Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mystisch
Gleich kommt Gandalf durch den Gang und verzaubert DICH! - Oder? Noch mehr spannende Bilder aus der Luxemburger Schweiz gibt es auf meiner Homepage unter Portfolios zu sehen (Link siehe mein Profil hier im Forum). Wer Lust hat ist herzlich eingeladen zu einem virtuellen Besuch - natürlich erst, wenn ihr hier mit Schauen fertig seid. Viel Spaß und LG Holger
Mehr hier
Felsenlandschaft Goldfralay
Serie mit 6 Bildern
-
Mehr hier
Schiessentümpel
Es ist bestimmt nicht so, das dieses Motiv völlig unbekannt ist, aber eine reine Postkarte wollte ich dann doch nicht produzieren von der Schwarzen Ernz und diesem dreigeteilten Wasserfall in der Luxemburger Schweiz. Die Konzentration auf das Wesentliche dieses Motivs (ohne den darüber befindlichen Brückenbogen) hat mir persönlich dann am Besten gefallen. Ich hoffe, es sagt euch auch zu. Schönen Sonntag noch und LG Holger PS: Mehr Bilder von der Luxemburger Schweiz gibt es auf meiner Homepage un
Mehr hier
Sonnenuntergang auf der Teufelsinsel
Nun ja, teuflisch ist eher das Felsenlabyrinth unterhalb dieses Aussichtspunktes. Ich musste meine Familie nach diesen Bildern zehn Minuten suchen, was aber noch erträglich und die Sache wert war. Nach dem ich im Frühjahr schon einmal dort war, konnte ich die Luxemburger Schweiz jetzt im Herbst ein zweites Mal besuchen und was soll ich sagen? Es war mindestens genauso schön! Wer noch mehr Bilder von dort sehen möchte, der darf mich gerne virtuell auf meiner Homepage mal besuchen kommen, wenn er
Mehr hier
> Spooky <
Du stehst in einer düsteren leicht nebligen Felsenschlucht. Es ist kalt. Du frierst. Es gruselt dich! Von irgendwoher kommt etwas Licht. Du drehst dich um und da steht wer: B O O U U H ! - Du schreist auf vor Schreck! - Süßes oder es gibt Saures! Alles Gute zum Halloween. LG Holger
Mehr hier
Felsenlandschaft
... in der kleinen Luxemburger Schweiz. Gerade an nebligen oder diesigen Tagen entfalten die Schluchten und Felsformationen ihre ganz spezielle Wirkung auf den Betrachter. Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage unter Portraits zu sehen - der Link ist über mein Profil hier erreichbar. Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Goldfralay
Willkommen in der vorwiegend vertikalen Welt der kleinen Luxemburger Schweiz. Der zumeist bei Wanderern und Kletterern bekannte und beliebte grenzüberschreitende Naturpark ist eigentlich auch für Naturfotografen sehr geeignet ungewöhnliche Bilder zu erstellen. Das habe ich auch schon viele Jahre gedacht und mir für "schlechtere Zeiten" vorgenommen dieses Ziel mal fotografisch zu bearbeiten. Jetzt war durch diese blöde Coronageschichte die Gelegenheit dafür und ich habe mich eine knappe
Mehr hier
Wollte mal kurz Hallo sagen ;-)
Seit ein paar Wochen bin ich Abends regelmässig beim Dachsbau. Hier eins der ersten Bilder die ich da gemacht hab, wo mir vor allem die lustige Haltung des Jungdachses gefallen hat. Leider noch mit hohen ISO so dass die Quali villeicht noch ein wenig besser sein könnte.
Die Hoegne im Herbst...
...bietet so manche tolle Motive :). Der Herbst war hier schon deutlich vorangeschritten und so musste man für ein passendes farbenfrohes Bild doch schon etwas suchen. Dann viel mir dieser farbenprächtige Baum auf, und der Wasserstrudel im Vordergrund rundete das Bildmotiv ab. Ich hoffe das Bild gefällt euch?! Viele Grüße Markus
Mehr hier
Spuren des Frostes an der Hoegne
Hallo zusammen, Ende Januar konnte ich an der Hoegne diese Eiszapfen und Eiskulpturen fotografieren. Interessant fand ich hierbei vor allem auch diese ganzen Farben und Formen im oberen Drittel des Bildes. Habe mich dann für diese Bildkomposition entschieden, da nach oben hin diese Eisskulpturen aufhörten, und wieder der Fels zum Vorschein kam. Hoffe euch sagt das Bild zu! Viele Grüße Markus
Mehr hier
Eiskristalle überziehen die Hoegne
Ich war gestern wieder auf Fototour unterwegs, mit vielen Bildideen im Hinterkopf, welche ich diesen Winter doch noch unbedingt umsetzen wollte! Zum Beispiel die vielen Farben und Formen, welche uns der strenge Frost beschert. Ich habe mich dann noch mal auf den Weg in die belgischen Ardennen gemacht. An der Hoegne findet man tolle winterliche Bedingungen, jede Menge Schnee, Eiszapfen und auch tolle Eisstrukturen. Nur ist es erstmal eine Herausforderung, die interessanten Farben und Formen, in d
Mehr hier
Wasserstrudel
Wasserstrudel gibt es an der Hoegne einige, aber nur wenige sind so schön fotogen wie dieser. Zudem sind diese auch nicht immer einfach direkt als solche zu erkennen. Erst die Langzeitbelichtung der Kamera macht den Wasserfluss dann so deutlich sichtbar. Einige bunte Herbstblätter im Strudel geben dann auch noch ansprechende Farbakzente. Hier jetzt das fertige Bild dazu. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Herbstfarben an der Hoegne
Hier ein Bild vom vergangenen Samstag an dem wohl bekanntesten Ardennenbach ;) Viele Grüße Markus
Mehr hier
Am Schiessentümpel...
Diese Aufnahme ist auch am letzten Wochenende im Müllerthal in der Luxemburger Schweiz entstanden und zeigt den Schiessentümpel. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Rechts-Links-Kombination
alle Jahre wieder im Frühjahr genügt etwas Sonnenschein und es geht los, kloppen was das Zeug hält. Hier sieht man eine klassische Rechts-Links-Kombination Der Gewinner dieser Kämpfe steht erst nach ein bis zwei Monaten fest, solange hauen sich die Blässhühner jedes Frühjahr.
Mehr hier
Ganz schön urig...
... ist es am Rand des Hohen Venn im Bachtal der Hoegne. War jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrmals in Belgien unterwegs, um mich der Bachlauffotografie zu widmen. Irgendwie wollte ich aber auch diese einfach nur schöne und weitgehend naturbelassene Natur um die Hoegne mal mit aufs Bild bringen. Zum Teil fühlte ich mich vor Ort durch die Moos bewachsenden Baumstämme an das Anagagebirge auf Teneriffa erinnert. So viel mir die schiefe extrem mit Moos bewachsende Baumstamm von der Bildmitte rechts ge
Mehr hier
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).

Verwandte Schlüsselwörter