Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1142. Seite 13 von 23.
Überflieger
Ich kenne nicht viele Flugfotos von Sanderlingen, weswegen ich mich sehr gefreut habe tatsächlich mal einen im Flug erwischt zu haben. LG Holger
Mehr hier
Lichtblick
Das Resultat zwischen zwei Regenschauern am weiten Strand von Ramberg. Der Blick geht nach Westen, nach Moskenesøya. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, welche Strukturen das ablaufende Wasser im feinen Sand hinterlässt.
Mehr hier
Das Meer zeichnet, der Himmel mischt die Farben
An einem Abend an der holländischen Nordseeküste. Das Wetter war aprilmäßig und bescherte uns dann doch noch einen farbenfrohen Sonnenuntergang. Auch hier könnte man wohl wieder panoramamäßig beschneiden und dann unter Formen und Farben einstellen. Mir gefällt es als Gesamtbild jedoch besser Ich bin auf eure Meinung gespannt! Viele Grüße Elisabeth
Mehr hier
WWW
Weite - Wasser - Wolken Diese Aufnahme ist vor ca. 3 Jahren an der holländischen Nordseeküste entstanden. Die Strukturen im Sand und die Spiegelung der Wolken hatten es mir besonders angetan!
Mehr hier
Gesprächig
...war dieser Sanderling. Normalerweise sind sie ja am Strand permanent mit der Futtersuche beschäftigt, aber dieses Exemplar hatte dann doch mal etwas mitzuteilen. LG Holger
Mehr hier
"Sandige Winderzeugnisse"
...weil ich die windgeformten Sandmuster so interessant fand. LG Holger
Mehr hier
Das Meer und die Wolken
Wo die Sanderlinge immer entlang laufen, wenn sie zu den Zugzeiten an den Stränden Westeuropas auftauchen. LG und einen schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Der Sanderlingschwarm
Flink sind sie und fliegen oftmals ganz dicht über die Brandungswellen am Strand. Hier ein Versuch die Dynamik des Schwarmfluges an der Wasserkante durch einen Mitzieher zu visualisieren. Mal schauen, ob jemand hier etwas damit anfangen kann. LG Holger
Mehr hier
Fractal Art
Nachdem die "Fraktalen Bäume" auch noch BdW wurden, möchte ich den Strand bei Gimsøy hier vorstellen. Genau dort, wo das Bild auch entstanden ist. Eine kurze Phase sonnigen Wetters ließ uns den nahen Hoven, eine wunderbare Aussichtskanzel knapp 400m ü.d.M., besteigen und anschließend die Strukturen in Sand bewundern. Der nächste Regen war schon im Anmarsch.
Mehr hier
Putzig
...im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn der kleine Sanderling sich so verrenkt beim Putzen und Kratzen, dann möchte man ihn glatt stützen. LG Holger
Mehr hier
Lachmöwe an der schönen Ostsee
... am Strand von Ahlbeck, Insel Usedom. Ich mag die Lachmöwen auch sehr.
Mehr hier
Abendspaziergang
Sanderlinge im März gingen noch ganz gut letzte Woche. LG Holger
Mehr hier
Fraktale Bäume
Das bei Ebbe ablaufendes Wasser zauberte eine Landschaft voller Wunder in den Sand von Gimsøya. Fraktale Bäume, Selbstähnlichkeit, Erosion im Taschenformat oder vergängliche Fantasiewelten? Vielleicht von allem etwas!
Mehr hier
Goldsand
Abends unterwegs an einem scheinbar langweiligen endlosen Sandstrand...
~ clouds ~
Der Strand von Haukland bietet immer traumhaft schöne Motive... Viel Spass beim Betrachten & schöne Ostertage wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Strand in Flammen
Es ist doch immer wieder faszinierend, welche dreidimensional anmutenden Zeichnungen Sand und Wasser erschaffen können. Diese hier erschien mir wie eine oder mehrere züngelnde Flammen. Aber vielleicht habt Ihr ja andere Assoziationen. Viel Spaß beim Erkunden und ein schönes Wochenende wünscht Jutta
Mehr hier
~ nature as art ~
Polarlichter zaubern gewaltige Gemälde ans Firmament... Die Schneewolken, die die ganze Zeit über die Sicht auf das Naturschauspiel verdeckt haben, fügen sich hier noch phantastisch in die Szenerie ein Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
~ Haukland Stranda ~
Diese schöne Abendstimmung konnte ich am Strand von Haukland ablichten. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
absolute Entspannung ...
... bei solch´ einer Dynamik ... ich liebe es stundenlang dieses fantastische Naturschauspiel auf mich wirken zu lassen, eine sonnige Woche wünscht euch allen Edith
Mehr hier
~ magic light ~
Das arktische Licht ist einfach zauberhaft! Die Szene, bei der sich ein Pril durch die tief verschneite Landschaft schlängelt, hat mir besonders gut gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Weit weg...
...von den üblichen Spots liegt dieser wunderschöne schwarze Strand, der stark an den sehr bekannten und oft fotografierten am Fuße des Vestrahorns auf Stokksnes erinnernt, aber an völlig anderer Stelle auf Island zu finden ist
Mehr hier
q.e.d. ;-) Ursuppe? Apocalypse? Fraktale Kunst?
Serie mit 4 Bildern
Strandimpression
Am frühen Morgen bei stürmischem Wind ...in Frankreich....fand ich diese bezaubernde Alge
Mehr hier
Blumenstübchen Meer
Den "Blumenstrauß" habe ich genau so am Strand in der Normandie gefunden.
Mehr hier
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Hallo, Helgoland November 2015 nach den ganzen Vögelchen möchte ich wenigstens noch ein Bild zeigen von den Kegelrobben. Die Robben waren schließlich das eigentliche Ziel der Reise. Hier eins von den ersten Babys, bevor der Nordstrand abgesperrt wurde. Gruß, Bernd
Mehr hier
Schneeammer (Plectrophenax nivalis)
Hallo, Helgoland November 2015 Bei den Robbenbabys waren die Schneeammern eine willkommene Abwechslung. Immer in Bewegung kamen sie oft bis an die Naheinstellgrenze. Gruß, Bernd
Mehr hier
~ Strandimpression ~
Mit dieser kleinen Impression von Myrland-Beach möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Motiven wünschen. Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Hallo, Helgoland November 2015 Noch einmal ein Meerstrandläufer. Leider ohne Beine. Aber dafür dieses Mal mit Fliege. Am Spülsaum. Ich wünsche allen frohe Weihnachten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Strandfrosch
An einem schönen August-Morgen bin ich am Nordstrand Prerow fast über diesen verirrten Teichfrosch gestolpert. Es saß direkt an der Wasserlinie und schaute sehnsüchtig auf die Ostsee hinaus... er hat wohl auf eine Fluchtmöglichkeit vor dem Touristenrummel gehofft Das Weitwinkelobjektiv hatte ich natürlich nicht dabei...
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)   -    den Staren auf der Spur
Hallo, Helgoland November 2015 Kurz nachdem die Sumpfohreule an mir vorbeigeflogen ist, setzte sie sich hinter mir in die Dünen. Mit dem 600er auf Stativ und Winkelsucher an der Kamera war es etwas umständlich, sie in den Sucher zu bekommen. Aber sie hielt aus und ließ mich ein paar Bilder machen. Auf der rechten Bildhälfte sieht man noch die Spuren der Stare, die sich kurz zuvor dort aufhielten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Serie mit 6 Bildern
BW
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Hallo, Helgoland November 2015 Diese Sumpfohreule war ein netter Beifang bei den Robbenbabys auf der Düne. Bodennah mit Winkelsucher hat es tatsächlich für ein paar Bilder gereicht. Es wurden ja schon einige Eulen im Suchflug gezeigt. Ich denke diese mit der Nordsee im Hintergrund kann sich trotzdem sehen lassen. Kurz danach setzte sie sich 10m hinter mir in die Dünen. Eigentlich eher hinter den Mäusen her, machte es hier den Eindruck, sie suchte nach den Staren und Schneeammern. Gruß, Bernd
Mehr hier
q.e.d. ;-)
Das vor einiger Zeit vorgestellte Bild: "Ursuppe? Apocalypse? Fraktale Kunst" ließ ja reichlich Raum für Interpretationen. Als realistischer Optimist vertrat ich die Ursuppentheorie und nach langer, aufopferungsvoller experimenteller Arbeit ist nun endlich der Beweis für diese Theorie erbracht . Aus dem undurchsichtigen Labyrinth ist ein kleiner Eisbär (oder ist es ein Frosch?) entstanden, der sich reckt und bald den Weg ins Leben antreten wird – wünschen wir ihm Glück auf dieser Wel
Mehr hier
Erwartungsvoll
An diesem Abend kam nach Sonnenuntergang ein Fuchs zu uns, wir waren wie immer eine der letzten am Strand, und strich immer aufmerksam und voller Erwartung vermutlich auf etwas Essbares in kurzer Entfernung auf und ab. Nicht im schönsten Licht, dafür aber mal zur Abwechslung im Sand.
Mehr hier
Vulcano Iland
Da ich im Moment keinen Zugriff auf meine Festplatten habe und endlich mal halbwegs eine Internetverbindung steht möchte ich ein Bild vom Speicher des Lappis zeigen! LG Horst
Mehr hier
~ energetic ~
Abends auf den Klippen... Nasse Füße gehören zum Programm Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Dancing Queen
...zieht die bewundernden Blicke der Verehrer auf sich. An diesen Trupp Sandregenpfeifer konnte ich mich auf einer Sandbank bis auf wenige Meter heranrobben und sie ermöglichten mir ein paar ausdrucksstarke Bilder. Der ständige Wechsel zwischen Sonne und mehr oder weniger starker Bewölkung erforderte eine ständige Korrektur der Belichtung... was zugegebenermaßen einige Male auch ziemlich in die Hose gegangen ist
Mehr hier
strand.
Während dem Wandern auf Moskenesøya. Das Schmelzwasser bahnt sich seinen Weg von den Bergen zum Meer und bildet schöne Strukturen am Strand. Weil die Größe schwer einzuschätzen ist, hänge ich eine Übersicht (auf der man das "Delta" teilweise sehen kann) mit an.
Mehr hier
Träumer
Die Goldis waren diesen Herbst auf Helgoland wirklich sehr entspannt und wurden hier ja schon mehrfach gezeigt. Trotzdem möchte ich noch diese Version zur Diskussion stellen.
Nebelkrähe mit Muschel
Am Darßer Nordstrand konnte ich diese Nebelkrähe mit ihrer Beute bobachten
Abend(b)rot
An diesem Augustabend an der Ostsee riss kurz vor Sonnenuntergang die dunkle Wolkendecke auf und ermöglichte mir diesen Knutt innerhalb kurzer Zeit in vielen unterschiedlichen Lichtstimmungen abzulichten. Diese noch dunkle Stimmung mit einem Hauch von Abendrot finde ich besonders interessant.
Sandregenpfeifer
Vorsicht,ich brüte.
Single Malt
Das torfige Wasser eines unbedeutenden Baches färbt den feinen Sand. Es ist eine vergängliche Kunst, denn die feinen Strukturen weichen der Kraft der Wellen schon bei der nächsten Flut. Schönes WE ... volker
Mehr hier
Strandgemälde
Diese Sandformationen gab es an einem der zahlreichen Sandstrände auf den Lofoten zu bestaunen. Von Dauer ist diese Kunst nicht, nach der nächsten Flut sieht wieder alles anders aus.
Ich komme...
...dachte sich die Kegelrobbendame wohl. Zehn Meter vor mir hat sie dann aber doch abgedreht zu ihren Artgenossen. Das soll jetzt mein letztes Serienbild meiner diesjährigen Helgolandserie sein. Ich hoffe, sie hat Euch etwas zugesagt, obwohl ich versucht habe auch mal ein paar andere Darstellungen einzustreuen. Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Spielende Kegelrobbenmädchen
Überarbeitetes Motiv von "Anno Pief". LG Holger
Mehr hier
Ursuppe? Apocalypse? Fraktale Kunst?
oder einfach nur eine schnöde Trennung feiner Sandkörner von schweren Erdteilchen - sucht Euch was aus . Mit diesem nicht ganz typischen "Nordlandbild" melde ich mich zurück aus den ruhigen, Internet freien Weiten Nordskandinaviens. Im Wechselspiel von Sand und Gezeiten zaubert das zurückweichende Wasser die wundersamsten Gebilde - nicht satt sehen kann man sich daran, wie ziseliert wirken sie und ein Mathematiker hätte sein Freude daran, den Geheimnissen der fraktalen Geometrien auf d
Mehr hier
Rhythmus
Wellen kommen und gehen ... Wasser, Licht, Gischt ... eine Ostsee-Miniatur. Dieses Motiv ist für mich unerschöpflich. An jedem Tag ist das Licht anders, jede Welle sogar ist anders.
Mehr hier
50 Einträge von 1142. Seite 13 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter