Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1608. Seite 19 von 33.
im Nebelwald
Ein Wetterwechsel brachte Nebel, Kühle und Nieselregen.
Märchen aus Stein
Hallo, gerade bin ich ein wenig auf dem Landschaftstripp. Deswegen zeige ich euch heute diese Aufnahme. Entstanden ist sie vor zwei Jahren. Ich hoffe das Bild gefällt euch. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Im Raps
Diesen Baum will ich schon lange im Raps fotografieren, alle paar Jahre steht dort Raps. Das Problem ist aber, das der Waldrand nicht allzuweit entfernt ist und er den Baum dann unschön teilt, auf den anderen Seiten ist ein Dorf, bzw. das Ende des Rapsfeldes zu sehen (Leichte Hanglage). Also am besten im Nebel fotografieren, der die unschöne Umgebung ausblendet. Bei uns herrscht leider selten Nebel (Ich liebe Nebel, evt sollte ich umziehen Heute Morgen war es dann endlich soweit: Der Raps blüht
Mehr hier
Im Hasenglöckchen-Wald
Auch ich möchte ein Bild vom dem Hasenglöckchen Wald aus meiner Heimat NRW zeigen. Aufgrund der Tatsache, dass es dort doch recht viel unschönes Todholz gab habe ich mich entschlossen zum Teleobjektiv zu greifen, um dies halbwegs auszublenden. Das Bild entstand unmittelbar vor Sonnenuntergang, während die Hasenglöckchen schon deutlich im Schatten lagen und der Hintergrund noch von den letzten Sonnenstrahlen beschienen wurde und dadurch so farblich leuchtet :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
°°° morning has broken °°°
Wenn das Mondlicht langsam durch das Sonnenlicht ersetzt wird dann beginnt ein schöner neuer Tag.
Das letzte Bild......
....mit meinem altehrwürdigen Pancolar......das Drehen des Fukusrings geht soooo schwer,, daß ich mir meinen Adapter dabei doll gedreht habe ..... ich mag dieses alte Objektiv, es hat ein schönes Bokeh, auch, wenn es nicht so knackscharf abbildet...jetzt geht es den Weg allen Irdischens.... Das Bild ist bis auf eine kleine TWK out of cam und ich möchte dem Pancolar damit ein würdiges Ende bereiten....das Bild ist aufgenommen on top of the Wiese mit Blick zur darunter gelegenen Ortschaft. Falls j
Mehr hier
Cap Formentor
Eine meiner Aufnahme von der liebsten Urlaubsinsel der Deutschen. Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch!
Mehr hier
Frühlingsmorgen im Auwald 2
Ein Bild frisch von heute Morgen. Es war einfach herrlich, vor allem dieser Duft! Das Bild habe ich vorhin schon einmal eingestellt, dann aber wieder deaktiviert, es war mir doch zu flau, hier in etwas anderer Bearbeitung. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Sonnenaufgang im Kyffhäuser
Hallo, hier die gleiche Landschaft wie dieses Bild: Landschaft.im.Morgennebel An einem anderen Tag, mit deutlich weniger Nebel, aus einer etwas anderen Perspektive aufgenommen. Mich würde interessieren, welches Bild euch besser gefällt.
Mehr hier
Adonisröschen vor Abendrot
Ein Mitbringsel aus dem Ostharz, ich hoffe es gefällt
Landschaft im Morgennebel
Es bereitet mir besondere Freude, früh Morgens Frühblüher mit solch einer Aussicht fotografieren zu dürfen.
Frühling im Winter
Krokus bereits im Februar .. das gibts auch nicht alle Tage.
Landschaft im Nebel
Aufziehender Nebel läßt das Licht der niedrig stehenden Sonne noch durchdringen.
Sonnenstrahlen
Während der vergangenen drei Monate konnte ich recht viele schöne Sonnenaufgänge beobachten in unterschiedlichen Farben und auch schönen Wolkenvariationen. Ich habe also eine grosse Anzahl Bilder vorliegen. Es ist mir jedoch aufgefallen, dass in dem Moment, wo die Sonne über der Alpenkette erscheint, die Farben meistens nur noch blass sind, die Sonne ein heller Klecks. An diesem Novembermorgen um 7.30 Uhr hatte ich Glück: die Sonne strahlte wunderbar über die noch dunkle Landschaft...
Mehr hier
Storch am Morgen
Aufgenommen im Juli 2013, in Berlin- Blankenfelde.
DOKU Auf 2780 m Höhe
Serie mit 5 Bildern
Erster Schneetag
Bei uns fiel heute der erste Schnee in 2014. Hier auf eine Kiefer im Landschaftsschutzgebiet "Rhoder Hude"
Mehr hier
Mohn
Das Bild ist vom letzten Sommer Wer genau hinsieht, sieht noch zwei weitere Mohnblumen, sie sind aber sehr winzig!
Mehr hier
Baum im Licht
Mal wieder eine SW- Umwandlung. Hier ein Baum im Morgenrot. Stellenweise habe ich die Originalfarben ganz leicht durchschimmern lassen. Eure Meinung würde mich interessieren. LG Thorsten
Mehr hier
Nebelabend
Der Tag geht zu Ende, wenn schon ohne Schnee und Kälte, dafür aber mit Sonne und Nebel. LG Andreas.
Mehr hier
Almsee
Servus Zusammen, hier seht ihr eines der letzten fast unberührten Täler in Österreich. Das Almtal mit seinem wundervollen Almsee. Leider war das vorhandene Glühen nur für ein paar Minuten vorhanden, dann zog es sich komplett zusammen und das Tote Gebirge wirkte danach nur mehr unscheinbar. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Könnt Ihr sie hören, ...............
die Stille die dort oben herrscht? Auffahrt mit der Seilbahn, oben kommen die Steigfelle auf die Tourenbretter. Nach ein paar Höhenmeter über Skipiste ist der Körper auf Betriebstemperatur und das Ende der Piste ist erreicht. Die LVS-Geräte (Lawinenverschüttetensuchgerät) und der Lawinenairbag werden scharf gemacht. Nach gegenseitiger Kontrolle ob das Equipment auch ordnungsgemäß funktioniert, steht dem weiteren Aufstieg nichts mehr im Wege. Keine Spur ist vorhanden, also kann man in den Pulverh
Mehr hier
Letztes Winterlicht
Das Bild entstand im letzten Licht am Silvesterabend 2013, auf dem Brocken. Ich habe versucht, die sehr delikate Lichtstimmung einigermassen einzufangen.
°°° Wetterstein °°°
Morgendlicher Blick ins Wettersteingebirge.
Wind-Stille
Sommernacht an der Gletscherlagune im Süden Islands. Ein unvergesslicher Moment, der leider viel zu kurz andauerte, der nächste Morgen brachte schon wieder ganz anderes Wetter. LG und schönen Feiertag Horst
Mehr hier
dancing on a volcano
Ausflug nach einer Frühschicht auf das Dach der Kitzbühler Alpen. Unten im Tal war es trüb durch Hochnebel, hatte aber so eine Vorahnung das es weiter oben aufklaren könnte. Das Bild zeigt den Tuxer Hauptkamm unter Feuer. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Hrafntinnusker
Aufgenommen während der Begehung des Laugavegurtrekks im Hochland Islands. Das Bild stammt aus dem Sumpf der Festplatten und hat schon einen mäßigen Bart Die graue Farbe der Schneefelder stammen vom Ausbruch des Eyjafjallajökull im Frühling des selben Jahres und man konnte den dampfenden Vulkan sehr schön beobachten. Der Laugavegurtrekk ist bei schönem Wetter ein "Spaziergang" der Extraklasse und ist jedem/r wärmstens zu empfehlen. Hier ein Link zum Ausbruch des Vulkans http://de.wikip
Mehr hier
Feuerabend
Mit diesem Bild aus dem vergangenen Herbst möchte ich allen hier im Forum einen schönen Jahreswechsel wünschen. Für das Jahr 2014 wünsche ich euch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Immergutlicht. Zum Bild: Blick gegen Nordwesten hinein ins Karwendelgebirge. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Dezemberabend
... natürlich ohne Schnee
Morgenröte
In letzter Zeit hatten wir einige Tage mit sehr schönen Sonnenaufgängen. Für mich immer wieder interessant, wie schnell sich die Lichtsituationen und die Farben ändern. Dieses Bild ist am gleichen Tag wie mein Vorletztes entstanden, nur etwas früher. Die Farben entsprechen der Situation vor Ort und sind nicht verstärkt worden. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Kopfweide mit Nebelstimmung
Zur Abwechslung mal kein Bild aus der Schorfheide/Brandenburg, sondern eines aus dem Tegeler Fließtal in Berlin
Bläulinge beim Sonnenbad
Hallo zusammen, möchte euch hier ein Bild aus dem diesjährigen Spätsommer zeigen. Hatte dieses Bild hier schon mal gezeigt, und bekam einige Anregungen was ich in der EBV hätte besser machen können. Habe heute mal die Zeit genutzt um diese umzusetzen, und möchte euch jetzt das Ergebnis zeigen. Hoffe es gefällt :). Zudem wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Sehnsucht nach Winter ...
... verbunden mit herzlichen Weihnachtsgrüßen an alle. LG Steffen
Mehr hier
Im Herbstwald
Da im Moment hier alles grau in grau ist, noch nicht einmal Nebel hatten wir dieses Jahr, ein Bild das erst vor knapp zwei Monaten entstanden ist. Schön war die Zeit... Ich hoffe euch gefällt´s
Mehr hier
Morgens im Bruchwald
Dieses Bild entstand bein einem "Erkundungsgang" von mir in der Schorfheide/Brandenburg. In diesem Bruchwald halten sich früh morgens sehr gerne die Wildschweine auf. Ich habe sie gerochen, gehört und durch das Unterholz konnte ich sie auch sehen. Nach einem tiefen, deutlich zu vernehmendem Grunzen der Leitbache habe ich den "Rückzug" angetreten.
Mehr hier
Morgenrot
Wir hatten heute Morgen einen wunderschönen Sonnenaufgang. Die Farben sind original als RAW- Datei aus der Kamera, mit Lightroom ohne Farbanpassungen entwickelt und entsprechen den Farben vor Ort, die ich eher als noch intensiver empfand. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Bäume im Nebel
Diese Szene ist früh morgens bei dichtem Nebel entstanden. Der Nebel war sehr dicht und die Bäume nur undeutlich zu erkennen. So habe ich in der EBV die Strukturen angehoben, das Bild ins Panorama beschnitten, in SW umgewandelt und leicht getönt. Durch die Anhebung der Strukturen bei dichtem Nebel kommt der Zeichnungseffekt zustande. Eure Meinung würde mich interessieren.
Mehr hier
Kochelsee mit Herzogstand
Aus meinem Adventskalender 2013 auf Facebook Fanseite Homepage
Mehr hier
sleeping sun
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Bildchen von mir! Ein Panorama aus ein paar HF Bildern aufgenommen an einem unvergesslichen Abend auf dem Dach der Kitzbühler Alpen. Man sieht von links beginnend, das Kaisergebirge (bei uns einfach "da Koasa"), Loferer und Leoganger Steinberger, unter der Nebelsuppe den Pinzgau und die Hohen Tauern. An solchen Abenden möchte ich am liebsten oben bleiben, geht leider nicht wenn man am nächsten Morgen zur Arbeit muß. Glaube sogar den Watzmann zu erke
Mehr hier
Müde bin ich geh zur Ruh....
...die Natur bereit sich schnellen Schrittes auf die Winterruhe vor! So habe ich das gestern Früh jedenfalls erleben dürfen. Einen Bruchwald "abzulichten" ist immer extrem schwer finde ich. Da herrscht nie Ruhe im Bild, aber so ist "Mutter Natur" nun mal...... Ich hoffe, Ihr könnt dem Bild dennoch etwas abgewinnen.
Mehr hier
Erinnerungen...
...an die warmen Tage. Hallo Zusammen, das Bild ist zwar nicht von diesem Sommer, sondern aus 2012, aber mir war heute nach Sommer. Ich hoffe Euch gefällt es und freue mich auf Eure Kommentare. LG Selda
Mehr hier
Vollmond im Hohen Venn
Es war einer dieser besonderen Momente, vorletzte Woche Samstag im Hohen Venn (Belgien). Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel Magenta und es gab zusammen mit dem Vollmond ein bizares Bild. Für einen ganz kurzen Moment wirkte die einziehende Wolkendecke als großer Diffuser und verfärbte die Heidebüche in ein oranges Farbenmeer :)
Nordische Momente
Lange hab ich darüber nachgedacht, welches Foto ich als "Einstiegsbild" hochlade und mich letztendlich für dieses "unbunte" Winterbild entschieden. Wenngleich vielleicht nicht so populär wie viele der farbenfrohen Eyecatcher so mag ich doch die besondere Grafik der Landschaft und die feinen Abstufungen der Grau- und Weißtöne. Ich hoffe, es findet ein paar Anhänger und ich werde nicht gleich mit arg vernichtender Kritik "empfangen"
Mehr hier
Moorbirken in der Schorfheide
...bei meinem letzten Ausflug in die Schorfheide war ich an einem Moor zu Besuch. Das Licht an diesem Tag war sehr wechselhaft! So das es innerhalb von Sekunden unterschiedliche Lichtsituationen gab.... Das hier, ist unter anderem dabei herausgekommen
Mehr hier
Shadow on the wall
Irgendwo, so kommt man sich trotz dichter Besiedelung der Heimat manchmal vor. Ein Herbstabend am Schwarzsee, der Blick führt hinüber zur 3. Hornspitze (Berlinerspitze), Turnerkamp (Cima Campo) und Großen Möseler (Mesule Grande). Ein Blick ins Zentrum der Zillertaler Alpen, ein Blick den einigen hier bekannt sein wird, der Blick den wir beim Fotografentreffen/innentreffen genießen konnten. Was nicht dabei gewesen selber Schuld! Und wieder einmal haben wir es bis zur Dunkelheit geschafft. Liebe G
Mehr hier
Sonnenaufgang im Osnabrücker Land
Ich habe den letzten Sonntag genutzt um eine Stunde länger zu schlafen und trotzdem rechtzeitig zum Sonnenaufgang an Ort und Stelle zu sein...
Weg ins Goldenstedter Moor
Die Lichtstimmung und die leuchtenden Herbstfarben laden zum Spaziergang ins Goldenstedter Moor ein. Viel Spaß beim Betrachten!
Herbst in Berlin
Der Herbst schreitet immer mehr voran und die Blätter wechseln ihr "Farbkleid". Somit lässt sich fast jeden Tag ein anderer Eindruck in der Natur wahrnehmen!
Mehr hier
Herbstwald
Eigentlich war ich auf der Suche nach Pilzen, um sie im Abendlicht abzulichten, aber die tolle Stimmung in der Abendsonne schlug mich in ihren Bann, so das ich Pilze, Pilze sein ließ. LG Thorsten
Mehr hier
Wolkenexplosion
Diese Wolkenformation erlebtenm wir im Rondane Nationalpark. Hoffe es gefällt, auch denen, die mich nicht kennen.
Mehr hier
50 Einträge von 1608. Seite 19 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter