Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1072. Seite 21 von 22.
Jungfuchs, ( Vulpes vulpes)
ich sah ihn schon von weitem, als er nach Mäusen jagte, er kam immer näher auf mich zu während er weiter nach Mäusen suchte, dann hörte er wohl das Geräusch meiner Kamera, es waren nur noch ca.7-10 meter bis zu mir, 8 bis 10 Aufnahmen konnte ich noch machen dann sah ich nur noch seine Rute. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Wie am Schnürchen...
lief es bei den Füchsen, auch wenn es nur ein paar Tage waren, die ich sie beobachten konnte. Der Spruch wie am Schnürchen hat aber nichts mit den Füchslein zu tun sondern nimmt Bezug auf des Kutschers Schnur, die im Mittelalter mit dem Fahrgast verbunden war und der so Anweisungen geben konnte. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Es juckt
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2009
Bild des Tages [2009-06-04]
An meinem Fuchsbau habe ich dieses Jahr immer nur einen Jungfuchs gesehen, der bevorzugte zu meiner Freude, das frühe Morgenlicht. Die meiste Zeit verbrachte er damit, sich die Flöhe aus dem Pelz zu kratzen.
Mehr hier
Hier sind schon mal 2 meiner vielen Geschwister...
und gestern war es noch so langweilig...siehe hier .Hach ja... 9 Füchslein sind belegbar, ich glaube aber, 10 oder gar 11 gesehen zu haben. Heute war was los, herrlich. Die Kleinen sind aber auch drollig. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Ein kurzer Blick
Eine kleine Regenpause am Abend konnte ich nutzen für einen Besuch bei meinen Füchsen. Der kalte, böige Wind, lockte nur dieses eine Füchslein für einen Moment aus dem Bau. Ein kurzer Blick, weg war er wieder.
"Hach ja...
irgendwie langweilig ohne meine Geschwister..." Während eines Ansitzes auf Stieglitze raschelte es hinter mir und 4 oder 5 Füchse tauchten aus dem Bau auf. Vor lauter Aufregung hab ich gar nicht gezählt, wie viele es waren. Aber es wird sicher noch einige Besuche am Fuchsbau geben. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
Diesen Fuchs konnte ich lange Zeit beim Jagen beobachten, immer wieder ein Erlebniss, diese schlauen Tiere auch fotografieren zu dürfen, VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs im Wald
Nach einem Fotoausflug mit Thomas Marth, sahen wir diesen Fuchs und ich konnte ihn auch fotografiern. Thomas leide nicht, er mußte das Auto lenken. Thomas, Danke nochmal
Mehr hier
schlafender Fuchs
Gestern war ich wieder mit Ingrid im Wald. Wir unterhielten uns und kletterten durch Basaltbrocken eines alten Vulkanes, plötzlich sah ich diesen Fuchs unterhalb von uns liegen. Er hatte die Augen geschlossen und zunächst dachten wir er sei tot. Doch nach einiger Zeit öffnete er die Augen und schaute uns verwundert an. Es dauerte ein paar Minuten, bis er dann endlich völlig gesund weglief. Zeit genug ein paar Bilder von ihm zu machen. Es war ein tolles Erlebnis! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Müde
Diesen, sich noch noch im Winterfell befindlichen Rotfuchs, konnte ich am späten Nachmittag im Wildgehege Frankenhof ablichten. Von den Anstrengungen des Tages war er noch sichtlich gekennzeichnet. Hoffe das Bild gefällt Euch, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Mehr hier
Früh übt sich
Die Fähe brachte einen wohl unvorsichtigen Eichelhäher zum Bau, für die Jungfüchse war es das schönst Spielzeug. Nach dieser Aufnahme rannte der Kleine mit der großen Beute so schnell er konnte davon und seine Geschwister hinter ihm her.
Mehr hier
Müde !
Im Dezember 2007 besuchte uns ein Berliner Stadtfuchs in unserem Garten. Er sonnte sich auf unserem Rasen, spazierte vor mir herum und ermöglichte mir ein ca. halbstündiges Foto-Shooting !
Rasselbande
Bild des Tages [2009-02-26]
.
Rauhe Sitten
Im Teenageralter werden die Spiele der Jungen Füchse immer rauher und wilder.
Jagdfieber
Das zweite Bild meines mäusejagenden Fuchses, den ich vom Auto aus auf einem Feld gesehen habe.
Kopulierende Rotfüchse (Vulpes vulpes)
Eine nicht all zu oft fotografierte Szene von der Kopula der Rotfüchse möchte ich euch heute zeigen. Da eine Flucht der Beiden (ohne sich zu verletzen)nicht möglich war, konnte ich schnell ein paar Fotos machen um mich dann wieder zu entfernen. Wollte die Beiden nicht quälen in ihrer prekären Situation, Das Foto entstand bei Sonnenaufgang, daher auch die Roten Augen, hoffe es gefällt. LG Wolfgang
Mehr hier
Mäusejagd
Diesen mäusejagenden Fuchs habe ich vom Auto aus auf einem Feld gesehen. Er war erfolgreich und hat in 10 Minuten 2 Mäuse gefangen.
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
Hier zeige ich euch ein weiteres Foto Füchse in der Ranzzeit, hoffe es gefällt. allen ein schönes WE. LG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Hier konnte ich einen Fuchs im Sprung erwischen als er hinter einer Fähe her rannte, die Qualitätdes Bildes ist nicht die Beste alles ging sehr schnell,aber es machte riesigen Spass den Füchsen zuzuschauen, dabei sein ist für mich (fast) alles ein super Erlebniss. LG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs
Dieser Rotfuchs macht seinem Namen alle Ehre, mit seinem roten Balg. Interessant ist sein Gesicht, es wirkt immer etwas verzerrt in der linken Gesichtshälfte, so dass wir ihn schon "Joker" getauft haben. Möglicherweise ist er mal angefahren worden oder ähnliches. Leider sind die Zeiten vorbei, als uns G-i-s-e-l-a der Dorffuchs viel Freude machte, sie ist wohl einer von den drei Fuchskadavern, die wir um´s Dorf herum gefunden haben. Ich hoffe jedoch, dass auch dieser Rotschopf Euer Her
Mehr hier
Rotfuchs porträt Neugieriger Fuchs
Serie mit 21 Bildern
Mehr hier
Ranzzeit der Füchse, Vulpes vulpes (WILDLIFE)
Heute morgen konnte ich vier Füchse beobachten und Fotografieren, wiedermal ein wunderbares Naturerlebniss, zwei von vier zeige ich euch heute, LG Wolfgang Hoffe es gefällt
Mehr hier
Ein kleines Tête-á-tête
Junge Rotfüchse zu beobachten und wenn man Glück hat, auch noch zu fotogrfieren, gehört wohl zu den schönsten Erlebnissen, die man als Naturfotograf haben kann.
Blick in die Winterlandschaft
Bei Eiseskälte war ich heute den ganzen Tag an der frischen Luft und wollte Enten fotografieren. Da erblickte ich am anderen Ufer der Spree einen jungen Fuchs. Dieses Bild ist technisch sicher nicht perfekt (Brennweite zu gering, Schärfe Fuchs fehlt)), trotzdem finde ich dieses Bild insgesamt ganz gut, weil es die schöne Winterstimmung widerspiegelt. Vielleicht findet ihr ja ein wenig Gefallen an dem Bild. Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen! Mit besten Grüßen und einen schönen S
Mehr hier
Füchslein Nr. 2
Einen habe ich noch aus dem Wildpark! Dann höre ich auf! Auch hier Kommentare und Kritik erwünscht! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Fang mich doch
Sehr oft kamen die kleinen Füchse zum Spielen aus dem Bau, wenn das Licht für "normale" Aufnahmen nicht mehr ausreichte, so hatte ich Zeit zum Beobachten und zum Experimentieren . Die Wischtechnik wende ich bei schlechten Lichtbedingungen ganz gerne an, denn diese Bilder können sehr kreativ wirken, aber auch völliger Mist werden, dass ist das spannend daran. Ich bin gespannt wie es euch gefällt.
Mehr hier
Insektenjäger
Als ich an einem Weiher, am Abend Frösche fotografierte, entdeckte ich neben mir einen Jungfuchs, der es wohl auch auf die Frösche abgesehen hatte. Aber Frösche zu erwischen ist auch nicht so einfach und da er wohl mächtig Hunger hatte, hielt er verzweilt nach Insekten Ausschau. Ich hatte zum Glück, diesmal für Froschaufnahmen das 500er und nicht das Makro an der Kamera, sonst wäre mir dieses Fuchsbild nicht gelungen.
Mehr hier
Gefahr von oben
1. Platz Tierbild des Monats Oktober 2008
Bild des Tages [2008-10-18]
3 Wochen lang bin ich im Mai jeden Abend mit meinen Fotorucksack auf dem Fahrrad, zu einem Fuchsbau gefahren. Pünktlich eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang kamen die Kleinen aus dem Bau und spielten das es eine Freude war. Für gute Bilder war es dann leider immer zu dunkel. Doch einmal hat es dann doch geklappt. Das Licht der Abendsonne traf genau diese Beiden, die neugierig einen fliegenden Bussard beobachteten.
Mehr hier
Beim “ Frontalangriff ”  .  .  .
. . . ist zwar das mitziehen nicht so problematisch aber der Autofokus macht gerne die wildesten Kapriolen. So hatte ich Mühe wenigstens ein paar scharfe Aufnahmen zu bekommen. Kurz vorm Schatten des Maisfeldes, in dem ich gerade sitze hat es dann geklappt.
Fette Beute...
Bild des Tages [2008-09-19]
Diesen Fuchs habe ich in der Früh erwischt. Eigentlich habe ich auf brunftende Hirsche gewartet, als der Fuchs mit fetter Beute im Fang über die Lichtung gezogen kam. Die Beute besteht aus Herz und Teile der Lunge. Vermutlich wurde in der Nähe kurz zuvor ein Wildschwein oder Hirsch erlegt, den Fuchs hat es auf alle Fälle gefreut. Werde noch versuchen herauszufinden, was hier gejagt wurde...
Ich sehe Dich. Du siehst mich nicht.
Der Fuchs beobachtete mich sehr lange. Schien sich jedoch von mir in keinster Weise gestört zu fühlen. Er guckte ruhig ein paar mal nach links, dann nach rechts, ab und an in die Kamera, so daß ich ein paar Fotos schiessen konnte. Dann ging er gemütlich seiner Wege. Die Lichtverhältnisse waren bescheiden. Blitz habe ich keinen benutzt aus Angst den Fuchs zu verschrecken. Blende und ISO gingen leider nicht mehr. schade um die Schärfe, hoffe es gefällt Euch dennoch ein wenig.
Vulpes vulpes
Hier noch einmal ein Bild aus der Fuchsserie.
Rotfüchse 2
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfüchse 1
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfuchspano
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Fähe mit Welpen
Hiermit möchte ich eine kleine Fuchsserie starten. Ich hatte das Glück, dass mich ein Fotokollege bei passendem Wetter mit zu dieser Fähe mit ihren Welpen genommen hat. Er hatte sie bereits als Welpe an sich gewöhnt und so zeigte sie jetzt, als wir mit dem Auto unterhalb vom Bau standen keinerlei Scheu, obwohl sie uns beim Fotografieren sah. Die Vertrautheit übertrug sich auch auf die Welpen.
Rotfuchs
Diesen Fuchs erwischte ich heute morgen,. VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs
Aufgenommen vor dem "Fuchsbau" einem ausgedienten Hühnerstall
Mehr hier
Herr Reineke
Dieser junge Rotfuchs begegnete mir schon am Samstagvormittag, allerdings aus sicherer Entfernung. Am Abend dagegen kam er aus einem Busch raus, sondierte die Lage und lief direkt auf mich zu (ich versteckte mich mit leichter Tarnung hinter einem Strauch, leicht liegend/knieend). Günstig war auch der Wind von vorne. Ein abschließender und neugieriger Blick in die Kamera und weg war er. Anmerkungen und Kritik gerne willkommen. Grüße Dennis
Mehr hier
Time to sleep.
Jungfüchse haben einige Verhaltensweisen, die sie regelmäßig wiederholen. Entweder balgen sie herum, kratzen sich ständig (Flöhe), schlafen oder gähnen. Leider ging alles recht schnell und das Hinterteil ist auf der Strecke geblieben. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
50 Einträge von 1072. Seite 21 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter