Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1904. Seite 32 von 39.
Sonnenuntergang
Leider kann ich noch nicht mit Winterbildern dienen, so daß ich in die Konserve greifen musste. Dieses Bild entstand in Finnland auf einem der vielen tausend Seen. Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und fotoreiches Jahr. Allzeit gut Licht und spannende, kooperative Motive!
Mehr hier
Ich wünsche Euch allen...
...ein friedliches Weihnachtsfest! VG Anja P.S.: hatte leider kein passendes Wintermotiv zur Hand...ich hoffe es gefällt dennoch
Mehr hier
Eine Alpenkonserve
Dieses Bild haber ich, wiedereinmal, beim Durchstöbern der Festplatte gefunden. Ich hoffe es gefällt Euch! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Braunkehlchen bei der Morgentoilette
Beim Sichten meiner Bilder fand ich diese Habitataufnahme eines Braunkehlchens am Galenbecker See, dass sich lang und ausgiebig vor Phil und mir putzte. Auch wenn's technisch nicht perfekt ist, hoffe ich, dass es den einen oder anderen freut. Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Sea eagle with fish
Incredible birds when you see them this close. Dark background is a high cliff in the shadow with the sun just coming over the edge and lighting the bird a bit. Edwin Kats
Mehr hier
Schwarz und Weiß II
Bei einer Radtour durch Norwegen.
Plansee im Gegenlicht
Vor zwei Stunden war noch Sonne !
Mehr hier
Sonne im Nebellicht
Sonne im Nebellicht
Diving Sea eagle
One from last summer. Absolutely amazing to see these giant birds dive for fish. Edwin Kats
Mehr hier
Traute Zweisamkeit...
...zwischen den beiden Wasservögeln? ...zwischen Photograph und Landschaft? Ein kleiner Farbtupfer im momentanen Einheitsgrau draußen. Obwohl es ziemlich kalt war an dem Abend, vermittelt das Bild Wärme wie ich finde Es war der eindrucksvollste Sonnenuntergang auf dieser Island-Reise. Viele Grüße, Philip
Mehr hier
Sundowner
In Finnland gab es wundervolle Sonnenuntergänge zu beobachten. Meist waren sie leicht violett oder orange/rot. So wie dieser. Die unterschiedlich gefärbten Ringe um die Sonne herum haben mir besonders gut gefallen. Im Hintergrund zwischen den Bäumen entwickelt sich schon leichter Nachtnebel.
Mehr hier
Sonnenstern im Spätherbst
Sonnenstern im Spätherbst. Aufgenommen beim Perschler See
am Kemmnader See
lebt diese Stockente.Gar nicht so einfach diese schnellen und quirligen Flieger im Flug zu erwischen.
Mathisleweiher im Spätherbst
Der Mathisleweiher liegt in einem NSG unterhalb des Feldbergs auf knapp 1000m Höhe. Hier ein Stimmungsbild vom Wochenende. In der Zwischenzeit dürfte das Ufer des kleinen Sees unter einer Schneedecke veborgen liegen.
Hebalmsee
Hier also mein Einstandsbild, ich hoffe es gefällt. es ist kein natürlicher See sondern wurde angelegt um das neben liegende Skigebiet mit Wasser für die Beschneiungsanlagen zu versorgen.
Mehr hier
Erinnerungen…..
werden wach.. Impressionen aus meiner Masurenreise. Mit auf der Toure war mein Freund Norbert Arndt.. Wir möchte dort sicher ein drittes und viertes Mal hin Weitere Impressionen aus unseren zwei Masurenreisen findet ihr auf meiner Homepage Sorry ich hatte die Seite hier verlinkt. Wusste nicht das es untersagt ist, weil es sich ja um meine private HP handelt und die ist ja auch in meinem Profil erlaubt. -- administrativ gelöscht -- Wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen würdet.. Das Foto habe ich a
Mehr hier
Morgens am See
Ingeringsee in der Gaal im Bez. Seckau Steiermark.
Blaue Stunde
Hallo! Dieses Bild konnte ich eines Abends zu Beginn der blauen Stunde am Langisjór machen. Die letzten Sonnenstrahlen ließen die Wolkendecke über dem Sveinstindur rosafaren leuchten, ein toller Anblick. Viele Grüße, Philip
Mehr hier
Sundown
Ein ruhiger Abend am Neusiedlersee, Österreich
Eibsee
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme aus meinem Kurzurlaub in den Bergen zeigen. In der Woche, in der ich dort war, zeigte sich gerade mal an einem Abend der Eibsee nicht nebelverhangen. Wir nutzten die Gelegenheit, wenigstens ein paar Aufnahmen der bekannten Örtlichkeit zu schießen. Das Motiv ist zwar abgenudelt, aber vielleicht kann ihm der eine oder andere doch noch etwas abgewinnen? Viele Grüße Richard
Mehr hier
Herbstimpression
Herbstimpressiopn im Nebellicht. Aufgenommen am Perschler See
Mehr hier
[  schwarz rot gold  ]
Trauerschwan (Cygnus atratus) Wildlife / Bergisches Land (2009) Der Herbst hat auch seine schönen Seiten...) .
Mehr hier
bin ich das ?
Blässhuhn schaut in den Spiegel.
Langhals
Schwan mit Kurs auf den Fotograf
Skulptur
Früh morgens am Sorpesee bei ziemlich kühlen Temperaturen.
Seelenspiegel
Nebenteil am Sorpesee, früh morgens aufgenommen.
Herbst am See
Ein kleiner See an der Grenze von Berlin und Brandenburg.
Sonnenaufgang im Schnee
Hi, ich melde mich mal wieder zurück, war letzte Woche auf Rügen unterwegs. Dieses Bild entstand allerdings in Norwegen. Das Bild zeigt, was uns demnächst erwarten wird, wieder Schnee. :) Ich wollte unbedingt dieses Bild bei Sonnenaufgang machen, den Spot hatte ich am Tag zuvor ausgesucht, so war ich pünktlich vor Sonnenaufgang vor Ort. wärend des Sonnenaufgangs habe ich knapp 170 Fotos gemacht, damit mir die Sonnenstellung auch am besten gefällt. Aufgenommen im Rondane Nationalpark, im Septembe
Mehr hier
See-Impression
Der Stausee-Oberilzmühle(Naturschutzgebiet) nähe Passau ist gerade im Herbst sehr Reizvoll für Kanuausflüge und ausgiebige Foto Touren.., Vier Hochkannt @18mm
Mehr hier
[ Herbstlandung ]
Kormoran (Phalacrocorax carbo) wildlife Bergisches Land (2010) Heute war bei uns am See richtig was los, immer zum Herbst verammeln sich hier die Kormorane, ich habe mal eben auf die schnelle 10 Kormorane gezählt die zusammen fischen gingen, leider nicht in meinem Brennweitenbereich, dafür kam dieser einzelne auf mich zugeflogen.. .
Mehr hier
Einfach.Schön.
Eine weitere Spiegelung vom See Langisjór. Im Moment hab ich ziemlich viel um die Ohren, der neu eingeführte Studiengang M.Sc. Physische Geographie läuft etwas holprig an und die B.Sc.-Arbeit will auch noch fertig gestellt werden. Daher komme ich leider zur Zeit kaum ins Forum, ich hoffe, ihr verzeiht. Kommen auch wieder aktivere Zeiten Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Der "Lufthansakranich"
Ich finde, die Ähnlichkeit mit dem Firmenlogo einer bekannten Airline ist durchaus gegeben. Die Farben interessanterweise ebenfalls. Ist jetzt nicht gerade ein Bild, welches mich spontan vor Begeisterung vom Schreibtischstuhl gehebelt hat, jedoch musste ich feststellen, daß es auf den zweiten Blick doch ein gewisses ästhetisches Potential offenbart. Also wem es beim ersten Hinsehen auch nicht sooo doll gefällt, dem sei vielleicht auch der zweite Blick empfohlen. (Smile) LG Holger
Mehr hier
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lichtstimmung auf Langeoog
Zwischen Himmel und Erde
Hallo! Die paar Kilometer entlang des Langisjór an dem Tag waren grandios. Daher gibts noch einige Fotos von diesem Tag Beste Grüße und einen guten Start in die Woche, Philip
Mehr hier
Balsam für die Seele...#3
...der Herbst von seiner schönsten Seite... Euch allen einen guten Start in die neue Woche !
Mehr hier
[ Farbenpracht ]
Wildlebende Mandarinente(aix galericulata) An einem See in der Kölner Umgebung haben sich schon seit ein paar Jahren Mandarinenenten angesiedelt, dieses hatte mir der Bootsverleihpächter erzählt, ich vermute das diese irgendwann mal aus einem Zoo ausgebüxt sind. Trotzdem sind diese sehr wachsam. Durch den Winkelsucher tief auf dem Bauch liegend konnte ich ein paar Aufnahmen von diesen bunten Erpel machen, die Spaziergänger hatten wohl auch ihr vergnügen wie sie mich in dieser Haltung beobachtete
Mehr hier
Tiroler Dolmiten II
Noch ein Bild aus den sogenannten Tiroler Dolomiten deren Namen sie ihren schroffen Felsformationen zu verdanken haben. Mir persönlich gefällt dieses Bild besser als das in der letzen Woche eingestellte. Tiroler Dolomiten..
Mehr hier
koordinierte Landung
Hallo, trotz der "Kranichschwemme" im Forum möchte ich noch ein weiteres Bild dazu einstellen und meine Serie ergänzen. Ich hoffe es nervt nicht so sehr und gefällt ein bischen. Gruß Hans
Mehr hier
Balsam für die Seele...
...war dieser Herbstmorgen für mich... ...ich konnte mich gar nicht satt genug sehen an den ständig, durch den Nebel und die aufgehende Morgensonne,wechselnden Stimmungen ...ich hoffe ihr habt gegen ein paar neuerliche Nebelbilder nichts einzuwenden
Mehr hier
Gegenverkehr
Hallo, bei der hohen Anzahl von Kranichen gibt es schon mal Gegenverkehr zu beobachten. Gruß Hans
Mehr hier
[ Haubentaucher (Podiceps cristatus) ]
Höhenfelder See Köln Wildlife Ein Bild aus dem diesjährigen Frühling. Viel Zeit hatte ich am See verbracht um die Haubentaucher zu beobachten und zu fotografieren, ich wwollte einige Bilder von diesem Zeitraum hier Zeigen.
Mehr hier
Kraniche im Sonnenaufgang
Hallo, ein weiteres Photo zu meiner Kranichserie. Diesmal wieder der Anflug in den frühen Morgenstunden. Ich habe bei EBV "mehr" angegebn, da ich die im Inneren überstrahlte Sonne etwas überarbeitet habe. Gruß Hans
Mehr hier
Gespiegelte Welt
Hallo zusammen! Am Langisjór war es also so gut wie windstill als wir dort ankamen. Wir wanderten dann noch ca. 4-5km am südlichen Ufer entlang zu unserem geplanten Zeltplatz. Und immer wieder boten sich faszinierende Spiegelungen der Berge im See. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Dreier Die ersten Kraniche
Serie mit 5 Bildern
Eine kleine Serie von Kranichbildern die ich im Oktober 2010 am Günzer See aufgenommen habe.
Mehr hier
Dreier
Hallo, ein weiteres Bild vom letzten Sonnabend am Günzer See.
Mehr hier
Die ersten Kraniche
Hallo, die Kraniche sind wieder da und am Günzer See sammeln sich die Photographen. Auch ich war in der letzten Woche vor Ort und möchte ein paar der Bilder hier zeigen. Das folgende Photo ist am letzten Sonnabend entstanden als sich nach zwei bedeckten Tagen die Sonne wieder gezeigt hat.
Mehr hier
Tiroler Dolomiten..
werden die Kalkkögel wegen ihrer recht schroffen und bizarren Felsformationen genannt. Diese Tour stand schon lange auf meiner Wunschliste, auf einer Seehöhe von etwas mehr als 2000m liegt der Salfein See in dem sich die gegenüberliegenden Kalkkögel spiegeln. Auch die Wetterbedingungen spielten an diesem Tag fast perfekt mit, die Thermik hielt sich in Grenzen und somit war der See fast spiegelglatt. Verhältnisse wie man sie fast nur im Spätherbst findet.
Mehr hier
Der erste Eindruck...
...vom Langisjór (wenn man mal vom Blick des Sveinstindur-Gipfels absieht) war überwältigend. Nach ca. 4-5km ab der Sveinstindur Hütte kam der See hinter einer kleinen Anhöhe in seinem langgezogenen Tal zwischen zwei Bergrücken erstmals ins unser Blickfeld. Es ging kaum ein Lüftchen wodurch es auch noch fast völlig still war. Der See lag beinahe spiegelglatt vor uns. Wohl kein häufiger Anblick... Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Verkehrte Welt
Spiegelung eines Sonnenunterganges auf dem Wasser.
50 Einträge von 1904. Seite 32 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter