Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 216. Seite 4 von 5.
Lachmöve
Hallo, nach eingen Urlaubstagen auf Baltrum melde ich wieder zurück und wünsche allen ein frohes Osterfest. Natürlich habe ich einige Bilder mitgebracht Hier das erste, eine Lachmöve im Balzkleid (im Winter ist der Kopf bis auf einen kleinen Fleck weiß gefärbt). Die krumme Brennweite kommt übrigens dadurch zustande, da die Möve für die vollen 400 mm des 120-400 Telezooms zu nah war. LG Martin
Mehr hier
Kugelblitz
Nach so viel Schnee mal wieder etwas Sonne....am See....gewischt
Mehr hier
I feel good
Noch ein kleiner Wonneproppen
Mehr hier
Vatnajökull
Blick von der Gletscherlagune zum Vatnajökullgletscher (Fläche 8300km2). Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch die Nebelschwaden.
Mehr hier
Robby im Sandsturm
Ganz schön unangenehm, so ein Sandsturm, vor allem, wenn man mit dem Kopf so weit unten liegen muss. Aber eigentlich macht das den Robben nix aus, das sind sie ja gewohnt.
Tungeneset
Hallo! Ich bin erst vor Kurzem von einem 2wöchigen Nordnorwegentrip zurückgekommen. Eines der ersten fertigen Bilder zeigt Tungeneset, ein kleiner Rastplatz im Norden der Insel Senja, von dem auf man einen tollen Blick auf die Gebirgskette Okshornan hat. Ich fands dort genial und blieb bis Sonnenuntergang.
Mehr hier
Siesta
Da mein ach so dunkles Bild von den Baßtölpeln nicht ganz durchgefallen ist, hier noch ein Motiv von Skellig Michael. Am Fuße des Felsens tummelten sich auch Robben ...hier sieht man Zwei Die Belichtung bei grellem Sonnenlicht gegen den schwarzen Fels war etwas schwierig, da wäre ich gerne im Abendlicht gewesen, aber die Boote gehen nur 1 mal am Tag, wenn überhaupt....meist ist der Seegang einfach zu hoch. Das war das Tölpelbild: Das.war.etwas.ganz.Besonderes....
Mehr hier
ATLANTIS
....manchmal, wenn die See ganz klar und ruhig ist, dann kann man die versunkene Insel ganz zart sehen ........... Hiermit grüße ich euch alle und melde mich zurück aus meinem Urlaub in Irland.....jetzt muß ich mal erst meine Bilder sichten ..... puh... das ist Arbeit
Mehr hier
Head of the Giant
Der Kopf des schlafenden Giganten aus einer anderen Perspektive vom Dunmore Head. Davor liegt Beginish. Über die Sommermonate bringen die Bauern ein paar Schafe hinüber, die dann auf der flachen Insel den Launen des irischen Sommerwetters schutzlos ausgeliefert sind. Bei dieser Aufnahme konnte ich die Schärfe und das Auflösungsvermögen der D7100 in Kombination mit dem neuen 70-200/4 gut gebrauchen. Stärkere Ausschnitte sind so bei Teleaufnahmen kein Problem mehr, selbst mit Offenblende. LG Jens
Mehr hier
junge Kaninchen
Auf der Insel Baltrum sind sie mittlerweile zur Plage geworden weil sie Deiche und Vorgärten unterhöhlen. Schön anzusehen sind diese jungen vor ihrem Bau auf jeden Fall.
Mehr hier
Sonnenaufgang in den Dünen
eine Morgenstimmung von der Insel Norderney. Ich habe das Bild mal in 16/9 beschnitten. Gruß Michael
Mehr hier
Blässgans im Anflug
Hallo, nach langem hin und her hab ich mich entschlossen dieses Foto doch hochzuladen. Ich war an dem Tag auf der Bislicher Insel bei Xanten und genoss herrlichsten Sonnenschein. Zudem war an der Weide an dem das Bild entstand reger Gänseverkehr. Und ich hatte das Glück das Licht und Wind aus der richtigen Richtung kamen, von hinten . Was mich an diesem Bild etwas ärgert ist der angeschnittene Flügel. Wenn ich etwas eher reagiert hätte, hätte es bestimmt gepasst. Ich hoffe das Bild gefällt. Verb
Mehr hier
"Nickerchen"
Ein junger Fregattvogel träumt vor sich hin.
Rauhreif und Nebel..
herrschten gestern auf dieser kleinen Insel bei erfrischenden -3°.
Eibsee
Ich hoffe ihr ertragt noch ein Herbstbild vom Eibsee.
Papageitaucher
Ein weiteres Bild von der Insel Runde aus diesem Jahr. Gruß aus HH Georg ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 8. Nordietreffen in Hamburg am 17.11.2012 ============================
Mehr hier
La Liberté
Diesen Papageitaucher konnte ich in diesem Jahr in Norwegen ablichten. Auf der Insel Runde ist mittlerweile so viel los, dass man abends in Zweierreihen dort oben bei den Puffins steht. Trotzdem ist es immer wieder eine Freude diese kleinen Alke mit ihrem etwas traurigen Blick zu sehen. Gruß aus HH Georg ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 8. Nordietreffen in Hamburg am 17.11.2012 ============================
Mehr hier
Traumland
Diesen Morgen am Eibsee werde ich so schnell nicht vergessen. Der knapp übers Wasser ziehende Nebel zauberte ständig neue Stimmungen wie im Märchen auf das Wasser.
Mehr hier
- Morgenstimmung in Bohuslän -
Es hatte die ganze Nacht geregnet und kurz vor Sonnenaufgang ergab sich dann am Stenungssund auf der Insel Orust diese herrliche Morgenstimmung.
Lavagemälde
Ich war auf der Galapagosinsel Santiago unterwegs, inmitten einer Lavalandschaft wie aus den ersten Tagen der Schöpfung, traf ich auf dieses Lavagemälde. Die obere schwarze Kruste eines erstarrten Lavastroms war wahrscheinlich aufgrund von Spannungen abgeplatzt und hatte dieses Farbspiel frei gelegt. Die Spannunsrisse unterteilen das Gesamtbild in einzelne Farbfelder und tragen so zum Gesamteindruck des Bildes bei.Die Natur hat hier ein Kunstwerk geschaffen, an das ich nicht vorbei gehen konnte.
Mehr hier
Blow Hole
Der Pazifik drückt mit gewaltiger Kraft Wassermassen in ein Loch im Lavagestein der Küste beim Punta Suarez auf der Galapagos Insel Española. Im zerstäubten Wasser bricht sich das Licht und formt ein schönes Farbspiel.
Mehr hier
Kannesteinen auf der Insel Vågsøy
Dieses Jahr im Juli in Norwegen aufgenommen. Auf dem Weg nach Runde sind meine Frau und ich auf der Insel Vågsøy gewesen und haben dieses schöne Motiv besucht ... natürlich nicht ohne ein Bild zu machen.
Wassergewalt !
Wenn die Natur ihre Kräfte zeigt, dann relativiert sich Vieles ! Ein Bild aus meinem Urlaub in Nordnorwegen vom Boot aus gemacht,leider gab es keinen dominanten VG also hab ich einfach die vordere Welle als solchen genommen. Vor der Küste von Västeralen .... ein Wahnsinn, wenn die Wellen diese kleine Insel unter sich begraben.
Mehr hier
Je später der Abend...
...desto eindrucksvoller die Wolkenformationen. Zumindest war es so zu später Stunde auf der Insel Runde in Norwegen. Ein beeindruckendes Stück Europa wie ich finde.
Eidererpel
Auf der helgoländer Düne kann man mit etwas Geduld recht nahe an die Eiderenten herankommen. Anfang Mai hat unsere Fotogruppe einen Ausflug nach Helgoland unternommen, bei dem dieses Bild enstanden ist. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Stromboli
das beste Bild von 2 Stromboli Aufstiegen im April 2012
not the bahamas
Mit Fotofreund Peter unterwegs. Viel zu lange ist es schon wieder her das wir zusammen unterwegs waren LG Horst
Mehr hier
Morgens am Pyramid Lake
Weiter geht´s mit meiner Kanada Serie An diesem Morgen lag dicker Nebel im Tal. Also beschlossen wir einen Abstecher zum Pyramid Lake zu machen, welcher auf 1.180m liegt. Dort war es auch noch nebelig, doch der blaue Himmel schimmert schon leicht durch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Essenz der Lofoten
Abweisende Felsgipfel und das Nordmeer, verkörpert durch den Seeadler.
Gomera-Gecko
Hi, ich zeige euch nun den endemischen Gomera-Gecko (Tarentola gomerensis). Ich habe 4 Abende/Nächte damit verbracht diese kleinen Kerle zu suchen und zu fotografieren. Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Mehr hier
Überflieger
Bei einer Wanderung auf den Zickerer "Bergen" im Mönchsgut (Insel Rügen) bemerkte ich dass dieser Busch immer wieder von Möwen in zum Teil interessante Flugformationen überflogen wurde. Dank der Serienbildfunktion der Kamera konnte ich dieses Bild realisieren. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Die bayrische Karibik
Der Eibsee fsziniert immer wieder mit seinen tollen Farben, ich freu mich schon auf den Herbst, dann wird das ganze noch farbenprächtiger!
Magischer Felsen, die zweite
Und wieder ein unbeschreiblicher Sonnenuntergang bei Es Vedra. Besonders das Lichterspiel weit draußen auf dem Meer war beeindruckend und verleiht der Szene mystische Züge. Ich bin schon ganz auf Eure Kommentare gespannt Da sich dieser Teil der Pityusen komplett im Naturschutzgebiet befindet und nur wilde Ziegen auf dem Felsen ihr Unwesen treiben, hab ich das auch als Naturdokument eingeordnet - und das ist wirklich schwer auf Ibiza
Mehr hier
Trottellumme Bin alleinstehend...(2)
Serie mit 6 Bildern
Die Insel Langeoog
Schwarzes Wattenmeerkaninchen
Wildkaninchen neigen dazu, sehr unterschiedlichen Fellfarben zu tragen. Vor allem ein schwarzes Fell (Melanismus) kommt relativ häufig vor. Das die Abweichungen der Fellfarbe auf den Inseln Vlieland, Schiermonnikoog und Texel viel häufiger vorkommen als auf dem Festland, scheint im Zusammenhang mit dem niedrigeren Raubdruck zu stehen. Auf dem Festland werden Farbabweichungen sehr schnell von Raubtieren wie zum Beispiel dem Fuchs oder dem Iltis (bzw. Frettchen) bemerkt und diese Wildkaninchen hab
Mehr hier
Halbinsel Bygdøy im Oslofjord *ueberarbeitet*
der unterschied zu Halbinsel Bygd..y im Oslofjord ist: anstatt picture style standard habe ich landscape gewaehlt. und anstatt dem shadow WB, habe ich manuell auf 6000k justiert. dazu ein bisschen mehr saettigung und schatten raus. im grossen und ganzen wars das, bin gespannt auf eure meinung! vg benjamin
Mehr hier
Eine Insel mit drei Bergen...
Heute eine weitere Aufnahme von den Lofoten. Sie entstand am Nachmittag unseres vierten Tages auf Hamnøya mit Blick in Richtung Festland.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lichtstimmung auf Langeoog
~ Fjord-Norwegen ~
Rado`s Bild hat bei mir Sehnsüchte geweckt und da fiel mir ein, daß ich noch eine HF-Aufnahme von der Küste der Insel Runde habe... Hoffe, es gefällt...
Mehr hier
Baltrum war schon bald rum
Die Dünen sind komplett reingestempelt die Möve aus dem Internet gezogen nur den Himmel hab ich so fotografiert... Natürlich nicht ich hab nur ne Schwarz/Weiß Ebene benutzt ihr Kritiker, die die Bildbearbeitung fast gesamtheitlich verurteilt... Es kommt doch aufs Bild erstmal an oder nicht? Und wenn dann drunter steht also das ist mir zu viel bearbeitet glaub ich... Dann kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Mehr hier
Hallo allerseits, mein Name ist Thomas Michel und ich vermiete Ferienwohnungen auf der Insel Rügen ganz in Nähe das Nationalparks Jasmund. Ich selbst bin ein lausiger Fotograf und suche hier jemanden, der Landschaftsfotos für die Veröffentlichung auf meinen websites schießt. Wenn du auch noch Spass daran hättest die Ferienwohnungen abzulichten, so wäre das geradezu perfekt. Im Gegenzug biete ich dir die kostenlose Unterkunft in einer der Ferienwohnungen an. Dies ist keine versteckte Werbung sond
Mehr hier
~ Fjord-Impression ~
Eine etwas andere Perspektive im Hochformat von den Steinformationen am Ufer der Insel Runde, im Vergleich zur Voraufnahme weiter unten zum Wasser hin.
gestrandet
Das erste Landschaftsbild von mir hier im Forum. Fotografiert habe ich es auf einer Insel in Australien. Bin mal gespannt wie Landschaften von mir hier ankommen.
Mehr hier
Insel
Aufgenommen beim Warten auf die Fähre bei Brjánslækur.
~Balanceakt~
5. Platz Vogelbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-05-31]
Ein treffenderer Titel wollte mir partout nicht einfallen Das Foto zeigt Säbelschnäbel beim Arterhalt in den Niederlanden. Freue mich auf eure Kommentare und Kritiken...
Mehr hier
Düne Süd
Abendliche Stimmung am Südstrand der helgoländer Düne im Dezember. Für wenige Augenblicke kam die tiefstehende Sonne hinter den Wolken hervor und sorgte für "dramatisches" Licht.
Mehr hier
Pommersche Schafe...
...kanadische Gänse und fruchtende, sehr alte Weißdornbäume bei Grieben vor dem Hochland der Insel Hiddensee im Oktober
Berge und Meer
Das Foto entstand Mitte Oktober an der Nordküste von Mallorca.
Die letzten Strahlen
Aufgenommen von der Kanareninsel Teneriffa in Richtung La Gomera
Über den Wolken
Auf 2300 mtr. Höhe. Auf dem Roque de los Muchachos. Blick auf die geschlossene Wolkendecke über der Caldera.
50 Einträge von 216. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter