Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 397. Seite 1 von 8.
Blässganse
Momentan sind sie hier in größeren Schwärmen zu sehen. Sie fressen das frische Grün der Feuchtwiesen.
Angriffslust
... oder, wenn Tiere sich wie Menschen verhalten.
Mehr hier
Die Landung
Nach einem Rundflug über den Teich sind sie dann wieder in sicherer Entfernung auf einem Feld gelandet. (Der Horizont war gerade - das Feld hat eine Steigung) Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Werner
Mehr hier
Graugansküken
...ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die kleinen Küken wieder rumflitzen. LG Christine
Mehr hier
Spektakel
Für mich immer wieder beeindruckend, wenn die nordischen Gänse (hier Nonnen- sowie Blässgänse) schlagartig auf einmal auffliegen. Meist dann, wenn der "Chef" im Revier, ein Seeadler die rastenden Gänse überfliegt. Ich wundere mich dann regelmäßig, dass diese dichtgedrängten Gänse sich beim Abflug nicht gegenseitig behindern. Vorpommern im November. VG Gunther
Mehr hier
Saatgans im Flug
Hallo zusammen, in diesem Jahr habe ich meine ersten Saatgänse gefunden und konnte sie auch noch dazu im Flug fotografieren. LG Christine
Mehr hier
Huch...wer ist das denn da unten...
Hallo zusammen, ja, in dieses Bild kann man so einiges hineininterpretieren...... Vllt. gefällt es euch ja. LG Christine
Mehr hier
Parallelflug Moorente
Serie mit 23 Bildern
Mehr hier
Ganter - Gehabe
Graugänse
Blässgänse diagonal
Bitte vergrößern !
Nonnen Stress...
Hatte immer gedacht Nonnen sind friedlich.. Bei den Nonnengänsen scheint es nicht so zu sein.
Mehr hier
Hybrid
Nun schon das dritte Jahr sehe ich diese Gans mit ihrem Partner an "meinem" Teich. Die Eltern, eine Grau- und eine Kanadagans waren auch in der Nähe.
Mehr hier
Fertig zur Landung....
Hallo zusammen, das sieht immer wieder toll aus, wenn die Gänse in Gruppen zur Landung ansetzen. LG Christine
Mehr hier
Blässgänse in Nebellandschaft
Wichtige Anmerkung für Gänsesammelstellen - Experten: Ich habe mir gestattet die Gänse vor meinen Fotos mit Beruhigungsmitteln zu fütten, auf dass sie sich nicht bei meinen Fotos in die Luft erheben. Ich hoffe, das war legitim und die Experten sind beruhigt.
Mehr hier
Rast der Graugänse
Sie rasteten letztes Jahr kurz vor Weihnachten hier in den Feuchtwiesen. Es waren viel - sehr viele und verweilten fast eine Woche. Etwa 3 Tage nachdem sie sich eingefunden hatten, gesellten sich fast ebenso viele Weißwangengänse dazu. P.s.: Bei uns gab es Weihnachten Fisch!
Mehr hier
Blässgänse
Januar - Impression
Vor dem Vollmond
Neulich im Großraum Diepholzer Moorniederung mit ein paar Gänsen und Kranichen vor dem aufgehenden Vollmond.
Graugänse ...
... im Zuge nach dem Süden
Pflege muss sein
In diesem Frühjahr hatte ich das große Vergnügen einige morgendliche Fotoausflüge zu den Kanadagänsen machen zu können. Nach einer Weile wurde ich so sehr akzeptiert, dass sie mir sehr nahe gekommen sind. Ein tolles Gefühl! Neben unzähligen "normalen" Fotos sind auch einige Bilder entstanden, die vom üblichen Bildaufbau abweichen. Eines davon möchte ich euch heute zeigen.
Mehr hier
Kanadagansküken
ich glaube so ohne Scheu wie es auf mich zu kam, sind die Gänse wohl schon an den Menschen gewöhnt.
Paarflug
Die Aufnahme der beiden Nonnengänse habe ich im Rickelsbüller Koog gemacht. Der Rickelbüller Koog ist der nördlichst gelegen Koog Schleswig-Holsteins und ein wahres Naturparadies.
Mehr hier
Leuzistische Nonnengans
Dieses Bild hat eher dokumentarischen Charakter. Diese hell gefärbte Nonnengans habe ich vor einigen Jahren aufgenommen, bei eher nicht so guten Bedingungen. Seither habe ich sie zwar immer mal wieder gesehen, aber es gab keine guten Gelegenheiten für bessere Bilder.
Weißwangengänse
Die Weißwangengänse oder auch Nonnengänse überwintern hier bei uns in der Marsch seit einigen Jahren in immer größer werdender Zahl, was immer wieder zu lohnende Aufnahmesituationen verhilft.
Doppelpack
Bei den Graugänsen am Rhein. Zur Zeit belagern wieder die Canada-Nil und Graugänse die Rheinauen. Diese beiden Jungtiere fand ich besonders putzig
Mehr hier
Kanadagänse Tanz
...legte dieses Paar aufs (Sand)parkett. Grüße, Helga
Mehr hier
Graugans (anser anser)
April 2019 Voriges Jahr durften wir an die Nordsee. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Gruß, Bernd
Mehr hier
Multikulti
Und das,obwohl die Kanzlerin 2010 verkündete: "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"
Mehr hier
Start
zu den Wiesen wo die Graugänse am frühen Morgen fressen
Graugänse
Durch die Verhaltensstudien von dem Nobelpreisträger Konrad Lorenz erreichte die Graugans bekanntheit auf der ganzen Welt.Auch ist sie die Stammform unserer weißen Hausgans. Niels Holgerson flog auch auf einer solchendurch ganz Schweden,laut einer Märchenerzählung oder Sage wie immer man es bezeichnen möchte
Mehr hier
1...2...3...4
Ich war gestern mal wieder am Dümmer See um zu schauen, ob schon ein paar Vögel eingetroffen sind. Also Gänse, Kiebitze und Fasane kann man dort momentan reichlich beobachten und ein paar Störche habe ich auch schon gesehen. Das Wetter war gestern leider wieder trüb und der Wind war zeitweise extrem heftig. Aber zum Glück hat es nicht geregnet. LG André
Mehr hier
Halbes Bild vom  Halbformat...
...startende Nonnen mit einer Blessgans
Der Sonne entgegen ...
Wahrscheinlich Graugänse (Aus unerfindlichen Gründen kann ich immer noch nicht auf Kommentare reagieren !)
Mehr hier
Saatgänse ...
... ziemlich selten in Brandenburg ( Kann leider immer noch nicht auf Kommentare reagieren, sie freuen mich natürlicht trotzdem.) Nach meinem Lexikon sind das eindeutig keine Graugänse, die in Massen vorkommen, sondern Saatgänse.
Mehr hier
Bläßgänse
Ein Mitzieher kurz vor Sonnenaufgang. LG Georg
Mehr hier
Gänsesilhouletten ....
.... kurz nach Sonnenaufgang
Still ruhen die Gänse
Hallo zusammen, stilles Wasser - kaum Wind - dann bekommt man so schöne Spieglungen LG Christine
Mehr hier
Kormoranenschlafbaum mit Platz drumrum
Ute wollte beim letzten Bild etwas Platz drumrum. Bitteschön liebe Ute!! ) Ich hatte nur Angst, das keiner die Vögel richtig wahr nimmt und denkt, es sind Bätter. LG Kerstin
Mehr hier
Graugans in der Abendsonne
... über der Teichlandschaft Linum
Abendsonnenstrahlen
Kanadagänse und Graugänse
Mal was Anderes
Für die Werbung kann ich nix, für die unschärfen Gänse auch nicht. (Überraschungseffekt.) Scharfe Gänse und unscharfer Ballon wären natürlich toll.....wären !
Mehr hier
Drei auf einen Streich
Den Wert dieses Fotos sehe ich nicht in der fotografischen Qualität - manchmal muss es eben sehr schnell gehen - sondern in der Dokumentation dreier vergesellschafteter Gänsearten auf kleinem Raum: In einer Gruppe von Nilgänsen eine Nonnengans und die sehr seltene Rostgans.
Jungspund
Es war ein herrlicher Vormittag bei den Gänsen. Nach einer Stunde bei ihnen konnte ich mich frei bewegen, ohne das es ihnen etwas ausgemacht hat.
Ein ausgebüchster Weihnachtsbraten ?
Fühlte sich sichtlich unwohl im Revier der Graugänse.
I am walking
through the green field! Und dabei verspeiste sie jede Menge von dem frischen Löwenzahn, Mahlzeit. Einen schönen ersten Mai wünscht Euch Rainer
Mehr hier
Elternstolz
Graugänse haben was den Nachwuchs betrifft heuer Hochkonjunktur.
Betriebsausflug
Familienbetrieb Graugans machte heute den ersten Ausflug über den ganzen See.....
50 Einträge von 397. Seite 1 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter