Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ kleiner Drachen ~
Blindschleich. Ich hatte drauf gewartet das sie Züngelt. Aber sie sperrte ihr Maul auf und ich konnte zum ersten mal ihre Zähne sehen.
Mehr hier
~ Herr Dompfaff ~
Für mich einer der schönsten Vögel heimischen Vögel.
Glück ist..
wenn man ein Eichhörnchen mit erhobenem Schwanz erwischt.. Für mich wenigstens.. Wie oft habe ich Eichhörnchen schon fotografiert. Aber zu 99% haben sie ihren Puschel irgendwo nach hinten oder zur Seite liegen. Jetzt hat das Hörnchen endlich mal in der richtigen Umgebung auch mitgespielt..
Mehr hier
Vorfreude auf den Frühling.
Dieses Bild erinnert mich dran, wie vor einem Jahr die Natur explodierte und innerhalb weniger Tage der Frühling da war. Jetzt könnte er ja langsam kommen... Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und vor allem besseres Wetter… LG Georg
Mehr hier
Im Gegenlicht…...
Diese Schwanzmeise konnte ich im Gegenlicht fotografieren. Dabei durfte ich das 600/4.0 von Canon, an einem Tag mal testen. Jetzt habe ich ein Problem, auf das 100-400/5,6 wieder zurückzufallen. Dieselbe Aufnahme mit dem 100-400 kann man gegen dieses hier vergessen. Das auflösen den HG und vor alle das Licht usw. kann man nicht vergleichen. Man ich muss mal im Lotto spielen… Wünsche euch ein schönes Wochenende.. LG Georg
Mehr hier
Futter für die kleinen..
Oder Freitags ist Fischtag.. Eisvogel mit Fisch als Futter für die Jungvögel. Bin wieder zurück und werde wieder einiges an Fotos zeigen… Beginnen möchte ich mit meinem Lieblingsvogel dem Eisvogel. Kann erstmals zwar nur Fotos aus meinem Archiv zeigen. Denke das macht aber nichts. Dieses ist ja auch von 2011 bevor ich ausgefallen bin. Wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Georg
Mehr hier
Der Blick ins neue Jahr...
ist selbst für einen Eisvogel unmöglich. Dennoch wünsche ich dass im neuen Jahr die Eisvögel nicht wieder wie 2011 3 ihrer 4 Bruten verlieren werden. Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Genesungsgrüße die ich von vielen Fotofreunden erhalten habe. Auch mein Danke, für die vielen Anmerkungen unter meinen Bildern im Jahr 2011. Obwohl ich schon drei Monate nicht mehr richtig aktiv mitmachen konnte. Wenn alle Untersuchungen in den nächsten Wochen positiv verlaufen werde
Mehr hier
Goldener Morgen...
Gestern Morgen 8:00h... Irgendwo in NRW... Die Sonne ging langsam auf.. Da kam diese Biberratte vorbei geschwommen... Edit: Klar es handelt sich hier um eine Bisamratte und nicht um eine Biberratte. Danke für eure Info.
Mehr hier
Ich sehe dich…
Zwei Schwarzspechte, die spielend um den Baum turnten.. Eine Aufnahme aus meiner Masuren- Reise im Mai 2010. Ich war so was von begeister, als ich die beiden bei einer Kanufahrt auf der Kuyna, in dem Baum, direkt am Ufer erblickte. Dummer weise war gerade dort die Strömung sehr stark, dass ich Mühe hatte das Kanu zum Anhalten zu bekommen. Dafür dass es aus dem schwankenden Boot gemacht habe, denke ich ist die Aufnahme noch gut genug um sie zu zeigen. Für mich war es auf jeden Fall ein besondere
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Mit Rückendeckung
Was so eine Maus aus Sicherheitsgründen alles anstellt.. Sie hat ihr Hinterteil extra in die Stammbiegung hochgedrückt..
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel II
Es geht weiter mit der Eisvogel Serie. Wie gesagt alles Freihand und echt Wildlife.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel I
Hiermit beginne ich eine neue Serie. Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt unseren schönen Einheimischen Vogel in voller Bewegung mit der Kamera einzufangen.. Die Tauch- Phase des Eisvogels vom Sturzflug bis hin zum Weiterflug dauert meist weniger als 1 Sekunde.. Es hat mich ungezählte Stunden gekostet, um sein Verhalten zu studieren. Viele Stunden wo er sich nicht zeigte. Weitere viele Stunden, wo das Licht so schlecht was, das ISO3200 nicht ausreichten um mindestens 1/400 Sek Verschlusszeit z
Mehr hier
Schöne Aussicht...
hatte sich das Rotkehlechen ausgesucht. Von da aus konnte es alles übersehen.
Mehr hier
Nur einen kurzen Moment..
Gab mir diese Elster um 2 Fotos zu machen. Sie war so aufmerksam, dass ich es schon aufgegeben hatte… Zum Glüch blieb ich beharrlich. Möchte mich mal kurz bei euch melden.. Da ich das schlechte Wetter ausnutze um meine Homepage nach längerer Zeit zu aktualisieren. Es müssen viel Bilder (alte) raus genommen und durch neue ersetzt werden.. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal reinschauen.. Viele Grüße Georg
Mehr hier
Nicht Wildlife….
Hier möchte ich mal wieder einen meiner Lieblingsvögel euch zeigen. Sie faszinieren mich. Ich Stolz, und weiches Gefieder sind einfach traumhaft. Ich darf sie an und ab auch mal auf die Hand nehmen. Man ist erstaunt wie leicht so ein großer, fast ausgewachsener Adler ist. Vor allem wie sie sich den Lüften treiben lassen. Weil es mir leider nicht möglich ist sie in freier Wildbahn zu fotografieren, besuche ich hin und wieder mal die stolzen Tiere in Hellentahl. Der HG ist nicht per EBV geschwärzt
Mehr hier
Schleicher...
Auf leisen Sohlen huscht das kleine Nagetier durch das Unterholz. Springt von Ast zu Ast.. Es mach einfach Freude sie in der Wildnis zu beobachten… Es hatte mich in meiner Tarnung nicht bemerkt.. Drum habe ich abgewartet bis es sehr nahe war… Erst durch das Klicken der Kamera hat es mich bemerkt.. Schaut kurz in die Kamera und war auch gleich wieder weg…
Mehr hier
Starter
Habe mal mit dem 105mm Sigma einen Test gemacht. War nicht schlecht...
Mehr hier
Wildlebende Mandarinente
Wildlebende Mandarinente.. (aix galericulata) An einem See in der Kölner Umgebung hatte ich vor einem Jahr einen Mandarinentenerpel gesehen.. Jetzt leben am dem See zwei wildlebende Paare, was mich natürlich sehr erfreut. Die Spaziergänge haben immer gefragt, was ist das für eine bunte Ente? Dieses Bild ist am frühen Morgen gemacht.. Auf dem Bauch liegend aufgelegt auf einen kleinen Bohnensack Auge in Auge mit der schönen bunten Wildente.. Trotzdem ließ sie mich keine Sekunde aus den Augen... Eb
Mehr hier
Voll im Auge…
hatte diese Mauereidechse mich… Sie sind ja doch neugierig die flinken Echsen.. Ein Bild von mir, was schon etwas älter ist... Aber ich denke, die Mauereidechse schaut so schön in die Kamera, dass man es ruhig zeigen kann.
Mehr hier
Quaaak
9. Platz Tierbild des Monats Oktober 2010
Bild des Tages [2010-10-12]
An einem Nachmittag an einem Wasserloch in der Wahner Heide, lag ich bäuchlings mit dem Kopf nach unten. Teleobjektiv 100-400mm L + Zwischen Ring um näher ran zu kommen.. Winkelsucher und Kamera auf den Boden aufgelegt..
Mehr hier
Blick in die Zukunft?
Oder träumt er? Wenn man nur Gedanken lesen könnte. Tarnzelt, Stativ, Zeit, Geduld, Glück....... Wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Georg
Mehr hier
Quaaak Mit Ringelnatter Auge in Auge..
Serie mit 8 Bildern
Glück ist… Hier steht die Welt noch still...
Serie mit 2 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter