Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1072. Seite 8 von 22.
Dünenfuchs
Hallo War gar nicht so einfach "das" Modell genau hier zu plazieren, aber eben dort gefiel mir das Abendlicht und diese natürliche Vignette so gut. PS: Eher andersherum, ich hatte Glück.
Mehr hier
Goldgräber
Der Rotfuchs schnürte auf Nahrungssuche umher, als er plötzlich innehielt. Der nahm mit seinem Riecher etwas essbares unter dem Schnee war und fing danach wie wild an zu graben. Hier ein Bild der Aktion, dass das natürliche Verhalten des Fuchses zeigt. Er grub noch weiter und zwar so tief, dass er fast 3/4 in dem Loch verschwand und nur noch die Hinterläufe und der Schwanz herausguckten. Ein tieferer Standpunkt war nicht möglich, da ich mich hinter einer Buschreihe befand, die sonst den Blick ve
Mehr hier
Spieltrieb
Die beiden Fuchsgeschwister spielten im Schnee und waren nicht mehr zu stoppen...
Rotfuchs im Winter
Angelockt durch die lauten Rufe der Graugänse schlich der Fuchs durch das Schilf. Ich konnte ihn beim hineinschleichen beobachten, brauchte also nur noch zu warten bis er hoffentlich an erhoffter Stelle wieder herauskam. Das Glück war auf meiner Seite und nach ca. 10 Minuten kam er wieder heraus.
Mehr hier
Winterfuchs
Gestern Abend kam auch bei uns ein wenig Schnee an. Leider wird es wohl nicht von großer Dauer sein, da bereist am Samstag wieder Regen angekündigt ist. Dennoch freue ich mich über die winterliche Stimmung. Vielleicht bekomme ich ja auch noch was bei diesen Bedingungen vor das Objektiv. Bis dahin möchte ich euch noch ein Foto von meinem ersten Winterfuchs zeigen. Ich hoffe es gefällt! Gruß Stefan
Mehr hier
~ Im Maisfeld ~
Im Sommer konnte ich eine schöne Serie von diesem Fuchs aufnehmen. Sobald die Kornfelder gemäht sind, halten sie sich ja gerne im Schutz der dichten Maisfelder auf. Häufig sieht man sie kurz am Rand auftauchen, aber ohne entsprechende Deckung hat man auf so einem Stoppelacker kaum eine Chance auf entsprechende Fotoentfernung an sie heranzukommen. Es hat mich daher besonders gefreut, dass ich an diesem Tag einige Bilder von diesem doch recht alltäglichen Verhalten machen konnte.
Neugierig
Nein, diesen Jungfuchs habe nicht ich angelockt. Vermutlich ließ er sich durch das Geräusch der zahllosen Wespen etc. zu den Äpfeln locken, die dort deponiert waren (nicht von mir, einige davon sind im Vordergrund sichtbar). Ein minimales, unbeabsichtigtes Geräusch ermöglichte mir dann diese Aufnahme mit dem Blick in die Kamera. Bei der Bearbeitung biss ich mir fast die Zähne aus Komisch manchmal... Schließlich entschied ich mich für diese Variante, die aus einem Querformat entstand und ansonst
Mehr hier
Schmiedchen Schleicher - die Zweite
Hallo alle, Ich habe noch ein Bild von meinen Rotfuchserlebnissen rausgekramt, war einfach nur eine tolle Zeit. Für den Fuchs würde ich mir für die künftigen Jahre wünschen das dieser mal weniger bejagt wird bei uns, man sieht eigentlich fast keine mehr. Und hiermit möchte ich Euch eine frohe und besinnliche Weihnacht im Kreise von Euren Familien, oder wie auch immer, wünschen. Und rutscht alle gut rüber in das kommende 2019 ! Grüsse Mario
Mehr hier
R e v i e r . . .
Aufmerksam beobachtet der Rotfuchs die Umgebung in seinem Revier. Ich wünsche an dieser Stelle schon jetzt allen Forumsmitgliedern ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und bedanke für die vielen tollen Augenblicke an denen Ihr mich teilhaben lasst. Lieben Gruss Thomas
Mehr hier
Close-Up
Es war eine besondere Begegnung und ein tolles Erlebnis. Gruß Stefan
Mehr hier
Dreiunddreißig Grad und es wird noch heißer
Ende Mai war es schon so heiß, wie an manchen Tagen im Hochsommer. Dieser Fähe konnte man die Anstrengung der Aufzucht der Jungfüchse und der Hitze förmlich ansehen.
Winterpelz
Der Winteranfang steht vor der Tür und ich bin gespannt, ob er auch so unglaublich wird wie der vergangene Sommer. Schönen 2. Advent und Grüße von der Mittelelbe.
Mehr hier
Fuchs-Porträt
Dieser Fuchs hatte sein Versteck an einer Haltebucht ausgesucht. Einige Male kam er aus seinem Versteck aus dem Gebüsch hervor und ermöglichte mir diese Aufnahme. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
~ Im Stechschritt ~
Im Sommer hatte ich eine schöne Begegnung mit diesem Fuchs. Obwohl es sich um einen ganz normalen, scheuen Fuchs handelte, konnte ich eine ganze Serie von ihm schießen. Er sah mich auch am Rand eines Maisfelds liegen, aber konnte mich nicht so recht zuordnen, weshalb er nicht direkt panisch die Flucht ergriffen hat. Der Wind stand günstig und die Pirsch bis dorthin dauerte über eine halbe Stunde, weshalb er mich anscheinend nicht als akute Gefahr wahrgenommen hat. Am Ende kam eine Joggerin in de
Mehr hier
Gerade noch so zwischendurch
Hallo , Es sollte eigentlich eine ganz tiefe Aufnahme werden aber als ich dann unten lag musste ich feststellen das mir das ganze Schilfgestrüpp die Sicht zum Motiv total zu nichte machte. Noch näher ran barg die Gefahr zu sehr das er sich kuscht ,da ergab es sich dann das es in Kniestellung mit Einbezug des Gestrüpps als Bildgestaltung auch ein Versuch wert wäre. Dieses Bild ist dann daraus entstanden.. Grüsse Mario
Mehr hier
Ihm hat der Zahn getropft
er hatte die Objekte der Begierde vor Augen, aber die Enten wurden nicht mal unruhig, anscheinend war noch genug Platz dazwischen. Auch die Bekassinen nahmen ihn nicht ernst und blieben drüben. Einen schönen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
Beim warten auf die Bekassinen
kam am anderen Ufer des Teiches der Fuchs gelaufen, eine nette Abwechslung. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
So nah
... wie bei meiner letzten Begegnung (einen Tag früher) ist mir dieser Fuchs zwar nicht gekommen, dafür hat die Kamera aber wenigstens ausgelöst. Aber auch hier zeigte er mir keinen direkten Blick. Ein Foto aus dieser Serie hatte ich schon vor ein paar Tagen hier eingestellt. Martin hat mich da aber auf einen Grünstich aufmerksam gemacht. Hoffe dass das Grün hier ok ist.
Mehr hier
Strandfuchs
Im urlaub in Polen war dieser Fuchs des öfteren, am Steilufer in Nähe des Strandes. zu beobachten
Fuchs auf der Pirsch
Nachdem ich im letzten Jahr nur in der Dämmerung Füchse zu Gesicht bekommen habe, hatte ich dieses Jahr bereits mehrfach das Glück, sie auch einmal bei Tageslicht fotografieren zu können. Vielleicht gelingen mir dann im nächsten Jahr auch noch Beobachtungen und Fotos von Fuchs-Welpen... (Rotfuchs - Vulpes vulpes)
Mehr hier
Saisonende
Die Aufzucht ist abgeschlossen und spätestens gegen Morgen ziehen sich Dortmunds Füchse in die Waldstücke auf Stadtgebiet zurück
Unexspected
Unerwartet tauchte dieser junge Fuchs aus dem Schilf auf! Es war gegen 7.45 Uhr und das Licht war noch alles andere als optimal (ISO 2500)! Ich wartete darauf, dass eine der vier jungen Zwergdommeln sich zeigen würde und war nicht wenig erstaunt, als plötzlich seelenruhig ein Fuchs aus dem Schilf kam, einige Augenblicke auf dem im Wasser liegendem Baumstamm verweilte, Kehrt machte und wieder lautlos im Schilf verschwand.
Blickkontakt
Hier zeige ich euch nochmals den Jungfuchs. Als er folgsam die Verfolgung seiner Mutter abbrach und umdrehte, hörte er das Klicken meiner Kamera und schaute eine Sekunde zu mir rüber. Instinktiv eilte er dann in sichere Deckung und ich hoffe für ihn, dass er diese natürliche Scheu zum Menschen noch ausbaut, denn nur so wird er den Jägern nicht zum Opfer fallen.
Mehr hier
Am frühen Morgen (6)
Wie bei meinem letzten Bild Am.fr..hen.Morgen..5. versprochen, hier das Abschlussbild der für mich einmalig schönen Begegnung mit diesem Jungfuchs: Zum ersten mal war ich so mutig, einen vorher gesehenen Fuchs akustisch näher zu mir heran zu locken... Er kam auf mich zu gerannt - und wie! Für diese Aufnahme hatte er seinen zweiten (und letzten) Stopp eingelegt, um neugierig zu schauen, was da los ist. Ich habe mein "Konzert" abgebrochen und er ließ einige Aufnahmen zu. In der Aufregung
Mehr hier
Überlebenswichtige Disziplin
Als ich an jenem Frühsommermorgen bei den Füchsen vorbeischaute, sah ich, dass sich die Fähe gerade auf den Weg machte um nach Mäusen zu jagen. Da ich meine Kamera für eventuelle Überraschungen gerichtet hatte, setzte ich mich, am Rande des jungen Maisfeldes, sofort auf den Boden. Tatsächlich kam, nur Sekunden später, dieser Welpe aus dem Waldstreifen und das nur etwa zehn Meter von mir entfernt. Allzu gerne wäre er seiner Mutter gefolgt aber diese hat ihn wohl gut erzogen und so drehte er nur S
Mehr hier
Jungfuchs
Endlich mal wieder ein halbes Stündchen Zeit für die Füchse. Auch wenn es nicht ein Hammerbild wurde, hab ich mich doch gefreut, endlich mal wieder einen vor die Linse zu bekommen. Ganz in der Nähe von meinem Zuhause ist der Fuchsbau, in dem dieser hier im Frühjahr auf die Welt kam. Es waren 3 Geschwister. Als sie noch kleiner waren konnte ich sie schon bei schlechten Lichtverhältnissen beobachten. Die Fähe kam mir auch mal vor die Linse und war schon recht abgemagert vor lauter Säugen und Nahru
Mehr hier
"Schmiedchen Schleicher"
Hallo , Auch schon wieder einige Zeit zurück aber eines der schönsten fotografischen Erlebnisse die ich bisher jemals hatte. Er wurde vorsichtig als er das "Menschlein" da auf dem Boden liegen sah, aber seine Neugier lies ihn dann doch zu "schmiedchen Schleicher" werden... Grüsse Mario
Mehr hier
Eingebettet
Eingebettet in der hohen Vegetation des Sommers sind die kleinen Fuchswelpen oft kaum auszumachen. Nur wenn irgendwo ein Grashalm wackelt besteht Hoffnung und wenn man dann noch eine kleine Lücke findet in der wenigstens der Kopf frei zu sehen ist, kann man zufrieden sein.
Am frühen Morgen (5)
Wie in meinem letzten Bild Am.fr..hen.Morgen..4. angekündigt, heute die Aufklärung: Nachdem der Fuchs nicht auf mein mäuseln reagiert hatte, griff ich etwas tiefer in die Trickkiste und versuchte zum ersten mal den "Flöteneinsatz" einer alten, gelben "Quietsche-Ente". Das ist ein milchig-trübes, rundes Kunststoffteil. Mit der richtigen Seite zwischen die Lippen geklemmt und dann ordentlich durch das Ding gejammert (das hatte ich natürlich zu hause schon fleißig ausprobiert).
Mehr hier
Blickkontakt
Hier möchte ich euch nun das 4. Foto von der "Begegnung am Morgen" zeigen. An der Stelle, wo ich da dann stand (das Einbeinstativ voll ausgefahren), befand sich kurz zuvor ein Hase und genoß die Morgensonnenstrahlen. Der Hase bemerkte den Fuchs aber sehr schnell und flüchtete direkt auf mich zu. (Ein Foto, als er mich im vollem Sprint bemerkt werde ich euch vielleicht auch noch zeigen.) Nun stellte ich mich genau an diese Stelle und der Fuchs tat mir den Gefallen und blickte vorsichtig
Mehr hier
Am frühen Morgen (4)
6:08 Uhr und das Licht war bereits so, dass ich den ISO-Wert fast minütlich reduzieren konnte, als dieser Jungspund in der tags zuvor gemähten Wiese auftauchte. Er machte den Eindruck, dass er einfach so quer vor mir vorbei laufen wollte. Da begann ich zu mäuseln... Wie es weiter ging, erfahrt ihr mit den demnächst folgenden Bildern. Jetzt nur so viel: Es wurde spannend Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Oooh happy Day ...
9. Platz Tierbild des Monats August 2018
Bild des Tages [2018-08-09]
Dies galt heute früh wohl nur für mich. Als ich heute vor Sonnenaufgang wieder mal nach Wild Ausschau hielt, traf ich ganz unverhofft auf einen Fuchs, welcher noch auf der Suche seines Morgenessens war. Da es keine wirkliche Deckung für mich gab, setzte ich mich auf den Boden und legte die Kamera auf meinem Knie auf. Nach etwa fünf Minuten trottete der Fuchs in meine Richtung und so war klar, dass er mich wohl entdecken würde aber ich hoffte, dass er mich nicht als Mensch erkennen würde, da er g
Mehr hier
Am frühen Morgen (3)
Mit diesem Bild möchte ich meine Serie "Früh morgens" fortsetzen. Weil am späten Nachmittag die Wiese gemäht wurde, war ich am nächsten Morgen noch bei Dunkelheit vor Ort in meiner Ansitzhütte und musste nicht lange warten Schon bald kam der erste Fuchs und kontrollierte die Wiese. Ob es die Fähe meiner Welpen war? Ich vermute es... Die Lichtbedingungen waren natürlich noch nicht gut, aber dieser Moment... Ich werde ihn nie vergessen! Ich habe "gestempelt" angeklickt, weiß es
Mehr hier
Junger Rotfuchs
Hatte Glück das der Fuchs erstmal zur Seite blickte bevor er mich entdeckte, so blieben mir wertvolle Sekunden um ein freieres Blickfeld zu erreichen. Nach geschätzten 5 Sekunden flüchtete er schließlich im Unterholz.
Mehr hier
~ Am Stoppelfeld ~
Letzte Woche habe ich Heimaturlaub bei meinen Eltern gemacht und konnte es mit der ein oder anderen Fototour verbinden. Die Kornfelder wurden überall gemäht und ermöglichten mir dadurch ein paar schöne Begegnungen mit Füchsen. Eigentlich wollte ich diesen Fuchs zu mir heranmäuseln um ihn auf eine angemessene Fotoentfernung zu bekommen. Er schaute jedoch nur kurz und sprang leider gar nicht weiter auf mein Mäuseln an. Ein anderer Fuchs, etwa 5km von dort entfernt, kam hierbei im Affenzahn auf mic
Mehr hier
Jungfuchs am frühen Morgen
Einer meiner schönsten Erlebnisse war es, als der kleine Fuchs früh morgens bei difus aufgehender Sonne aufs Feld kam. Eigentlich wollte ich schon nach Hause. Gut das ich liegen geblieben bin Einen winzigen Ast habe ich links im Bild gestempelt. Viele Grüße Eike
Mehr hier
Am frühen Morgen (2) Am frühen Morgen...(1)
Serie mit 6 Bildern
Ereignisreiche Stunden an einem sehr frühen Morgen
Fest im Blick
Schon von Weitem hatte der Welpe die herannahende Fähe bemerkt und rannte ihr kurz nach dieser Szene entgegen. Leider fand die Begrüßung außerhalb meines Sichtfeldes in der hohen Vegetation statt.
Begegnung am Morgen "3"
Eine Woche, nachdem ich die Jungfüchse auf der gemähten Wiese ablichten konnte, versuchte ich mein Glück da erneut. Aber die Jungfüchse ließen sich nicht blicken. Also weiter zu den Rieselfeldern nach den Komoranen schauen. Doch auch da ... Fehlanzeige. Na gut. Wenn ich schon mal so früh dort bin, kann ich auch die große Runde laufen. Plötzlich steht mitten auf der Wiese dieser Fähe. Zwischen ihr und mir eine Herde Heidschnucken. Gute Tarnung, dachte ich. (Doch schon beim ersten Foto schaute sie
Mehr hier
Begegnung am Morgen "2"
Hier möchte ich euch das Geschwisterchen vom Jungfuchs - Begegnung am Morgen - welcher sich rechts auf der frisch gemähten Wiese befand zeigen. Auch er hatte mich da schon bemerkt, wurde aber von irgendetwas anderen abgelenkt. Und als dann ein Radfahrer des Weges kam, war er schnell im Maisfeld verschwunden. Eine Woche später war ich natürlich wieder dort. Nichts von den Jungfüchsen zu sehen. Aber dann lief mir die Fuchsmama vor die Linse.
Mehr hier
Begegnung am Morgen
Kurz vor dem morgentlichem Ziel, einem kleinen Biotop, bemerkte ich aus dem Augenwinkel zwei Hasen auf einer gemähten Wiese. Hasen mit so kurzem Ohren ? Werden wohl Katzen sein. Katzen so groß ? Also am nächsten Busch angehalten Kamera geschnappt und raus aus dem Auto ... ohne Tarnung ... die 20m zurück in gebückter Haltung. Und da sah ich zwei Jungfüchse, bei der Mäusejagd. Sie hatten sich da aber schon getrennt, einer links der andere rechts der Wiese. Dieser hier kam sogar ein paar Meter auf
Mehr hier
"...Mutter mit Kind..."
Am Fuchsbau, die Fähe ist aufmerksam, dem Jungtier hat es gemundet. LG Rüdiger
Mehr hier
Wie wird das Wetter?
Schon der dritte Tag, wo es kaum über 10°C raus geht, da ist mir das Foto eingefallen. Er hat eigentlich überfliegenden Staren nachgeschaut. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Fuchs
Die Jungfüchse sehen nun fast wie die Erwachsenen aus. Wenn man sie beobachtet sieht man aber noch deutlich an ihrem verspielten Verhalten, dass es noch "Jugendliche" sind. Gruß Danie
Mehr hier
Das Nästhäkchen
Bei uns in der Nähe liegt ein kleines Wäldchen mit einem großen Dachsbau, der auch von Füchsen bewohnt wird. Dieses Jahr hat die Fähe dort vier Welpen großgezogen, wobei die Jungfüchse leider nur sehr früh morgens und spät abends herauskamen. Somit waren Aufnahmen nur bei sehr schwachem Licht machbar. Das Bild zeigt den kleinsten der Jungfüchse - quasi das Nästhäkchen - der von seinen Geschwistern oft viel "einstecken" musste... Hier inspizierte er gerade einen der Eingänge des Baus. D
Mehr hier
Fuchswelpen wachsen schnell aber ...
... der Mais vor ihrem Bau überholt sie in horrendem Tempo. Als ich vor drei Wochen Bilder dieses Welpen machen konnte, guckte der Mais gerade mal 5 cm aus dem Boden und bis in einer Woche werde ich den Kleinen nicht mehr ausmachen können, wenn er sich im Feld befindet. Daher freue ich mich besonders über dieses Foto und dass ich die Chance nutzen konnte, den Moment des Schulterblickes zu verewigen.
Mehr hier
Hinter dem Vorhang...
... aus Gras, trottete die Fähe zügig auf mich zu. Nach vergeblichem ansitzen auf Dachs, heute morgen, hielt ich mit dem Fernglas mal Ausschau, ob sich vielleicht die Füchse noch zeigen würden. Deren Bau befindet sich gleich neben einem Maisfeld in einem schmalen, dicht bewachsenen Buschstreifen. Tatsächlich befand sich eine Fähe mit ihrem Welpen im Maisfeld, welches erst zwischen 30 und 50cm hoch steht. Als ich dann bemerkte, dass sich die Fähe plötzlich im Trab in meine Richtung bewegte, konnt
Mehr hier
Achtung, "klickender Busch"!
Aus dem komischen Busch ertönten immer wieder komische, klickende Geräusche, die das Füchse neugierig machten. Da es dieses Jahr einfach nicht klappen wollte, hab ich noch einmal im letzjährigen "Fuchsordner" gegraben...
Mehr hier
Morgengymnastik
Zu Hause angekommen von einer Schottlandtour führte mich der erster Weg zu meinem Fuchsbau. Siehe da - die Welpen waren noch da, doch sind sie schon sehr unternehmungslustig. Aus dem Bau kommend, ein paar Dehn - und Streckübungen und schnell verschwanden sie in der hohen Vegetation der Feldmark.
"...Nasenstups, ein Paar..."
Ein Rotfuchspaar findet sich vor dem Bau mit Jungen ein und bekräftigt sich Ihrer Liebe zueinander. Klingt komisch ist aber so, so oder ähnlich. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger Wildlife, Wiesen von Großräschen, ohne Manipulationen!
Mehr hier
50 Einträge von 1072. Seite 8 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter