Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1041. Seite 16 von 21.
Revierverteidigung
die brutsaison der haubentaucher hat begonnen. heute konne ich beobachten wie energisch das brutrevier gegen ein anderes Haubentaucherpaar verteidigt wird.
Mehr hier
Haubentaucher mit Beute (Rotaugen- Fisch) ...
frisch nach einem Tauchgang gefangen ... innerhalb von nur 2 Stunden hat er 5 Rotaugen gefangen und verschluckt ... davon konnte ich allerdings nur 3 mal ganze Serien machen - denn die Schwierigkeit ist, man weiß nicht wo er wieder auftaucht ... und er ist verdammt schnell und er legt unter Wasser dabei lange Strecken zurück
Mehr hier
Haubentaucher die zweite
Hiermit zeige ich nun mein zweiter Versuch einen Haubentaucher abzulichten. Beim ersten Versuch war der Abstand zum Motiv einfach viel zu groß. Deswegen habe ich mal etwas gegrübelt und mir ist was Geniales eingefallen. "Schlossteich" = Menschen gewöhnt. Leider sind auf dem Schlossteich nur Stockenten Aber ich hatte eine zweite Idee und die war super. An einem kleineren DAV-Angelsee müssten die Haubentaucher doch wenigstens den Angler gewöhnt sein!!! So war es auch. Beobachtet wurde i
Mehr hier
Pärchen in Liebesstimmung
Dieses Foto entstand am selben Tag wie "Nestbau". Ich konnte einen schönen Balztanz beobachten mit synchronen Bewegungen, Nestmaterial vom Grund holen und sich "um die Ohren schlagen" und zum Schluß auch noch einige Paarungsversuche.
Mehr hier
Nestbau
Dieses Haubentaucherweibchen konnte ich beim Nestbau und bei der Balz mit seinem Partner beobachten. Das Nest wurde allerdings auch noch von einem Pärchen Blesshühner beansprucht, die ebenfalls daran bauten, wenn die Haubentaucher nicht gerade in der Nähe waren. Bin gespannt, wer dann wirklich darin brüten wird. Der kleine Waldsee liegt im Kölner Stadtwald - deshalb beeinflusste Natur.
Mehr hier
Balzende Haubentaucher II Balzende Haubentaucher
Serie mit 20 Bildern
Sie balzen wieder...
die Haubentaucher
Was ist da im Wasser?
Der kleine Haubentaucher schaute neugierig ins Wasser, ob er sein eigenes Spiegelbild wohl entdeckt hatte? - Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag. LG Holger
Mehr hier
Der ungebetene Gast
Die Bilder sind am 27.5.2007 an der Ruhr aufgenommen worden. Es war ungefähr 19:15 Uhr, und gerade ziemlich langweilig, das andere Haubentaucherpäarchen dümpelte mit den beiden Küken hinterm Gebüsch herum, Nutrias waren keine da, die Gänse waren im Gegenlicht und zwischen allerlei Ruder- und Drachenbooten, und Herr oder Frau Haubentaucher hatte das Nest gerade verlassen. Ich hatte kein Makro dabei, und blieb nur, weil es draußen gerade so schön war (das könnt ihr nach diesem verlängerten Novembe
Mehr hier
Doppelkopf...
...zeigt einen Habentaucher aus dem letzten Frühjahr und ist wohl das beste Spiegelbild in meinem Archiv. Tage ohne Wind aber mit Sonne sind ja in der Norddeutschen Tiefebene an einer Hand abzuzählen... Gruß Thomas Plack
Mehr hier
Herbsttaucher der 2te
Nochmals ein Haubentaucher (Podiceps cristatus), diesemal etwas besser bearbeitet. Gradationskurve angepasst, damit das weiße Gefieder im Hals- und Wangenbereich nicht ausbrennt. (Neuer Monitor, der noch nicht Kalibriert wurde)
Herbsttaucher
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Mülheimer Ruhrschifffahrtsgesellschaft
Passagierzahl: eins (war in den vergangenen Jahren auch schon einmal mehr). Die Location ist manch einem von Euch sicherlich bekannt, aber sei es drum... LG Holger
Mehr hier
Größenwahn?
17. Platz Vogelbild des Monats September 2009
Bild des Tages [2009-09-05]
Haubentaucher sind auch während der Brut stetig mit dem Nestbau beschäftigt. Da kommt es dann schon einmal vor das eeeeeeetwas große Äste gewählt werden.
Haubentaucher
An einem sehr windigen Tag, als mein Zelt beinahe davongeblasen wurde, kam diese Haubentaucher direkt vor mir ans LAnd. Ich konnte das vorher noch nicht beobachten. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass er sich in einem Nylonnetz verfangen hat, was man am Hinterteil teils hervorlugen sieht, oder aber der Wind war so stark, dass es ihm einfach zu anstrangend war, immer dagegen anzuschwimmen. Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet? Viele Grüße! Julius
Mehr hier
Haubie - klassisch!
Haubie klassisch - vielleicht auch langweilig???? Ich hatte auch schon überlegt das Bild OHNE Haubie und NUR Wasser und Hintergrund zu zeigen. Schwierig, schwierig - na ja, ich hab mich halt jetzt für´s klassisch/normale "Haubie auf Wasser mit schönem Hintergrund"- Bild entschieden. Vielleicht gefällt´s Ingrid
Mehr hier
Haubi oder Spiegelung?
Ein weiteres Bild vom Sieglarer See, die ungewöhnliche Spiegelung und die schöne Farbe des Wassers reizen mich
Junghaubie
Dies ist der Versuch, ein etwas anders gestaltetes Haubiebild zu zeigen. Sicher ungewöhnlich in Aufteilung und Licht - bin auf Eure Meinung gespannt. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Haubentaucher im Morgenlicht
Hier ein eher ruhiges Tierbild, es entstand Anfang August am Sieglarer See, der Morgennebel begann sich gerade zu lichten. Zu diesem See verbindet mich eine Haßliebe, er ist schon relativ groß und daher ist es nicht immer einfach Vögel nah genug an die Vögel heranzukommen. Mein Glück war daß ein Haubentaucherpaar in Ufernähe ein Nest gebaut hatte und daher immer einer der beiden Vögel in Reichweite war.
Mehr hier
Badevergnügen
Das Bild passt einfach zu der affenartigen Hitze im Moment, wie ich finde. (Hier vor meinem Rechner sind jetzt um 22:00 Uhr immer noch 29 Grad Celsius!) Da möchte man am liebsten mit diesem "Haubi" tauschen, oder? LG Holger
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Mal mein versuch sich an das Thema heranzuwagen, da ich sie noch nicht im Archiv hatte. Mit Wathose und viel Brennweite um einen möglichst homogenen und "weiten" HG hinzubekommen... :)
Mehr hier
bitte zurücklehnen
und ab geht die grosse Fahrt
Familienidyll
So, nun das Auflösungsbild zu meinem "kleinen Schreihals": der zweite Altvogel hatte dieses Mal KEINEN Fisch zu bieten sondern kommt mit einer Feder an, die der "Kleene" trotzdem begierig verschlingt. - Ja, das Licht ist wieder etwas hart, aber war nicht zu ändern. Auch wenn es sich für so manchen von Euch seltsam anhört - ich kann mir meine Fotografierzeiten nicht aussuchen und muß dann fotografieren gehen, wenn ich abkömmlich bin von meinen Pflichten. Das ist selten zu den
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Ein ausgiebiges Bad nahm diese Haubentaucher. Bei derartigen Aufnahmen ist es sinnvoll nicht den kontinuierlichen AF zu aktivieren. Die umherfliegenden Tropfen könnten die Scharfstellung sonst beeinflussen. 3 sehr helle Wassertropfen gestempelt. Weitere Bilder dieser Serie auf meiner HP verlinkt unter: Dirk Vorbusch
Mehr hier
Passagierschiff
für einen Ehrengast. Mülheim/Ruhr
Mehr hier
Kleiner Schreihals
Der "Kleene" hat mir irgendwie Spaß gemacht, so wie er da drollig auf seinen Eltern herumgepurtzelt ist. LG Holger
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Ein Bild aus dem Mai dieses Jahres, die Haubentaucher brüteten an einem Seitenarm der Ruhr, an der das Wasser ein wenig ruhiger bzw. leicht angestaut ist. Diese Stelle wird sehr stark von Freizeitakteuren wie Kanuten, Radfahrer, Inliner oder Partymachern frequentiert, daher habe ich meist die sehr frühen Morgenstunden zum fotografieren genutzt. Inzwischen beginnen die beiden Altvögel mit der 2. Brut...
Ein großer Fang
Mit diesem Fisch hatte der Haubentaucher schon etwas Probleme ihn durch den Hals zu bekommen, hat halt etwas gedauert. Allerdings rutschte der Fisch nicht sofort den Halt hinunter, aber mit einigen Schlucken Wasser war auch das Problem gelöst.
Haubentaucherfütterung
Aufgenommen an einem sehr bedeckten Samstag morgen
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Konnte gestern bei schlechten Bedingungen diesen Haubentaucher ablichten wie er Futter zu seinen jungen brachte.
Am Annateich
Bei extrem schlechten Wetterverhältnissen habe ich mal wieder versucht einen Haubentaucher abzulichten.
Erholsame Ruhe im letzten Licht ...
genießt diese Haubentaucherfamilie. Hier mal wieder eine Digiskopie von mir. Bei größeren Entfernungen bietet sie sich eben immer wieder mal an. VG Steffen
Mehr hier
Sei leise...
...du weckst noch den ganzen See auf! Ich wurde auch erst wirklich aufmerksam durch die krächzenden Laute... Leider war ich nur mit dem 200mm unterwegs um Libellen am Ufer zu fotografieren. Und ebenso schade, dass sich an diesem Tag auch jede Menge Mücken und anderes Kleingetier über dem See tummelte... Deswegen könnte es auch "nur" in die Rubrik "Dokumentarisch" fallen. Ich wollte Euch das Bild jedoch nicht vorenthalten - nachdem ich die anfänglichen Turteleien ja bereits ge
Mehr hier
Total verliebt...
...sind diese zwei Haubentaucher und ich konnte ienfach nicht widerstehen sie abzulichten. Leider waren an dem Tag nicht die besten Lichtverhältnisse für das gute alte Novoflex. Ich hoffe das Bild findet trotzdem noch etwas Anklang. liebe Grüße
Mehr hier
Wer fährt als erster Huckepack?
Nachdem die Jungvögel abgeworfen wurden, beginnt die Jagd nach guten Plätzen von vorne.
Männchen verfüttert Federchen
Hinter dem Tarnnetz versteckt hatte ich wunderschöne Einblicke in den Tagesablauf der Haubentaucher, ich konnte mich erstmalig dovon überzeugen, daß man dem Nachwuchs selbst mit kleinen Federchen eine Freude machen kann. Dient dies etwa einer guten Verdauung? Wer kann zur Aufklärung beitragen?
Zuneigung
Nachdem ich einige Villeseen bei Brühl mit Fahrrad und Fernglas bewaffnet erkundet hatte, stellte ich vier Haubentaucherpärchen auf dem Heider Bergsee fest. Eines konnte ich dann in Ufernähe mittels Tarnnetz fotografieren. An anderer Stelle befand sich ein Nest mit drei Eiern ca. 17 m vom Ufer entfernt, leider mit unruhigem Hintergrund, auch das Nest selbst wirkte durch eine Menge Äste nicht "forenkonform". Nach wenigen Tagen war dieses jedoch spurlos verschwunden, ich kann mir bis heu
Mehr hier
Gut bewacht...
Haubentauchernest auf dem Bremer Werdersee Olympus E-3, Zuiko 70-300mm, 1/1250s, f/5,1-1, ISO 100, Stativ
Mehr hier
In aller Ruhe ...
... und Gelassenheit geht dieser Haubentaucher seiner natürlichen Pflicht nach. Seine Umgebung immer im Blick, tut er so als könnte man ihn nicht sehen, da mitten auf dem See.
Angriff
Hallo, hier zeige ich Euch das zweite Bild aus meiner Serie "Revierkämpfe". Es ist eigentlich das vorherige Bild zu dem bereits gezeigtem Bild. Gruß Thomas
Mehr hier
Das Ei des Haubentauchers
Tja, da ist alles gut: Aufnahmeentfernung, Pose, Licht... und dann das, DER AST! Der Haubentaucher schmiegt sich noch elegant um den Ast, aber sein Ei wird sozusagen zentral "durchtrennt". Keine Chance einen anderen Standort einzunehmen... tja, da kannste nix machen! - Da kannste nur noch dumm gucken und trotzdem fotografieren und hinterher dich fragen, ob nicht doch alles für die Tonne ist. Naja, ich habe neben dem anderen bereits gezeigten Haubibild dieses Bild mal aufbewahrt, weil m
Mehr hier
Revierkampf
Hallo, dieses Jahr könnte ich in unserem Urlaub im März einige Haubentaucher bei ihren kleineren Revierkämpfen bzw. Balzgehabe beobachten und fotografieren. Es war wirklich spannend und interessant zugleich. Ich hoffe das Bild gefällt. Gruß Thomas
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Ja, ja, ich weiß, nur ein Bild pro Tag. Die Admins mögen mir verzeihen, aber ich wollte die Serie vor meiner Abreise zum Neusiedler See beenden. Somit verabschiede ich mich für 8 Tage aus dem Forum, bis dann. Hier die Nummer 5 (letztes Bild) meiner Kopulaserie. Das erste Bild der Serie seht ihr hier: Haubentaucher .Podiceps cristatus. Das zweite Bild der Serie seht ihr hier: Haubentaucher .Podiceps cristatus. Das dritte Bild der Serie sehr ihr hier: Haubentaucher .Podiceps cristatus. Das vierte
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Hier die Nummer 4 meiner Kopulaserie. Das erste Bild der Serie seht ihr hier: Haubentaucher .Podiceps cristatus. Das zweite Bild der Serie seht ihr hier: Haubentaucher .Podiceps cristatus. Das dritte Bild der Serie sehr ihr hier: Haubentaucher .Podiceps cristatus. In diesem Zusammenhang möchte ich Euch die aktuelle "NaturFoto" empfehlen, hier berichte ich über die "Fischjäger mit Ferderhaube".
Mehr hier
50 Einträge von 1041. Seite 16 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter