Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1143. Seite 9 von 23.
Hier habe ich durch einen Fichtenbestand kreuz und quer den dahinter befindlichen bereiften Wald gewischt....dabei kam dieses etwas graphische Rombenmuster heraus. Im Anhang ein weiteres Bild zur Verdeutlichung.
Mehr hier
Mein erster Wischer in 2017
Mehr hier
Das war mal ein schöner Neujahrsspaziergang.
...wenn es tagsüber nicht wirklich hell wird, Nebel durch die Wälder zieht und die kalte Luft etwas Frost bringt, dann ist dies das richtige Wetter für mystische Waldbilder. Auch Monokultur kann dann durchaus reizvoll sein...
Ein kleiner Einblick in einen Bruchwald in der Schorfheide/Brandenburg.
Ein kleiner See in Südtirol und im HG die mächtige Erhebung der Pala. Man findet so Einiges beim Aufräumen
Mehr hier
Mit dem alten Pancolar mit verdrehter Linse beim Spaziergang am See sah ich dieses Rotkehlchen in den Bäumen sitzen ....das Pancolar mid-mod ist eigentlich nicht geeignet für Vogelaufnahmen, aber in der Not habe ich es dennoch versucht und finde das Ergebnis ganz interessant....ist es doch eher schwierig den einzigen Schärfepunkt des verdrehten Objektivs zu treffen, manuell und bei der Entfernung.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Schön, dass es das Forum gibt mit seiner wirklich wunderbaren Qualität
Mehr hier
Hallo, beim Bildtitel ist mir diese mal nicht besonders viel eingefallen. Aber er dürfte passen Gruß Carsten
Mehr hier
Da hatte ich Glück mit den unteren Büschen Auch das kein Bild für den mainstraem.
Mehr hier
Ein herrlicher Wintermorgen.
Aufgenommen in Schottland.....ein minimalistischer Wischer.
...Ruhe über alles...
Die Sella Gruppe ist ein Gebirgszug der Dolomiten.
Fällt mir immer mehr auf und zwar in allen Ländern, die ich bereise .... der Zaun gehört überall dazu. Hier passt er aber in´s Bild, wie ich finde. Bei der Rubruk bin ich mir nicht ganz sicher....
Mehr hier
Heute gab es hier vor Ort die ultimativ besten Fotobedingungen: Raureif en masse, erst mit Nebel, später mit Sonnen- und schlussendlich mit Mondschein. Und ich habe den ganzen Tag drinnen gesessen und mich mit "wichtigen, unaufschiebbaren Dingen" beschäftigen müssen. Beim Blick aus dem Fenster hätte ich schreien können, ob der entgangenen Möglichkeiten. Um 17.00 Uhr war alles erledigt und aus Trotz bin ich dann doch noch los gezogen. Der noch am klaren Himmel stehende Mond erhellt hier
Mehr hier
Dieses Bild entstand Anfang Oktober in den Elbwiesen bei Dessau. In dieser Jahreszeit gibt es recht häufig Morgennebel. Wenn dann noch das Licht mitspielt, könnte so ein Herbsttag nicht schöner starten.
Hallo, nun gehen die Temperaturen in Berlin schon gegen minus 10 Grad die Nacht über. Kein Wunder das die Natur das zur Schau trägt. Ich habe versucht das in diesem Bild "fest zu halten". Gruß Carsten
Mehr hier
....sieht es im schottischen Wald dann so aus Wenn man etwas länger hinschaut, kann man sogar Details erkennen ....und das in dem Zustand
Mehr hier
Mit diesem Bild von meinem Aufenthalt im Februar diesen Jahres im Riisitunturi NP in Finnland möchte ich euch eine gute Adventzeit wünschen. Gleichzeitig möchte ich mich für alle guten Wünsche die ich bis jetzt zum Advent habe lesen können bedanken. Leider bin ich etwas krank derzeit und kann nicht so, wie ich gerne möchte, aber das wird schon wieder.
Mehr hier
Ich hoffe, sie stehen noch nach dem heutigen Sturm, bin aber zuversichtlich.
Da beteilige ich mich doch auch bei den momentanen Wischbildern.
Mehr hier
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
Die kalte Jahreszeit ist nun da, wo man wohl nun des Öfteren solche Tage mit viel Nebel hat. Hier eine weiteres Bild mit Morgennebel bei aufgehender Sonne. LG André
Mehr hier
...und heute ist schon Winterfeeling ....schnell geht´s.
Nein es liegt noch kein Schnee in Berlin oder Brandenburg. Das Bild ist aus meinem Archiv Heute früh dürften es gefühlte minus 6-10 Grad sein.
Mehr hier
Hat grad mal so auf´s Bild gepasst ....eine Vorfreudebild aus Finnland So unterschiedlich können Wälder sein...siehe : Nebelnieselregennovemberwald
Mehr hier
Grau, Nebel, Niesel....der Wald rief ... und ich folgte seinem Ruf.....hätte mich nur etwas wärmer anziehen müssen, es war s..kalt in den höheren Lagen.
Ich war heute mal wieder im Wald an der frischen Luft und habe etwas experimentiert. Ich hoffe mein Ergebnis gefällt Euch ein wenig. LG André
Mehr hier
Herbstlicher Nebelwald in der Wachau.
sehen im Herbst besonders schön aus.
hat mich dazu animiert, ein bisschen zu experimentieren. Mehr als ein Wischer ist das wohl ein Zitterer.
Mehr hier
Diesmal ungewischt ....Abwechslung muß sein Diesen Waldabschnitt fand ich sehr schön ......
Mehr hier
....stand diese kleine lichte Baumgruppe ....... und hielt still bei der LZB
Mehr hier
.....kommt der Winter. Und der ist auch schön
Mehr hier
Hallo zusammen, heute morgen habe ich es doch tatsächlich geschafft früh draußen zu sein und wurde mit dieser Stimmung belohnt. Es hat sich also doch gelohnt! Gruß Carsten
Mehr hier
am Kölån in Härjedalen (Schweden). Dieses Jahr war mir eine Reise zum skandinavischen Herbst leider verwehrt - aber es gibt noch einige Bilder vom letzten Jahr in meinem Archiv.
Eine Spiegelung der gefärbten Bäume am Ufer ist Farbgebung zu verdanken...Das Impessionistische entstand durch die Wasserbewegung! LG und einen schön Tag Sigrun
Mehr hier
Hallo, am Wochenende hat es mich nach einiger Zeit in die Natur verschlagen. Und ich hatte Glück denn es gab zu meiner Freude Nebel Da der Herbst jetzt immer mehr Einzug hält werden sich solche Bilder hoffentlich häufen! Gruß Carsten
Mehr hier
in der Glasenbachklamm
Ihr kennt sie alle, die Stockenten die wir nahezu überall antreffen. Die meisten von uns kennen sie von Klein auf, vom Entenkücken bis zur Ente oder dem Erpel. Hier könnt Ihr sehen wie sich ein Erpel im Morgengrauen das Gefieder "schüttelt"....... Ich hoffe das Bild gefällt Euch ein wenig.
Mehr hier
Der Obere Winterleiten See ist ein wunderschöner Bergsee
Die Aufnahme entstand letzten Sonntag auf dem Rückweg von meiner Makrotour. Wenn so ein Tag beginnt, hat man alles richtig gemacht … oder? Ein schönes Wochenende und gutes Licht Jürgen
Mehr hier
Hallo, aufgenommen in den ersten warmen Tagen im Frühjahr diesen Jahres. An solchen Motiven kommen ich nie vorbei. Viele Grüße Carsten
Mehr hier
Der Hopfen wächst alle Jahre wieder an den selben Stellen und nimmt die kleinste Kletterhilfe an die sich bietet. Hier rankt er an einer Eiche empor. Aufnahme mit Blitz! Gruß
Mehr hier
Das Bild stammt aus meinem Archiv und ist drei Jahre alt.
Herbstmorgen am Teich
50 Einträge von 1143. Seite 9 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter