Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 51. Seite 1 von 2.
Flussseeschwalben (Common tern)
Hier eines der Bilder, die ich vom Familienurlaub in Schottland mitbringen konnte. Fotografiert an der Atlantikküste im Norden. Im Vordergrund die Gischt. Viele Grüße Tobias
Mehr hier
Der (gescheiterte) See-Rosenkavalier
Wir konnten die Weißbart-Seeschwalbe eine ganze Weile dabei beobachten, wie sie sich mit einer Seerose abkämpfte, irgendwann, war es ihr dann doch zuviel, und genau das ist hier der Moment. Donaudelta/Danube Delta
Mehr hier
> Zwergseeschwalbe <
Stefan hat ja bereits ein tolles Bild von unserer gemeinsamen Zwergseeschwalben- Session gezeigt. Hier eine etwas andere Perspektive aus meiner Kamera. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen Tobias
Mehr hier
Nicht traurig sein
Also traurig war ich nicht, als diese wunderschönen Seeschwalben dicht vor mir auf Futtersuche waren. Da kommt Freude auf.
Familienidylle Trauerseeschwalbe
Serie mit 32 Bildern
Mehr hier
Flussseeschwalben bei Flugübungen
Futterneid ist hier wohl nicht die Ursache für diese Ausweichmanöver denn einen Fisch hat keines der Tiere im Schnabel. Ich nehme daher an die Tiere machen derartige Scheinkämpfe so oft um spielerisch ihre fliegerischen Fähigkeiten zu verbessern.
Mehr hier
Fütterungsstress
bei den Trauerseeschwalben.. Kunststück bei drei so hungrigen Mäulern haben die Eltern viel zu tun. Die meisten TSS dort haben nur ein oder zwei Junge. Gruss Eric
Mehr hier
Fütterung bei den Trauerseeschwalben
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, an einer geschützten Stelle in den Niederlanden "relativ nahe" den Trauerseeschwalben zu kommen. Am Dümmer gibt es auch so einen Platz, man kommt aber nicht nahe genug, als Normalsterblicher. Dort wird mithilfe von künstlichen Brutinseln das Fortkommen dieser doch fast exotischen Art unterstützt. Es war eine Freude, diesen extrem schnellen und wendigen Seeschwalben zuschauen zu dürfen. Dank teilweise Nachwuchs sind dann auch solche Szenen möglich
Mehr hier
Küstenseeschwalbe bei der Futtersuche
Es war nicht einfach diesen schnellen Vogel einzufangen. Es macht aber Spaß den flinken Gesellen bei seinen Flugkünsten zu beobachten. Schöne Restwoche Bernd
Mehr hier
Säubern oder Trinken
Nach jeden Fischfang gingen die Seeschwalben an die Wasseroberfläche und tranken oder säuberten Ihren Schnabel , natürlich wartet man genau darauf. Mit Glück passt s dann auch in Winkel und Entfernung. Gruss Eric
Mehr hier
Tiefflieger
Hallo, auch der Nachwuchs der Flussseeschwalben versuchte sich am Trinken während des Fluges. Es war eine Freude, den doch sehr schnellen und eleganten Fliegern zuschauen zu können. Gruss Eric
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Bei diesen Seeschwalben habe ich meine große Mühe ein paar Bilder machen zu können. Es liegt wohl nicht an der Technik, ich bin einfach zu langsam. VG Gunther
Mehr hier
Schwierige Frage
Flussseeschwalben und Küstenseeschwalben sind sehr schwer zu unterscheiden, zumal auf diesem Bild, weil die bei der Küstenseeschwalbe kürzeren Beine nicht zu erkennen sind. Außerdem sind beide Arten mitunter in einer Brutkolonie vergesellschaftet Wegen des durchgängig roten Schnabels kann man davon ausgehen, dass hier eine Küstenseeschwalbe brütet.
Großschnabel-Seeschwalbe am Strand von Salinas
Hallo, hier nun eine Seeschwalbe am amazonischen Strand von Salinas. Konnte bei der Hitze nicht den Schnabel halten... Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Bei der Fütterung
Hallo zusammen, heute möchte ich nochmal eine Szene der Küstenseeschwalben auf Island zeigen. In recht hoher Frequenz brachten sie immer wieder Fische für die Kleinen, die sehr gut getarnt im Gras saßen. Ich hätte noch stundenlang zusehen können. Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Thomas
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Diese kleinen eleganten Sumpfseeschwalben (Chlidonias niger) picken ihre Nahrung im Gegensatz zu den ins Wasser stoßenden Seeschwalben der Gattung Sterna nur von der Wasseroberfläche auf. Sie sind zwar weit verbreitet, aber in ihrem Bestand trotz künstlicher Nisthilfen gefährdet. Häufig werden die Jungvögel auf ihren Nestern Opfer von Greifvögeln, Eulen, Möwen und sonstigen Räubern. Sie bei ihren rasanten und unberechenbaren Flugkapriolen zu fotografieren erfordert viel Geduld und auch ein wenig
Mehr hier
Erinnerung an den Sommer
Bei dem miesen Wetter Momentan habe ich mal die Zeit genutzt die Bilder aus diesem Jahr nochmal durchzuschauen. Im Sommer haben wir das erste mal das Eidersperrwerk besucht und wir waren sehr beeindruckt von den vielen Küstenseeschwalben die dort brüten. Die Sonne war sehr hart, aber man muss die Zeit die man dort ist nutzen und versucht trotzdem das beste daraus zu machen. Ich wünsche euch allen ein schönes 4. Adventswochenende und Frohe Weihnachten Beste Grüße Martin
Mehr hier
mit Futter
Anfang Juli war ich das erste mal am Eidersperrwerk. Die vielen Küstenseeschwalben sind dort schon sehr beeindruckend. Sie waren zu diesem Zeitpunkt sehr stark damit beschäftig viel Futter für die Jungen zu fangen. Die Nordsee hat mich in Bann gezogen und der nächste Urlaub ist bereits gebucht Beste Grüße Martin
Mehr hier
Brandseeschwalben
Zusammen mit Thomas Hinsche (er lag ca 1m neben mir im Sand) konnten ich diese Brandseeschwalben doch recht nah vor die Linse bekommen. Es war ein super Erlebnis. Das ist das Foto kurz nach der Futterübergabe. Das Foto von der Futterübergabe hab ich vor ein paar Wochen eingestellt. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Brautgeschenk
Es war schon faszinierend ca 250-300 Brandseeschwalben bei der Balz zuzusehen. Immer wieder kamen die Männchen mit einem Fisch als Brautgeschenk zu ihren Weibchen. Hier hatten Thomas Hinsche und ich Glück das diese beiden fast direkt vor uns gelandet sind. Beste Grüße Martin Jordan
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Auf dem Bauch liegend (für die Perspektive nicht unüblich) im schon vom Wasser aufgeweichten Strand (die Flut kam bedenklich nahe) tat uns dieses Paar Brandseeschwalben den Gefallen, und landete in relativ guter Entfernung und etwas abseits der großen Seeschwalbengruppe, welche total in Balzstimmung war. Helgoland zusammen mit Martin Jordan.
Mehr hier
Flugstudie
Ja, ich weiß es sieht aus wie PS Trixerei,oder zumindest Mehrfachbelichtung. Fehlanzeige,ist eine ganz normale Aufnahme ,lediglich die Tonwerte korrigiert.RAW vorhanden. Das beide vorderen Vögel genau in der Schärfenebene liegen ist ein glücklicher Zufall. Mit meinem Sigma 120-300mm 2,8 bin ich sehr zufrieden. Küstenseeschwalben von der Nordsee.
Mehr hier
als einziger
das bild zeigt auffliegende küstenseeschwalben und ich hatte glück das sich die eine im richtigen moment gegen die untergehende sonne gedreht hat. hoffe es sagt zu
Backlit Swallow
Servus Zusammen, anbei eine Weissbart Seeschwalbe in extremen Gegenlicht. Ich hoffe, dass es euch nicht stört, dass der Kopf nicht ganz scharf ist und wünsche wie immer viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Königsseeschwalbe
Ich war heute motgen wieder bei den Königsseeschwalben. Kurz vor Sonnenaufgang, bei den ersten Sonnenstrahlen entstand dieses Bild. Vielleicht gefällt's ja einigen!! LG jalil
Mehr hier
Weissbartseeschwalbe
Servus Zusammen, diese Weissbartseeschwalbe war bei ihrer Jagd relativ zugänglich, so dass es mir gelang, sie beim fischen ohne jegliche Tarnung abzulichten. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Königsseeschwalbe
Hallo Zusammen, nach einer kleinen Tour bin ich wieder zu Haus. Es sind wieder einige Bilder dazu gekommen. Vor allem neue Arten, die ich auch mal zeigen werde. Heute fange ich mit der "Königsseeschwalbe" an. Hoffentlich gefällt's etwas Lg Jalil PS: Beue Bilder und Infos über meine nächsten Touren hier verlinkt: Jalil.El.Harrar
Mehr hier
Seeschwalben
Hallo, auch dieses Bild ist aus Südfrankreich. Ganz in der Nähe vom Ort staut sich das Wasser direkt am Weg. Das Wasser brodelt manchmal regelrecht, wenn die Schwärme der kleinen Fische von den größeren gejagt werden. Auch zahlreiche Seidenreiher und Brandseeschwalben nutzen die Gelegenheit zum Fischen. Die Seeschwalben kamen meist von hinten, flogen mir über den Kopf und stürzten sich vor mir ins Wasser. In der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer, in Strandnähe. Gruß, Bernd
Mehr hier
Seeschwalben (Sternidae) bei der Nachwuchsfütterung
Ein weiteres Bild von meinem Texelaufhalt Anfang Juli. Hier wurde die Ankunft des Futters aber heiß erwartet ;)
Flussseeschwalbe im Gegenlicht
Kurz nach Sonnenaufgang in der Camargue fotografiert. Ich habe es genossen, den Fluss- und Zwergseeschwalben beim "Fischen" zuzusehen
Mehr hier
Landebahn Muschelbank
Die hier im Forum schon oft erwähnte neue Muschelbank auf Texel (Wagejot) ist wirklich ein Glücksfall für die dort brütenden Seeschwalben und Schnäbler. Natürlich nicht zu verhehlen- auch für die Fotografen
Mehr hier
Zwergseeschwalbe im schönen Abendlicht
Zwergseeschwalben gehören zu den stark bedrohten Seeschwalbenarten. Waren sie früher an den Flüssen bis zum Bodensee verbreitet so leben diese kleinen Seeschwalben an der Nordseeküste mit nur noch rund 650 Paaren mit abnehmender Tendenz. Ich hoffe, das Bild gefällt euch.
Größenvergleich... Zwergseeschwalbe *Sterna albifrons*
Aufnahme vom 24.04.2010: Im direkten Vergleich mit einer Lachmöwe wird deutlich, wie klein Zwergseeschwalben tatsächlich sind... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Hochmut... Flußseeschwalben *Sterna hirundo*
Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Bild von uns. Wir hoffen, uns hier jetzt künftig wieder etwas häufiger engagieren zu können - aber die Auszeit war einfach mal notwendig... Also, unsere Aufnahme ist von Mitte April und die Balz der Seeschwalben ist in vollem Gang. Die Männchen werben jetzt um die Gunst der Weibchen und bringen ihnen Brautgeschenke. Er hat ein Fisch gefangen und bietet ihn ihr an. Sie zeigt ihm die kalte Schulter - ablehnender geht's nun wirklich nicht! Wir wüßten zu gern
Mehr hier
Luftakrobaten
Leider waren die Bedingungen bei den Seeschwalben auf Texel (zumindest für mich) in der vergangenen Woche nicht besonders gut. Entweder spielte sich das Geschehen zu weit entfernt ab oder das Licht war schlecht oder es war schlicht und ergreifend nichts los. Trotzdem war der eine oder andere brauchbare Treffer dabei. Besonders dieses Foto hat mit gefallen. Allerdings musste ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit einen ca. 50 % Ausschnitt machen, da ich in genau diesem Moment den Telekonverter
Mehr hier
die größte von allen... Raubseeschwalbe *Sterna caspia*
Aufnahme vom 02.09.2009: Unter den Seeschwalben ist die Raubseeschwalbe die größte Art. Ihre Flügelspannweite misst bis zu 55 cm. Erkennungsmerkmale sind der kräftige, leuchtend rote Schnabel, der kurz gegabelte Schwanz sowie die dunklen Handschwingen und Füße. Jetzt, im September tragen die Vögel ihr Schlichtkleid, bei dem die schwarze Kappe von weißen Federn durchsetzt ist. Im Frühjahr ist sie dunkelschwarz. Nicht nur in ihrer Größe, auch in ihrem Flugbild erinnert die Raubseeschwalbe eher an
Mehr hier
~Ich hab was für dich~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Letztes Jahr entdeckte ich eine Kolonie von Seeschwalben, welche ich dieses Jahr gerne einmal fotografieren wollte. Ich fotografierte sie eine ganz
Mehr hier
Flußseeschwalbe
Sie brüten hier nur ausnahmsweise. Nichtbrüter im Sommer kommen durchaus auch nach Wermsdorf in Sachsen. Jetzt sind es 5 Exemplare. Sie sind etwas schneller wie die Lachmöwen, aber nach längerer Verhaltensbeobachtung ist der Nahrungsflug etwa einschätzbar.
Silhuetten der Dämmerung
Wenn man keine Lust hat aufzuhören nur weil die Sonne bereits untergegangen ist, dann fotografiert man halt weiter, oder? (Smile) LG Holger
Mehr hier
im Flug... Brandseeschwalbe *Sterna sandvicensis*
Aufnahme vom 18.05.2008: Die Brandseeschwalbe ist an unseren Küsten die größte Seeschwalbe. Immerhin kann sie bei einer Körperlänge von bis zu 43 cm eine Flügelspannweite von mehr als einem Meter erreichen. Brandseeschwalben leben entlang der Nord- und Ostsee nur noch in wenigen Kolonien, meist auf Sandstränden oder flachen Inseln im Salz- oder Brackwasser. Zu erkennen sind sie am ehesten an ihrem langen, dünnen schwarzen Schnabel mit der gelben Spitze. Bei den Altvögeln ist die Stirn um diese J
Mehr hier
Brandseeschwalben 2
Als einige Touristen am Wassersaum entlang wanderten, flüchteten die Brandseeschwalben und einezelne Flussseeschwalben. Dabei konnte ich einige Aufnahmen vom Start der Vögel machen. Ausschnitt.
Brandseeschwalben
Ende April ziehen die Brandseeschwalben entlang der Nordseeküste zu ihren Brutgebieten. Da kann man an entsprechenden Stellen mit Glück größere Trupps antreffen. Auf dem Zug wird bereits fest um die Weibchen geworben. Ich hatte das Glück den Anfang einer solchen Balz mit zu erleben. Leider kamen dann Touristen die am Wasserrand lang liefen. Dann war plötzlich alles weg. Leichter Ausschnitt.
Flußseeschwalbe,
fotografiert an der Nordsee. Stellenweise findet man an der schleswig-holsteinischen Nordseekueste immer wieder geeignete Stellen um Flußseeschwalben zu fotografieren. Dieses Bild ist in der Naehe von Buesum entstanden. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Brandseeschwalbe
Beim Warten auf die Fähre von Frederikshavn nach Oslo hatte ich Zeit, um einige Aufnahmen zu machen. Diese Brandseeschwalbe erwischte ich nach einem erfolglosen Tauchgang beim Start aus dem Wasser. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
doppelte Beute
Wie macht die Seeschwalbe das? Habe noch nie eine mit mehreren Fischen im Schnabel gesehen. Kenne das eigentlich nur vom Papageitaucher.
Gezänke
Diese zänkischen Flusseeschwalben habe ich am Ottersaat auf Texel beobachtet. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
ND; Küstenseeschwalbe m. Kinder
am Eidersperrwerk im Juni 2005
Königsseeschwalben
-Royal Tern- - sterna maxima - Dakar Senegal
Mehr hier
Fluss-Seeschwalbe ND
Canon EOS 3 Canon EF 500 mm / 4.0 + Extender 1.4 Stativ Fujichrome Sensia 100 Speicherkoog bei Meldorf, S-H
Mehr hier
50 Einträge von 51. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter