Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 470. Seite 6 von 10.
Strubklamm
Dieser Platz befindet sich im Tauglgebiet.
Murfall
Ein schöner Wasserfall im Salzburgerland
Tauglschlucht
Ein toller Platz im Salzburger Land.
put your head on my shoulder ...
... oder so ähnlich ;o) Ein Mitbringsel aus Österreich. Allen einen schönen Sonntag. Gruß Christoph
Mehr hier
Der frühe Vogel
Es lohnt sich doch immer wieder noch vor Sonnenaufgang aufzustehen und vor die Tür zu gehen. Diese Grauammer konnte ich im Seewinkel ablichten. Ich kannte das Revier schon von den Vortagen und wusste, dass sie immer die selben Singwarten nutzte. Dank des rollenden Tarnverstecks (Auto) gelang mir dann diese Aufnahme. LG, Chris
Mehr hier
Sumpfohreule
2016 - mein Sumpfohreulenjahr zuerst in Cuxhaven, jetzt in Hansag, mal sehen was noch kommt ... Gruß Christoph
Mehr hier
Schilfrohrsänger
Zur Zeit lassen sich allerhand Kleinvögel im Seewinkel ablichten. Unter anderem singt dieser Schilfrohrsänger direkt neben der Straße und lässt sich gut aus dem Auto heraus fotografieren.
Habichtskauz
Einer der seltensten Brutvögel Österreichs. Im Rahmen des Wiederansiedelungsprojektes vom Habichtskauz in Österreich (http://www.habichtskauz.at) betreuten dises Jahr meine Freundin und ich sieben Nistkästen. Glücklicherweise konnten wir eine Brut des Habichtskauzes in diesen Nistkästen nachweisen. Doch gestern gab es eine große Enttäuschung, die Brut wurde aufgegeben.... Vermutlich lag es am schlechten Mäusejahr, nicht eine Maus lag im Nistkasten und nur zwei Eier wurden gelegt. Für weitere Inf
Mehr hier
Stadthamster
Ein Refugium der letzten Wiener Feldhamster: Ein Friedhof. Ein Blick in die Zukunft? Dort wurden sie vergiftet, weil sie die Gräber untergraben. Letzte Saison waren es wieder einmal deutlich weniger Hamster als noch vor wenigen Jahren. Ich hoffe, dass es sich nur um natürliche Populationschwankungen handelt.
Mehr hier
Mondlandschaft
Canon 5DMIII Canon 500 f4 +1,4 aus 2 Foto
Mehr hier
Achtzehn
Enden trägt dieser stolze Bursche. Zählte meine Tochter. Kurz bevor tatsächlich zuwenig Licht gewesen wäre, wagte sich dieser stattliche Rothirsch vom Wald auf die Lichtung und zeigte seine volle Breite. Er war sichtlich nervös und machte sich bald wieder von dannen. Ein Glücksmoment als ich ihm gegenübersaß. Das Ansitzen in Bodennähe hatte sich letztlich doch bezahlt gemacht.
Was geht ab!
Es waren wundervolle Stunden bei den Murmeltieren! Gruß Stefan
Mehr hier
Sonnenaufgang in Austria
Hier sehr Ihr einen Sonnenaufgang am Neusiedlersee. Es war sau kalt und neblig, als die Sonne kam. LG Udo
Mehr hier
Red Canyon
Der Aufendhalt in der Taugel war heuer mein absolutes Foto Highlight.
Weißbart-Seeschwalbe Braunkehlchen
Serie mit 4 Bildern
Alle Bilder wurden im österreichischen und ungarischen Teil des Nationalparks Neusiedler See aufgenommen, wo das Fotografieren recht einfach ist.
Mehr hier
Schwarzbach
Als Abschluss meiner kleinen Serie über den Gollinger Wasserfall möchte ich hier den normalen Bergbach, namentlich der Schwarzbach, zeigen. In wenigen Kilometern wird er in die Salzach münden. Zuvor hat der Bach noch die, unter Fotografen nicht unbekannte Gollinger Mühle passiert. Ich hoffe das diese kleiner Serie insgesamt etwas gefallen hat und man sich so einen kleinen Überblick verschaffen konnte. Der Gollinger Wasserfall ist aus meiner Sicht immer eine (Foto) -reise wert und sicher gehen hi
Mehr hier
Unterhalb des Wasserfalls
So zeigt sich der Schwarzbach unterhalb des Gollinger Wasserfalls. Dieses Foto ist bei recht hohem Wasserstand, nach einem Tag Dauerregen entstanden. Glück Auf Guido
Mehr hier
Tauglbach
Wenn man von einer mehrtägigen Fototour zurückkommt, die Speicherkarten voll und die Akkus leer, dann überlegt man natürlich, welches Bild man von seinen neuen Schätzen wohl als erstes zu zeigen ist. Ich habe mir den Tauglbach ausgesucht. Bei dem Titel verdreht der eine oder andere schon die Augen: schon wieder der Tauglbach! Ich möchte aber aber mal eine andere Ecke zum Einstieg zeigen. Unweit vom Einstieg in den berühmten Graben findet man diese und noch weitere sehr fotogene Spots. Auf dem We
Mehr hier
Der obere Fall
Es geht weiter mit dem "Golli" Ist die Fallkannte überwunden rauscht das Wasser den oberen großen Fall in den Hexenkessel hinunter. Dieser wird im unteren Teil von einer vorgelagerten Naturbrücke in Szene gesetzt (nicht sichtbar). Dieses Foto entstand am ersten Tag meines Besuchs mit hohem Abfluss. Glück Auf Guido
Mehr hier
Rote Klamm
Das Wochenende verbrachten wir ein paar Tage in der wunderbaren abgeschiedenen Bergwelt der Taugl. Dieses Motiv hier dürfte bestimmt einigen bekannt vorkommen. Es ist ein ganz besonderer Ort, dessen Wildheit und Magie absolut überwältigend ist. Trotz des eiskalten Wassers ein faszinierendes Erlebnis. LG Stephan
Mehr hier
Hungrige Dohle vor dem Dachstein
Jeder der schon mal in den Alpen war kennt die Dohlen. Sobald man seine Brotzeit ausgepackt hat kommen die Dohlen angeflogen. Besonders gut gefällt mir, dass durch die „lange Belichtung“ von 1/200 Sekunde die Federspitzen noch in Bewegung sind und der Blitz den restlichen Körper eingefroren hat. Hoffentlich gefällt es euch auch!
Mehr hier
Zwergorchis
Die Zwergorchis (Chamorchis alpina) ist die kleinste Orchidee Europas, die u.a. auch in Deutschland vorkommt. Sie wird kaum 10cm hoch und ihre Blütenlippen messen maximal einen halben Zentimeter. Sie ist ein echter Hochgebirgsspezialist der Alpen und wächst nur in sehr exponierten Lagen oberhalb von 1700m Höhe auf kurzrasigen Matten und Gipfelgraten. Aber auch dort bekommt man sie selten zu Gesicht. Man muss schon sehr genau hinschauen, denn durch ihren grasartigen Wuchs führt sie zwischen ander
Mehr hier
Ich verstecke mich!
Dieses Jahr hatte ich das erste mal die Chance Murmeltiere zu beobachten und zu fotografieren. Es hat wirklich Spaß gemacht. Gruß Stefan
Mehr hier
Siamesische Zwillingsspiesser
Diese beiden neugierigen Youngsters, die fast wie (auf den ersten Blick "siamesische")Zwillinge aussehen, standen mir Ende April Modell. Trotz ihrer Neugier überkam sie bald die Angst so dass sie flink über die Wiese davonsprangen.
Mehr hier
Die Wächter
"Bis hierher! Und keinen Schritt weiter!" scheinen die Hirsche dieser Gruppe mir zu verstehen zu geben. Ganz so, als würden sie diese Wiese ganz für sich beanspruchen wollen. Ich kam zu dieser Lichtung am späten Nachmittag im April dieses Jahres. Noch bevor ich um die Ecke bog, hatten sie mich schon gewittert. Zum Fotografieren blieb wenig Zeit, bevor sie in den dahinterliegenden Wald verschwanden.
Mehr hier
Hello! Is it me you're looking for? (Lionel Richie)
Unmittelbar nach meiner Rückkehr von dem einwöchigen Strandurlaub auf Mallorca am Donnerstag nachts musste ich schon am Freitag abend in der Donauau "nach dem Rechten sehen". Wildschweine sind bei uns in freier Wildbahn extrem scheu. Umso erstaunlicher war es, als sich unmittelbar zum Sonnenunterang im Wald diese Bache blicken liess und mir ein Speed-Date für etwa 2 Minuten gewährte. Nach mehreren Versuchen, in denen ein Hochstand im Hintergrund zu erkennen war (was ja in diesem Forum
Mehr hier
Weiße Klamm II
Im Gegensatz zu meinem Bild der Marmorklamm von vor ein paar Wochen hier eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive in Schwarz/Weiß. Um es vorweg zu nehmen, dass Bild kippt nicht nach links, die Felsplatten bzw. die Gesteinschichten laufen nach links hinten, so dass man leicht den Eindruck gewinnen könnte, dass die Aufnahme kippt, tut sie aber nicht. Mehr Bilder und ein paar Informationen von der Weißen Klamm findet Ihr auf meiner Website im Blog. Viel Spaß beim Betrachten und ein schönes Woche
Mehr hier
Klick...
auf eine Entfernungen von ca 50m wird jedes Klicken der Kamera mit einem Kritischen Blick untersucht. Und dann nur nicht bewegen... Eine gute Tarnung, das wissen wohin sich die Tiere tagsüber zurückziehen, und der "passende" Wind sind natürlich Grundvoraussetzungen für solche Aufnahmen. Ich konnte einige Bilder von den beiden machen bevor Sie sich gemütlich Richtung Wald zurück zogen. schöne Grüße Christof
Mehr hier
Klamm
Hier ein weiteres Bild aus meinem Sommerurlaub. Diese Klamm bzw. diesen Wildbach konnte ich zum ersten Mal erkunden und ich war begeistert. Hier mal eine S/W-Aufnahme bachabwärts fotografiert. Ich stehe hier oben auf einem großen Felsblock.
Weiße Klamm
Hier seht ihr ein Stück eines Wildbaches im Salzburger Land, der hier durch ein kleines Stück Klamm fließt. Durch das helle Gestein ist die Belichtung wie ich finde immer sehr schwierig und ich hoffe, dass ich hier einen schönen Einblick in die Klamm gefunden habe.
Bienenfresser Duo
So ein schönes Duo und ich habe es versemmelt Grade waren sie noch auf einem Ast gesessen. Daher die Belichtungszeit. Aber wie es halt im richtigen Leben ist, kommt es immer alles ganz anders und dann auch noch wie man dachte. Mit Lightroom habe ich mal versucht kreativ zu sein, ob mir das nun wirklich gelungen ist ??? Sonnige Grüße, Helga
Mehr hier
Hier noch ein Feldhamster
von unserer Tour durch Österreich und Ungarn.
Sonnenaufgang im Frühnebel
Ein Sonnenaufgang im Nebel an einem See in Österreich. Die Stimmung war gewaltig. Man hörte nur die Vögel zwitschern und sonst nichts. LG Udo
Mehr hier
Es gibt Dinge, da bleibt mir die Spucke weg. In was für einer Welt leben wir mittlerweile? http://www.pnp.de/region_und_l [verkürzt] erstuemmelt-rund-100-Rehe.html LG Udo
Mehr hier
Abends am Almsee
Aufgenommen habe ich dieses Foto Abends bei einem Besuch am Almsee in Österreich. Es war wolkig und leichte Nebelschwaden zogen durch das Almtal. Eine Ente zog noch Ihre Kreise im Wasser. 5 Minuten später goß es in strömen. LG Udo
Mehr hier
In der Roten Klamm
Hallo! Vor kurzem war ich an der Taugl unterwegs. Ist schon ein sehr besonderer Flecken Erde und das Erkunden der zahlreichen kleinen Nebenbäche macht richtig Spaß. Momentan führen die Bäche aber durch die Schneeschmelze noch recht viel Wasser und an manchen Stellen gibts kein Vorankommen mehr. Hinter dem Steinblock wartet ja noch ein Schmankerl aber vorher wäre ich wohl in der Kolke abgesoffen Im Herbst gehts auf jeden Fall wieder hin! LG Philip
Mehr hier
Uferschnepfe
In Deutschland sind die Uferschnepfen vom Aussterben bedroht. Am Neusiedler See sorgen sie derzeit freudig für Nachwuchs.
Manchmal fehlen einem die Worte zu was Menschen fähig sind. http://www.pnp.de/nachrichten/ [verkürzt] nden-Mauer-des-Schweigens.html LG Udo
Mehr hier
Alpenzauber
Ich liebe die Alpen, leider komme ich viel zu selten dazu sie zu besuchen. Auf der Rückfahrt von Kroatien verzauberten sich mich erneut.. Stativ nicht greifbar, deswegen der hohe Iso, dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe es gefällt euch auch! Viele Grüße Niklas
Mehr hier
Alpensteinbock
Hi, heute gibt´s mal was aus dem Archiv Diesen Steinbock konnte ich 2012 im Morgengrauen auf der Kanisfluh im Bregenzer Wald fotografieren. Um zu den Steinböcken zu gelangen, musste ich zuert einmal ca. 500 Höhenmeter in der Dunkelheit aufsteigen. Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Das erste Licht
Zwei Wochen zuvor war ich schon früh morgens am Ödsee und hatte mir diesen Platz von der anderen Seite ausgemacht. Also zwei Wochen später - kurz vor der Wintersperre musste ich noch einmal hin und um 4:15 raus. Dort angekommen hatte ich noch etwas Zeit mir den besten Platz zu suchen und das Abflauen des aufkommenden Windes abzuwarten...das war fast schon nervenaufreibend, aber ich wurde entschädigt. Der große Felsen in der rechten Bildmitte ist nur sehr selten in diesem Ausmaß zu sehen. In den
Mehr hier
Paarungstänze der Eintangsfliegen
Ganze Schwärme von Eintagsfliegen konnte ich nachts am Kößlbach beobachten und fotografieren. Eintagsfliegen leben, wie der Name schon ahnen lässt, nur sehr kurz. Die Lebenszeit der ausgewachsenen Insekten beträgt 1-4 Tage, oftmals auch nur wenige Minuten. Diese Zeit wird nur für die Begattung und Eiablage genutzt. Es war für mich Wahnsinn, so viele Insekten auf einem Fleck zu sehen! Ich wollte die Bewegung der Fluginsekten festhalten, deshalb kam mir die Idee mit dem Stroboskopblitz. Nach viel
Mehr hier
Nächtlicher Jäger - MML 2014
Nächtlicher Jäger/nocturnal hunter - highly commended in der Jugendkategorie im internationalen Fotowettbewerb Mountain Maria Luisa (MML) 2014 Etwa 900 Fledermausarten werden weltweit gezählt, was sie zu einer doch sehr großen Gruppe unter den Säugetieren macht.
 Flugaufnahmen dieser Tiere fand ich schon immer faszinierend, also versuchte auch ich mein Glück mit Stroboskopblitzaufnahmen. Anfangs fotografierte ich die Wasserfledermaus, die nachts etwa 10cm über der Wasseroberfläche nach Insekten
Mehr hier
Alpensteinbock
Dieses Bild entstand im letzen Juni in Österreich.
Hinterwanger See
Auf einer Herbstwanderung mit der Familie aufgenommen. Es war ein herrlicher Herbsttag mit Temperaturen bis 20 °.
Taugl
Hallo! Nach ziemlich langer Zeit wieder ein Bild von mir. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder öfters die Zeit finde um hier im Forum vorbeizuschauen! Das Bild entstand erst vor ein paar Wochen in der Taugl, einer meiner Lieblingsschluchten. Der Wasserstand war dort so hoch wie ich ihn noch nie zuvor gesehen hab.
Mehr hier
Tauglbach
Hi, in diesem Herbst war ich viele Tage am (und vor allem im) Tauglbach unterwegs. Die Farben und Formen dieser Klamm sind unbeschreiblich, hinter jeder Biegung gibt es neues zu entdecken. Ohne Wathose kommt man in diesem Seitenarm des Tauglbachs jedoch nicht weit - und auch mit Wathose ist irgendwann Schluss. Auf jeden Fall ist es eine spannende Sache, diesen Teil der Klamm zu erkunden. Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Waldohreule
Eingefangen bei ihren Beuteflügen, bekommt man ja auch nicht täglich vor die Linse!
Wasserfall im Salzburgerland
Nach längerer Pause mal wieder ein Bild von mir, das ich im beginnenden Frühjahr bei damals sommerlichen Temperaturen von diesem Wasserfall machen konnte.
50 Einträge von 470. Seite 6 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter