Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 860. Seite 2 von 18.
Goldene Minuten
Abenddämmerung am Strand von Wharariki auf der Südinsel von Neuseeland. Die Flut hat einen Riementang samt Wurzel an den Strand gespült, während sich am Horizont die Archway Islands im Wasser spiegeln.
Mehr hier
See-Spiegelungen
Himmel, Wolken und Wellen lassen die Wasseroberfläche immer wieder anders aussehen. Heute bei über 37 Grad 🥵 kann das Seewasser vielleicht für etwas optische Abkühlung ❄️ 🥶 ❄️ sorgen.
Mehr hier
Lichtpoesie
Gräser in der Heide von Tautropfen übersät und von Spinnweben durchzogen begrüßen mit einer Verbeugung das erste Licht des Tages. Ein Bild wie ein Gedicht, zumindest für mich, denn ich liebe die eleganten Schmielen genauso, wie die Heideblüte.
Der Mittelpunkt
Fast mein absolutes Lieblingsbild von den Küsten Asturiens. Vielleicht gefällt es euch ja.
Mehr hier
Feldblumenwischiwaschi
... aber ich find's ganz hübsch. Hab hier mal mit dem Tele gewischt. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Sonnenvogel
Im Restlicht aufgenommen und auf diese Entfernung kann ich nicht erkennen, welcher Vogel es ist. Und das ist so gewollt mit dem mittig Ich finde es schön, daß er den ganzen Himmel um sich herum hat.
Mehr hier
Sommerfarben
Hallo Zusammen, hier habe ich mit dem Makroobjektiv zwei sich überlappende Tulpenblätter in einem bestimmt Winkel fotografiert. Das Ergebnis ergab dann dieses etwas abstrakte Bild aus Farben und Formen. LG André
Mehr hier
Märchenwald
Hallo liebes Forum, melde mich nach meiner Reise zurück mit einem, wie kann es anders sein, Wischer Und ich möchte euch allen einen wunderbaren Mai wünschen....jetzt erwacht die Natur, bevor sie nach der Erfahrung der letzten Jahre im Hochsommer eintrocknet....wir müssen das genießen, es ist sooo schön. Und dieser Baum in orange hat so schön geleuchtet......
Mehr hier
Das Kino auf dem Stein.
Flechten in den schönsten Farben und Formen.
Gleicher Morgen, gleicher See.
Wie bei dem Vorgänger, nur etwas anders.
Hm.....
Wirkt irgendwie ein wenig unanständig? Möchte ich aber nicht ausführen, nicht ein jeder hat meine Phanasie..ist ja nur eine Pfütze
Mehr hier
Eisfarben
Hallo zusammen! Mitte Dezember hatten wir im Ruhrgebiet einige Tage sehr niedrige Temperaturen und am kältesten Tag konnte ich diese schönen Brombeerblätter fotografieren. Ich hoffe sie gefallen euch 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
15.1.2022 im Hohen Venn
Es gab zu viele Schneebegeisterte dort, deshalb war nur ein Himmelbild machbar, aber der war wirklich mehr als sehenswert. Natürlich hab ich etwas gewischt...den Kontrast etwas erhöht, aber nicht gesättigt....das war wirklich so bunt. Holger wollte gerne ein Himmelbild vom letzten WE im Venn sehen....voila, hier ist es
Mehr hier
Kristallabend
Und es war kalt....sehr kalt....kennen wir hier gar nicht mehr. Trotzdem ein Bild passend zur Jahreszeit.
Mehr hier
Im norwegischen Pool...
Ich hoffe das folgende Bild ist nicht zu abstrakt - es zeigt einen Ausschnitt eines Tidenpools im norwegischen Myrland. An einer Stelle, an der ich mit Christina Landschaftsaufnahmen machte, waren die Unterwasserfarben dieser kleinen bei Ebbe entstehenden Pools faszinierend. Am ersten Tag war der Wind etwas zu stark für eine Bildschärfe. Der zweite Morgen brachte Windstille und ich wollte mal die Farben und Formen des Habitats der vielen kleinen Bewohner einfangen. Die Wassertiefe betrug meist 1
Mehr hier
Wilde Wasser....
Hallo zusammen, ein ganz besonderes Erlebnis auf Madeira sind die bunten Farben des Lavagesteins und das tiefe Blau des Atlantiks. Hier habe ich versucht beides in einem zu vereinen. Aufgenommen habe ich dieses Bild bei den Felsenbädern um Porto Moniz L.G Stefan PS: nur zum Verständnis, Anfänger deshalb, weil ich hier noch keine zehn Bilder hochgeladen habe, und das ich mich wirklich kaum mit Landschaft beschäftige. So gesehen bin ich tatsächlich ein wissbegieriger Lernender, der sich über Kriti
Mehr hier
Frostige Farben...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild aus November zeigen - diese Wiese sah im schönen Morgenlicht herrlich bunt aus und war komplett gefroren, was toll anzusehen war. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
eisiges Feuerwerk
Hallo Zusammen, ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr mit gutem Licht und vielen spannenden Motiven für unser gemeinsames schönes Hobby. Diese dünne Eisschicht mit ihren schönen Formen und Farben, die mit etwas Phantasie wie ein Feuerwerk aussieht, war vor ein paar Tagen an meinem Fenster zu sehen. Die bunten Farben, die ich noch etwas verstärkt habe, kamen durch das schöne Wetter zustande. Denn an diesem Tag war auch mal die Sonne und stellenweise blauer Himmel zu sehen. Der dunkl
Mehr hier
Der Ingwer blüht, spät, aber immerhin
Hallo zusammen, zum 2.Advent eine kleine Farbexplosion. Der Ingwer steht nur zum Überwintern drinnen und konnte sich erst jetzt zum Blühen "durchringen". Viel Freude mit dem kleinen Stimmungsaufheller Alfred
Mehr hier
Die Farben des Herbstes
Bevor der Herbst dem Winter weicht... Wo dieses Bild entstanden ist gibt es schon längst keine Farben mehr.....nur weiß.
Mehr hier
Herbst
Als die Sonne gerade aufging, entdeckte ich diesen Graureiher an einem kleinen See, der mit dem Fahrrad nur etwa 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt ist. Ab und zu putzte der Graureiher sein Gefieder und schien die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, während ich bestimmt 2 Stunden lang den perfekten Winkel durch die im Gegenlicht leuchtenden Blätter suchte
Mehr hier
Rasender Pudel....eine Himmelserscheinung.
Auf meiner langen Reise gab es manchmal einen Himmel...nicht von dieser Welt mit dem nordischen Licht. Sowohl solche Himmel, wie auch Wasser in seinen Formen und Farben können mich immer faszinieren...werde im Laufe der Zeit von Beidem eine Serie anlegen....hier der Einstand für nördliche "Himmel" . Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :... hier ist es nur grau, aber wir haben doch alle die Sonne im Herzen
Mehr hier
Regenbogen im Wasser
Ein Regenbogenfortsatz auf einem See...fand ich interessant...so unterschiedlich die Farben im und außerhalb des Regenbogens. Dieser hier war sehr intensiv.
Sehnsuchtsbild
Bei diesem Nebel-Niesel-Schmuddelwetter brauche ich wenigstens aus der Erinnerung FARBEN und LICHT!!! Hoffentlich habt ihr noch keinen November-Blues! VG Pascale
Mehr hier
Der Zauber des Herbstwaldes
geht dieses Jahr leider völlig an mir vorbei
Mehr hier
Einen her(z)bstlichen  Gruß an alle
Hallo zusammen, Mal einfach nur die Struktur eines herbstlich gefärbten Blatts von unten. Nichts besonderes, aber vielleicht gefällt es euch doch. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Im Herbst der Wald mit seiner Pracht
Das letzte Aufbäumen des Herbstwalds in seiner Pracht muss ich noch mit einem Wischer (Zitterer, Ruckler, Klopfer ...) würdigen. LG Angela
Mehr hier
Herbstfarben
Diesen Damhirsch konnte ich in der durch die abendliche Sonne beschienen herbstlich leuchtenden Kulisse ablichten. Allen noch eine schöne Woche, VG Rainer
Mehr hier
Ein Pärchen im Herbstlaub
Hallo zusammen, diese beiden wirken, als wenn sie voller Staunen vor den Farben des Herbstwaldes stehen und diese genießen. LG Christine
Mehr hier
Der Bogen
Hallo zusammen, hier mal eine schlichte Form, umgeben von den Farben des Herbsts. Aufgenommen mit dem internen Graufilter der Kamera (ND32). Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
~ frisches kühles Flusswasser ~
Hallo Zusammen, nach fast zwei Monaten Reha bin ich nun endlich wieder zu Hause und melde mich hier wieder zurück. Ich bin gesundheitlich zwar immer noch nicht fit genug um draußen fotografieren zu gehen, aber mir geht es schon etwas besser als direkt nach den ganzen Bandscheiben OP`s. Daher ist dieses Bild hier zwar kein aktuelles Bild, aber neu überarbeitet. Denn ein ähnliches Bild hatte ich letztes Jahr bereits hier gezeigt. LG André
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
B1
Mehr hier
kleines Blattboot
Hallo zusammen, hier mal ein Blatt in einem kleinen Weiher schwimmend. Die Belichtungszeit war ein Mittelding zwischen Erfassen der Wasserbewegung und nicht zu großer Unschärfe auf dem Blatt. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
An diesem Essigbaum ...,
... konnte ich nicht vorüber gehen ohne die Kamera zum Einsatz zu bringen, denn die Farben der Blätter leuchteten in unbeschreiblich schönen Farben.
Grün/Rot
Entdeckt an der Verzasca beim Klettern über die unendlich vielen Steine, das hat mir sehr viel Spass gemacht Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Herbstblatt
Mein Herbstbeitrag Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Verzasca-Delphin
Oder was seht ihr? Ein Mitbringsel aus dem Tessinurlaub Liebe Grüsse, Barbara
Mehr hier
Bergherbst ...,
... rings um den Langkofel herum hat der Herbst mit seiner Farbenpracht bereits Einzug gehalten. Besonders die roten Kissen der Blaubeeren leuchten hervor.
Dämmerung in Apricot
Manchmal zaubert Mutter Natur besonders gerne mit Farben. Als ich diesen Bild machte, malte sie gerade einen dunstigen, apricotfarbenen Morgendämerungshimmel als Hintergrund für die Heide in Vollblüte und saftig grünes Gras voller Tau. Wer genau hinschaut entdeckt auch die gerade aufgehende Sonne.
Mehr hier
Wiege des Lebens Heidetraumfänger
Serie mit 14 Bildern
Mehr hier
multicolours
kleiner Blick in Richtung Herbst LG Barbara
Mehr hier
Ein Experiment
Ich fand die Farbdiskussion unter Angelas Lang´s Bild sehr interessant und habe mal das Blau über das Rot gelegt mittels einer Doppelbelichtung....kommt tatsächlich etwas pinkig daher
Mehr hier
Feldblumenimpression
Da mein Mohnrausch von gestern nicht so gut ankam, will ich jetzt gleich noch eins oben drauf setzen. Da bin ich mal gespannt, ob jemand damit was anfangen kann. Ich kann es ja ruhig sagen, mir gefällt es sehr gut, es ist jetzt mein neues Desktophintergrundbild. Mein Motto für diesen Sommer: die Welt ist unergründlich und bunt! LG Angela
Mehr hier
Naturfeuerwerk
Der Sonnenaufgang zauberte alle Farben auf eine Wiese voller Mohn, Kamillen, Kornblumen und Bienenfreund.
Kunstwerk
In Zusammenarbeit mit der Natur und etwas hartem Licht habe ich das hergestellt....ich mag so etwas.....gibt Ruhe. Da es gestellt ist habe ich es in rund um die Natur hoch geladen.
Mehr hier
Aus dem Malkasten der Natur
An den wunderbaren Faltern kann ich mich nicht sattsehen. Heute ist Nr. Zehn bei nicht so günstigem Wetter (böiger Wind) in sein neues Leben geflogen. (Freihand und manuell.) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Natur abstrakt
Im Rahmen meiner Ausstellung fand ich dieses Bild beim Stöbern Es entstand auf dem Heimweg von den Urbacher Wasserfällen... Viel Freude falls es gefällt Und liebe Grüsse an euch alle Barbara
Mehr hier
Flyschdetail...
Heute möchte ich euch noch ein drittes Bild meiner Flyschserie aus Asturien zeigen: dies ist ein "Closeup" der tollen Klippe, mit der ich mich fotografisch einige Tage beschäftigte. Hier kann man etwas besser die feinen Strukturen erkennen. In der Höhe zeigt es schätzungsweise einen 1 Meter-Ausschnitt. Wünsche einen schönen Feiertag und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Stein im Sand
Licht und Schatten.
50 Einträge von 860. Seite 2 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter