Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1420. Seite 15 von 29.
Harmonie der Kräfte
So gewaltig und dramatisch die Felsen und der Himmel auch wirken, auf mich strahlt dieses Gleichgewicht der Kräfte eine ganz besondere Harmonie aus.
Mensch oder Natur?
Seit jeher versuchen die Menschen den Kräften der Natur mit mächtigen Bauwerken zu trotzen. Beim Anblick dieser Kaimauer hatte man jedoch das Gefühl, die Mauer sei dem Fels entsprungen und von selbst in`s Meer hinaus gewachsen.
~ arctic dusk ~
Bei der Hitze wollte ich Euch mal eine kühle Erfrischung präsentieren Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Himmel un Äd....
....so sagt der Kölner.....aufgenommen bei Hornstrandir ganz oben im Nordwesten Islands.....wo die Freiheit noch grenzenlos ist ... Himmel un Äd ißt man in Köln, wenn es Kartoffelpüree mit Apfelmus gibt Steht so auf der Speisekarte....Himmel un Äd.
Mehr hier
Rückkehr der Flut
Diese Aufnahme entstand im Juni auf der Isle of Skye. Die auflaufende Flut sorgte für abwechlungsreiche Motive am Strand. Mehr Aufnahmen aus Schottland sind auf meiner Homepage zu finden. Viel Spaß beim stöbern
Gryllteiste
Diese wunderschönen Vögel mit dem beeindruckenden roten Rachen habe ich an steiniger Küste im Norden Islands gefunden und Gott sei Dank war ihre Fluchtdistanz nicht zu groß für meine Ausrüstung. Schön heiser klingen ihre Rufe und es sind nicht oft gezeigte Vögel hier im Forum.
Mehr hier
Der Malkasten der Natur
So findet man das nur im hohen Norden, denke ich ...diese Farben sind der Wahnsinn und immer wieder bin ich fasziniert von dem Blau oberhalb der Sonnenuntergangsfarben. Vor ziemlich genau 10 Jahren durfte ich an dieser Stelle im Norden von Island schonmal einen solch wunderbaren Sonnenuntergang erleben ...ich hatte jetzt darauf gehofft, es aber nicht wirklich erwartet....der Tag war nämlich relativ bedeckt und am Abend dann das ! An so einem Abend kommt man dann auch nicht in´s Bett...die Sonne
Mehr hier
Feuer und Eis
Ihr seht die heutige Dosis des etwas anderen Bildes. Entstanden während meiner diesjährigen Island-Reise. Es stammt wieder von dem berühmt, berüchtigten Strand nahe der Gletscherlagune. Doch diesmal wollte ich ein etwas anderes Bild, als sonst üblich. So entschied ich mich für diese Gestaltung, in der ich den großen Eisbrocken, im Spiel mit dem Nordatlantik und dem Licht der untergehenden Sonne zusammenbrachte. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Ein guter Ausblick
Bei der absolut menschenleeren Halbinsel Hornstrandir ganz oben im Nordwesten von Island ...es gibt keine Geschäfte, Straßen und Wege dort...nur Natur....ausschließlich. Stellt euch einfach vor, dort in der Wiese zu sitzen ...... manchmal kann man Delphine beobachten, oder Adler ....., oder ganz einfach vor sich hin träumen .....
Mehr hier
Runtergefallene Steine
das seichte Wasser einer Steilküste der Ostsee. Die dominanten Steine die hier im Wasser liegen, ist das Überbleibsel der immer wieder herabbrechenden Steilküste. Dieser Ort, strahlte selbst zur Mittagszeit Ruhe und Unberührtheit aus.
~ Khao Lak ~
Hallo zusammen, einer der umwerfenden (sehr kurzen) Sonnenuntergänge an Thailands schöner Küste. Es sieht so friedlich aus, aber hier wütete der Tsunami 2004 u.a. besonders schlimm. Jeder Einheimische hat seine eigene Geschichte von damals und einige bedauerten, dass sich Menschen meist nur in Notlagen so uneingeschränkt helfen. Ich hoffe das Bild gefällt...
Mehr hier
Eisbrocken
5. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2016
Bild des Tages [2016-08-06]
Ein Klassiker. Wer kennt diese Bilder nicht und wer macht sie nicht wenn er auf Island zu Besuch ist?! Unweit der Gletscherlagune erstreckt sich ein toller schwarzer Strand mit Abbruchstücken des Gletschers in allen erdenklichen Größen und Formen. Aufgenommen habe ich das Bild in den späten Abendstunden, als die Sonne schon lange hinter Wolken und dem Horizont verschwunden war. Dank der wasserdichten Schuhe und Hose blieb alles trocken, auch wenn ich manchmal bis zu den Knien im eiskalten Atlant
Mehr hier
Abend am Meer
Dieses Foto entstand während unserer diesjährigen Urlaubstour durch Großbritannien. Die Westküste im Süden England bietet zahlreiche Fotomotive. Dieses Bild ist am Hartland Quay entstanden. Weitere Bilder sind aktuell auf meiner Homepage zu sehen.
Austernfischer "Junior"
So häufig hat man ja nicht die Gelegenheit den Nachwuchs von Austernfischern zu fotografieren, deswegen zeige ich Euch "Junior" noch mal im Einzelportrait. - Da jetzt gleich hier wohl ein schweres Gewitter loslegt, gibt es im Moment mal keine weiteren Kommentare zu anderen Bildern. Ich will zusehen, dass ich den Rechner aus der Steckdose bekomme - sorry! Schönen Abend noch ... und vergesst die Diashow nicht (unter dem Bild). LG Holger
Mehr hier
gestrandet
Nasses und unlustiges Wetter begleitete uns dort am Strand im Süden Islands! Schönen Sonntag noch! Horst
Mehr hier
Sonnenuntergang an Englands Küste
Dieses Foto konnte ich während meiner Englandreise machen. Eigentlich hatte ich an diesem Tag keine Lust mehr rauszugehen, da auch kein gutes Wetter angesagt war, aber meine Frau meinte wir könnten doch schon mal nach weiteren interessanten Fotostellen suchen. Vor Ort war ich dennoch sofort von der Küste begeistert und hab mir lange überlegt, wie ich diese sehr spannende Landschaft am besten einfange. Als ich mich entschlossen und alles aufgebaut hatte, verschwand die Sonne vollständig hinter de
Mehr hier
Sehnsucht
es ist ganz einfach: man nehme Meer, Felsen und Licht, mixe alles gefühlvoll und fertig ist die SEHNSUCHT. Liebe Grüße an alle Nordlandbegeisterte!
gold findet man in island, sogar in prielen
wind peitschte die priele auf, goldenes licht refektierte und zauberte diese herrlichen strukturen. -freihandaufnahme-
Mehr hier
isländischer sandtroll
trolle sind ja überall auf island, aber dass ich ihnen sogar am meer begegnete, war schon spannend. diese schönen sandwesen entstehen wenn die angespülten algen durch rücklauf des wasser zurück ins meer gezogen werden. ich konnte einige schöne sandformationen/trolle entdecken.
Mehr hier
Imposant
... war die Erscheinung der Großen Raubmöwe (Stercorarius skua). Ich fühlte mich fast so, als hätte ich ein Greifvogel vor mir (wie man weiss, greifen Skuas in Brutgebiete auch Menschen an).
Mehr hier
Träumende Drachen
Die Küste bei Kaikoura in Neuseeland in einer herbstlichen Morgendämmerung. Als ich das Bild einer Freundin zeigte, meinte sie, dass die Felsen im Vordergrund wie schlafende Drachen aussehen würden. Jetzt sehe ich sie auch.
Mehr hier
Welle
Beim Stöbern in älteren Ordnern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Strandspaziergang
Von den Felstürme draußen im Meer in der Nähe von Vik gibt es unzählige Bilder, auch solche mit schönem Wetter, mit tiefstehender Sonne und tollen Farben. All das haben wir in unserem einwöchigen Urlaub auf Island nicht gehabt Von einem klaren Nachthimmel mit Nordlichtaktivität ganz zu schweigen. Trotzdem war es eine Woche voller Eindrücke die man nicht missen möchte Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Abendlicht
Zu, - oder Abfluss der Nordsee.
Mehr hier
An Korsikas Westküste
Nach der Begehung des GR20 von Norden nach Süden sollte man ein paar Relax Tage einplanen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Abkühlung
Mit diesem Bild möchte ich ein wenig Abkühlung in die momentan herrschende schwüle Luft bringen. Die Hitze und meine Thrombosestrümpfe (Strapse) sind absolut nicht "cool" Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Morgens am Meer
Dieses Bild entstand vor knapp zwei Wochen im Norden Schottlands. Um diese Jahreszeit wird es hier nicht mehr wirklich dunkel und um den Sonnenaufgang zu erwischen heißt es früh aufstehen. An diesem Morgen war das Licht besonders schön.
Alien
Ist aus diesem Ei in grauer Vorzeit ein Alien geschlüpft? Wer weiß, vielleicht stammen wir sogar von ihm ab, denn auch wir entstehen aus Eiern, die befruchtet in einem Ozean schwimmen. :) Dieses Bild wurde kurz vor Sonnenaufgang am Strand der Moeraki Boulders auf der Südinsel Neuseelands aufgenommen. Die Maori in Neuseeland erzählen sich, dass die runden Felsenkugeln am Strand von Koekohe in der Nähe von Moeraki Vorratskörbe und Süßkartoffeln wären, die aus dem Kanu der Götter gefallen sind, die
Mehr hier
Über Wasser- unter Wasser
Unter ziemlichen Verrenkungen entstand das Foto am Ufer des Steinhuder Meeres. Oben sieht man Himmel, dann die Wasserlinie und unten die heranrollenden ( Unterwasser)-Wellen. Das war mal ein Experiment, ich bin gespannt, ob es auch hier gefällt?
Pancake Rocks
Die Pancake Rocks in Neuseeland bei Sonnenaufgang. Unten rechts spuckt grade ein Blowhole in der Felsengruppe Meerwasser. Die Pancake Rocks sind eine Felsformation im Paparoa-Nationalpark auf der Südinsel Neuseelands etwa 40 Kilometer nördlich von Greymouth. Direkt an der Tasmansee gelegen, sehen die Felsen aus wie übereinander geschichtete Pfannkuchen. Weitere Infos zur Entstehung: https://de.wikipedia.org/wiki/Pancake_Rocks
Mehr hier
70 ° Nord - Stille
Das Bild habe ich ganz oben in Nordnorwegen Varanger Halbinsel aufgenommen. Diese kleinen Boote sind für die Menschen die dort leben existenziell. Eine ganze Reihe von Samen der Region verdient ihren Lebensunterhalt mit der Fischerei. Vielen dieser Menschen liegt eine nachhaltige Nutzung der reichen Fischgründe der Barentssee sehr am Herzen. Ihnen ist bewusst, dass sie schonend mit den vorhandenen Ressourcen umgehen müssen und sie fahren meist mit recht kleinen Booten raus aufs Meer. Im Hafen vo
Mehr hier
°°° Perlen im Nordmeer °°°
Wie Perlen im Nordmeer vor der Küste der Lofoten. Im HG sieht man das norwegische Festland. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Bevor es wieder nach Island geht
möchte ich noch ein paar Bilder von dort zeigen. Dieses war am Jökulsarlon, bzw. gegenüber am Meer, wo wir am letzten Abend noch die schwimmenden Eisberge beobachten konnten.
Mehr hier
Auf dem Weg ins Meer ...
windet sich dieser Priel mitschönen Strukturen! Lange nach Sonnenuntergang aufgenommen. Ich war fast zwei Wochen wieder in den NL, hatte aber nur wenig Gelegenheit zum Fotografieren. Aber für einige Fotos hat es doch gereicht.
Mehr hier
~ doppel whopper ~
Die Schneewolken hatten lange Zeit die Sicht auf die Sterne verwehrt - dann plötzlich klarte der Himmel auf und dieses wunderschöne leuchtende Band spannte sich im Bogen über dem Strand von Flakstad... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Goldsand 2
Abendliches Licht am Strand - nachdem die erste Version bei Euch nicht so angekommen ist, wollte ich diese (hoffentlich stimmigere) Version hier noch "ins Rennen schicken". LG Holger
Mehr hier
Du schnarchst!
Dieses Bild gelang mir bei meiner Galapagosreise 2012. Eine Lavaechse ruhte sich in direkter Nachbarschaft zu einem Seelöwen aus und betrachtete ihn aufmerksam im Schlaf. Ein herrliches Paar.
Überflieger
Ich kenne nicht viele Flugfotos von Sanderlingen, weswegen ich mich sehr gefreut habe tatsächlich mal einen im Flug erwischt zu haben. LG Holger
Mehr hier
Das Meer zeichnet, der Himmel mischt die Farben
An einem Abend an der holländischen Nordseeküste. Das Wetter war aprilmäßig und bescherte uns dann doch noch einen farbenfrohen Sonnenuntergang. Auch hier könnte man wohl wieder panoramamäßig beschneiden und dann unter Formen und Farben einstellen. Mir gefällt es als Gesamtbild jedoch besser Ich bin auf eure Meinung gespannt! Viele Grüße Elisabeth
Mehr hier
Schärenküste, Schweden
Hi, hier ein ganz frisches Bild von der Schärenküste nördlich von Göteborg. Entstanden letzte Woche. Der Ort der Aufnahme war garnich so leicht zu erreichen. Ca. eine Stunde Fussmarsch von der Strasse entfernt. Schweres Gelände versteht sich. Da ich beruflich in der Gegend war und nur wenig Zeit hatte habe ich vorher Location Scouting mithilfe von Google Maps gemacht. Hat ganz gut geklappt ;)
Mehr hier
WWW
Weite - Wasser - Wolken Diese Aufnahme ist vor ca. 3 Jahren an der holländischen Nordseeküste entstanden. Die Strukturen im Sand und die Spiegelung der Wolken hatten es mir besonders angetan!
Mehr hier
Das Meer und die Wolken
Wo die Sanderlinge immer entlang laufen, wenn sie zu den Zugzeiten an den Stränden Westeuropas auftauchen. LG und einen schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Der Sanderlingschwarm
Flink sind sie und fliegen oftmals ganz dicht über die Brandungswellen am Strand. Hier ein Versuch die Dynamik des Schwarmfluges an der Wasserkante durch einen Mitzieher zu visualisieren. Mal schauen, ob jemand hier etwas damit anfangen kann. LG Holger
Mehr hier
moments of gold
Abendlicher Flug über das Wattenmeer bei Ebbe im Anflug nach Amsterdam während der Heimreise von Allesund ins Zillertal! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Goldsand
Abends unterwegs an einem scheinbar langweiligen endlosen Sandstrand...
morgens am schwarzen Strand
Früh morgens bin ich von unserer einfachen Unterkunft auf Stromboli runter zum Strand! Ich konnte die Fischer beobachten und das hektische Treiben auf der kurz vorher angelegten Fähre, die von Napoli rüber gekommen ist! Als es dann dämmerte machte ich mich auf den Weg zum am Vortag ausgekundschafteten Platz! Der Vulkan war leider zu dieser Zeit komplett gesperrt Trotzdem war es eine erholsame Woche auf der Insel!! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
~ nature as art ~
Polarlichter zaubern gewaltige Gemälde ans Firmament... Die Schneewolken, die die ganze Zeit über die Sicht auf das Naturschauspiel verdeckt haben, fügen sich hier noch phantastisch in die Szenerie ein Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
~ Haukland Stranda ~
Diese schöne Abendstimmung konnte ich am Strand von Haukland ablichten. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
~ magic light ~
Das arktische Licht ist einfach zauberhaft! Die Szene, bei der sich ein Pril durch die tief verschneite Landschaft schlängelt, hat mir besonders gut gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
q.e.d. ;-) Ursuppe? Apocalypse? Fraktale Kunst?
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
50 Einträge von 1420. Seite 15 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter