Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1427. Seite 1 von 29.
ein Herz und zwei Schwäne
Konnte am WE ein Sigma 150-600 ausprobieren. Und beinahe hätte ich einen Eisvogel erwischt. Er saß neben mir im Gebüsch und ich habe nur nach den Schwänen vor mir geschaut. ich sah ihn nur noch wegfliegen. ((( LG Kerstin
Mehr hier
Hallo, ich verkaufe mein o.g. Teleobjektiv. Die Schraube an der Sonnenblende hat ein paar Lackabplatzer, ansonsten alles in sehr gutem Zustand. Kauf 2014 in deutschem Fachhandel. Originalrechnung vorhanden. Ich bin Erstbesitzer und habe die letzten 10 Jahre mit diesem Objektiv fotografiert. Mit dabei: Lenscoat und Jagabua Deckel sowie der Transportkoffer. 6700€ VHB Preisverhandlungen, Bilder etc. dann per Mail bzw. telefonisch Grüße Daniel
Mehr hier
Zärtlichkeiten
Zärtlich füttert das Kernbeißer-Männchen die Auserwählte, um den Bund zu stärken.
Windschief
In den Vogesen weht auf den Gipfeln oft ein sehr starker Wind. Dem müssen sich die Bäume anpassen.
Unerwartet
Ich hatte mein Makroobjektiv ganz neu und wollte es einfach mal kurz ausprobieren. Da ist mir in meinem Balkonkasten ganz unerwartet der Fruchtstand eines Hornveilchens vor die Linse gekommen. Ich war selber überrascht, wie dieser aussieht, ich hatte dies vorher noch nie so richtig wahrgenommen. Es lohnt sich immer auch auf die kleinen Dinge zu achten. Liebe Grüße Brigitte
weiße Blütenpracht
Dieses Jahr habe ich den Eindruck, dass es besonders viele Märzenbecher gibt. So zumindest an den Orten, die ich kenne.
Vier gegen eins...
Ruhelos haben vier Schnatterenten-Erpel das arme Weibchen (2. von links) über den See gejagt. Auf dem Foto ist es sichtlich genervt
Mehr hier
Tüpfelhyäne in der Massai Mara
Lang lang ists her ... und eigentlich sind das auch schöne Tiere ...
Wanderung zur Mitternacht
Wer mag kann hier mit den Augen auf Wanderschaft gehen. Dafür mache ich solche Panos, um die tausend Elemente einer solchen Landschaft für mich festzuhalten und sie hernach auf dem PC zu entdecken: Das weite Tal, das ein Gletscher geschliffen hat und tausende Gesteinsbrocken auf seinem Rückzug hat liegen lassen, den Flickerlteppich aus abertausend Schneefeldern, die Passstraße, die unten durch diese bizarre Landschaft sich windet, ganz hinten der See, der noch von Eisschollen bedeckt ist und auf
Mehr hier
Flamingos in der Camargue
Kurz bevor die Flut einsetzte, konnte ich meine Kamera bodennah vor dem flachen Wasser positionieren und gerade noch die Flamingos in schöner Formation stehend fotografieren. Für mich war es eins der besonderen Bilder des Camargue-Trips.
Schneeglöckchen im schönen Abendlicht
Hier habe ich mein Tele verwendet um den schönen weichgezeichneten Hintergrund zu erzeugen. So kommen die Farben des Abendlichts besonders zur Geltung.
Zarte Schönheit im Unterholz
Was bin ich froh, dass die zarten Leberblümchen viel stärker sind, als man vermuten würde!! Letztes Jahr war an der Stelle, die ich kenne, eine monatelange Baustelle und die Handwerker sind rücksichtslos einfach darübergetrampelt. Da dachte ich, jetzt ist´s vorbei mit den Leberblümchen. Aber siehe da, sie sind tapfer dieses Jahr wieder gekommen und ich habe sogar das Gefühl, es sind mehr als je zuvor! Ich freue mich! Heute leider sehr bewölkt ohne Licht. Nächstes Mal vielleicht dann mit etwas me
Mehr hier
Tautropfen
Wir hatten eine frostige Nacht und ich war eigentlich auf der Suche nach einem Standort für Nachtaufnahmen einer Baustelle. Als ich über die Wiese ging und die vielen taubenetzten Gräser sah, musste ich einfach mal probieren, ob ich diese fotografieren kann. Dies ist ein Bild davon. LG Brigitte
Mehr hier
Ricke, -sommerliche Begegnung im Ried
Während der Entwöhnungsphase der Kitze von der Muttermilch wird der Nachwuchs an die natürlichen Nahrungsquellen herangeführt. Dabei spielen u.a. nach eigenen Beobachtungen auch die Blätter und frischen Austriebe von Brombeersträuchern eine deutlich wahrnehmbare Rolle. Möchte man also mit einer doch recht hohen Wahrscheinlichkeit Rehwild fotografieren, kann man sich an so bewachsenen Stellen, welche auch eine natürliche Deckung aufweisen sollten, unauffällig platzieren und wird zu ordentlichen E
Mehr hier
Start in den Tag,  -der Feldhase
Nach dem Durchqueren der Getreidesaat das taudurchnässte Fell putzen und in der Morgensonne genüsslich trocknen lassen, aber dabei die Löffel ständig im 360°-Rundumbetrieb. Dies ist auch dringlichst geboten, denn trotz seiner entwaffnenden Aggressionsfreiheit hat er viele Feinde. Von Jagdtrieb, agrarer Flurbereinigung sowie Straßenverkehr bedroht, muss der in den meisten Gegenden gefährdete Hase stets erneut seine Resilienz unter Beweis stellen.
Hirsch im goldenen Gras
Diesen Hirsch konnte ich dieses Jahr in Schottland fotografieren. Gruß Markus
Mehr hier
Im Krokusland
war ich heute - nachdem ich erst schon dachte, es klappt nicht, da die Zugstrecke mal wieder plötzlich gesperrt wurde. Bin dann doch nicht wieder heimgefahren (und hätte mich den ganzen Tag mehr als geärgert...), sondern hab mich durchgekämpft (mit Taxi etc. und entsprechender Verspätung) und am Ende so froh gewesen, dass ich das alles auf mich genommen habe. Vermutlich war es die einzige Gelegenheit, da die kommenden Tage das Wetter nicht sehr toll aussieht und bald sind sie ja dann verblüht...
Mehr hier
Andromeda
Hallo liebes Forum, hier noch eine Aufnahme, aus meiner aktiven Zeit, eines der unter Astrofotografen wahrscheinlich beliebtesten Objekte am Nachthimmel. Die Gesamtbelichtungszeit liegt bei 375 Minuten (6:15 Std.). Die Einzelbelichtungszeiten reichen von 300 Sekunden bis 900 Sekunden Indentische Zeiten für die Darks. Die in völliger Dunkelheit und bei ähnlichen Temperaturen im Kühlschrank entstanden sind! Das Setup bestand aus folgenden Teilen: Avalon M Zero TS Optics 71 Quadruplett Apo-Astrogra
Mehr hier
eine süße Begegnung auf dem Waldweg
Plötzlich bewegte sich etwas auf dem Weg und ich war überrascht, dass da plötzlich eine kleine Maus an der Seite hockte und nicht hinter der nächsten Wurzel verschwand. 10min haben wir uns Auge und Auge beobachtet und dann entspannte sich die Maus etwas und drehte immerwieder Kreise und knappete Arhornsamen. So haben wir eine längere Zeit miteinander verbracht und wenn ich eine Nuss dabei gehabt hätte, wäre es bestimmt eine große Freundschaft geworden! Ist es eine Waldmaus?? War sie krank, dass
Mehr hier
Meine ersten Sumpfohreulen
Gut ein dutzend Sumpfohreulen konnten wir an diesem Tag beobachten, für ein paar "Suchbilder" hat es gereicht VG Richard
Mehr hier
Schwefel-Anemone (Pulsatilla alpina subsp. apiifolia) Berg-Küchenschelle (Pulsatilla montana)
Serie mit 8 Bildern
CH
Mehr hier
Eine Herausforderung… Seidelbast (Daphne mezereum)
Serie mit 7 Bildern
CH
Mehr hier
Unvorstellbare Massen (Part 2)
Ich bin echt überwältigt, dass mein letztes Bild von den Bergfinken so gut angenommen wurde. Hier habe ich eine andere Aufnahme der schieren Masse der Vögel beim Einflug ins Nachtquartier. Es ist ein so großes Schauspiel. Ich habe hier bewusst mit einer 1/20sek belichtet. Vielleicht gefällt es euch. Schöne Grüße, Chris
Mehr hier
Bienenfresser
Ich hoffe sehr, dass ich die schönen Bienenfresser auch diese Jahr wieder vor die Linse bekommen
Mehr hier
Völlig entspannt, -Damhirsche
Was ist doch der August für ein herrlicher Monat, mögen sich diese Herren denken. Kaum eine Brise von See her bei angenehm mittleren Temperaturen, die Natur hält Nahrung bereit im Überfluß, das Wachstum der Geweihe ist abgeschlossen, -wenn auch noch nicht alle Hirsche gefegt haben. Weiterhin erlauben die derzeit unkritischen Testosteronspiegel ein kumpelhaftes Herumziehen mit den Geschlechtsgenossen im Deckung bietenden Küstenwald. Laut Kalender ist auch erst in etwa 3 Wochen Jagdzeit, der Waidm
Mehr hier
Reifkunst an Brombeerblatt
Nach dem schönen Sonnenaufgang von meinem letzten Bild, fiel mir der Reif an verschiedenen Blättern und Samenständen ins Auge. Die Sonne meinte es noch gut und zauberte schöne Farben. LG Kerstin
Mehr hier
Frostigel
oder Reifkletten - oder welchen Namen soll man diesen Geschöpfen geben? Jedenfalls war es wohl nachts neblig und die aufgehende Morgensonne hat die Szenerie dann ein bisschen verzaubert.
Tuffkaskade mit Pfaffenhütchen
Dieser Wasserfall auf der Schwäbischen Alb ist sozusagen selbstgemacht. Das kalkhaltige Wasser bildet mit den angestauten Pflanzenresten im Lauf vieler Jahre Kaskaden aus Tuffstein. Bei entsprechender Quellschüttung kann es dann recht spektakulär aussehen. Ein Pfaffenhütchen-Strauch am Ufer hat für einen farblichen Akzent gesorgt.
Nordamerika Nebel
Hallo liebes Forum, in Anlehnung an Wolfgangs Aufnahme der Plejaden, wollte ich Euch mal etwas aus meinem vorigen fotografischen Leben zeigen. Leider habe ich die original Aufnahmedaten nicht mehr. Die Gesamtbelichtungszeit liegt bei ca. 180 Minuten. Der Aufbau war wie folgt: Montierung Avalon M Zero Teleskop TS 71 Quadruplett Kamera Sony A7R mit Astrodon Filter Selbst umgebaut. Guiding Atik mit Leitrohr Hoffe, es gefällt Euch. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Junger Bär in Slovenien
Im Mai war ich eine Woche in Slovenien und dort mehrere Tage im Versteck, um Bären zu fotografieren. Es war eine unglaubliche Erfahrung diesen Tieren so nahe gegenüber zu sein.
Mehr hier
Heute morgen war es bunt....
und es gab viele Linien am Himmel. Die Kondenzstreifen waren mindestens eine halbe Stunde zu sehen. Und dann warf die Sonne noch eine Lichtsäule vorraus. Und das alles gespiegelt! LG Kerstin
Mehr hier
lebendiges Wasser
Das Element Wasser hat eine enorme Symbolkraft für unser Leben und ist wohl auch nicht umsonst vielleicht der wichtigste und grundlegendste Stoff, der diesen blauen Planeten zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Auf diesem Bild ist er in vielen Erscheinungsformen enthalten: der Schnee von gestern, das frische Quellwasser, das den Schnee antaut, das tropfend wieder zu Eis erstarrt, das Quellwasser, das (relativ gesehen) warm aus der Erde hervortritt und dem kommenden Frühling voraus eilt und das
Mehr hier
Langkofel im Wolkenkleid
Wenn er nicht seine ganze Schönheit zeigt ist der Kerl noch ein bisschen interessanter, finde ich. Das ist ein Panorama aus drei Hochformaten, aufgenommen etwas unterhalb vom Sellajoch (Freihand)
Rauriser Alpen im letzen Sonnenlicht
Am Ende einer anstrengenden Winterwanderung entdeckte ich zwischen den Nadelbäumen eine wunderschöne Aussicht. Mit dem Teleobjektiv entstand dann dieses Panorama durch 3 Hochformat-Aufnahmen.
Mikrokosmos
Endlich habe ich auch mal, durch Zufall, einen Kugelspringer gefunden! Als Makrofotografin natürlich schon länger auf meiner Wunschliste. Die Winzlinge sind aber ja nur ca. 1,5mm klein, also erstmal entdecken Gestern auf dem schmelzenden Eis meines Gartenteiches dann- was aussah wie kleine Erdkrümelchen, waren tatsächlich Bunte Kugelspringer! Hier ein Stack aus 5 freihand aufgenommenen Fotos. Rechts hinten ist noch ein Springschwanz zu sehen. So kann man auch im Winter seiner Leidenschaft für d
Mehr hier
Eisregen
Diese Aufnahme ist nach dem letzten Eisregen entstanden. Um den Fokus einzig auf den Ast zu lenken, habe ich ihn extrahiert und ihm einen schwarzen Hintergrund gegeben. Die Originalaufnahme ist als Anhang beigefügt.
Mehr hier
Ro(a) stgänse
Wer rastet, der rostet?!
Mehr hier
Winterlandschaft
bei uns hatte der Winter in der letzten Woche nur einen ganz kurzen Gastauftritt, nach nur 4 Tagen war es wieder vorbei mit der weißen Pracht, schade, der Winter kann so schön sein....Lofoten im März 2023
Ist es Liebe? ...
... auf jeden Fall war es eine wunderbare Begrüßungszeremonie die ich bei den Singschwänen beobachten durfte
Mehr hier
Rohrweihe
Immer wieder flogen sie frontal auf mein Versteck zu, es war einfach wunderbar. Extremadura 2023
Mehr hier
Haselkätzchen  (Altglas)
Hallo liebes Forum, die Haselkätzchen gesehen durch das Domiplan 50 2.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Reifbäumchen
Auf der Schwäbischen Alb hat der Reif dieses Bäumchen hübsch herausgeputzt. Sein Leuchten verdankt es einer sanften kamerainternen Doppelbelichtung.
Zoff am Futterplatz
Grünfinken streiten. Immer.
Voll konzentriert!
…ich muss euch nochmals meinen Liebling zeigen, ist das nicht ein stolzer Mäusebussard? Was mich erstaunte war, ich konnte ihn in verschiedenen Habitate fotografieren ohne mich zu beachten, natürlich war es nicht so, er hat mich einfach akzeptiert ! Irgendwann verließ er das Fotoshooting ! Gruß Joachim
Mehr hier
Spiegelung
Ich habe in den letzten zwanzig Jahren nur ein paar mal so einen Szene fotografieren können.
… mehr geht nicht!
…ich war so überrascht, dass der Mäusebussard direkt auf mich zu flog, und das noch bei der langengen Verschlusszeit! Trotz allem sitzt der Af genau im linken Auge, leider bekomme ich den ganzen Vogel nicht ins Bild! Gruß Joachim
Mehr hier
Unglueckshaeher
bereiten dem Wanderer, oder einfach nur Skandinavienbesucher viel Freude, wenn sie unerwartet und ohne wirkliche scheu auftauchen. Mit kleinen Leckereien gewinnt man schnell ihr Herz und Vertrauen. VG Helge
Mehr hier
Moosig.....(Altglas)
Guten Abend liebes Forum, der Sonne entgegen. Auch diese Moos freut sich bei der Kälte über die wärmenden Sonnenstrahlen. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Schwarz-Rot-Gold
Wir begrüßen das Neue Jahr mit einer Farbauswahl, die die Natur eines längst vergangenen Jahnuars für uns angerichtet hat. Das kommt im Schwarzwald immer wieder mal vor und wenn man da hineingerät, hat man was zum Mitnehmen.
Vor dem Wasserfall...
Hallo zusammen, nach einer kurzen Pause gibt es heute eine Kröte, die sich vor einem kleinen Wasserfall aufhielt. Ein schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 1427. Seite 1 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter