Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1432. Seite 23 von 29.
Baumwichtel II
Ganz zu Anfang hab ich hier ein Bild von meinem Baumwichtel gezeigt... Kurt meinte damals, wie eine Sumpfohreule, die im Baum steckengeblieben ist... und er meinte, das Bild wäre verbesserungsfähig.... Als ich das alte Bild angeschaut hab hatts mir fast die Schuhe ausgezogen, wie schlecht dieses Bild wirklich war.... wahrscheinlich gehts mir in einem Jahr mit den jetzigen ebenso.... War jetzt heut nochmal dort und habs nochmal versucht, mit besserer Ausrüstung. Den kleinen Marienkäfer hab ich
Mehr hier
Buchen-Herbstwald im Nebel
Manche werden die Stelle noch von diesem Bild hier Im Buchenwald kennen. Hier das ganze mal im Herbst Viele Grüße Mike
Mehr hier
...früh morgens im Wald....
...ist alles noch so ruhig.Es ist ist Kühl, das Licht ist dürftig und ein Duft von den Früchten des Waldes schwirrt einem um die Nase Meist liegt noch der Dunst in der Luft, der von der aufgehenden Sonne zerschnitten wird. So wie an diesem morgen...........
Mehr hier
nur eine...
spiegelung im herbst am hangeläsweiher im allgäu.
Im Birkenbruch
Am Wochenende waren Ingrid und Ich nochmal im Brikenbruch. Die Blätter waren leider schon fast alle runter. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbstfarben
...noch ein Bild von mir, von der Tour mit Gabi,André und Peter Hier geht es zu Gabi´s Bild Am Waldrand
Mehr hier
Herbstfarben
...im Bucher Forst in Berlin-Buch. Auf Tour mit Gabi,André und Peter.
Mehr hier
Buche im Briesetal - in Farbe
Aufgrund mehrfacher Nachfragen möchte ich hier jetzt mal eines der Bilder in Farbe einstellen. Es handelt sich wieder um eine alte Buche. Die Schärfe ist auch hier leider noch nicht perfekt, aber ich arbeite drann In der Ecke unten Rechts war leider der Fuß des Statives zu sehen, den habe ich Weggestempelt, sonst ist die BEA minimal.
Mehr hier
Im Pappelwald
Hier mal ein Bild mit der wunderschönen Herbstfärbung in Kanada. Die Wälder leuchteten in allen Farben. Viele Grüße Mike
Mehr hier
EINSAM
Eine Kiefer im Fels der Rheinschlucht zwischen Laax und Versam. Die Straße, die durch Carera führt ist eine sehr eng gewundene Bergstraße. Die Mühe wird jedoch mit spektakulären Blicken in das Tal belohnt. Hier habe ich gewartet, bis das Sonnenlicht den Fels abschattete, jedoch den schmächtigen Baum noch seitlich anstrahlte und das ganze zum leuchten bringt.
Buche im Briesetal Im Buchenwald
Serie mit 3 Bildern
Baumriesen als Highkey
Waldbirke
Hallo, als ich ein paar Tage frei hatte verbrachte ich viel Zeit im Wald bei den Salamandern, teilweise stundenlang im Dauerregen. Aus diesem Grund hatte ich auch nicht die Linhof mit dem Digiback dabei, was für diese Szene natürlich sehr fein gewesen wäre. So mußte ich die stürzenden Linien per PS korrigieren, bei der Brennweite nicht extrem, aber immerhin. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.... LG Stevie
Mehr hier
Riesen im Zauberwald II
Hallo, hier zeige ich euch ein Weiteres Bild von meinem Kellerwald-Trip. Diese Bäume hier stehen in einem kleinen Waldstück, welches einst (vor allem im Mittelalter) als "Hutewald" genutzt wurde. Eine Naturverjüngung wurde in solchen Wäldern durch die Weidewirtschaft (in diesem Fall Schweinemast) verhindert und es bildete sich ein Bestand an sehr alten und großen Bäumen. Hinzu kommt, dass die Kronen dieser Bäume "beschneidet" wurden um den Ertrag an Eicheln und Bucheckernmast
Mehr hier
alter Riese
Diese Aufnahme wirkt dank des guten Standpunktes und weichen Lichtes vor Sonnenaufgang. Eine Spätere, mit durch den Wald aufsteigender Sonne (genau hinter dem Baum) gelang mir wegen des ungünstigen Standortes leider nicht. Ich hatte eigentlich auf den Nebel für leuchtende Strahlen stark gehofft. Die vielen schönen Details bis in die Ecken gefallen mir aber auch an diesem Bild. Man gewinnt einen guten Eindruck vom Eichen-Hainbuchenlebensraum inmitten von Fachmoor mit Erlenbruch und von größeren
Mehr hier
im Morgengrauen...
...unmittelbar vor Sonnenaufgang. Endlich bin ich mal an einem freien Tag früh aus den Federn gekommen um den Tagesanbruch fotografisch fest zu halten. Diese Aufnahme ist am Glabbacher Bruch entstanden - am linken Niederrhein, sehr dicht an der holländischen Grenze, wenige hundert Meter vom Schloss Krickenbeck entfernt. Leider war es aber etwas nebeliger, als wahrscheinlich an den vergangenen Tagen, so dass ich keine Möglichkeit hatte, die Sonne als Eigelb zu beobachten... vielleicht wieder ein
Mehr hier
Herbst
Auf dem Rückweg vom grossen Ahornboden bietet sich ein kleiner Abstecher zu dem Rissbach an.
Dunkle Zeiten
Das Bild entstand im letzten Jahr beim Besuch auf dem Schlachtfeld von Waterloo. Abgebildet sind die Reste der Baumkrone von einem der drei "Überlebenden" der letzten großen Schlacht der napoleonischen Ära. Am Rande des Wäldchens von Hougoumont (direkt an das gleichnamige Gehöft grenzend) stehen drei stumme Zeugen dieses Tobens. Der Kampf um Gehöft und Wäldchen von Hougoumont gilt als Schlacht in der Schlacht. Die Kämpfe hier dauerten den ganzen Tag an. Das Rauschen ist in diesem Falle
Mehr hier
Im Nebelschleier
Heute Morgen aufgenommen im Nebellicht mit Stativ und Wasserfesten Schuhwerk. Lg. Fritz
Mehr hier
Pilze
Die Pilzart konnte ich leider nicht herausfinden, da ich mich mit Pilzen nicht gut aus kenne. Weiss jemand von euch was das für eine Art ist? LG Armin
Mehr hier
Baum
...vor einigen Wochen schon konnte ich diesen Baum in der Früh aufnehmen. Der Dunst der in der Landschaft hing entpuppte sich als sehr zäh, selbst als die Sonne immer mehr an Kraft gewann, wich er nicht von der Stelle. Da mir die Lichtsituation gefiel, drücke ich auf den Auslöser
Mehr hier
Alte Eiche
Diese alte Eiche entdeckte ich am Niederrhein. Bereits im Winter wollte ich die fotografieren, jetzt habe ich es in die Tat umgesetzt. Ich hoffe der Baum gefällt euch. Panorama aus zwei Bildern. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Morgendliche Nebelstimmung....
im Inntal. Das Foto ist am Samstag auf dem Weg zum Berglsteiner See entanden von dem ich ein gleichnamiges Bild eingestellt habe
Heiterwanger See
Diese Woche konnte ich mal wieder nicht widerstehen, und bin vor der Arbeit noch kurz abgebogen!
Alles grün
Das Bild stammt von meiner letzten Harzreise und entstand beim Abstieg von der Rabenklippe.
Im Buchenwald
Eigentlich wollten Ingrid und Ich gestern abend zur Stohner Schweiz, doch als wir sahen, dass im Buchenwald der Nebel hing, wollten wir eher ein paar grüne Bilder machen. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Allein...Allein...
...saß dieser Pilz auf einem Baum im Schlaubetal, umgeben von sanften Flares. Hoffentlich gefällt`s? LG Angela (Bearbeitungshilfe von meiner Tochter erhalten)
Mehr hier
Noch mehr Wald?
Noch ein kleiner Waldnachschlag gefällig ? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
nur ganz kurz...
macht der regen am samstag eine pause. augenommen bei einem spaziergang im pfaffenwinkel.
Mehr hier
Bluthänfling
Jedes Bild hat seine ganz individuelle Geschichte.so auch dieses: Vor ein paar Minuten hab ich mit meiner Famiie auf unserem Balkon zu Mittag gegessen, als ich plötzlich diesen seltsam roten Vogel auf nachbars Apfelbaum fliegen sehe. natürlich glei mein Fernglas geholt um zu sehen was das für ein Vogel war. Doch ich hab ihn nicht gesehen, dennoch hat mir sein wunderbahrer Gesang verraten, dass er nochimmer auf dem Baum sitzt. Also hinter zu meinen Eltern ins Schlafzimmer, um von einem anderen Wi
Mehr hier
Wild- Frauenhaus II
Hier noch ein Bild von gestern. Leider kann man nicht sehen das die 2 Farnwedel, die hier auf dem Bild zu sehen sind, auf einem Lavabrocken stehen. Hoffe es wird Euch nicht zu viel mit meinen Waldbildern Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wild-Frauenhaus
Der Weitgert ist ein erloschener Vulkan, der mit einem alten Buchenbestand bewachsen ist. Die freistehenden Lavafelsen haben den Namen "Wild-Frauenhaus". Vielleicht, weil die Felsen wie ein Frauengesicht aussehen. Ingrid meint jedoch, dass die "bösen" oder "wilden" Frauen (Hexen?) der Region dort Zuflucht gefunden haben????? Viele Grüße Mike
Mehr hier
Farn im Buchenwald Teil II
Hier noch ein Versuch. Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Farn im Buchenwald
Heute konnte ich das erste Mal meine neues Pentax 17-70 im Wald testen und ich muss sagen, dass ich von der Schärfe beeindruckt bin. Hier mal ein erster Versuch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
~camilla~
Hallo, wenn man nicht anders rankommt muß man sich eben was einfallen lassen... LG Stevie Den zum Baum "gehörigen" Falter hätte ich auch gerne gesehen, aber man braucht ja Ziele für 2012 auch ;)
Mehr hier
Es strahlt !!!
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-06-29]
Habe gerade gesehen, dass auf der Startseite nur 3 Landschaftsbilder zu sehen sind, da dachte ich mir ich müsse mal ein zeigen. Den Baum im "Hintergrund" kennt ihr ja bereits, hier mal aus einer anderen Perspektive. So kann man mal gut sehen wie schön die Stimmung an diesem Morgen im Buchenwald war. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Schachtelhalmwald die II
Hier noch ein Bild aus dem Schachtelhalmwald. Habe hier mal mit einer anderen Blende "gespielt". Viele Grüße Mike
Mehr hier
mein Stein
ebenfalls vom Pfingstwochenende. Hier fand ich es interessant, wie sich die Wurzel den Stein "gekrallt" hat. LG Peter
Mehr hier
Baum aus dem Wasser
Ein Baum, von unterhalb der Wasseroberfläche fotografiert. Die Flecken sind Blasen. Aufgenommen im Üttelsheimer See in Duisburg.
Mehr hier
Waldlicht
Der Nienhagener Gespensterwald im letzten Tageslicht
Windig
Ein Sonntag im Mai in Brandenburg.
Landschaft-minimalistisch
Das Bild ist zwar in Thüringen entstanden. Doch es erinnert mich an meine alte Heimat Brandenburg. Viele Grüße und einen schönen Feiertag, Mario
Mehr hier
Hunger
Dieser junge Specht schrie seinen Eltern, die abwechselnd etwas Essbares brachten. Die kleinen sind noch an ihrem roten Scheitel zu erkennen. Da er schon recht groß war und auch allein in der Höhle, denke ich, daß seine Brüder schon in ihrer neuen Welt unterwegs sind.
Frühlingswald
Am frühen Abend ist das Licht in diesen kleinen Buchenwald am schönsten.
Schwierig, Schwierig...
... ist die Bildkomposition an dieser Stelle, aber ich versuche mich immer wieder daran. Zu 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber ich komme recht oft an dieser Stelle vorbei;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Äste vor dem Abendhimmel
Ich sah das Bild in einer Straße und war gespannt, wie der Kontrast sich machen würde
Schräger Typ
Aufgenommen Ende März bei morgendlichen Nebel. Ist ein Obstbaum auf der Wiese ein Naturdokument oder beeinflußte Natur. Ein schräger Typ ist doch nicht beeinflusst!? Oder?
Mehr hier
Frühlingswald
Heute waren Richard, Ingrid und Ich im Buchenwald. Es war schon sehr grün dort, doch leider war es sehr windig, weshalb ich die ISO ein wenig hoch drehen musste. Ich hoffe Euch gefällt das Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Trauerweide im licht
Ich habe diese Trauerweide, nachdem er ziemlich kurz geschnitten war, in der Mittagssonne auf eine experimentelle Art und Weise fotografiert. Zugegeben, ist halt geschmackssache, wollte halt mal was anderes machen, die nackte Struktur als solches darstellen.
Mehr hier
Herbstnebel
Das Bild entstand Ende letzten Oktober. Eigentlich wollten wir in die Sternenstunden-Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Als plötzlich der Himmel aufriss und die Sonne durchbrach. Da musste ich einfach drauf halten
Mehr hier
50 Einträge von 1432. Seite 23 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter