Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1142. Seite 22 von 23.
Buhnen
Buhnen am Strand von Graal-Müritz, Ostsee
Costa Rei
Costa Rei, Sardinien: Sonnenaufgang am 2. Oktober 2008; 7:28h
Am Pacific
Auf einer Fahrradtour von Seattle nach San Francisco in vordigitaler Zeit (2oo1)trafen wir am Strand Nordkaliforniens Wapitis, die Meersenf ästen.
Costa Rei
Vielleicht mögt Ihr ja zur Abwechslung mal ein Strandfoto? Morgendämmerung an der Costa Rei, Sardinien. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Ein Urlaubsmitbringsel: Zu kitschig?!
Sonne über dem Golden Bay Malta
Sonne/Wolken über dem Meer am Golden Bay. Hoffe, es gefällt. Kritik und Anregungen natürlich immer willkommen! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
abgestürzte Buche am Ostseestrand
Diese abgestürzte Buch habe ich am Kieler Ufer im Nationalpark Jasmund fotografiert. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht berauschend, sodass ich das Bild in der Rubrik "Dokumentarisches" eingestellt habe.
Mehr hier
Fernweh
Da viele von Euch jetzt in den Urlaub aufbrechen, zücke ich mein Taschentuch um winke winke zu machen und Euch eine schöne Ferienzeit (+ tolle Fotomotive) zu wünschen. Da jetzt eh mal wieder ein Landschaftsfoto von mir fällig ist, zeige ich Euch dieses zwar schon oft gezeigte, aber immer wieder schöne Stimmungsbild. Kommt erholt wieder. LG Holger
Mehr hier
~ Sandverwehungen ~
Nicht auf dem Mond sondern am schönen Ameländer Strand habe ich diese Sandverwehungen gesehen, ich hoffe es gefällt euch und freue mich über Meinungen!
Kleine Abkühlung gefällig?
Dies ist mal ein Versuch mit einem Scan vom KB-Dia. Ein recht betagtes Bild, die technischen Daten lassen sich leider nur nur ungenügend reproduzieren. Bei Scans habe ich immer noch erhebliche Probleme mit dem Rauschen, den Kontrasten und der Farbwiedergabe, deshalb bin ich für Eure kritische Meinung sehr dankbar. Das Bild zeigt den vereisten Strand der Insel Langeoog im Januar 2003 im letzten Abendlicht.
Mehr hier
Hier noch ein Säugetierversuch für diesen Monat
... naja, jetzt habe ich aber wirklich endgültig mein Pulver verschossen. Also Pascale, ehrlich, letztes Bild!!! Nun werden wirklich nur noch Koffer gepackt. LG Holger
Mehr hier
Möwenpalaver
...damit ich nicht in den Verruf komme nur Basstölpel auf unserer Hochseeinsel fotografiert zu haben mal was anderes. (Schon wieder was anderes, wird langsam zur Regel bei mir.) Egal... LG Holger
Mehr hier
Familiensiesta
Nach meinen letzten aufregenden Bildern hier ein etwas ruhigeres Motiv. Ob der "Kleine" wohl in diesem Winter geboren ist? LG Holger
Mehr hier
I'm walking on and on
Nun habe ich auch endlich mal geschafft einen Austernfischer halbwegs vernünftig abzulichten. Wie ich feststellen konnte sind diese Vögel echt gut zu Fuß, deswegen habe ich diesen hier auch beim "Latschen" festgehalten. Meint ihr, daß das Bild halbwegs etwas taugt, auch wenn es nicht ganz so spektakulär ist? LG Holger
Mehr hier
Er läuft und läuft und läuft ....
Sanderling (Calidris alba) auf dem Sandstrand der Nordsee
Mäander, jetzt in Faaaarbe!
Auf mehrfachen Wunsch hier der Mäander am Nordseestrand bei Ebbe, den ich gestern als SW-Bild eingestellt hatte (http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=124230), nun in der Originalfarbe. Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu enttäuscht - sehr bunt ist der Sand am Nordseestrand leider nicht ....
Mehr hier
Mäander am Nordseestrand
Bild des Tages [2008-03-04]
Heute mal was mehr graphisches in SW: Mäander in einem kleinen Priel nach dem Ablaufen des Wassers bei einsetzender Ebbe ***Nachtrag: Das Bild wirkt hier sehr dunkel und auch hart. In Photoshop sieht es erheblich heller und weicher aus. Anscheinend haben unterschiedliche Programme unterschiedliche Arten, die Grauwerte zu interpretieren****
Mehr hier
Abend am Ostseestrand
Ein Bild aus dem letzten Sommer vom Ostseestrand in Dranske auf Rügen
Kreidefelsen
Stubbenkammer bei Sonnenuntergang am 16.01.2008
Farbspiel
Kurz nach Sonnenuntergang an Dänemarks Westküste. Die beste Zeit des Tages. Wenig Menschen am Strand und ein fotogenes Farbspiel am Himmel. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Kartenwerk
Mal wieder eine Aufnahme aus Dänemark. Allerdings war ich mir bei der Kategorie für diesen Ausschnitt der Nordsee nicht sicher - Makro oder Landschaft?? Formen oder Strukturen gibt es ja nicht mehr. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Lachmöwe im stürmischen Wind
Diese Lachmöwe flog gegen den starken Wind am Darßstrand an. Noch ein Nachzügler aus meiner MeckPomm-Serie. LG Holger
Mehr hier
Liebe Foto-Freunde, ab dem 15 März starten wir mit unserer Spezial-Tour rund um die Fauna und Flora Madagaskars. Unser Ziel ist die tropische Ostküste der Insel die vielen seltenen Tieren und Pflanzen Heimat bietet. Highlights der Tour: - Nachzuchtfarm Mandraka - Regenwald und Nationalpark von Andasibe - Regenwald und Nationalpark von Mantadia - Lemureninsel von Mantadia - See der Könige - Boots-Tour am Canal de Pangalanes - Naturpark am Lac Ampitabe - Gewürzmarkt von Toamasina - Castell König R
Mehr hier
Bäume am Darßstrand
War ja nicht nur schlechtes Wetter dort, wie man bei den übrigen Bildern vermuten könnte. Auch hier gefiel mir die grafische Komponente im Bild besonders. LG Holger
Mehr hier
Vom Darßwald hinaus auf die Ostsee...
...geht der Blick bei diesem Bild. Auftackt zur 2. Hälfte meiner MeckPommbilder. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. LG Holger
Mehr hier
Windspiel
Aufgenommen auf der Insel Texel. Ich war einen Nachmittag lang auf der Suche nach Mustern, Formen und Strukturen im Sand. Hier ein fast kreisrundes Muster durch die Bewegung der abgeknickten Halme. LG Michael
Mehr hier
Ehemaliger Windflüchter am Darß
Mal kein Kranich, sondern ein Beispiel dafür, wie diese Windflüchter aussehen, wenn ihr Leben beendet ist. Ich hoffe Ihr mögt auch solche Bilder. LG Holger
Mehr hier
Mantelmöwe in der Brandung
Nicht nur Windflüchter gibt es dort in Szene zu setzen, sondern auch die Wasserseite ist interessant. An sich ein profanes Motiv, aber die Welle macht's hier, weil sie mein Motiv so schön einfasst zu einer Komposition. LG Holger
Mehr hier
Abend am Darß
Hallo zusammen, da bin ich wieder nach meiner kleinen kreativen Pause. Ich habe Euch eine neue Serie mitgebracht und hoffe, daß sie Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Morgenstimmung an der Nordsee
Ich würde mich sehr über Anmerkungen und eine faire Bewertung freuen. Liebe Grüße >Basti
Mehr hier
Gestrandet
Mein erster Besuch an der Ostsee seit 14! Jahren zeigte mir eine Küste im steten Wandel. Küste wird abgetragen, einige Kilometer entfernt lagert sich das Material wieder an. Bäume aus küstennahem Wald werden unterspült, fallen und werden davongetragen. Eine Abendstimmung mit "gemischtem" Wetter, aber die Wolken vor der Sonne machten die Gegenlichtsituation beherrschbar. Sonst wäre vom Stamm wohl nur ein Schattenriss geblieben. Beeinflusste Natur – ja, denn das Holz links kam nicht als
Mehr hier
Sand und Wasser
Schaum auf einer Wasserlache am Strand von Texel
Wellenlänge
Am Strand von Texel bei De Cocksdorp
Aufmerksamer Seehund
Mal eine "klassische" Ansicht von einem Seehund.
Mehr hier
Für Pascale...
Als Dankeschön für tapferes Kommentieren meiner Bilder ein letztes Helgolandbild. Ich hoffe, das Bild "spricht" auch mit Euch anderen.
Mehr hier
Die "Wellnessfarm"
Noch ein Beitrag zum Thema Strandfotografie.
Abend in San Roque
Bild der Woche [2007-06-11]
Sonnenuntergang in San Roque, direkt von der Veranda meiner Bambushütte im "Southern Leyte Divers"-Tauchresort
Mehr hier
Auf Helgoland
Ein kalter, windiger Abend während der Osterferien auf Helgoland. Eine Wanderung nach dem Abendessen brachte mich zum Strand, die tiefstehende Sonne beleuchtete die Wolken von unten und der allgegenwärtige Sandstein tat sein übriges.
Tag am Meer (ND)
Galápagos-Seelöwen bei der Siesta
Windflüchter-Kiefer ND
Am Darßer Weststrand findet man diese windgeformten Bäume recht häufig.
Samaritan Island bei Ebbe, Bedruthan Steps, Cornwall, England, ND
An der spektakulären Atlantikküste zwischen Newquay und Park Head gibt es nur wenig Möglichkeiten, hinunter ans Meer zu gelangen und auch das ist nur bei Ebbe möglich. Bei Flut steht der kleine, wildromantische Strand völlig unter Wasser. 1851 in Murray´s Cornwall-Handbook erstmals erwähnt, sind die Bedruthan Steps alljährlich zwischen dem 1. März und 31. Oktober geöffnet und führen über 144 Stufen steil hinab in die langgezogene Bucht, zu den beiden mächtigen Felsen Samaritan Island und Queen B
Mehr hier
Muschel auf Texel (ND)
Man muß auf dem Strand einfach mal nach unten schauen. Manchmal tritt man fast auf Dinge, die genaueres Hinschauen lohnen...
Krabbenmahlzeit ND
Maledivischer Fischer bearbeitet den Fang des Tages und wirft den Kopf einer Makrele an den Strand. Ein Festmahl für die Krabben.
Munkmarsch Wattenmeerküste
Beginnende Dämmerung und zartes, dunstiges Licht auf der Wattenmeerseite (Munkmarsch) von Sylt. Mit Blick in die Keitumer Bucht und auf die im Dunst liegende *Kante* von Keitum. *Kante* ist bei den Insulanern der gebräuliche Ausdruck für *Ufer*. Nachtrag 27.11.06: Bei den *Latten* handelt es sich um Pfähle die an einigen Stellen in den Uferverlauf geschlagen wurden um die *Kante* vor Erosion zu schützen. Meist ohne Erfolg, wie an den braunen *Klumpen* (Marschboden) im Bild zu erkennen ist. Das
Mehr hier
Strand, norwegisch
Bodö, Nord-Norwegen, im Juli 2006
Küstenabschnitt ....
...im Süden Islands bei Stokksnes. Im Hintergrund der Húsadalslindur mit einer Höhe von 674m. Wie auf vielen anderen Vulkaninseln ist auch hier der Strand schwarz.
Abendlicht 2
In Ergänzung zu meinem vorigen Foto. Eine andere Perspektive. Die Aufnahmen entstanden am Strand vor Klappholttal. Keine**
Mehr hier
Abendlicht
Die Tage werden schon merklich kürzer (man muss morgens nicht so früh raus!!) und die Zeit der Dämmerung verlängert sich langsam auf die Idealwerte im Herbst. Die ist eine Aufnahme vom Frühjahr, als auf Sylt lange Zeit nur Mistwetter war (24h wolkenlos). Keine**
Mehr hier
Oase auf Sylt  ND
Der Beginn einer Oase auf Sylt. Keine **
Mehr hier
Sandgestrüpp  ND
Dieses Sandgestrüpp wächst nach jeder Flut wieder neu und anders.
50 Einträge von 1142. Seite 22 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter