mich manchmal zurück in den kalten Winter Islands, am besten genau zu dieser Nacht Ein paar Stunden nur vor unserem Abflug fanden wir den Thingvallavatn als spiegelglatte Wasserfläche vor und spontan entschieden wir uns, die Nacht durchzumachen, hier auf Nordlichter zu warten und dann irgendwann mitten in der Nacht zurück zum Flughafen nach Keflavik zu fahren. Es hat sich gelohnt. Es war saukalt und die Nordlichter einfach irre. LG Philip
Mehr hier
"Feinripp"
...gibt es nicht nur bei Unterwäsche () sondern auch in den Dünentälern von De Hors auf Texel. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Dünenserie beenden und hoffe, dass Euch die Impressionen aus dieser Landschaft gefallen haben. Vergesst nicht Euch die Bilder in der Diashow nochmal im Zusammenhang anzuschauen, dass kommt richtig gut - versprochen. Nochmal danke an Uwe Ohse für diese schön programmierte Zusatzfunktion. Mit diesem Bild mache ich zugleich eine kleine Forumspause, wo ich weder Bild
Mehr hier
Ostseemorgen
Das Foto entstand im Mai bei einem Kurztrip an die Ostsee. Die Stimmung an diesem Morgen war so ruhig wie ich sie am Meer noch nicht erlebt habe. Dadurch konnte sich auch ein wenig Dunst über dem Wasser bilden.
Dünenlinien
Guten Abend zusammen, heute möchte ich Euch neben diesem neuen Bild auch die "Diashow" besonders ans Herz legen. Ihr könnt unter allen Bildern meiner Serie den Button "Diashow" finden und anklicken. Ihr seht dann die Bilder meiner Dünenserie bequem und im Zusammenhang. Uwe Ohse hat das sehr schön für uns programmiert mit passenden farblichen Hintergründen (vielen Dank für diese Funktion!). Macht wirklich Spaß - ich habe es selber getestet und ist beispielsweise sehr als "
Mehr hier
Streiflicht
Wie man hier unschwer erkennen kann war das Licht an diesem Abend wirklich toll. Leider war das der einzige Abend mit schönem Licht während meines Aufenthaltes dort, aber immerhin konnte ich mich einem zweistündigen "Fotografierrausch" hingeben und diese Serie mit Dünenbildern machen. Eine kleine Entschädigung für die vielen verpatzten Vogelaufnahmen. LG Holger
Mehr hier
Der Dünenkamm
Maximale Reduzierung - maximale Abstraktion. Ganz schlicht gehaltenes Bild, aber auch überzeugend? Was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Sand und Licht = Kunst?
Das eine oder andere Dünenbild müsst Ihr leider noch ertragen. Ich hoffe, es hellt Eure Gemüter bei der derzeitigen Schlechtwetterlage etwas auf. LG und schönen Feiertag Holger
Mehr hier
Sandrippelkunstwerk
Sand, Wind und Licht mehr ist hier nicht zu sehen. Gut oder nicht ist hier die Frage? LG Holger
Mehr hier
Sand, Wind und Licht
...sind die Zutaten für dieses Bild in der Dünenlandschaft von De Hors gewesen. Ich bin gespannt, ob jemand was mit dem Bild anfangen kann. LG Holger
Mehr hier
Vom Entstehen einer Düne
Hallo Zusammen, nachdem mein altertümlicher Rechner (8 Jahre alt) jetzt den Geist aufgegeben hat, war ich gezwungen mir einen neuen zeitgemäßen Rechner zuzulegen. Dieses hier ist nach der Neuinstallation und Bildschirmkalibirierung das erste bearbeitete Bild. Mir erscheinen die Ergebnisse insgesamt alle zu dunkel. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch neben den Rückmeldungen zu meinem Bild insgesamt einen kurzen Hinweis bekommen könnte, wie dieses Bild bei Euch auf Euren Monitoren angezeigt w
Mehr hier
Im Hainich
ein Kurztrip in den Hainich in Thüringen lohnt sich auf jeden Fall. Der frische Buchenwald war wunderbar. Leider kam ich wenige Tage zu früh, der Bärlauch blüht noch nicht....
Eistaucher
Diesen Eistaucher habe ich auf dem Lake Edith im Jasper Nationalpark gesehen und gehört. Der Ruf dieser Vögel ist einmalig schön und unverkennbar. Da es meine erste Eistaucherbegegnung war, war es ein unvergessliches Erlebnis. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Skaftafellsjökull
Hallo! Zur Abwechslung mal wieder was isländisches. Am beeindruckenden Skaftafellsjökull wurde soweit ich weiß auch die Eingangsszene des Films "Batman Begins" gedreht. Nicht die schlechteste Filmkulisse Auch an diesem Abend bot sich mir ein atemberaubender Blick auf die mächtige Gletscherzunge. LG Philip
Mehr hier
Spiegelung
in den Vermillion Lakes in der Nähe von Banff.
50 Einträge von 554. Seite 5 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter