Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 820. Seite 12 von 17.
Flugstudie
Hallo Allerseits, hier noch mal (ja, ich weiss es gibt schon sehr viele ) eine Kranich-Flugstudie. Ich finde das Bild insgesamt recht ausgewogen, wenn auch der Himmel ein bisschen langweilig ist. Hoffe es gefaellt euch ein bisschen. LG, Jochen
Mehr hier
Einzeltänzer oder Tänzerin?
Meistens führen die Kraniche ihren Tanz ja als Paartanz oder Familientanz vor, sodass es garnicht so einfach ist, einen tanzenden Kranich formatfüllend in einem Bild festzuhalten. Hier hatte ich einmal das Glück! Ob es allerdings ein Tänzer oder eine Tänzerin ist, weiß ich nicht.
~Der Sonne entgegen~
Eigentlich kann ich im Moment selber keine Kranich Fotos mehr sehen, aber da sie gerade stark ziehen und ich auch einige Tausend über unser Haus ziehen gesehen habe, dachte ich mir einer geht noch. ;) LG Hermann
Mehr hier
Es regt den Kreislauf an und ist gesund für Alt und Jung...
..das Wassertreten nach Pfarrer Kneipp. (Ob er es bei den Kranichen abgeschaut hat ?) Bei Temperaturen um 0 Grad C wäre es aber für Menschen wohl nicht so spaßig.
Jungkranich im Flug
Ja, wieder etwas eng....auf den 1,4 Konverter hätte ich hier gut verzichten können, aber er war in der Situation nun mal montiert. Ich war froh, dass ich nichts anschnitten habe.
Kranich
Ein weiteres Bild aus der diesjährigen Kranich-Serie. Ein ergiebiger Tag für das Fotografieren dieser Tiere, weil der Mais noch überall stand und sich die Kraniche auf dieser Wiese in großer Zahl zeigten. Hier ist es mir gelungen einmal ein Tier frei zu stellen, was gar nciht so einfach war. ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================ Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Ostern kommt bekanntlich vor Weihnachten, oder so...
(Oster-)Hase reagiert auf die Kranichrast: Zeit schon einmal nach den Eiern zu schauen. Die Kraniche scheinen ihren Augen kaum zu trauen und schwanken nunmehr zwischen Nord- und Südrichtung - ja war denn schon Weihnachten? Ich finde es eigentlich übertrieben, schon jetzt an Ostern zu denken, in der Welt des Ganzjahreskonsums jedoch eine logische Folge, oder?
Mehr hier
Abflug einer Kranichfamilie
Bei diesem Bild hatte ich mit dem Licht etwas mehr Glück. Das weiche Abendlicht bringt die Kraniche schön zum Leuchten. Ich hoffe,dass ihr meine Kranichbilder noch nicht über habt und euch dieses Bild gefällt.
Kranichmorgen
Früh morgens bei Sonnenaufgang fliegen die Kraniche zu ihren Futterplätzen. Ein wahnsinnig tolles Schauspiel, wenn sie zu Tausenden starten und trompeten. Dieses Bild finde ich von der Stimmung besonders schön. Mit besten Grüßen Anja
Mehr hier
mehr Kraniche ...
... gehen vielleicht noch. Hier noch 2 Kraniche vom Darß. Dieses Foto ist auch am Morgen entstanden und ich fand die Stimmung mit dem Nebel sehr schoen. Hoffe es gefaellt.
Mehr hier
„Im Tiefflug...“
... und bei Nebel kamen diese Kraniche, dabe ihre Rufe von sich gebend, was sehr beeindruckend war, unmittelbar über mich hinweg geflogen, als ich am 05.10.2010 in einem Schilfgürtel am Rande einer große Weide in der Nähe vom Helme-Stausee saß. Leider landeten sie nicht in meiner Nähe, aber dieses etwas andere Kranich-Bild wollte ich doch mal zeigen. BGE
startender Jungkranich
Ich hoffe, dass euch Startszene mit diesem Jungvogel gefällt.
Komisch, nur zwei Beine, keine Ohrmarken,
was ist das bloß für eine Sorte Rindvieh?
Mehr hier
Göttervögel (2)
Hier noch einmal das gleiche Bild von gerade, allerdings mit anderem Beschnitt. Es wirft die Frage auf, ob man sich nicht gerade im digitalen Zeitalter davon lösen sollte, streng die gängigen Formate beizubehalten. Manche Motive lassen sich mit anderen Bildmaßen erheblich verbessern. Was meint Ihr?
Kranich beim Segelsprung
Dieser Kranich sprang segelnd über einen Graben, in dem eines seiner beiden Jungen noch auf der Nahrungssuche war.
Eins, zwei, drei im Sauseschritt.....
ich möchte auch noch mit! Dieser Jungkranich hatte bei der Nahrungsaufnahme kurzfristig den Anschluss an seine weiterwanderde Familie vorloren und lief ihr dann rennend hinterher.
Doppelposing
Ich hoffe, Ihr könnt noch eine weitere Kranichaufnahme zu meiner Serie ertragen. Anstatt eine weitere Flugaufnahme zu zeigen, hier noch einmal trompetende Kraniche an bekannter Location.
Kranich (Grus grus) auf einem Acker
Das sehen die Landwirte garnicht gerne, wenn sich die Kraniche auf dem Acker mit frisch gekeimter Wintergerste aufhalten und diese auch verköstigen. Deswegen werden in Meck-Pomm auch extra Ablenkfütterungen durchgeführt. Ich habe mich über den Anblick sehr gefreut, weil ich so auch Bilder bekommen habe, wo die Kraniche mal nicht auf dem Maisstoppelfeld stehen. Mir gefällt hier auch die grafische Annordnung der Reihensaat. Und Euch?
Vogel des Glücks
Der Name "Vogel des Glücks" stammt vermutlich aus den nordischen Regionen, wohin er mit dem Frühling aus dem Süden zurückkehrt. Das Licht war schon ziemlich hart, aber gut für den Hintergrund
Mehr hier
Trübes Wetter
Nabend allerseits! Wollte mich letztes Wochenende auch mal auf Kranichpirsch begeben,jedoch war es sehr trübe und düster draussen ,Dazu fand ich erst nach längerem Suchen die Vögel des Glücks im Oppenweher Moor-immerhin,Glück gehabt ,aber sehr weit weg bei Nieselregen;also keinerlei Vergleich zu den vielen schönen,hier schon gezeigten Kranichbildern,dazu noch mit iso 1400,nun denn,hoffe,ich erwische sie demnächst bei besserem Licht. Achim
Mehr hier
Zum Schlafen...
Flogen abends die Kraniche. Dabei konnte man sehr schöne Aufnahmen mit dem VOllmond zusammen machen.
Kranich (Grus grus)
Kranich kurz nach dem Sprung über einen Graben.
Der Sonne entgegen
Ich möchte euch auch einige Kranich Bilder von meinem Besuch letzte Woche am Günzer See zeigen, auch wenn ich weiß das diese sehr Häufig sind.
Kranich (Grus grus)
In den Herbstferien war ich in der Diepholzer Moorniederung um Kraniche und Moorlandschaften zu fotografieren. Ich habe eine große Bildausbeute mit nach Hause gebracht, von denen ich euch einige Bilder vorstellen möchte. Hier das erste Kranichbild. Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Kranich
Ein weiteres Bild vom Besuch bei den Kranichen ... Anfang Oktober ... ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================ Gruß aus HH Georg
Mehr hier
~Rufe im Morgennebel~
Es war ein wirklich atemberaubend schöner morgen an den Günzer Wiesen, von welchem nun ja auch schon einige Fotos gezeigt wurden. In dem sehr dichten Nebel kurz vor Sonnenaufgang hörte man den typischen Ruf der Kraniche schon aus großer Entfernung. Als sich dann langsam die Sonne den weg durch den Nebel suchte und ihn allmählich Auflöste, ergaben sich wunderbare Lichtstimmungen und man konnte schnell erkennen wie viele Kraniche auch an jenem morgen wieder zum fressen vor Ort waren. LG Hermann
Mehr hier
Abflug... Kranichvögel *Grus grus*
Aufnahme vom 30.10.2009: Zwischen fünf und sieben Kilogramm wiegt so ein Kranichvogel - abhängig vom Geschlecht und Ernährungszustand. Und die müssen erst einmal in die Luft gebracht werden! Ähnlich wie ein Flugzeug müssen Kraniche Geschwindigkeit aufnehmen, bevor sie ausreichenden Auftrieb erfahren. Den Vögeln ist anzusehen, mit wieviel Anstrengung und Energieverbrauch solche Starts verbunden sind - Energie, die die Tiere dringend für ihre anstrengende Reise in die Winterreviere benötigen! VG,
Mehr hier
Knatsch auf dem Acker
Munter weiter in meiner Serie: hier ein Bild, wo zwei Kraniche aneinander geraten. Es macht wirklich Spaß, wenn man als Naturfotograf die Gelegenheit bekommt Sozialverhalten fotografieren zu können. Ich hoffe, daß auch dieses Bild Euch zusagt, auch wenn es weniger stimmungsvoll als das Letzte ist (es kommen aber noch ein paar interessante Stimmungsbilder - versprochen). LG Holger
Mehr hier
Kranich - Familie
auch wenn nun schon viele schöne Kranichbilder in den schönsten Lichtstimmungen hier zu sehen waren, dieses eine möchte auch ich noch zeigen. Familienverband am Rand eines größeren Kranichtrupps. Es war ein tolles Erlebnis gemeinsam mit T. Hinsche, O. Richter und E. Greiner plus Familien in Meck-Pomm VG Steffen
Mehr hier
Kranich
Es ist gar nicht so einfach, mal einen von den sonst so geselligen Vögeln allein aufs Bild zu bekommen. Hier ist es mir gelungen. Die Aufnahme entstand auf dem Darß, am Günzer See waren fast mehr Fotografen als Kraniche ...
Kraniche im Sonnenaufgang
Seit schon einiger Zeit schaue ich mir hier Eure Bilder an und habe mich lange nicht getraut, hier auch etwas von mir zu zeigen. Jetzt hat mein Mann mich rumgekriegt und ich traue mich mal, Euch mein Einstandsbild zu präsentieren. Das Bild habe ich am 10.10.2010 morgens um 7.43 am Günzer See aufgenommen und hoffe, dass es die Stimmung dieses Morgens zu Euch transportieren kann. Lieber Gruß Heike
Mehr hier
Der "Lufthansakranich"
Ich finde, die Ähnlichkeit mit dem Firmenlogo einer bekannten Airline ist durchaus gegeben. Die Farben interessanterweise ebenfalls. Ist jetzt nicht gerade ein Bild, welches mich spontan vor Begeisterung vom Schreibtischstuhl gehebelt hat, jedoch musste ich feststellen, daß es auf den zweiten Blick doch ein gewisses ästhetisches Potential offenbart. Also wem es beim ersten Hinsehen auch nicht sooo doll gefällt, dem sei vielleicht auch der zweite Blick empfohlen. (Smile) LG Holger
Mehr hier
Kraniche
Ein weiteres Bild des diesjährigen Aufenthalts in MVP. Manchmal kann man zwei Vögel erwischen, wenn sie ganz dicht beieinander fliegen und wie in diesem Fall leichte Berührung an den Flügeln haben. ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================ Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Der Sonne entgegen ...
zogen diese Kraniche vom Günzer Rastplatz. Nun ist ja schon viel geschwazt worden über für und wieder von Beobachtungspunkten an denen sich von Zeit zu Zeit Fotografenkneule bilden. Ich find es richtig den Ansturm zu lenken und die sowieso vorhandenen Ablenkfütterungen, die zum Schutz der frischen Saat ausgebracht werden, zu nutzen. Und wenn dabei schöne Bilder raus kommen ohne die Kraniche zu stören, ist das doch toll, oder? Die Sonne ist auf meinem Bild noch nicht tief rot, aber gerade das gef
Mehr hier
Kung Fu?
Einer der Vorteile seine Motive nicht am Günzer See zu suchen ist es, daß man im Erfolgsfall mit Bildern belohnt wird, die man exclusiv für sich alleine hat. Das ist zwar kein Qualitätsmerkmal, aber für einen selber ein sehr befriedigendes und intensives Naturerlebnis mit und durch diese beeindruckenden Vögel. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
Auf geht´s!
Während eines sehr netten Kurzurlaubs im Norden der Republik mit Thomas Hinsche, Steffen Spänig und Erich Greiner einschließlich unserer besserer Hälften nebst Kinder entstanden viele Kranichaufnahmen. Wir erlebten einige seehr stimmungsvolle Momente, total überfüllte Parkplätze und übersahen sicher den einen oder anderen Fotograf aus dem Forum. Eigentich müssten in Günz und Umgebung alle Namesschilder tragen. So liefe man nicht aneinder vorbei. Allerdings würde man dann vor lauter Quasselei nic
Mehr hier
koordinierte Landung
Hallo, trotz der "Kranichschwemme" im Forum möchte ich noch ein weiteres Bild dazu einstellen und meine Serie ergänzen. Ich hoffe es nervt nicht so sehr und gefällt ein bischen. Gruß Hans
Mehr hier
Kreideküste vor Sonnenaufgang ~ Blick von oben ~
Serie mit 6 Bildern
Bilder aus der Rügen-Bock-Region
Gegenverkehr
Hallo, bei der hohen Anzahl von Kranichen gibt es schon mal Gegenverkehr zu beobachten. Gruß Hans
Mehr hier
Morgentanz
Letzte Woche hatte ich während meines Fotourlaubs in Mecklenburg-Vormpommern das Glück, dass neben meinem Quartier auf dem Feld jeden Morgen kleine Gruppen von Kranichen standen. Ich konnte also in der Hecke hinter dem Gartenzaun sehr schön mein Tarnzelt aufbauen. Erfreulicherweise blieben die Kraniche jeden Morgen nur rund 3 Stunden, so dass ich mein Tarnzelt immer gegen 10 Uhr für ein zweites Frühstück verlassen konnte Die Lichtverhältnisse waren zwar für klassische Aufnahmen wegen Seitenlicht
Mehr hier
Kranichruf
In Anbetracht der vielen anderen Kranichbilder, hier mal eine andere Variante.
Outing
Ich gehöre auch zu den vielen Fotografen am Günzer See, nur aber zu den frühen und abendlichen Stunden!! Und mittlerweile haben wir schon eine ganze Menge Aufnahmen von der Kranichrast gesehen! Das Wetter erzeugte am letzten WE doch gewisse Stimmungen, die man nicht allzu oft erlebt! Die ersten Minustemperaturen eingeschlossen und somit herrliche Sonnenauf und- untergänge! Aufgenommen während einer kleinen Kranichtour, mit Erich, Steffen, Oliver und Familien!
Mehr hier
... der Sonne entgegen ...
Es ist wieder Kranichzeit! Gestern früh am Günzer See gab es dazu Möglichkeiten für weniger gewöhnliche Kranichaufnahmen: Vor Sonnenaufgang lag dichter Nebel über den Feldern. Die Sonne konnte den Nebel erst spät durchdringen. Gegen 7:45 entstand diese Aufnahme der beiden landenden Kraniche vor der Sonne, welcher der Nebel jegliche Intensität nimmt! Über gleiche oder ähnliche Aufnahmen freuen sich bestimmt auch viele andere an dem Morgen anwesenden Fotografen!
Mehr hier
In den Bodden
Boddengewässer im Abendrot. Die Kraniche fliegen abends ein und übernachten hier, im flachen Wasser stehend.
Kraniche im Sonnenaufgang
Hallo, ein weiteres Photo zu meiner Kranichserie. Diesmal wieder der Anflug in den frühen Morgenstunden. Ich habe bei EBV "mehr" angegebn, da ich die im Inneren überstrahlte Sonne etwas überarbeitet habe. Gruß Hans
Mehr hier
Dreier Die ersten Kraniche
Serie mit 5 Bildern
Eine kleine Serie von Kranichbildern die ich im Oktober 2010 am Günzer See aufgenommen habe.
Mehr hier
Dreier
Hallo, ein weiteres Bild vom letzten Sonnabend am Günzer See.
Mehr hier
Die ersten Kraniche
Hallo, die Kraniche sind wieder da und am Günzer See sammeln sich die Photographen. Auch ich war in der letzten Woche vor Ort und möchte ein paar der Bilder hier zeigen. Das folgende Photo ist am letzten Sonnabend entstanden als sich nach zwei bedeckten Tagen die Sonne wieder gezeigt hat.
Mehr hier
Doppeldecker
Ein letztes Foto zum Thema der Miniserie "Kranichflug im Herbst".
Mehr hier
kraniche
gewöhnungsbedürftige naturfotografie in der rügen-bock-region: auf jeden der rund gut 50000 kraniche in der rügen-bock-region dürfte an einem sonnigen wochenende fast ein fotograf kommen, und auf dem parkplatz am günzer see standen die leute teils in zweiter reihe. und trotzdem macht's spaß... auch wenn ich weder auf die kranichkette noch auf den sonnenuntergang einfluss nehmen konnte, klassifiziere ich es mal als "beeinflussste natur", weil in der region ja angefüttert wird.
Mehr hier
50 Einträge von 820. Seite 12 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter