Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 722. Seite 15 von 15.
Blume im Wald
Diese Aufnahme entstand im Wald der Lüneburger Heide. Das "Gemälde Effekt" entsteht dadurch, dass man durch das Gras aufgenommen hat,das sich im Vordergrund und im Hintergrund sich befand.
Mehr hier
Blume im Wald
Lüneburger Heide ,Wald
Thülsfelder Heide
Die Aufnahme entstand im Herbst 2007 an der Thülsfelder Talsperre
Land unter
9. Platz Landschaftsbild des Monats März 2008
Bild der Woche [2008-03-17]
Bei uns im Moor ist zur Zeit Land unter. Nur hier und da schauen noch ein paar kleine Miniinseln hervor.
Ein starker Typ
Dieses Portrait eines Wisents habe ich ebenfalls in Masuren machen können. Michael Joost hat ja auch schon ein Bild von diesen urtümlichen Tieren ins Forum gestellt. Wisente in Ostpreußen
Mehr hier
Crozon IV
hier mal nur die Heidelandschaft ohne Meer
Heide + Libelle ergibt nicht automatisch Heidelibelle
Diese Gemeine Winterlibelle traf ich am selben Ort vor ein paar Tagen an wo ich auch den Weberknecht fand. Bevor sich die Winterlibellen zum Überwintern in den Wald verziehen halten sie sich zuvor schon meist an Waldrändern auf um noch die letzten wärmeren Sonnenstrahlen des Jahres einzufangen und die letzten umherschwirrenden Mücken abzugreifen. Ihr seht hier einen verhältnismäßig starken Ausschnitt aus der Originalaufnahme, weil ich wollte, dass man auch mal die Details sehen kann. Ursprünglic
Mehr hier
Weberknecht
Weberknechte gehören zur Ordnung der Spinnentiere, haben aber keine Gift- und Spinndrüsen wie sie die echten Spinnen haben, dafür aber ebenfalls acht Beine. Da bislang relativ wenige Aufnahmen von Weberknechten in diesem schönen Forum zu sehen sind, wollte ich meinen Fund unbedingt hier einstellen. Den Weberknecht fand ich vor ein paar Tagen wobei mir sein Hängeplatz inmitten der schönen Heide sehr gut gefiel. Nach der Beschneidung des Bildes links und rechts aufgrund störender Bildelemente ände
Mehr hier
Blühende Heide am frühen Morgen
Die Hauptblüte der Besenheide ist ja nun vorbei. Diese Panoramaaufnahme stelle ich mal ins Netz. Es ist ein Scan vom Dia.
Warzenbeißer
Blühende Döberitzer Heide bei Berlin mit Warzenbeißer; da der Warzenbeißer immer etwas unfotogen auf dem Boden saß, habe ich ihn auf die blühende Heide gesetzt; ich hoffe es hat ihn nicht allzu sehr gestört
Besenheide
Gestern abend im Moor aufgenommen. Für Libellenfotografie war es deutlich zu windig, da bot es sich an, die im Windschatten wachsende Besenheide mal zu porträtieren.
Morgenstimmung in der Heide
Um solche Stimmungen einzufangen muß man früh am richtigen Ort sein. Hatte mir die Stelle in Holland zwei Wochen vorher ausgesucht. Das ist u. a. dabei herausgekommen.
Glockenheide ?
Flach auf den Boden geduckt, hat sich diese Heidepflanze (Glockenheide?) den Witterungsbedingungen der schottischen Highlands angepaßt.
Verpiss Dich!
Das war wohl nicht die die Botschaft der Ringelnatter. Sie war kein bisschen agressiv und ich vermute sie hat lediglich ihren Kiefer gedehnt. Vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung dafür.
Mehr hier
Klassischer..
...Bildaufbau. Ist die Aufnahme deshalb zu "langweilig"? Für die Insekten war es gestern morgen im Moor zu windig, so mußte die Heide herhalten. Gruß Michael
Mehr hier
Feldheuschrecke
Feldheuschrecke am Wochenende in der Wahner Heide abgelichtet. Hilfe ist willkommen bei der genauen Bestimmung der Art.
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
Auf der Pirsch ND/EBV
Eine Ringelnatter (Natrix natrix) in einem Tümpel der Wahner Heide auf der Jagd. Auschnittvergrößerung Afnahme mit D200 und Sigma 80-400.
Mehr hier
Frostige Heidelandschaft
Eine bezaubernde Heidelandschaft im frostigen Griff des Winters.
Glockenheide (Erica teralix)
KD - Wild und Kontrolliert (Halm entfernt) Besonders gefällt mir hier die 3-D Wirkung des Motivs. Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 100 ISO, 1/15 sec., f14, Reissack
Mehr hier
ND:Die Balz ist schon ein besonderes...
Erlebnis. Schon in Morgengrauen fängt die Balz der Birkhähne an. MK2+2,8/300 L IS + 2-TC II Blende 8 ISO 200 1/250sec Wildlife 2005
Mehr hier
50 Einträge von 722. Seite 15 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter