Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1072. Seite 16 von 22.
Kurz nach Sonnenuntergang
Im Spätsommer habe ich im Rand eines Maisfelds auf Füchse angesessen. Sobald die Sonne hinter den Bäumen verschwand kamen bis zu 4 Füchse auf die Wiese. Länger als 5 Minuten hatte ich allerdings nie der Vergnügen, weil bei dem guten Wetter jedes Mal Spaziergänger oder Leute mit Hund vorbeikamen. Nach der ersten Störung brach ich den Ansitz jedes Mal ab, weil das Licht da schon schlecht war. So konnte ich zumindest ungestört kommen und ungestört wieder gehen. Die Füchse waren zwar nach 10 Minuten
Mehr hier
- Der Blick zurück -
Es war wunderbar, dass der Fuchs mir diesen Gefallen tat und noch einmal über seine Schulter zurück schaute, bevor er aus dem Wald auf die angrenzenden Wiesen zog...
Auf der Pirsch
Dieser Rotfuchs konzentrierte seine Aufmerksamkleit auf was auch immer und schnürte an mir vorbei.
Spannung
Hallo, Spannung liegt in der Luft, auch wenn es sich sicher nur um einen Käfer handelt Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Erste Schritte des kleinen Rotfuchses
Möchte hier mal ein altes Bild aus dem Jahr 2011, damals noch mit der 7D und dem 300 2,8 IS zeigen ;) Bei dieses Rotfuchs Jungtier handelt es sich um ein Jungtier, was von seiner Mutter verlassen in einer Scheune vorgefunden wurde, und in einer Tierauffangstation aufgepäppelt wurde. Mit dem Ziel der Auswilderung konnte es an diesem Tage in einem Auslaufgehege rumtollen. Hier entstand dann auch dieses Bild. Irgendwie hatte der Kleine den Kameragurt, der rechts von mir auf dem Boden lag und sich d
Mehr hier
Rotfuchs
Bergfuchs: Diesen Fuchs konnte ich mehrere Tage beobachten.
"Ausgepowerter" Bergfuchs
Diese junge Fähe provozierte einen Jungstier auf einer Alm derart, dass sie nach einer Hetzjagd nicht mehr weiter laufen konnte. Es war interessant dieses Geschehen zu beobachten. Augenommen im Hochgebirge (Tirol). LG, Michaela
Mehr hier
Fuchs am See
Ich habe ein festes Fotoversteck in der flachen Uferzone eines Sees eingerichtet und auf Enten, Gänse und vor allem auf Limikolen gewartet. Als der Fuchs plötzlich auftauchte fixierte er wie gebannt die vorbei schwimmenden Krickenten. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, dann war ihm wohl klar, „keine Chance“ und er verschwand so lautlos wie er gekommen war.
Darsser Strandfuchs
Hallo, ich hab hier noch einmal den Fuchs vom Weststrand. Leider schauen die alten Füchse nicht mehr so niedlich wie die Jungen. Der Ausschnitt ist hier etwas stärker, das Bild hat noch ca. 65% vom Original. Allerdings mit 4.806x3.204 Pixeln aus der D800 immer noch mehr als wenn es mit der D300 ohne Ausschnitt aufgenommen wäre. Die schafft nur 4.288x2.848. Gruß, Bernd
Mehr hier
Na los Jungs, Mama hat gesagt .....
... wir sollen rein kommen Auch wenn es schon weh tut, ich drück noch ein Fuchsbild drauf Es war doch sooo schön diese Jungfüchse bei Jörg zu beobachten und abzulichten! Beste Grüße aus Nordsachsen Steffen
Mehr hier
Wenn es dunkel wird...
Letzte Woche war ich ein Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Durch meine Berichte in der Zeitung wurde eine Dame auf mich aufmerksam, die mir den Tipp zu einer Fuchsfamilie gab. Zuhause angekommen machte ich mich auf den Weg, um an der Wiese anzusitzen. Die Füchse kamen auch, aber erst nach Sonnenuntergang. Dafür waren sie dann gleich zwei Junge und ein Altfuchs zusammen auf der Wiese. Insgesamt konnte ich in den drei Tagen eine tolle Serie schießen und es sind einige schöne Bilder entstande
Mehr hier
Kohlfuchs
Diesen Kohlfuchs habe ich schon im April aufgenommen und es wird langsam Zeit ihn euch zu zeigen, ehe ich es noch vergesse.
Mehr hier
Rotfuchsfähe mit Jungfuchs
Seit langem versuche ich Füchse zu fotografieren. Durch Zufall entdeckte ich diese Fähe bei brauchbarer Tageszeit im Feld. Mehrere Tage beobachtete ich sie mit dem Fernglas. Beim ersten Versuch sie zu fotografieren gelang mir dieses Bild. Für mich eine Begegnub der besonderen Art. LG, Michaela
Mehr hier
Dieser Blick ...
... in die Kamera verrät die Neugier des Jungfuchses Ich kann die Gedanken des Füchsleins förmlich lesen: was issn das, was machtn das hier, wo kommtn das her, schmeckt das? Und wir trauten uns kam noch zu atmen Ein einzigartiges Erlebnis mit Jörg Stemmler! VG Steffen
Mehr hier
Rotfuchs 2 The quick brown fox...
Serie mit 3 Bildern
letztens war ich im Salzkammergut (Österreich) um ein bisschen zu wandern und zu fotografieren. Womit ich nicht gerechnet hatte: gleich am ersten Abend sieht mein Sohn auf der Wiese vor unserer Pension diese "Katze". Die war da noch 200m entfernt. Ich schau genauer: war's ein Fuchs. Der spazierte gemütlich über die Wiese, zwischen den Bauernhöfen durch, bis er von Geräuschen aus dem Haus gegenüber gestört wurde und lief - direkt auf mich zu. Direkt unter unserem Fenster ist er dann auc
Mehr hier
~Stolz~
... wie ein großer lief dieser Jungfuchs durch die Wiese. Das Bild entstand kurz nach meinem Bild "Hol´s Stöckchen" und zeigt den Welpen, wie er von der Beute im Gras zurück zum Bau stolziert. Was den dunklen Streifen im Hintergrund angeht bin ich etwas unschlüssig. Zunächst hat er mich sehr gestört, inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, da er immerhin noch einen anderen Farbton in das ansonsten eher monochrom grüne Umfeld bringt. Davon abgesehen würde ich ihn per EBV w
Mehr hier
Kierfern Fuchs
Ich kenne einen Fuchsbau der so ein unschönes Umfeld hat, dass ich kaum dort war um Bilder zu machen. Doch eines Abends bin ich dann doch hin, zum Glück. Ich konnte zwei Jungfüchse und einen Dachs beobachten die sich in dem kleinen Wäldchen aufhielten.
Auf Mäusejagd
Im schönen Abendlicht konnte ich diesen Fuchs bei der Mäusejagd beobachten. Nach kurzem Mäuseln war er zur Stelle und ich konnte eine kleine Serie schießen.
Mehr hier
~Hol´s Stöckchen~
Hier noch ein weiteres Bild des neugierigen Jungfuchses. Entstanden ist es am gleichen Abend wie die bisher gezeigten. Dazu gibt es noch eine kleine Geschichte zu erzählen: Zunächst trottete er/sie weg vom Bau, in einen Bereich mit etwas höherem Gras, und war nicht mehr zu sehen. Soweit ist das noch nichts ungewöhnliches, da dieses Junge sowieso das neugierigere der beiden Kleinen war und öfter kleine Ausflüge rund um den Bau unternahm. Irgendwann kam dann aber doch wieder der Kopf zum Vorschein
Mehr hier
Rotfuchs 2
Hallo, letzte Woche war ich im Salzkammergut (Österreich) um ein bisschen zu wandern und zu fotografieren. Womit ich nicht gerechnet hatte: gleich am ersten abend sieht mein Sohn auf der Wiese vor unserer Pension diese "Katze". Die war da noch 200m entfernt. Ich schau genauer: war's ein Fuchs. Der spazierte gemütlich über die Wiese, zwischen den Bauernhöfen durch, bis er von Geräuschen aus dem Haus gegenüber gestört wurde und lief - direkt auf mich zu. Direkt unter unserem Fenster ist
Mehr hier
The quick brown fox...
Hallo Forum, letzte Woche war ich im Salzkammergut (Österreich) um ein bisschen zu wandern und zu fotografieren. Womit ich nicht gerechnet hatte: gleich am ersten abend sieht mein Sohn auf der Wiese vor unserer Pension diese "Katze". Die war da noch 200m entfernt. Ich schau genauer: war's ein Fuchs. Der spazierte gemütlich über die Wiese, zwischen den Bauernhöfen durch, bis er von Geräuschen aus dem Haus gegenüber gestört wurde und lief - direkt auf mich zu. Direkt unter unserem Fenste
Mehr hier
Gesehen
"Mein" Bau in den Blaubeeren hat zwei Ausgänge. Einer endet mitten in den Blaubeeren aus denen die jungen Füchse nur mit dem Kopf rausgucken.
Mehr hier
~Frontal~
Hier noch ein weiteres Bild aus meiner kleinen Fuchsserie. Es war wieder einmal der etwas mutigere Jungfuchs, der sich mir im Abendlicht interessiert näherte. Ich weiß, dass es vielen wahrscheinlich zu eng ist, aber er/sie war nunmal ziemlich nah und ich konnte gerade noch rechtzeitig den Konverter abnehmen. Vielleicht gefällt es ja trotzdem? viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Raufbolde oder ...
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-06-17]
SS
... wenn aus Babywelpen Teenies werden. Die Zeit schreitet voran und aus den diesjährigen Welpen werden stattliche Jungfüchse. Spielerisch Kräfte messen gehört natürlich dazu. Es war ein riesen Spaß ihnen zuzusehen. Danke Jörg LG Steffen
Mehr hier
Flauschig
Das schöne Abendlicht lässt das Fell des Fuchswelpen noch flauschiger erscheinen und dazu noch dieser Blick, zum Herzerweichen. Wer möchte ihn nicht in den Arm nehmen und einfach knuddeln. Obwohl es aussieht, als wenn wir Blickkontakt hätten, er konnte mich nicht sehen, ich saß gut versteckt im Tarnzelt.
Mehr hier
~Neugierig~
Hier noch ein weiteres Fuchsbild aus meiner Serie. Es entstand am gleichen Abend wie die anderen Bilder und zeigt auch den gleichen, etwas mutigeren Jungfuchs. Ich hoffe es gefällt etwas?! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Frühstück!
Seit mehreren Tagen beobachte ich diese Fähe schon, wie sie jeden Morgen in der Dämmerung mit fetter Beute zurück zum Bau läuft. Heute hatte sie sich ein bisschen verspätet und mir dadurch diese stimmungsvolle Aufnahme ermöglicht. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Strandfuchs
Hallo, dieser Fuchs kam uns am Darßer Weststrand angelaufen. Er inspizierte unsere Rucksäcke - die Brote waren schon gegessen – und lief weiter zu den Nächsten. Ich musste erst zum Rucksack zurücklaufen und Weitwinkel durch das Tele austauschen. In dem Abendlicht und dem Sand macht er sich doch schön, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Fuchs im Fellwechsel
der Fuchs ist uns in schwedisch Lappland im Wald begegnet
~Fuchswelpe #2~
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild, das ich vor 2 Wochen unerwarteter Weise machen konnte. Insgesamt waren an diesem Bau zwei junge Füchse. Einer von ihnen war eher zurückhaltend und schaute nur ab und zu aus dem Bau. Dieser jedoch war ziemlich neugierig und schlenderte zwischen den verschiedenen Baueingängen umher, ohne sich irgendwie gestört zu zeigen. So entsatnd auch dieses Bild etwas abseits an einem kahlen Busch, den die jungen Füchse offenbar öfter aufsuchen. Ich hoffe es gefällt etwa
Mehr hier
Blickkontakt
Dieser junge Fuchs kam aus dem Bau um sich etwas zu säubern. Dann schnupperte er etwas in der Luft herum und ging gemütlich zum anderen Eingang des Baues, der ca. zwei Meter entfernt ist und verschwand darin wieder.
~Fuchswelpe~
Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich viel Zeit an einem Fuchsbau in der Nähe verbracht. Zwar habe ich dort öfter Jungfüchse gesehen, zu einem brauchbaren Foto hat es aber nie gereicht. Auch eine versteckte Kamera mit Funkauslöser hat keinen Erfolg gebracht und so war ich nach einigen Wochen doch etwas frustriert. Am Samstagabend dann fuhr ich zu einem anderen Platz, um Kaninchen zu fotografieren. Aus dem Augenwinkel sah ich plötzlich in einiger Entfernung zwei rötliche Flecken im Gras,
Mehr hier
Auf der Hut...
Da mein Revier wie leergefegt ist, zeige ich Euch noch mal ein Bild aus dem letzen Jahr... Der Kleine hier hatte mein Auslösegeräusch gehört, konnte mich aber im Tarnzelt nicht als Feind ausmachen. Somit wirkte er etwas ratlos, hat sich aber umgehend verzogen. Vielleicht gefällt es ja etwas... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Klaschisses Portrait
Leider schon viel zu lange kein Fuchsbild mehr gesehen hier. Dann mach ich eben mit meinen weiter. Hier noch eine Portraitaufnahme (Full frame). Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
Blick nach oben Geschwister
Serie mit 16 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar Bilder von einem meiner Lieblingstiere, dem Fuchs, zeigen. Es ist immer wieder schön, dieses Tier zu beobachten, oder an einem Bau mit Jungtieren zu sitzen und ihnen beim Spielen zuzuschauen.
Mehr hier
Schnüffeln
Dieser kleine Fuchs kam aus dem Bau und schnüffelte in der Erde rum. Dann schaute er sich noch ein wenig um und verschwand im zweiten Eingang, der nur ca. zwei Meter entfernt ist.
Youngsters
Nachdem ich im letzten Jahr keinen fotogenen Bau hatte bin ich mit diesem hier schon zufrieden. Drei sind es insgesamt und schon recht vorsichtig.
~Kleiner Räuber~
Hallo zusammen, dieser Anblick fasziniert mich immer wieder auf´s neue.Jungfüchse könnte man stundenlang beobachten und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Letztes Jahr war mir dieses Erlebnis leider nicht vergönnt.Aber in diesem Jahr durfte ich die kleinen Racker,dank eines guten Freundes wieder beobachten. Ein dickes Danke möchte ich an dieser Stelle an Ralph senden,der mir in seinem "Revier" schon so manches unvergessliches Erlebnis ermöglicht hat! Ich wünsche euch allen schöne Pfi
Mehr hier
Zwei Füchse
Die Füchse schlafen öfters direkt am Baueingang. Manchmal strecken sie dann die Köpfer raus, um die Wiese zu beobachten oder sie stehen auf, um sich zu strecken und zu putzen.
Mahlzeit
Ich bin der stärkste von uns vier und habe damit das Recht auf den Löwenanteil.
~ Rotfuchs ~
Diesen kleinen Welpen konnte letzte Tage an einem Fuchsbau fotografieren. Seit dem Winter habe ich die Fähe mit dem Fernglas beobachtet, den Bau auf Spaziergängen immer aus großer Entferung inspiziert. Aus einem Versteck heraus waren nun ein paar Aufnahmen im Abendlicht möglich. Das Gehölz und Gestrüpp läßt hier keine perfekten Aufnahmen zu, aber gerade diese Situationen gefallen mir persönlich gut, weil sie etwas Heimliches haben. - Thüringen 2013 -
Mehr hier
Von Eingang zu Eingang
Mittlerweile bleiben die Füchse etwas länger ausserhalb des Baus, oder schlafen auch mal neben dem Eingang. Die zwei Eingänge befinden an einem Hang und sind nur ein paar Meter auseinander. Dieser Fuchs hier kam aus dem oberen Ausgang, lief zum Unteren und verschwand darin wieder.
Proudly present...!
Hier noch eine Außenaufnahme von heute Morgen. Der Bewegungsradius der Welpen wird jetzt mit jedem Tag größer. Im Moment sind es etwa 10 Meter. Wie viele Welpen der Wurf insgesamt umfasst, konnte ich bis jetzt noch nicht nachzählen, mindestens aber fünf. Wünsche euch weiterhin viel Vergnügen und freue mich auf ein paar Kommentare. Liebe Grüße, Hubert PS: die beeinflusste Natur bezieht sich hier auf ein paar kleine Leckereien
Mehr hier
Hier geblieben
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2013
Bild des Tages [2013-05-14]
Ein Blick in die Kinderstube der Jungfüchse durch das Schlüsselloch der Vegetation. Ein Welpe wollte sich gerade wieder in den Bau verziehen, doch der andere hatte noch nicht genug vom Spielen und hielt ihn am Schwanz fest.
Erste Blicke
Endlich ist es soweit und die kleinen Füchse kommen aus ihrem Bau. Dieser hier schaut gerade vorsichtig heraus. Bis jetzt konnte ich zwei Füchse zählen. Sie verlassen aber immer nur kurz den Höhleneingang und bei jedem größeren Vogel (Krähe, Reiher) oder Zug, der in der Nähe vorbei fährt, verschwinden sie wieder im Bau. Ich freue mich schon darauf, wenn sie mal länger vor dem Bau bleiben und zusammen spielen.
Die Natur ist nicht immer schön...
Bedauerlicherweise ist dies schon der zweite Fuchs, den ich dieses Jahr fotografieren konnte welcher unter einem staken Räudebefall leidet. Zusammen mit dem Naturfotografen Alexander Ahrenhold pirschte ich mich an diesen Fuchs an, welcher vor seinem Bau geschlafen hatte. Als wir ca. 30 Meter herangekommen waren bekam er uns mit, schaute kurz verschlafen in die Kamera und verschwand sogleich im Bau. Sein Verhalten war sehr träge und abgeschlagen gewesen. Was uns an dem Fuchs am meisten verwundert
Mehr hier
Is there anybody out there?
Da es wieder etwas kälter geworden ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen ein Bild, das ich Ende März im Schnee aufgenommen habe, nachzureichen. Ich habe diesen Fuchs im vorbeigehen aufgenommen, als er sich plötzlich zu mir umdrehte und kurz innehielt. Er hatte wohl das Klicken der Kamera vernommen und schien sich zu fragen, ob da noch jemand bei der Saukälte draußen war. Ich hab das Bild mal als Naturdokument eingestellt, weil ich die Szene zwar vermutlich hervorgerufen, aber ja nicht bewusst v
Mehr hier
~ Wachsam ~
Hier noch ein Bild aus dem letzten Jahr. Es entstand, als ich eigentlich schon einpacken wollte, weil das Licht schlechter und die Zeiten länger wurden. Doch dann kam er nochmals in meine Nähe und ich konnte unerwartet noch dieses Bild von ihm machen. Ich hatte mir eigentlich das Ziel gesteckt, diesmal auch Bilder von den Welpen zu meistern, nachdem ich sie letztes Jahr mit ungeigneter Stativtechnik vermasselt habe. Aber leider gibt es in "meinem" Revier noch überhaupt keine Anzeichen
Mehr hier
aufhorchender Fuchs
Zum Abschied vom langen Winter möchte ich noch ein Bild von meiner bisher einzigen näheren Begegnung mit einem Fuchs zeigen, die ich Mitte Januar hatte . In der Nähe des Winterlagers unseres Segelclubs gibt es ein kleines Waldstück in dem ein älterer Herr im Auftrag des NABU schon seit vielen Jahren eine Winterfütterung für Vögel durchführt. Oft verbinde ich es, wenn ich beim Boot nach dem rechten sehe, mit einem kleinen Fotoabstecher dorthin. Wenn der freundliche Herr vorbeischaut, merkt man es
Mehr hier
Winterfuchs im Frühling
der nicht enden wollende Winter hat aber auch schöne Seiten, oder? VG Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 1072. Seite 16 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter