Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 821. Seite 15 von 17.
"Start des Mäusebussards"
Da möchte ich meinen Beitrag dafür leisten, die Bussard-Schwemme nicht abreißen zu lassen. Noch mit meiner Gesundheit kämpfend, aber doch einen ganzen Tag, vergangenen Mittwoch, mit Oli in der Beobachtungshütte ausgeharrt, hier ein Ergebnis: während Oli zwei Tage vorher den „Bussard beim Landeanflug“ wunderschön einfangen konnte , zeige ich hier am selben Ort eine Startphase, ebenfalls bei Schneetreiben , aber offensichtlich nicht so stark wie zwei Tage zuvor. (Ausschnitt auch von 3888 auf 3100
Mehr hier
Drunter und Drüber
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen wenigstens dieses eine Actionbild noch hochzuladen, auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle Welt hier wieder aufjault, weil diese "Weide" wieder zu sehen ist. Es ist mir auch egal, ob Ihr hier unter diesem Bild etwas kommentiert oder es sein lasst (nur fangt bitte nicht wieder an Unsinn zu erzählen, wie unter dem Eichelhäherbild - tut mir den Gefallen). Es war für mich ein schönes Erlebnis so etwas live vor mir anschauen zu können u
Mehr hier
Der Blick
Mal etwas näher dran. Zu nahe dran oder doch nicht nahe genug? - Hier die Serienfortsetzung ohne "zweifelhafte" Äste oder Stämme. LG Holger
Mehr hier
~Sauerland-Adler im Anflug~
Mit etwas Mühe und Glück kann man auch am eigenen Ansitz zu brauchbaren Ergebnissen kommen. So kann man mit etwas Übung und Zufall auch Flugaufnahmen machen! Zu sehen ist der Chef-Greif an meinem Luderplatz. Crop, Wildlife
Mehr hier
"Beschwingt"
Naja, ein bisschen Aktion muß ich denn doch mal vorzeigen. Diese Vögel sind ja schließlich nicht nur Ast- und Baumhocker, nicht wahr? - Also hier Nr. 6 meiner Serie. Ich hoffe, das Bild gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Mäusebussard im Winter
Aus der gleichen Serie wie dieser: Bussard im Anflug
Mehr hier
Strenger Blick
Mäusebussard in letztem Licht am Luderplatz. Deshalb auch beeinflusste Natur. Gemeinsam mit Jonathan Fieber an seinem Luderplatz nach nur sieben Stunden warten.
Mehr hier
Wilder Kerl
Eigentlich habe ich Zweifel, ob ich gerade dieses Mäusebussardbild jetzt zeigen sollte, wo hier im Forum eine derartige Bussardschwemme herrscht! Hoffentlich fällt mein ausgewähltes Bild doch so aus dem Rahmen, daß Ihr es trotzdem gerne betrachten und eventuell kommentieren möchtet. Ich würde mich sehr darüber freuen. Hier also Nr. 4 meiner Serie. LG Holger
Mehr hier
...und nochmals Bussarde
Noch ein Bussardbild zur Serie der vielen Bilder in den letzten Wochen. Gruss Ralf http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
Punktlandung
Ganz zufällig war der Bussard dort natürlich nicht gelandet, das angebotene Luder hatte ihn gelockt. Da kleine Teile sichtbar waren, habe ich sie bei diesem Foto mal gestempelt.
Habichtartig...
...sind die Mäusebussarde. Hier sieht man das glaube ich, recht gut von der Pose. Es entspricht ziemlich exakt meiner Vorstellung von diesen Greifvögeln. -Ich hoffe, die Nr. 2 meiner neuen Serie gefällt Euch auch. LG Holger
Mehr hier
Mal wieder Bodennah
Schon länger haben wir keinen "Bussard bodennah" eingestellt. Sie schienen kein Interesse mehr zu finden. Trotzdem denke ich dieser hier ist zeigenswert und hoffe ich liege nicht falsch mit meiner Einschätzung. (Und habe natürlich wiedereinmal mit Richard´s Equipment "gespielt".) Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
"And now for something completely different..."
... ein MÄUSEBUSSARD!! Hey-ho!! Ein adulter Mäusbussard (unbekannten Geschlechts) in einer Schwarz-Erle (männlich), der in der Sonnenuntergang-Sonne sitzt, dafür aber kein Auge hat, sondern die Umgebung nach potenzieller Beute "scannt", 25.1.09 16:33 Uhr. Hoffe es gefällt Gruß, Thorsten PS: Ich glaube es ist etwas überschärft...
Mehr hier
Alles im Blick?
Hier ist die sehr dunkle Variante zu sehen, wie sie bei uns wohl am häufigsten vorkommt.
Mäusebussard
Nach den vielen tollen Action-Bussardbildern von mir mal einer, der ruhig sitzt. Ohne Anfüttern, aus dem Auto fotografiert.
Sieger
Und noch ein Bussardbild.Kampf zweier Mäusebussarde am Luderplatz. Leichter Beschnitt. Für Jens.... http://www.un-naturfoto.de
Mehr hier
Steifes Lüftchen heute
Die Bussarde scheint es weniger zu jucken als den Fotografen.
Bussard bis zum Abwinken
Ich kann es einfach nicht lassen. Wenn ich einen sehe, dann juckt mein Auslösefinger. Ich hoffe, ihr ertragt noch einen? (Und ich kann noch nicht mal versprechen, dass es der letzte ist!) Viele Grüße Richard
Mehr hier
Im Geäst
Fast hätte ich ihn übersehen, wie er da im Geäst des Obstbaumes hockte. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mäusebussard aggressiv
Aggressiver Mäusebussard
Bussard im Anflug
Winterlicher Mäusebussard
... des andern leid
auf den rheinwiesen schon am morgen hatte ich ihn an dieser stelle erfolgreich gesehen - aber ohne kamera ... also zurück, kamera geholt und gewartet der rest ging schnell. sein hunger war anscheindend so groß, daß ich ihm (ihr?) als das kleinere übel erschien. also runter, robben was das zeug hält und dann, den puls am anschlag, viele aufnahmen machen ...
Mehr hier
des einen freud ...
vogel und fotograf am boden / am rheinunfer in köln
Mäusebussard (buteo buteo)
Das ist mein erster Bussard. ich hatte die Gelegenheit ihn aus dem Autofenster zu fotografieren. Sicherlich kann er mit all den schönen Bussardbildern, die es hier im Forum schon gibt, nicht mithalten, aber ich möchte ihn euch trotzdem zeigen und würde mich über Rückmeldungen freuen!
Bussard in Ahorn - PUR
Dies ist ein ganz einfaches Bild eines sitzenden Bussardes, ohne spektakuläres Flügelschlagen, ohne Hähnchen, noch nicht einmal mit tollem Hintergrund. Trotzdem wage ich es ihn zu zeigen, denn es ist genau diese Schlichtheit, die mir hier gefällt. Und - garantiert nicht angeludert, der hier saß einfach so am Mitfahrerparkplatz. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Mäusebussard im Schnee
Ich hab natürlich auch noch andere Fotos vom selben Bussard an gleicher Stelle. Das das nichts mit der Eigentlichen Naturfotografie zu tun hat ist für mich ohne Frage. Schön sieht das Huhn ja auch nicht aus. Aber: Heringe für die Graureiher auf einem zugefrorenen Binnengewässer stört eben keinen. Das finden alle super und es gibt jede Menge Lob.In Naturfoto heißt es "Tanz der Graureiher" , in der Jagdzeitung "Kampf ums überleben" und bei der Anglerpresse "Die gefrässige
Mehr hier
MB im Schnee
Mit den Mäusebussarden ist das ja im Moment so eine Sache hier im Forum. Ich versuche aber trotzdem mal noch einen. Dieser hier war sich nach der Landung Minuten lang nicht sicher, ob ihm der Schnee unter den Fängen zusagt oder nicht. Ich hoffe er gefällt.
Mehr hier
Mäusebussard
Hallo, endlich blieb mal einer sitzen aus dem Auto heraus aufgenommen, auf der Scheibe abgestützt. Der Hintergrund wurde weichgezeichnet und das Bild entrauscht
Mehr hier
Rangordnung
Dieses mehr dokumentarische Foto soll meine Serie beenden. Ich verstehe es als einen Beitrag zum Verhalten von Bussarden am Luderplatz. Der rechte Bussard fraß schon alleine über eine Stunde von dem Luder. Leider drehte er mir die ganze Zeit den Rücken zu. Als nun der zweite, linke Bussard landete, bereitete der rechte in der typischen Greifvogelart die Flügel, um die „Beute“ abzuschirmen. Da hier die Rangfolge offenbar klar war, kam es zu keinem Streit oder gar Kampf. Der rangniedere Vogel flog
Mehr hier
Zielsicher....
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2009
Bild des Tages [2009-01-22]
...fliegt unser "Chef" vom Winteransitz den Ansitzast an. Er dominiert so stark auf dem Luderplatz, dass sich kaum ein anderer Bussard auch nur in die Nähe wagt. So wird es für Robert und mich sehr schwierig auch andere Szenen zu zeigen. Ich hoffe trotzdem, dass das Bild gefallen findet, nach den sehr vielen Bussardbildern hier in letzter Zeit. LG/Edi
Mehr hier
Der Dunkle
In dieser Farbvariante sieht man ihn bei uns meistens. (Zur besseren Ansicht F11 drücken.)
Mehr hier
Aufruf vom WWF...
habe vorhin aus sehr guter Quelle etwas gelesen,was mein Gemüt mächtig beschwert hat!!!Der WWF hat anläßlich eine Petitionsliste veröffentlicht um einer Hauruckverordnung entgegen zu wirken die kurz vor Weinachten erlassen wurde.Diese erlaubt in den nächsten fünf Jahren 1000 Mäusebussarde und 250 Habichte in Österreich zu schießen.Bildet Euch selbst ein Urteil u entscheidet. Falls Ich mit diesem Aufruf gegen interne Forumsregeln verstoße sollte,so bedauere Ich dies nicht.(Sorry)Denke das diese P
Mehr hier
Punktlandung ...
... und hier das 3. Bild meiner Serie. Ich hoffe sie gefallen Euch.
Der Anflug …
… hier das 1. Bild einer Serie von 3 Bildern eines Mäusebussard beim Landeanflug. Ich hoffe sie gefallen Euch?
Landeklappen raus ... Der Anflug …
Serie mit 3 Bildern
SS
Während mehrerer Ansitze bei Eiseskälte in einem Tarnversteck mit ganz netten Fotokollegen an einem Luderplatz, gelang mir diese Anflugserie. Drei dieser Bilder möchte ich hier zeigen. Ich hoffe sie gefallen Euch.
Mehr hier
Der Helle 2
Der Bussard war so freundlich sich mal umzudrehen, so dass man jetzt die fast rein weiß/gelbe Brust erkennt, die keine dunklen Flecken aufweist, sozusagen mit weißer Weste. - Je nach Monitor-Darstellung zur besseren Ansicht F11 drücken -
Mehr hier
Der Helle 1
Ich konnte verschiedene Farbvarianten des Bussards beobachten. Hier ist es die helle Morphe. Ob diese Variante hauptsächlich aus dem Norden zugewanderte Vögel sind, ist, so weit ich weiß, nicht wirklich bewiesen. Man soll sich bekanntlich vor Vermenschlichungen von Tieren hüten, aber drückt dieser prächtige Bussard durch seinen Blick und seine gesamte Körperhaltung nicht so etwas wie einen wilden Stolz aus?
Mehr hier
Der Fußgänger
Es ist immer wieder lustig zuzusehen, wie die Bussarde ihrer Beute "nachlaufen" bis sie sie greifen können. Oft sitzen sie eine halbe Stunde unbeweglich auf einem Maulwurfshaufen, um plötzlich loszurennen um sich eine Maus zu greifen. Auch diese Bild ist ohne Luder o.ä. entstanden! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Erneuter Anflug Sein heutiges Lieblingsziel...
Serie mit 10 Bildern
Erneuter Anflug
Das Warten hat sich gelohnt, der Bussard ist zum Luder zurückgekehrt.
Der kleine General!
Eigentlich traut man sich ja kaum noch, so ein langweiliges Bild "Bussard sitzt irgendwo" zu zeigen, nach den tollen Actionbildern der letzten Tage. Dieser kleine Kerl ist jedoch echt Natur - ohne Luder, Netz und doppelten Boden. Und irgendwie erinnert er mich an jemanden.... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Auf Tuchfühlung
Eigentlich ist Wildlifefotografie für mich die Darstellung eines Wildtieres in seinem natürlichen Umfeld. Formatfüllende Abbildungen mit einem homogenen Hintergrund sind nicht unbedingt mein Ding. Bis dato war ich der Auffassung für Portraits von Tieren sollte man in den Zoo gehen und nicht mit aller Macht den Motiven draußen auf die Pelle rücken. Landet einem solch ein Prachtkerl allerdings keine fünf Meter vor der Optik und zeigt seine beste Seite kann wohl keiner wiederstehen.
Mehr hier
Der Start ...
... aus dem Tiefschnee.
Wachsamen Blickes...
war dieser Bussard beim Winteransitz!Beim Fressen stören ließ er sich allerdings nicht!Reihe Mich hiermit in die Riege der Bussardaufnahmen ein. Ob es gefällt entscheidet Ihr...od vielleicht doch schon übersättigt? Vg Marcus
Mehr hier
Sprung in die Schärfe
Manchmal wartet man ewig und es tut sich aber auch gar nichts. Just in dem Moment, als man mal zur Seite blickt fliegt er ab. Wenn es dann wirklich mal klappt, hat man auch vergessen, dass die rechten Finger schon halb steif gefroren sind.
Mehr hier
der Sieger
Drohungen gehören zu den Kämpfen um die Reihenfolge am Luder. Ebenfalls bei Wolf-Dieter Peest aufgenommen. Ich hoffe, es gefällt. Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
Bitte hinten anstellen ...
... scheint dieser Bussard andeuten zu wollen. Bei bis zu 12 MB´s gleichzeitig am Luder, kann es schon mal eng werden. Doch gerade dies, ist die größte Freude des Fotografen. Mal sehen wie Euch diese Scene gefällt. Ich taste mich langsam durch einen riesen Berg Bilder.
Hilf mir gefälligst!
...anstatt Fotos von meiner misslichen Lage zu machen. So kann man, wenn man will, den Blick des unten liegenden Bussards interpretieren. Eines von vielen Fotos aus vier Tagen Winteransitz in der ersten Januarwoche bei Fred Bollmann. Mehr Fotos davon unter http://www.dieterdamschen.de/index.php?id=aktuell Wenn auch etwas verspätet, wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein gesundes, erfolg- und motivreiches neues Jahr!
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo)
Na, dann will ich mich auch mal einreihen in die tolle Galerie der Bussarde aus Salzhemmendorf. Hat mir wieder gut gefallen bei Dir, Wolf-Dieter. Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Tanz der Bussarde
Es ist kalt, das Futter knapp. Die Bussarde kämpfen um jedes Stück Essbares. Heute bei Wolf-Dieter Peest durfte ich die Kämpfe "hautnah" beobachten. Und im Anschluss bei einer Tasse Tee nette Naturfotografen kennenlernen.
Mehr hier
50 Einträge von 821. Seite 15 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter