Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 52. Seite 1 von 2.
Waldrebe
Bevor sich der sonnige Herbst nun endgültig verabschiedet, wollte ich wenigstens versuchen, die Sonne in der Frucht der Waldrebe festzuhalten. Ob das Experiment gelungen ist, das kann jeder für sich entscheiden. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Wolfgang
Mehr hier
*
Ein Gruß zum Wochenende!
Ein Hauch von Henna-Malerei
... tatsächlich aber einfach nur die Samenstände der ordinären Waldrebe im abendlichen Gegenlicht. Hat schon fast einen künstlerischen Touch oder? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Weihnachtssterne2
Noch einmal Weihnachtssterne zum ersten Feiertag, mit einem Hintergrund der wie Eis erscheint und ich hoffe das Bild gefällt euch auch.
Weihnachtssterne
Weihnachtssterne mal anders.
Waldrebe im Herbst
Die Waldrebe bietet über das ganze Jahr eine Auswahl an Motivmöglichkeiten. Eine gute Woche wünscht Werner
Mehr hier
Die Waldrebe
Hallo zusammen, heute ein Bild, das mir ganz besonders gut gefiel. Obwohl ich nicht in S/W bearbeitet habe kommt diese Aufnahme durch das Gegenlicht und den monocromen Farben bei den meisten Betrachtern so an. Auch ein Motiv das nicht so oft hier gezeigt wird. Vielleicht kann ja der/die ein oder andere etwas damit anfangen L.G Stefan
Mehr hier
Waldrebe
Hallo zuisammen, gestern am späten Nachmittag habe ich diese Waldrebe im Licht der tief stehenden Sonne fotografiert. Viel Freude beim Betrachten und einen schönen Restadventssonntag wünscht Alfred
Mehr hier
So schmückt Natur.
Samenstand der Waldrebe.
Clematis
An Wald- und Heckenrändern findet man jetzt wieder die hübschen Fruchtstände der Waldreben. Ein schönes Wochenende wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
Waldrebenart
Ein Bild vom Oktober letzten Jahres. Ich vermute, dass das eine Waldrebenart ist, lasse mich gerne berichtigen, falls es nicht so ist. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Etwas Sonne und Wärme
brauche ich im Moment ganz dringend. Der Samenstand der Waldrebe lädt immer wieder zu Experimenten ein.
Gemeine Waldrebe (Climatis)
Hallo zusammen, sie ist unspektakulär und dennoch schön anzusehen...die Waldrebe. Ins rechte Licht gesetzt macht sie echt was her
Mehr hier
Ein Licht
Ein strahlendes Licht inmitten der Dunkelheit.
Gegenlicht
Zarte Formen im Gegenlicht.
... bei Vollmond ...
... wirre Träume und Schlaflosigkeit Einen guten Wochenstart wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Engelshaar
So langsam gehen wir ja schon auf die Adventszeit zu, und bekanntlich sind da ja immer die Engel unterwegs. Manchmal - in goldenen Stunden - kann man einen Blick auf ihr Haar erhaschen ... VG Pascale
Mehr hier
Auch das ist Herbst
Samenstand der Waldrebe. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es könnte das Trioplan gewesen sein.
Mehr hier
Florale Flagellaten
Mal wieder was in s-w von mir. Irgendwie entspricht dieses high key gerade am besten meiner momentanen Stimmung, auch wenn es mit der gerade begonnenen Adventszeit gar nichts zu tun hat, aber ich denke mal, das kommt dann hinterm Adventstürchen. Ich wünsche euch allen eine gesegnete vorweihnachtliche Zeit mit etwas häufigeren Ruhepausen und nicht noch mehr Stress! VG Pascale
Mehr hier
Old Man's Beard
Auch wenn derzeit die Frühlingsblumen dominieren und ich mich auch sehr auf die Leberblümchen und all die anderen freue, habe ich den sonnigen Samstag genutzt um die Samenstände der Waldrebe zu fotografieren. Ein Motiv welches mich schon länger reizt aufgrund seiner grafischen Strukturen. Im Forum wurden ja auch schon wundervolle Bilder davon gezeigt. Hier eine Aufnahme von etwas weiter weg, mit der tiefen Sonne im Hintergrund welche durch ein paar Bäume schien und dadurch nicht mehr ganz so hel
Mehr hier
Waldrebe 2
An denen komme ich nicht vorbei, speziell bei diesem Licht. Eine Aufnahme mit dem Trioplan....der untere hellere Rand ist Schnee im HG, wollte aber den Sonnenflare nicht beschneiden.
Mehr hier
Winterlicht
Wird es nun Winter oder nicht ? Noch sieht es bei uns nicht weiss aus. Aber das Licht verändert sich und die ersten kleinen Flocken fallen. Allen ein schönes Wochenende viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Ein Gruß
Noch aus dem alten Jahr mit meinen ersten Primoplan Versuchen ...ich glaube, ich mag das Altglas
Mehr hier
Filigran
Den Samenstand der Waldrebe habe ich bei offener Blende und starkem Nebel fotografiert. Wenn man genau hinschaut sieht man auch noch den morgentlichen Reif, den der kalte Nebel auf die feinen Härchen des Samens gelegt hat.
Noch ein Primoplan-Versuch
Muß noch üben mit der Linse ....hier eine Waldrebe.
Ein Versuch mit dem neuen Alten.
Seit ein paar Tagen die nur grau waren bin ich Besitzer eines alten Primoplans...freu .... heute bin ich mal damit auf die Wiese.... viele Motive gab es weiß Gott nicht, aber ich freue mich auf das Experimentieren mit dem Teil
Mehr hier
Im Morgenkleid
Die Härchen mit Raureif überzuckert, so zeigte sich der Samenstand der Waldrebe nach einer frostigen Nacht. Vielen Dank auch noch für das Voting zu meiner ersten Version !
Mehr hier
Lichtgestalten
Ja ich weiß, das Motiv war in diesem Monat schon mal zu sehen... aber heute lief es mir regelrecht vor die Kamera und dann war sogar mal die Sonne für einen Moment zu sehen. Viel Zeit blieb nicht und schon gar nicht, das Objektiv zu wechseln. So ist es wieder mal ein Pancolarbild, welches ich euch zeigen möchte. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Filigran
Besonders im Gegenlicht entwickeln die feinen Härchen vom Samenstand der Waldrebe ihre filigrane Schönheit. Die Wattebällchen überwintern an den Lianen des Auwaldes und werden erst mit den Frühjahrsstürmen davongetragen.
Zartes Fusselchen
Ich war gerade mit ganz anderen Motiven beschäftigt, als ich plötzlich entdeckte, dass auf dieser Waldrebe gerade wunderschönes Licht lag. Nichts wie hin und noch ein paar Bilder geschossen, bevor die Sonne endgültig unterging und die Waldrebe regelrecht "brennen" ließ. LG Pascale
Mehr hier
Zu viel Eis
... schadet der Figur!
Feuerwerk
Nachdem ich dieses Jahr noch keinen Sonnentau bieten kann, habe ich mir diese Waldrebe ausgesucht. Wie ich finde erinnert sie etwas an ein Feuerwerk. Aufgenommen habe ich es gestern bei starkem Schneefall, aber durch den Wind blieben die Waldreben fast schneefrei. Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch, weiter so gute Bilder und Gesundheit. Liebe Grüße David
Mehr hier
Engelsflügel
wie ein kleiner Engelsflügel schaut dieser Waldrebenpuschel aus ein kleiner Adventsgruß und für mich die Gelegenheit mal Bilder zu zeigen die es bisher schwer hatten hier ins Forum zu finden Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Ein Hauch von Puderzucker
Einer meiner ersten Trio-Versuche vom letzten Jahr … der Puderzucker ist bis jetzt bei uns leider vollständig ausgefallen. Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Bild überhaupt noch zeigen soll … aber Licht und Farben gefallen mir immer noch. Sehr gern hätte ich allerdings gehabt, dass der obere dunkle Stern auch noch in der Schärfe-Ebene gewesen wäre … LG Pascale
Mehr hier
Stein der Weisen
Ich habe ihn gefunden Vielleicht bringt er ja ein Stück Erleuchtung. Wohl wissend , daß der Spaß in diesem Forum nicht für Jedermann -( frau ) eine Rolle spielt, bekenne ich mich dazu Ich wünsche allen nun ein schönes Wochenende. Gabriele
Mehr hier
Novembersonne
Hier nun eine zweite Impression von den fränkischen Waldreben. Am Spätnachmittag lichtete sich der Nebel und die Sonne schien difus hindurch, was mich zu dieser Aufnahme inspirierte. LG Stephan
Mehr hier
Clematis
Wie eine wilde Schar von Federgeistchen überziehen zur Zeit die Samenstände der Waldrebe (Clematis vitalba) die Vegetation. An diesen interessanten Fotomotiven habe ich mich die letzten Abende immer wieder versucht, wobei etliche Aufnahmen entstanden sind. Hier nur mal eine davon. Beeinflussung: eine Waldrebe im HG wurde weggebogen. Am unteren Bildrand wurden ein paar kleinere Grasansätze gestempelt. LG Stephan
Mehr hier
Waldrebe III
Da ich, wie bei den anderen Bildern schon geschrieben, fasziniert von den Samenständen der Waldrebe (Clematis brachalis) bin, zeige ich hier eine weitere Version.
Waldrebe (Clematis brachalis) Waldrebe (Clematis brachalis)
Serie mit 3 Bildern
Waldrebe (Clematis brachalis)
Fasziniert von meinem gestrigen Fund war ich heute noch mal dort und habe weitere Bilder von der Waldrebe gemacht. Kleine dunkle Flecken in den feinen Haaren sind Schmutzpartikel, keine Sensorflecken
Mehr hier
Waldrebe (Clematis brachalis)
Gestern abend fand ich auf einem Streifzug um die Moorlinse einen großen Strauch der Waldrebe. Ich bin bestimmt schon hundert mal daran vorbeigelaufen ohne sie zu bemerken. Da es schon sehr spät war und der Wind auch sehr lästig war, habe ich nur ein paar Testbilder gemacht um die Pflanze zu Hause bestimmen zu können. Eines dieser Testbilder hat mir aber dann doch so gut gefallen, dass ich es hier nun zeigen möchte. Bin wie immer gespannt auf eure Meinungen
Mehr hier
flary
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
engelshaar gleich...
glitzerten die Samenfäden der gemeinen Waldrebe im Gegenlicht. Gesehen am Samstag im Weinviertel bei Grafensulz Bin gespannt wie es Euch gefällt
Mehr hier
gewöhnliche Waldrebe
Februar 2011, ein trister Tag (Nebel, Nebel, Nebel ...) Bei einem Spaziergang entlang der Reuss (Schweiz, Bremgarten) entdeckte ich die Waldrebe. Mich fasziniert das filigrane Bild. Ich bin neu im Forum seit heute (06.03.2011) und bin sehr gespannt auf die Kritiken, sei es in positiver oder konstruktiver Kritik.
Mehr hier
Waldrebe
Hallo, hier noch ein jahreszeitlich passendes Bild, bevor die Frühblüher die Macht übernehmen Ein Samenstand der Waldrebe, fotogafiert Anfang Februar in den Rheinauen. Irgendwie fallen mir die Waldreben im Winter mit ihren wuscheligen Samenständen viel mehr auf, als im Sommer.... Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Ich hätte da noch....
... ein Foto der Waldrebe. Nur, weil ich schon so lange keines mehr gezeigt habe.... Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Ein Lüftchen weht
Das Gegenicht und die Stimmung haben mich bei diesem Bild zu einer Schwarz-Weiß-Umwandlung inspiriert. Ich bin gespannt, ob es jemandem gefällt so. Marcel
Mehr hier
Waldrebe im Gegenlicht
Anbei habe ich noch eine Gegenlichtaufnahme der gleichen Waldrebe wie neulich nur etwas später mit einer leicht veränderten Kameraposition. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Waldrebe
gesehen beim heutigen Spaziertgang. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Clematis -2-
Anbei noch eine weiter Version der Clematis. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
50 Einträge von 52. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter