Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1072. Seite 20 von 22.
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
Schleichgang
Ich habe mir Eure Anregungen bezüglich des Weißabgleiches zu Herzen genommen und zeige daher heute noch eine "Fuchs auf Beutezug" -Aufnahme, die ich deutlich kühler abgestimmt habe. Vielleicht kommt dies Eurer Vorstellung näher? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Welt entdecken
1. Platz Tierbild des Monats November 2010
Bild des Tages [2010-12-02]
An dem Blick des kleinen Fuchses kann man sehr deutlich ablesen, wie ihn diese langbeinige Wiesenschnake fasziniert hat. Was mag aus ihm wohl geworden sein, als ich ihn das letzte mal gesehen habe ? Ein Wiedersehen im Schnee, das wärs noch, träumen darf man ja !
Mehr hier
Auf der Jagd
Unverhofft kommt oft! So auch heute, als ich die Fähe beim Mausen beobachten konnte. Völlig unbeeindruckt war sie von meiner Anwesenheit - ein schönes Gefühl, so unsichtbar zu sein Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wohnst du auch hier? Räuberhöhle
Serie mit 5 Bildern
Hier möchte ich nun mal meine Serie von den Füchsen im Strohhaufen zusammenfassen. Da ich damit bei den Glanzlichtern 2010 und auch hier im Monatswettbewerb sehr erfolgreich war, ist es nun auch wirklich Zeit dafür denke ich ;-)
Mehr hier
Räuberhöhlen-Bewohner
Aus meiner Serie von den Füchsen am Strohhaufen stammt auch dieses Bild.
Hey, lass das...!!
Beim Sichten des Archives ist mir noch eine schöne Szene der vergangenen Ranzzeit begegnet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hoffentlich kann ich im kommenden Winter auch wieder ähnliches beobachten. Viele Grüße von Annette
Mehr hier
Kleiner Rabauke
Im grauen November etwas zum aufheitern. Die jungen Füchse spielten in und mit ihrer Umgebung.
Der Findefuchs
Dieses muntere Kerlchen konnte ich im Sommer auf einer Waldwiese fotografieren. Er suchte dort nach etwas Fressbarem und bemerkte mich zunächst gar nicht. Als ich schließlich ziemlich nahe an ihn herangepirscht war, schaute er kurz auf und flüchtete dann schnell in den Wald. Wenn ich mir den Fuchs so betrachte stellt sich mir gleich die Frage wie es ihm wohl diesen Winter ergehen wird? Im Letzten sind viele Füchse aufgrund der Staupe und Nahrungsmangel verendet. Wollen wir mal das Beste für den
Mehr hier
Vorgeschmack auf den Winter
Ein Bild aus dem letzten Winter; bei eisigen Minus-Temperaturen war ich mit einem Freund im Knüll unterwegs. In einen Naturpark konnten wir diesen hübschen Rotfuchs beobachten. Der nächste Winter kommt mit großen Schritten und wird und wieder viele schöne Motive mitbringen. Jetzt schon viel Spaß. ASCII(c)Peter Kuehn - 2010
Mehr hier
Fuchswiese
Auf einer Wiese am Waldrand konnte ich im letzten Sommer viele Füchse beobachten und fotografieren. Dieses Jahr gibt es deutlich weniger Füchse (dafür mehr Hasen) das kommt zum Teil von dem langen und extremen Winter (wie fängt ein Fuchs eine Maus durch 50cm. Schnee?) und die daraus resultierenden Krankheiten (Staupe/Räude).
Jungfuchs auf der Mäusejagd
Dieser Jungfuchs bereitete mir am letzten Samstag besondere Freude belehrte mich aber auch erneut, das Haus nie - also niemals nie – ohne Kamera zu verlassen. Es begab sich auf einem geruhsamen Nachmittagsspaziergang mit einem guten Freund, das dieser Fuchs vor uns auf einem Feldweg saß. Ich mäuselte ihn an und schon kam er bis auf etwa 8m auf uns zugelaufen. Für einen Fuchs in diesem Alter ist das schon außergewöhnlich. Anscheinend hat er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder er hatte
Mehr hier
Raubtier
Oliver hat mich dazu gebracht auch mal meine Bilder aus dem letzten Jahr durch zu schauen. Schon bei den drei Wochen alten Welpen kann man erkennen das sie später ein Räuber werden wollen. Die Fähe hatte nur 3 Junge.
Junger Fuchs
Den neugierigen Teenager entdeckte ich am Wegesrand einer Forststraße bei unserem Urlaub in den Nockbergen (A, Kärnten) vor ca. 3 Wochen. Er ließ mir sogar die Chanze, das Auto anzuhalten, auszusteigen, die Kamera aus dem Kofferaum zu holen, das 500/4 und die Streulichtblende zu montieren und beobachtete mich dabei sehr aufmerksam. Nach ein paar Fotos (von Hand) verlor er dann doch das Interesse an mir und huschte wieder in den Wald. Ich hoffe , euch gefällt es, auch wenn's nicht vom Stativ war.
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf der Suche nach Mäusen kam er immer näher ,das Geräusch der Kamera Ignorierte er ,bis er mir schon fast zu nah heran kam suchte er das Weite, VG Wolfgang
Mehr hier
Geschwisterliebe
Eine Szene die ich an einem Abend beobachten konnte, beim spielen gehen die kleinen Racker nicht zimperlich miteinander um. Bei den Temperaturen die momentan herrschen haben die Jungfüchse auch nicht so richtig Lust sich zu verausgaben, zudem ist es wirklich kein Spaß mehr im Tarnzelt anzusitzen.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen streunen die Fuchswelpen immer weiter in der näheren Umgebung herum und kommen mir dabei teilweise sehr nah. Überraschungseffekte gibt es zudem durch das Gras der Wiese, welches in der Zwischenzeit schon recht hoch geworden ist. Einfacher macht es die Sache nicht, aber manchmal kommt dann doch etwas Brauchbares dabei heraus
einsamer Räuber
mein erstes Fuchsbild in diesem Jahr. Die Staupe hat stark in den Bestand eingegriffen und nichtmal auf den abgemähten Wiesen sind Füchse zu finden. Deswegen war die Freude natürlich umso größer als ich diesen Fuchs auf einer Wiese entdeckte.
Fähe mit Beute
Die Mutter des Jungwelpen von meinem letzten Bild konnte ich gestern früh dabei beobachten wie sie das Frühstück für die 4 Jungfüchse heranbrachte. Mindesten sechs Beutetiere konnte ich erkennen, meist Mäuse, aber auch einen Maulwurf. Schön war es zu sehen wie die Fähe von ihrem Nachwuchs empfangen wurde, da war die Freude groß.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen sind die Rotfüchse schon recht groß geworden, so dass man es kaum noch erkennt das es sich um Welpen handelt. Das ändert sich aber schlagartig wenn er auf der Wiese am Waldrand auf seine 3 Geschwister trifft - dann geht es rund. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Jungtiere entwickeln und jeder für sich seinen Charakter zeigt. So gibt es in der Gruppe den Draufgänger, den Schüchternen, den Verspielten und den Abenteurer (hier im Bild). Die Szene war abrupt beendet als am Rande der
Mehr hier
Neues entdecken
die Fuchsjungen unternehmen nun schon recht selbstständig eigene Touren. Dann sehe ich sie hin und wieder mal im mittlerweile hüfthohem Gras der Elbwiesen auftauchen. Er lief mir Abends im Gegenlicht der gerade untergehenden Sonne vor die Füße!
Die Drei Musketiere
2. Platz Tierbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-05-21]
Trotz Kälte kamen diese noch sehr kleinen Füchslein mal für eine halbe Stunde aus dem Bau heraus und begutachteten das komische Wesen, dass da auf dem Boden lag.
~Vulpes vulpes~
Ein Bild vom letzten Oktober. Der Fuchs marschierte seelenruhig über eine Wiese. Als es dann die ersten Male klickte wurde er auf mich aufmerksam und schaute zu mir herüber.
Verspätete Osternest-Suche
Eigentlich wartete ich Gestern ja auf einen Graureiher, der blieb aber aus. Also sass ich so in meinem Tarnzelt und beobachtete das emsige Treiben nistender und brütender Vögel rings um mich. Plötzlich Unruhe, die einen fliegen auf die andern rennen über die Wasseroberfläche, für mich erst nicht erkennbar weshalb. Da entdecke ich die Füchsin, die anscheinend ihren Rundgang macht und Nester sucht. Da ich dort niemanden erwartet habe, verdeckt mir prompt ein Ast die Sicht und ich muss mich geräusc
Mehr hier
Fantastisch
Ich war für ein paar Tage im Engardin und habe den Frühling nochmal gegen tiefsten Winter eingetauscht. Fotografisch war es ein voller Erfolg, körperlich eine Herausforderung, da ich die Höhenluft und das anstrengende Krachseln nun mal nicht gewöhnt bin und mir die nötige Fitness fehlt Werde die meisten Fotos wohl erst zum Herbst/Winter zeigen, da ich selber eigentlich nun lieber Frühlingsbilder schaue, aber eins muss ich unbedingt zeigen, denn das Erlebnis war einfach fantastisch.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee frontal
Hier habe ich endlich mal wieder Glück gehabt. Vor der Spätschicht noch mal schnell auf die Pirsch und während der Ranzzeit auch diesen Rotrock erspäht. Die Bedingungen waren gut. Die Sonne kam raus, der Schnee war unberührt, der Wind kam aus der richtigen Richtung und der Rote tat mir den Gefallen, genau an der Stelle vorbei zu kommen, an der ich mich bis zur Hüfte im Schnee verschanzt hatte. Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten würde, wie ich das Foto evtl. noch besser gestalten bzw. b
Mehr hier
Red fox
1. Platz Tierbild des Monats Maerz 2010
Bild der Woche [2010-03-08]
Same fox as posted earlier but it's such a beautiful male. I couldn't resist posting another on this great forum. Many thanks for looking. Edwin Kats
Mehr hier
Ordnungssinn ?
Der von Zeit zu Zeit am Luderplatz erscheinende Fuchs hatte eine sonderliche Verhaltensweise. Aus mir nicht erkennbaren Gründen begann er das trockenen Brennnesselgestrüpp aus dem Boden zu reißen und bei Seite zu werfen. Mir war es Recht, damit wurde die Sicht freier. Was der Grund für dieses Verhalten war, ist mir allerdings nicht bekannt, vielleicht war es ihm einfach nur im Weg.
Mehr hier
„Als noch Winter war...“
...vor genau zwei Wochen am Mittwoch, den 17.Februar, im Radio wurden -14°C für Halle angesagt und mein Auto-Thermometer zeigte -13°C an, als ich los fuhr, da erschien Reineke Fuchs am Fluss und ich wartete auf die Zwergsäger. Tage zuvor hörte ich an selber Stelle am gegenüber liegenden Ufer ein Stück Fluss abwärts ein Platschen. Was war passiert? Mehrere Bläßhühner sprangen gleichzeitig ins Wasser und kurz darauf stand ein Fuchs unverrichteter Dinge oben auf der Böschung. Es verging keine Stun
Mehr hier
angeschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme vom 07.09.2009: Es war später Nachmittag, als uns auf einem Feld aus der Ferne ein "geducktes Etwas" auffiel. Mit dem Fernglas war der Fuchs schnell bestimmt. Wir waren sehr verwundert, ihn zu dieser Jahreszeit am hellichten Tag auf freiem Feld anzutreffen. Vorsichtig näherten wir uns an - was ist mit ihm los??? Wir vermuten, dass er von einem Raubvogel attackiert wurde oder sonstwie angeschlagen ist... VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Rorfuchs im Winter
Wildpark Knüll
Im Dickicht  .  .  .
. . . der vorjährigen Brennnesseln hat man schon so seine Mühe damit keinen der Stängel vor dem „Gesicht" des Fuchses zu haben. Die Aufnahme entstand am Rande eines Luderplatzes.
Mehr hier
Rotfuchs im Winter
Wildpark Knüll
Im rechten Licht
Die Eitelkeit von Füchsen hält sich sehr in Grenzen. Dieser hier allerdings tut mir den Gefallen und streckt sich dem Licht entgegen. Die Aufnahme entstand am Rande eines Luderplatzes.
Mehr hier
Ranzzeit
Von weiten konnte ich das heisere Gebell schon hören, war schon fast erschrocken wie schnell der Fuchs dann da war. Leider hörte er das klicken der Kamera, da muß ich mir noch was einfallen lassen, nett wären da ein paar Tipps von euch. Außer einer dicken Jacke drüber fällt mir da noch nicht viel ein. Gruß Ralph
Mehr hier
Fuchs wird stutzig
Heute saß ich bei super Winterwetter wieder gut 3,5 Stunden in meinem Versteck und wollte eigentlich ... Meister Reinecke kam und umschnürte mich nach allen Regeln der Kunst. Leider hatte ich das laue Lüftchen von halb rechts hinten (so ist das eben mit einem festen Versteck). Trotzdem konnte ich eine ganze Serie von der Begegnung machen. Fürs Forum habe ich mich für dieses Bild entschieden, weil es viel Dynamik zeigt.
Auf der Suche...
Auf der Suche nach einer Fähe. Ein ranziger Rüde, der zuvor ein ordentliches Bellkonzert von sich gab. Heute Abend bei abklingendem Schneefall erwischt.
Guten Rutsch ins Jahr 2010
Allen hier im Forum (und meinen Füchsen) wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2010, VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs( Vulpes vulpes)
Noch bevor die Sonne aufging sah ich diesen Fuchs im Rapsfeld und konnte einige brauchbare Fotos von der Fähe machen, sie ist die letzten drei Tage jeden Morgen dort anzutreffen, sie wartet wohl schon auf den Rüden, denn bald beginnt die Ranzzeit, da geht es wieder zur Sache, Hoffe es gefällt?! VG Wolfgang
Mehr hier
Blickkontakt...
...hatte ich mit diesem Fuchs zwar schon vor mehr als zwei Jahren. Trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne daran. Ich döste damals mit meiner Kamera angelehnt an eine Erle in meinem Teichgebiet ohne weiter besonder Tarnung auf einem Damm und träumte vom nächsten Fotoabenteuer. Plötzlich schlich keine zwei Meter hinter meinem Rücken ein Fuchs vorbei. Natürlich bemerkte er mich sofort und legt den Rückwärtsgang ein. Glücklicherweise waren seine Neugier groß oder meine Erscheinung wenig bedro
Mehr hier
Wasserscheu
war dieser Fuchs eigentlich wirklich nicht. Ich beobachtete ihn, wie er am zeitigen Morgen eine schmale Stelle der Altelbe durchquerte und wartete an geeigneter Stelle auf ihn! Durch das Auslösegeräusch der Kamera entdeckte er mich letztlich doch!
Wer ist der Stärkere?
An einem mit Röhren stark verzweigten Fuchsbau, ist es immer schwer abzuschätzen, wo die Jungen Füchse den Bau verlassen. Manchmal ist der Blickwinkel für eine Aufnahme ungünstig, oder das Licht kommt von der falschen Seite. Dieses Bild ist um 7 Uhr Morgens bei Gegenlicht entstanden, eine halbe Stunde später wäre diese Szene wohl nicht mehr gelungen.
Etwas Wärme tanken...
Nun habe ich auch einmal in meinem Archiv gestöbert und bin auf diese Begegnung mit "unserem" Fuchs im Frühjahr gestoßen. Vielleicht findet es ja Gefallen. Euch allen einen schönen Sonntag! Herzlich, Annette
Mehr hier
Anhalter
hier spielte der Fuchs mit seinem Leben, er kam gesund über die Straße und verschwand im Wald, konnte ihn ca. 1 Stunde beobachten. VG Wolfgang
Mehr hier
Müde
Nach einer intesieven Spielstunde ist man einfach nur noch müde.
Komplementär
Je tiefer die Sonne, desto gegensätzlicher die Farben und das habe ich auch gebraucht, denn noch etwa 15 Minuten vorher war der Fuchs im hohen Gras deutlich schwerer zu erkennen. Aufgenommen habe ich den Fuchs am Ende einer ausgedehnten Fahrradtour mit der Familie am Darßer Bodden im August diesen Jahres.
Einsamer Wanderer auf vier Pfoten ;O)
... so kam er den Weg entlang... Das Auto schien für ihn sehr interessant zu sein, denn er kam immer näher. Das Klicken der Kamerea beunruhigte ihn irgendwann doch und er schlich ins Maisfeld. Es gibt schon so tolle Fuchsbilder im Forum, da fehlt hier sicherlich noch der letzte Schliff, aber vielleicht findet ihr trotzdem Gefallen. Über Meinungen zu meinem Bild würde ich mich freuen. Mit besten Grüßen Anja
Rotfuchs (Vulpes vulpes) Wildlife
auch dieser Fuchs kam mir doch sehr nah und so konnte ich einige schöne Aufnahmen von Ihm machen , zum Glück gibt es schnelle Kameras. VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
Leider konnte ich bei der zufälligen Begegnung mit dem Rotfuchs nicht die gewünschte Qualität erreichen. Eigentlich wollte ich an diesen Abend Rehe fotografieren, die ließen sich allerdings nicht sehen. Dies war der dritte Versuch, zuvor hatte sich der Fuchs bereits 2mal in die Büsche zurückgeschlagen und ich hatte es verpatzt. Diese Aufnahme entstand dann um ca. 21:45 Uhr mit wesentlich schlechteren Aufnahmebedingungen...
50 Einträge von 1072. Seite 20 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter