Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1255. Seite 11 von 26.
Eifelbach
Knackige -15 Grad hatte es an diesem Morgen und es war total schön.
Wie ein Kolibri
So fliegt diese Möve über den vereisten See in dem sich die Uferbäume und der Himmel spiegeln.
Winterwald im Harz
Jetzt mehren sich die Winterlandschaften und doch ist es im Harz bald wieder vorbei. Dies Bild ist vom vorletzten Wochenende als der Schnee mit großer Macht im Harz Einzug hielt. Mir hat in all dem Weiß diese Baumgruppe in dieseigem Licht besonders gefallen. Die Aufnahme ist vom gegenüberliegenden Hügel einer schmalen Schneise (Tal) aufgenommen. Über Anregungen freue ich mich wie immer.
Das große W E I S S
Vor zwei Wochen mit guten Fotofreunden unterwegs im tief verschneiten Hohen Venn - Muskelkater inklusive. LG Holger PS Wer mehr Bilder aus meiner aktuellen Serie aus dem Hohen Venn bzw. aus dem "Kristallpalast" meiner heimischen Winterbäche sehen möchte, der ist herzlich eingeladen unter der Rubrik "Aktuell" meine Homepage zu besuchen. (Link wie immer über mein Profil erreichbar.) Viel Vergnügen!
Mehr hier
Eiszeit
Heuer ist es besonders schön.
Ein Wald voller Schneestangen
Gewollt überbelichtet.....es hatte - 13 grad.
Eisvorhang in der Taugl
Dank der langanhaltenden Kälte sind die Eiszapfen inzwischen riesig.
Baumdetails
Ich mag dieses kleine Fleckchen Wald mit seinem alten Kiefernbestand. Knorrige Individuen findet man dort; schlanke, ranke Geschöpfe oder hundertarmige Riesen. Charakterbäume, wie Wind und Wetter sie schufen. Man spürt richtig die Kraft, die von ihnen ausgeht. Manchmal klappt's auch mit dem Foto, häufig komme ich aber ohne vorzeigbare Ausbeute nach Hause. Egal. Ich habe immer das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. ps: Das Übliche: Zwei Klicks auf das grau-weiße Doppelfeld direkt unter dem Bild lä
Mehr hier
Komischer Wiedehopf .....
....die Frisur passt ja Eine Sonnenuntergangsmöve am halb zugefrorenen See ....der ist sehr tief und es passiert nicht oft, daß er zufriert, aber wenn die Temperaturen so bleiben, dann wird das in diesem Jahr der Fall sein.
Mehr hier
Ups
....ich sehe verschwommen Mal ein LZB-Wischer im Winterwald.
Mehr hier
Letztes Wochenende im Hohen Venn
Besser geht man in der Woche dahin ....es war unglaublich viel los da, keine Parkplätze und viel zu viele Menschen...., aber die Nebelschneestimmung war schön ....
Zwei in eins
Hallo zusammen, das Bild stammt aus dem Herbst 2016 und zwar aus Berlin. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig! Gruß Carsten
Mehr hier
Winter im Vogelsberg
Hiermit möchte ich mich gerne zurückmelden und wieder mal öfter vorbeischauen. Gruss Michael
Catch Me If You Can
Beschreibung: Naja, Baum halt. Und Nebel. Und um Fragen vorwegzugreifen: Nein, der Baum hat mich natürlich nicht bekommen. Kommt gut in die neue Woche Gunnar ps: Ach ja: Zwei Klicks auf das grau-weiße Doppelfeld direkt unter dem Bild lässt den weißen Rahmen verschwinden.
Mehr hier
Ein schöner Wintertag heute mit Schnee.....
Ziemlich schräg gewischt, als die Sonne ging ....
Junge Eichen
am Wegesrand frisch nach heftigem Schneefall.Hier gefiel mir die Grafik der Bäume, die mich an eine Bleistiftzeichhnung erinnert. Vorn rechts habe ich ein klein wenig Schnee "angebaut". Wie schon fast üblich hatte ich auch hier ein Altglas drauf, das Pentacon 2,8/28mm. Ich wünsche einen angenehmen Restsonntag! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Mein See
Von ihm gibt es von mir schon einige Bilder hier, aber es ist immer wieder schön eine solche Abendstimmung dort zu erleben....und der ist gar nicht weit, was das Beste ist. Auch wieder sehr natürlich bearbeitet
Mehr hier
Bruchwald am morgen
Hallo, aus Zeitmangel mal wieder ein Archivbild von mir. Gruß Carsten
Mehr hier
Noir Flohay
6. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2017
Bild des Tages [2017-01-24]
Zum ersten Mal war ich im Hohen Venn unterwegs. Und an diesem Tag sogar bei Nebel. Der Faszination, die von diesen Baumgerippen ausgeht, kann man sich nicht entziehen. Alleine war ich nicht . Wie schön, rein zufällig zwei User aus dem Forum zu treffen: Franz Rongen und Rolf Schnepp. Daher besondere Grüße an sie!!
Mehr hier
Romben gewischt :;.)
Hier habe ich durch einen Fichtenbestand kreuz und quer den dahinter befindlichen bereiften Wald gewischt....dabei kam dieses etwas graphische Rombenmuster heraus. Im Anhang ein weiteres Bild zur Verdeutlichung.
Mehr hier
Kalt-Warm im Wald
Das war mal ein schöner Neujahrsspaziergang.
Mystisch...
...wenn es tagsüber nicht wirklich hell wird, Nebel durch die Wälder zieht und die kalte Luft etwas Frost bringt, dann ist dies das richtige Wetter für mystische Waldbilder. Auch Monokultur kann dann durchaus reizvoll sein...
Bruchwald
Ein kleiner Einblick in einen Bruchwald in der Schorfheide/Brandenburg.
Die Palagruppe
Ein kleiner See in Südtirol und im HG die mächtige Erhebung der Pala. Man findet so Einiges beim Aufräumen
Mehr hier
Linsensuppenrotkehlchen
Mit dem alten Pancolar mit verdrehter Linse beim Spaziergang am See sah ich dieses Rotkehlchen in den Bäumen sitzen ....das Pancolar mid-mod ist eigentlich nicht geeignet für Vogelaufnahmen, aber in der Not habe ich es dennoch versucht und finde das Ergebnis ganz interessant....ist es doch eher schwierig den einzigen Schärfepunkt des verdrehten Objektivs zu treffen, manuell und bei der Entfernung.
Abendstund!
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Schön, dass es das Forum gibt mit seiner wirklich wunderbaren Qualität
Mehr hier
Bäume
Hallo, beim Bildtitel ist mir diese mal nicht besonders viel eingefallen. Aber er dürfte passen Gruß Carsten
Mehr hier
Unheimlich
Da hatte ich Glück mit den unteren Büschen Auch das kein Bild für den mainstraem.
Mehr hier
Raureif
Ein herrlicher Wintermorgen.
Seebirken
Aufgenommen in Schottland.....ein minimalistischer Wischer.
Ruhe
...Ruhe über alles...
Torri del Sella
Die Sella Gruppe ist ein Gebirgszug der Dolomiten.
Und am Ende ist immer ein Zaun
Fällt mir immer mehr auf und zwar in allen Ländern, die ich bereise .... der Zaun gehört überall dazu. Hier passt er aber in´s Bild, wie ich finde. Bei der Rubruk bin ich mir nicht ganz sicher....
Mehr hier
Oh wie wohl ist mir am Abend...
Heute gab es hier vor Ort die ultimativ besten Fotobedingungen: Raureif en masse, erst mit Nebel, später mit Sonnen- und schlussendlich mit Mondschein. Und ich habe den ganzen Tag drinnen gesessen und mich mit "wichtigen, unaufschiebbaren Dingen" beschäftigen müssen. Beim Blick aus dem Fenster hätte ich schreien können, ob der entgangenen Möglichkeiten. Um 17.00 Uhr war alles erledigt und aus Trotz bin ich dann doch noch los gezogen. Der noch am klaren Himmel stehende Mond erhellt hier
Mehr hier
~ Der Tag erwacht ~
Dieses Bild entstand Anfang Oktober in den Elbwiesen bei Dessau. In dieser Jahreszeit gibt es recht häufig Morgennebel. Wenn dann noch das Licht mitspielt, könnte so ein Herbsttag nicht schöner starten.
Spätherbst
Hallo, nun gehen die Temperaturen in Berlin schon gegen minus 10 Grad die Nacht über. Kein Wunder das die Natur das zur Schau trägt. Ich habe versucht das in diesem Bild "fest zu halten". Gruß Carsten
Mehr hier
Nach 3 Whiskey......
....sieht es im schottischen Wald dann so aus Wenn man etwas länger hinschaut, kann man sogar Details erkennen ....und das in dem Zustand
Mehr hier
Wenn die Sonne spiegelt
Mit diesem Bild von meinem Aufenthalt im Februar diesen Jahres im Riisitunturi NP in Finnland möchte ich euch eine gute Adventzeit wünschen. Gleichzeitig möchte ich mich für alle guten Wünsche die ich bis jetzt zum Advent habe lesen können bedanken. Leider bin ich etwas krank derzeit und kann nicht so, wie ich gerne möchte, aber das wird schon wieder.
Mehr hier
Standhafte Zwillinge
Ich hoffe, sie stehen noch nach dem heutigen Sturm, bin aber zuversichtlich.
Klammerblues im Herbst
Da beteilige ich mich doch auch bei den momentanen Wischbildern.
Mehr hier
Schorfheide - Wald
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
Ein mystischer Morgen
Die kalte Jahreszeit ist nun da, wo man wohl nun des Öfteren solche Tage mit viel Nebel hat. Hier eine weiteres Bild mit Morgennebel bei aufgehender Sonne. LG André
Mehr hier
Gestern war noch Herbst.......
...und heute ist schon Winterfeeling ....schnell geht´s.
Winterzeit
Nein es liegt noch kein Schnee in Berlin oder Brandenburg. Das Bild ist aus meinem Archiv Heute früh dürften es gefühlte minus 6-10 Grad sein.
Mehr hier
Baumriese...ein ganz anderer Wald....
Hat grad mal so auf´s Bild gepasst ....eine Vorfreudebild aus Finnland So unterschiedlich können Wälder sein...siehe : Nebelnieselregennovemberwald
Mehr hier
50 Einträge von 1255. Seite 11 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter