Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1967. Seite 38 von 40.
Hunger!
In Rheinland-Pfalz ist die Fütterung von Schalenwild verboten! Eine Ausnahme ist die "Kirrung" (kleine Futtergaben zum Anlocken) von Schwarzwild mit geringen Mais- oder Getreidemengen. Sie ist zulässig wenn sie so ausgebracht werden, dass sie für anderes Schalenwild nicht zugänglich sind. Soweit die Verordnung! Und was halten die Rehe davon - g a r n i c h t s! Die mühen sich auch noch um das kleinste Maiskörnchen, dass unter den Holzklötzen herausrollt. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Der kleine General!
Eigentlich traut man sich ja kaum noch, so ein langweiliges Bild "Bussard sitzt irgendwo" zu zeigen, nach den tollen Actionbildern der letzten Tage. Dieser kleine Kerl ist jedoch echt Natur - ohne Luder, Netz und doppelten Boden. Und irgendwie erinnert er mich an jemanden.... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Gefrorener Wasserfall
Sieht aus wie ein Minikletscher.... Der Wasserfall von Dreimühlen liegt südlich von Ahütte und darf als einer der interessantesten Wasserfälle in der gesamten Eifel gelten. Er ist durch Ablagerungen von drei stark karbonathaltigen Zuflüssen des Ahbaches entstanden. Solche Karbonatablagerungen heißen Karbonat-Sintergesteine (Travertin). Wegen seiner Einmaligkeit wurde der Wasserfall von Dreimühlen zum Naturdenkmal erklärt.
Mehr hier
Rabenkrähe
Beim letzten mal saß auf diesem Pfahl ein Turmfalke, doch heute musste ich mich mit einer Krähe "begnügen"- ist auch V I E L schwerer . Viele Grüße Mike
Mehr hier
Es ist so fein ein Schwein zu sein!
Neeeeeee, das ist kein Userfoto von mir!
Kleiber
Kleiner, flinker Kleiber an meiner Futterstelle. Es scheint fast als wolle er seine "Beute" stolz dem Licht entgegenrecken. Es ist weniger der Vogel selber, der mir hier gefällt, als die Lichtsituation und die Haltung des Kerlchens. Ich hoffe, ein nachvollziehbarer Eindruck. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Form des Wassers
der Titel ist eine Anleihe bei meinem Lieblingsautor Andrea Camilleri. Die Aufnahme stammt vom heutigen Nachmittag.
Mehr hier
Graureiher
Heute waren Richard und ich wieder auf Bussardjagd. Auf dem Weg sahen wir diesen Graureiher, am Straßenrand sitzen. Leider war nich so gutes Licht und ich konnte nur Iso 320 Einstellen. ( Daher das Rauschen ) Ich hoffe er gefällt trotzdem ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
*** frozen ***
Ein weiteres Foto aus der Kältekammer Eifel. Ich war zu Abwechslung mal wieder an der wilden Nette gewesen, um bei Rauschermühle ein paar Aufnahmen zu machen.
Bussard in der Wintersonne
Dem einen oder anderen wird es vielleicht auffallen, dass er dieses Motiv schon einmal gesehen hat - richtig - Es ist die selbe Aufnahmesituation wie beim Bild von Mike Schumacher "Bussard" Ich möchte Euch trotzdem auch noch meine Variante zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Die Eifel "glüht"
Am letzten Tag des alten Jahres zog es mich noch einmal vor Tau und Tag hinaus. -5°C - wenig gemütlich - machte ich mir es dann doch im Freien bequem und erwartete den Sonnenaufgang. Noch bevor die Sonne über dem Horizont erschien, zog von Süden eine Warmfront heran, deren Strukturen mich natürlich sofort begeisterten. Mein Tele war bereits auf dem Stativ montiert (eigentlich wollte ich ja Wild fotografieren) und so ging es dann los... Zu sehen ist übrigens die "Hohe Acht", mit 747 Met
Mehr hier
am Boden
Der selbe Bussard, ein ganz anderes Motiv. Ich hoffe er gefällt! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Stolz!
Der ganze Stolz dieser herrlichen Greife kommt für mich in diesem Bild zum Ausdruck. Ich trau mich daher, diesen "angeschnittenen" Bussard Euch so zu präsentieren. Ich hoffe, dass das Bild seinem Titel gerecht wird. Viele Grüße und allen ein erfolgreiches aber viel wichtiger gesundes Jahr 2009! Richard
Mehr hier
Fischreiher beim Mausen
Ich bleib mal bei der hier landläufigen Bezeichnung "Fischreiher". Die Seen sind zugefroren und so suchen sich die Fischreiher andere Nahrung. Recht häufig sehen wir sie jetzt bei der Mäusejagd auf den Wiesen stehen. Ich bin froh, auch einmal einen mit Maus erwischt zu haben. Die Füße jedoch sind dem tiefen Standpunkt zum Opfer gefallen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Abflug
So jetzt der letzte Bussard von gestern Nachmittag. Ich hoffe er gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Nur ein Reiher
Ich war gestern mit unserer Nachwuchsfotografin Swantje Reiher fotografieren. Mit ihren Aktionfotos (s. M..usejagd )kann ich natürlich nicht mithalten. Ihr wisst ja, immer schön stillhalten wenn Ingrid kommt (wegen MF). Ich zeige Euch daher nur einfach so einen stehenden Reiher mit VIEL Hintergrund, denn der gefiel mir hier besonders gut. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Mäusejagd
Ich möchte heute hier mein erstes Foto einstellen. Ich bin 11 Jahre alt und habe eine gebrauchte Pentax gekauft. Bei meinen Nachbarn kann ich mir Objektive ausleihen und werde zum Fotografieren gelegentlich mitgenommen. Heute bin ich mit Ingrid zum Fischreiherfotografieren gefahren und wir hatten großes Glück, dass uns dieser Reiher so nah heranließ. Ich hoffe mein erstes Bild gefällt Euch?! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Bussard im Flug
Hier noch ein Bild von heute Nachmittag und ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Ich hoffe es gefällt Euch!!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bussard
Heute Nachmittag war ich wieder mit meinem Nachtbarn auf Bussardjagd. Wir brauchten 5.Anläufe bis er sitzen blieb. Ich hoffe er gefällt Euch!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Kornweihe
Wir waren gerade beim fotografieren eines Turmfalken, da tauchte plötzlich eine Kornweihe auf. Ein Raubvogel, den ich bisher hier bei uns noch nicht beobachten konnte. Leider in recht großer Entfernung aufgenommen, daher hier nur dokumentarisch. Beeindruckend für mich, die stechenden gelben Augen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Noch ein Turmfalke
Ich möchte Euch noch ein Bild von meiner Turmfalken-"Safari" mit Richard zeigen. Ich hoffe Euch gefällt mein Falke mit Beute! Viele Grüße Mike
Mehr hier
festtägliches Bratenstück
Als wenn er uns auch was anbieten wollte! Es ist wirklich ein netter, freundlicher Turmfalke. Viele Grüße Richard
Mehr hier
kleiner, feiner Falke
Bei den "Aktionfotos" so mit Maus und so, da mach ich dank Manuellfokus immer schlapp - meine Motive müssen sich brav hinsetzen und warten, bis ich "ausgepröttelt" habe. Richard und Mike haben diesen kleinen Kerl jedoch so gut erzogen, dass er geduldig auf seiner Scholle hocken bleibt, bis auch ich ein Foto von ihm machen kann! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bussard ganz nah
Heute konnte ich meinen Lieblingsbussard ganz nah fotografieren - kein Ausschnitt!!! Es sind beeindruckende Greifvögel! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
etwas unappetitlich Apport!
Serie mit 3 Bildern
Trumfalkenbilder Winter 2008
etwas unappetitlich
Er ließ sich in keinster Weise bei seinem Mäusemahl stören. Genüsslich wurden die Eingeweide herausgezerrt und gefressen. Ein toller Moment für einen Fotografen auch wenn´s ein wenig unappetitlich aussieht! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke mit  Beute
Hier ein Turmfalkenbild, von heute Nahcmittag. Ich hoffe es gefällt euch gut !! Liebe Grüße Mike
Mehr hier
Apport!
Heute war Turmfalkentag! Mike und ich konnten fast eine Stunde lang einem Turmfalken zusehen, wie er jagte, Mäuse versteckte und andere direkt fraß. Ein paar Aufnahmen hiervon möchte ich Euch zeigen. Hier versuchte er eine Maus im Gras zu verstecken. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Heute ist Bussard-Tag!
Ich bin heute nachmittag wiedereinmal mit meinem Nachbarn auf "Bussardjagd" gefahren. Nichts war los... Doch dann kurz bevor wir nach hause fahren wollten, sahen wir ihn. Direkt neben der Straße landete er - leider ein bischen schnell für mich, daher der Flügel angeschnitten! In dieser Pose und so nah habe ich jedoch noch keinen Bussard fotografieren können, daher traue ich mich ihn trotzdem zu zeigen. Liebe Grüße Mike
Mehr hier
Noch´n Bussard
Wie man unschwer aus der Technik entnehmen kann, bin in hier mal mit Richards Kamera fremdgegangen. Aber bei diesem Vollformatteil muss man ja noch näher ran oder einen Ausschnitt produzieren und außerdem muss man vorher in die Muckibude gehen, um diese Objektive auf Reissack oder Stativ zu wuchten - UNMÖGLICH! Ich nehm mal an, dieser Bussard lachte mich aus oder an. Und da mir diese Pose ausnehmend gut gefiel, zeige ich Euch dieses Bild, auch wenn´s ein ziemlicher Ausschnitt ist. Viele Grüße In
Mehr hier
Der kleine Eifeladler kalt erwischt
Serie mit 5 Bildern
Es sind immer wieder einzelne Bussarde, die relativ wenig scheu sind. Sie lassen sich regelmäßig "besuchen" und sind dankbare Fotobjekte
Mehr hier
Bussard in der Wintersonne
War es gestern noch trüb und flau, so schien heute die Sonne wunderbar leuchtend bei eisigem Ostwind. Und ganz problemlos, ohne es sich mit den Bauern zu verderben, kann man wieder über die Äcker und Wiesen an die Greifvögel heranfahren. Ich hoffe Euch gefällt der Bursche vor diesem bunten Hintergrund! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Mensch ärgere Dich nicht!
Ihr kennt ja alle sicher Förster Rombach?! Immer im Dienste des deutschen Waldes unterwegs. So ähnlich ging es mir am Montag, als trotz Urlaub und schlechtem Wetter noch unbedingt und ganz dringend ein Holzpolter aufgemessen werden musste. Also sicherheitshalber mal den Fotoapparat eingepackt und losgezuckelt. Und oh Freude - ein Turmfalke ganz in der Nähe des Holzes auf einem Baum. Also rauf auf die nächste Wiese und mit 84 PS "angepirscht". Na ja, Falke weg, festgefahren, Auto bis ü
Mehr hier
Rebhühner
Nocheinmal ein Bild von "unseren" Dorfrebhühnern. Jetzt wo der Schnee auch hier bei uns in der Eifel weggetaut ist, sind sie nicht mehr so leicht auszumachen. Wir sind jedoch froh, dass sich diese Kette überhaupt seit Jahren hier hält. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Blick ins Fenster
Einen äußerst kritischen Blick warf diese Krähe in mein Bürofenster. Ein nicht mehr ganz taufrisches Bild aus dem Herbst. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bussard im Abendlicht
Hier auch mal ein Bussard von mir, endlich konnte ich mal bei schönem Licht diesen Bussard fotografieren. Hoffe er gefällt eucht!?
Der kleine Eifeladler
Heute morgen fand ich einen ganz anderen freundlichen Bussard. Sein Blick, seine Färbung - als fühle er sich als kleiner Adler der Eifel! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Noch ein Bussard
Derselbe Bussard, diesmal auf seinem Ansitzbaum im schönsten Abendlicht. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Bussard bodennah!
Es ist ein recht zutraulicher Bussard, den wir schon ein paar Mal besuchen konnten. Diesmal hockte er im frischbereifen Gras - ein Anblick, dem ich nicht widerstehen konnte. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Noch ein Rebhuhn im Schnee
Nachdem "Rebhuhn im Schnee" von Richard, hier nun ein Rebhuhn aus der selben Kette von mir.
Mehr hier
kalt erwischt
Sehr kalt und sehr zugig war die Warte dieses Bussardes. Und wahrscheinlich war er auch noch festgefroren, dass er mich so nah heranließ. Möglicherweise hat er sich aber auch nur gewundert, dass ich dieses unglaubliche, riesige, unhandliche, einfach mal ausgeliehene Objektiv überhaupt händeln konnte. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Letzte Woche hatte ich Gelegenheit, mit meinem Nachbarn Turmfalken fotografieren zu können. Dank dem geliehenen 500er konnte ich diesen Falken fast fullframe ablichten. Leider war es schon recht dunkel und bei Iso 500 leidet die Qualität doch sehr. Einen Falken mit Beute konnte ich noch nie fotografieren, daher hoffe ich, dass er euch trotzdem gafällt!?
Rebhühner im Schnee
Wir haben unsere Rebhuhnkette ausgemacht! Langsam gewöhnen sie sich an die Anwesenheit des Auto´s! Hier ein erster Versuch, noch bei bescheidenem Licht. Hoffentlich klappt es in den nächsten Tagen mal bei besserem Licht. Trotzdem hoffe ich, dass Euch der "erste Versuch" gefällt!? Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke "erwischt"
Hab ich doch den kleinen Turmfalken gerade beim sch...... erwischt. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Kleiber
Vor meinem Bürofenster war heute richtig was los. Noch nie haben die Kleiber meine kleine Futterstelle so intensiv besucht. Die kleinen quirligen Kerlchen sind gar nicht so einfach zu fotografieren, ich hoffe jedoch, dass Euch mein "Kleibererstling" zusagt. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Turmfalke - oder wie ich das Robben lernte -
Bild des Tages [2008-11-09]
Da saß er nun auf seiner Scholle. Von weitem sah ich ihn schon. Leider hatte ich nur das 300er mit dem 1,4er Konverter dabei. Zunächst habe ich ihn aus dem Auto heraus fotografiert. Ergebnis - Suchbild -! Doch er blieb so fein sitzen, dass ich es versucht habe.... Die Sonne im Rücken, robbte ich mich auf dem Bauch Meter für Meter heran. Vorbeifahrende Autofahrer werden sich schwer gewundert haben. Aber ist der Ruf erst ruiniert..... Ich hoffe der Aufwand (eine Garnitur verschlammt) hat sich ein
Mehr hier
Arbachtal im Morgennebel
Ich hab mir mal Richard´s Ausrüstung ausgeliehen und an einem herrlichen Oktobermorgen die nähere Umgebung besucht. Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eine traurige Geschichte
Es ist eine traurige Geschichte, die dieses Bild erzählt. Es war einmal eine Bache mit 8 Frischlingen, die am liebsten die Hafer- und Weizenschläge an einer vielbefahrenen Bundesstraße aufsuchte. Doch eines Tages waren es nur noch die 8 kleinen Kerlchen, die alleine die vertrauten jedoch inzwischen abgeernteten Flächen besuchten. Die Suche nach der (vermutlich) überfahrenen Bache blieb erfolglos. Über Wochen beobachteten wir die Kleinen, wie sie in den Stoppeln nach Nahrung suchten. Woche für Wo
Mehr hier
Meine allererste Libelle
Es ist mein erster Versuch, eine Libelle abzulichten. Das Foto entstand am letzten Wochenende am Ulmener Weiher und ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet, um diese Jahreszeit, hier bei uns noch meine erste Libelle fotografieren zu können. Da dies völliges Neuland für mich ist - und dazu noch so überraschend kam - sicherlich noch seeeehr ausbaufähig. Ich möchte Euch meinen "Erstling" jedoch nicht vorenthalten. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eifel-Nebelmeer
Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr in der Vulkaneifel...
50 Einträge von 1967. Seite 38 von 40.

Verwandte Schlüsselwörter