50 Einträge von 1480. Seite 22 von 30.
...im Tegeler Forst in Berlin. Das Bild entstand ende Oktober diesen Jahres in der Früh.Dick eingepackt streifte ich durch den Wald und kam auch an diese Stelle. Ich habe zur Bearbeitung CS4 und die NIK-Filtersoftware beansprucht. Vorschläge,Kritikien und natürlich auch Befürwortungen für das Bild nehme ich gerne an Grüße Carsten
Mehr hier
Diese Stromschnelle der Iller habe ich am Illerursprung in Oberstdorf fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Hochmoorgebiet Emsdettener Venn im ersten Frost
ich hoffe das es dieses wochenende endlich schneit. so wie auf dieser aufnahme vom 29.11.2010
Mehr hier
Mitte August 2011 trafen sich 16 Fotobegeisterte aus Nah und Fern zu einem Treffen auf der Zittauer Hütte in den östlichen Zillertaler Alpen. Das Treffen durfte ich zum 2. Mal organisieren und wer weiß, vielleicht gelingt dieses so Gott will auch wieder im nächsten Jahr? Mir schwebt schon ein geeigneter Stützpunkt vor. Materialtransport und ein Zustieg zum Stützpunkt der auch noch zu bewältigen ist habe ich schon parat Gedacht habe ich an die Plauener Hütte im hinteren Zillergrund auf 2363m.ü.n.
Mehr hier
Diese Verdunstungswolken konnte ich nach dem Regen am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
beim stöbern im archiv gefunden, aufgenommen am 26.12.2006 uhrzeit 7:50 blick von der ruine falkenstein bei pfronten im ostallgäu übers vilstal im ausserfern-tirol
Mehr hier
schaute heute morgen die sonne durch den nebel wünsche euch noch einen schönen 3. advendssonntag
Mehr hier
..der Natur in Berlin-Pankow-Blankenfelde. Das Bild ist vom Sommer diesen Jahres,weil es bei vielen von Euch gut ankam, zeige ich es nun auch hier im Adventskalender nochmal
Mehr hier
Vom Rif. Gnifetti im Val Sessia kommend an großen Seracs vorbei und hinüber gewechselt auf die Schweizer Seite des Wallis. Die extreme Kälte und die Sturmböen zehren an der Motivation die Skihochtour weiter zu führen. Der Wind spielt mit dem Schnee und die Finger sind schon lange nicht mehr zu spüren. Das eisige Bollwerk des Lysskamms zeigt sich in seiner ganzen Breite und Höhe. Das mit Seracs bestückte Eisschild lässt nur erahnen was es heisst dort am Fuße zu stehen und in die 800 Meter hohe &q
Mehr hier
Mit Nebel ist es im Moor einfach immer am Schönsten....
Gesehen bei Speigelau.
Serie mit 8 Bildern
Nur ein paar Steine
Diesen Abendhimmel habe ich in Oberstdorf fotografiert. Ich war verwundert über die Farbenpracht, die ich bisher ähnlich nur an der Nordsee beobachtet habe. Viel Spaß beim Betrachten!
45 min später wie morgenstimmung
heute morgen kurz vor sonnenaufgang.
Nebel ueberm Edersee
im Winterlager der Drei Zinnenhütte das für 6 Personen Schlafplätze bietet aber leider nicht beheizbar ist. Im Vorraum ein kleiner Tisch mit 2 Hockern und eine halbe Flasche vergessener Grappa der wenigstens von Innen wärmt. Die Kerze die sich im kleinen Fenster mit Zinnenblick spiegelt vermittelt ein bisschen Behaglichkeit. Mit Bruder Günter für eine Nacht den im Sommer maßlos überlaufenen Platz aufgesucht und wir hatten Glück wir hatten die gesamte Landschaft und die Kalte Behausung für uns al
Mehr hier
Ein weiteres Schilf-Bild aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Ein Abend auf einem meiner Hausberge, dem Kreuzjoch mit 2558m.ü.n.N. die höchste Erhebung in den Kitzbühler Alpen. Unten im Tal alles grau in grau einfach die Flucht nach Feierabend ergriffen. Mein erstes Bild hier im Forum für Naturfotografen!
Mehr hier
Diesen Sonnenuntergang habe ich in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten.
sind die Wildwasserstrudel in der Iller braun und imposant. Hier ein Versuch dieses Phänomen im Bild festzuhalten. Viel Spaß beim Betrachten!
Sonnenaufgang am Hornberg..
wieder 10 Minutesn später war sich der See fast komplett vom Nebel überzogen, bei der Bearbeitung hoffe ich, dass ich etwas weniger geschlampt habe LG Und ein schönes Wochenende Peter
Mehr hier
...die Schwarzerlen habe ich von einem kleinen Hügel aus fotografiert.Die Feuchtwiese zu meinen Füßen war mehr als nur voll mit Wasser Deswegen habe ich nicht die Bäume im ganzen auf den Sensor "bannen" können. ich hoffe Ihr seht mir das nach! Grüße Carsten
Mehr hier
heute hatte ich das Glück, dass wieder das Schwanenpaar am See unterwegs gewesen ist leider hate er sich nicht in den goldenen Schnitt bewegt aber die Pose die er hier eingenommen hat gefällt mir dafür um einiges besser
Mehr hier
Diese herbstlichen Krüppeleichen konnte ich im Nationalpark Kellerwald-Edersee fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
mein erster wischer- versuch. freue mich über ehrliche auch kritische meinungen.
Mehr hier
Gut, also hier noch einmal eines der Blankensee-Vogelbilder in groß LG Jens
Mehr hier
Am Wochenende war ich mal am Blankensee, einem bekannten Gänse-Übernachtungssee nahe Potsdam. Man muss früh da sein, wenn man den Abflug erleben will. In der Zwischenzeit habe ich mich ein bisschen mit fotografieren warmgehalten. Die Gänse sind im HG als schwarzen Streifen zu sehen... LG Jens
Mehr hier
10 Minuten später Hot Spot im Nebel...
Mehr hier
Ein weiteres Bild vom herbstlichen Birkenwald aus dem Rehdener Geestmoor in der Diepholzer Moorniederung. Hier habe ich ein 600hunderter Tele mit Konverter eingesetzt, um den Blick auf die Stämme des Waldrandes zu verdichten. Viel Spaß beim Betrachten!
...vor 2 Wochen war ich mit einem Freund bei Königshorst/Brandenburg. Dort haben wir in der früh und am Vormittag reichlich Dunst-und/oder Nebel gehabt. Das Bild war ursprünglich in Farbe,ich habe mich dazu entschlossen es Euch in Schwarz-Weiß zu präsentieren. Weil wie ich finde, die Stimmung so besser rüberkommt
Mehr hier
Dieser Birkenwald steht am Rande des Rehdener Geestmoores in der Diepholzer Moorniederung. Dieses Jahr waren die Herbstfarben fantastisch. Viel Spaß beim Betrachten!
...wie schon auf dem Bild Kopfweide zu sehen ist, hatte ich am vergangenen Mittwoch die reinste Waschküche im Tegeler Fließtal. Einer der zahlreichen Erlenbrüche hob sich dabei besonders hervor. Und zwar der hier zu sehen ist
Mehr hier
...in meinem "alten" Fotorevier, dem Tegeler Fließtal. Heute früh und den ganzen Vormittag gab es nichts außer Nebel und Dunst! Zur Freude meiner Speicherkarte Konstruktive Kritiken sind wie immer willkommen.
Mehr hier
...hier ein Variante wo ich den Kontrast erhöht habe. Ich hoffe nun kommt es besser zur Geltung Gruß Carsten
Mehr hier
...hier nun die letzte Variante der kleinen "Novembermorgen-Serie" Gegebenheiten und Ort wie beim ersten Bild... Novembermorgen...
Mehr hier
für diese Lichtsituation auf der Insel gibt es ein extrem kleines Zeitfenster von ca. 60 Sek. danach wird der HG bereits wieder zu hell.
Mehr hier
...hier eine Hochformataufnahme vom gestrigen eingestellten Bild von mir.Novembermorgen...
Mehr hier
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
heute morgen am rottachsee im allgäu
heute morgen am rottachsee im allgäu
Kurz vor dem Dunkelwerden zog es mich wieder an den Bach. Man glaubt gar nicht wie laut es beim Fotografieren am Bach sein kann. Auch die Kälte spürrt man nun schon deutlicher als vor 2 Wochen.
Im Moment komme ich leider kaum zum fotografieren, so müsst ihr noch ein weiteres Bild aus der Venn-Serie ertragen LG Jens
Mehr hier
blick vom auerberg am 01.11.2011 um halb sieben ist die welt noch in ordnung
Mehr hier
Noch eine Herbstimpression aus dem Nationalpark Kellerwald-Edersee. Viel Spaß beim Betrachten!
Nur einen Augenblick war ich dort, im Reich des Goldes. Doch bevor ich meine Taschen füllen konnte, war die schöne Pracht schon wieder vorbei und ich blickte auf eine ganz unspektakulär einfache Kiefer.
Mehr hier
50 Einträge von 1480. Seite 22 von 30.

Verwandte Schlüsselwörter