Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 375. Seite 2 von 8.
Der Überflieger
Zuerst sah ich nur den Schatten der Eule auf dem Boden. Und dann flog sie ohne mir Beachtung zu schenken knapp neben mir vorbei. Da konnte ich der Nikon mal zeigen, dass ich genau so schnell sein kann wie sie.
Mehr hier
Winter Wonderland
Sumpfohreule kurz vor Sonnenuntergang. Die Farben spielten für eine Moment verrückt...
Mehr hier
Schönheit
Sumpfohreule fliegt vorbei - eine Schönheit...
Blick zurück
Die Sumpfohreule flog im Gleitflug umher und blickte sich immer um - sie hat wohl einen Kameraden von hinten erwartet...
Sturzflug
Leider sind sie auch dieses Jahr wohl in einem anderen Winterquartier. Vor zwei Jahren waren sie an ein paar Tagen auch tagsüber aktiv...
Mehr hier
Vor dem Zugriff
Die Sumpfohreule steht in der Luft und schaut vor dem Zugriff nochmal genauer hin.
Spieltrieb
Die beiden Sumpfohreulen jagen sich hier und ich vermute es ist ein Spiel von Geschwistern. Nette Szene, die sich etwas weiter entfernt abgespielt hat.
Suchflug
Sumpfohreule bei Ihrem Suchflug
Take off
Leider hat der AF hier nicht 100% getroffen. Hoffe es gefällt dennoch. Gruß Thomas
Mehr hier
Nebeleule
Es zog ein dichter Nebel auf, als die Sumpfohreule Ihre Suchflüge durchführte.
Flug der Sunpfohreule (reloaded)
Moin, hier die helle und damit fast originale Version meiner (zu recht kritisierten) dunklen Version dieses Bildes . Der HG ist nicht weicher gemacht worden, sondern nur dunkler. dies aber eben nicht sauber an den Rändern. Dunkle Variante So wie hier sah es dann wirklich aus. Vermutlich nicht schlechter...oder.. Gruss Eric
Mehr hier
Flug der Sumpfohreule
Moin, ich hoffe, Ihr könnt noch mehr von der Sumpfohreule sehen und ertragen. Ich kann mich jedenfalls kaum sattsehen an dieser schönen heimischen Eule. Gruss Eric
Mehr hier
Eine Schönheit
Hallo, egal ob sie sitzt, steht oder fliegt. Die Sumpfohreule ist einfach eine Schönheit. Finde ich... Gruss Eric
Mehr hier
Immer wachsam
sagte der falsche Mad-Eye Moody mal.. (Insider, wer Harry Potter kennt) Die Sumpfohreulen bleiben immer wachsam und aufmerksam, sollte man sich nicht zu sehr bewegen, dann entfernen sie sich sehr schnell wieder , so dass selbst 1200mm und 50MP knapp werden. Hier klappte es noch. Gruss Eric
Mehr hier
Tödlicher Blick
Hallo, ich finde Eulen ja einfach Magisch, insbesondere auch Ihre Augen. Egal, ob Steinkauz, Uhu oder wie hier die Sumpfohreule. Der Blick ist Magie, er kann aber eben auch tödlich sein, wie hier beim Suchflug nach Nahrung. Gruss Eric
Mehr hier
Sumpfohreule
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Bild von der Eule bearbeitet.
Leiser Jäger
Eine Freude ist es, diese schönen Eulen zu beobachten. Ich habe sie sogar manchesmal fauchen oder rufen hören, das aber nur in Interaktion mit Artgenossen. Aber zur Jagd bleibt die Sumpfohreule leise und wenn sie am Boden etwas erkennt, dann stösst sie herab. Eine leiser aber effektiver Jäger oben an der Nordseeküste, zu erst wollte ich schreiben: Der Tod kommt leise von oben.. ich fand es aber im Endeffekt etwas zu martialisch... Ich hoffe es gefällt ein wenig Gruss Eric
Mehr hier
Die Eulenfaszination
... geht noch weiter.. heute musste ich nochmals hin, ein paar Bilder werden daher wohl noch kommen.. ich hoffe die bleiben über den Winter dort. Asio Flammeus, hier mal etwas technisch zum Monatsende, 50% gecropt noch aus 1200m: oder auch was heute alles technisch geht.. und sogar noch einigermassen aussieht dabei Gruss Eric
Mehr hier
Aus die Maus...
Hallo, endlich hat es mal wieder mit der SOE geklappt.. hier noch als Luftpost mit der Maus in den Fängen. Später kam sie auch noch näher ! Die Freude war so schon gross Gruss Eric
Mehr hier
Sumpfohreule
Meine erste Sumpfohreule! Den tollen Vogel entdeckte ich zufällig kurz vor Sonnenuntergang auf dem Pfosten eines Weidezaunes sitzen. Im ersten Moment konnte ich meinen Augen nicht glauben, weil ich mit der Sichtung dieser seltenen eule überhaupt nicht gerechnet hatte. Der "unheimliche" Blick der Eule elektisierte mich förmlich! Nachdem sich meine Aufregung etwas gelegt hatte, konnte ich einige Bilder schiessen, bevor sie das Weite suchte. Bislang kannte ich den Vogel nur durch die toll
Mehr hier
Sumpfohreule im Abendlicht
Die Sumpfohreule auf der Suche nach dem Abendessen. Gruß Thomas
Mehr hier
Sumpfohreule bei der Jagd
Bei schlechtem Wetter hat man Zeit Bilder zu sichten und zu entwickeln. Hier wieder mal eins aus dem Urlaub im Seewinkel. Grüße Thomas
Mehr hier
Auf der Jagd
Noch ein Bild aus der Eulenserie. Gruß Thomas
Mehr hier
Aus die Maus
Auch bei der Jagd durfte ich diesen eleganten Jäger beobachten und fotografieren. Gruß Thomas
Mehr hier
Sumpfohreule
Ich war wieder mal ein paar Tageim Seewinkel unterwegs. Wenn man früh aufsteht wird man auch immer wieder mal belohnt. Sehr schön präsentierte sich die Sumpfohreule und lies einige Aufnahmen zu. Gruß Thomas
Mehr hier
Sumpfohreule
Da ich im Moment kaum zum fotografieren komme und die halbwegs aktuellen Bider erst noch durchgesehen werden müssen Zeige ich heute noch einen Festplattenfund. Die Aufnahme ist an einem trüben morgen entstanden. Wünsche euch eine angenehmen Sonntag hoffentlich etwas besseren Wetter als heute. VG holger
Mehr hier
Gleitflug
Noch ein Bild aus meiner letztjährigen Sumpfohreulenserie. Dieses Jahr sind sie leider wie vom Erdboden verschluckt. Wahrscheinlich gibt es anderswo mehr oder "bessere" Mäuse?
Mehr hier
Im Schneegestöber...
konnte ich diese Sumpfohreule im letzten Winter (der auch den Namen verdient hatte) ablichten. Am Monitor war ich mir nicht sicher, ob das Bild für die Tonne ist - oder ob es vielleicht dem einen oder anderen doch gefällt, da ein wenig winterliche "Atmosphäre" rüberkommt.
Mehr hier
Jagderfolg
Fest im Griff befand sich die Maus in den Klauen der Sumpfohreule.
Ein Wintertraum...
ging letztes Jahr für mich mit den Sumpfohreulen in Erfüllung. In diesem Jahr ist es bislang leider nur ein Alptraum, was Greifvögel anbelangt. Es gibt so gut wie keine Greifvögel bei uns. Keine einzige Kornweihe, keine Bussarde, nur eine Falkendame, die zudem immer ungünstig sitzt. Und wieder einmal wird einem klar, dass es oft das Momentum ist, das manchmal unverhofft, mnachmal hart erarbeitet genutzt werden darf. Und dann kommen wieder lange "Dürrephasen", in denen scheinbar nichts
Mehr hier
Zum in den H... beißen
Das kennen alle Vogelfotografen bestimmt. Man hat auf ein ruhendes Objekt scharf gestellt. Und dann heißt es plötzlich: "Äktschen"! Hab jetzt mit der Software lange rumgefrikelt, damit ich es trotz nur 1/500 doch noch zeigen kann... Wünsche euch allen hier, dass ihr ohne Sturz(flug) gut im neuen Jahr landet. Und vielen Dank mal an der Stelle für alle, die das Forum hier am Laufen halten!
Mehr hier
Ein langer Atem...
ist manchmal notwendig, um ein Wunschmotiv abzulichten. Weder im Hansag noch auf den Nordseeinseln hat es mit Aufmahmen der Sumpfohreule hingehauen. Jahrelang reihte sich ein vergeblicher Versuch an den anderen, bis schließlich im Winter 2020/21 der "Knoten platzte" und gleich an mehreren Tagen Aufnahmen möglich wurden...
Mehr hier
Nachtschwärmer
Noch eine Aufnahme aus dem letzten Winter, die ich jetzt mit neuem Workflow entwickelt habe...
Mehr hier
Tag und Nacht Jäger
Diese Eulen jagen, je nach Bedarf tagsüber und nachts (ok mehr in der Dämmerung morgens / abends) aber so hat man eben eine bessere Chance , diese schöne Eulenart zu erwischen. Hier mal mit Birken Bäumen als HG, darunter war eine feuchte und leicht sumpfige Fläche. Für Sumpfohreulen eben geeignet.
Mehr hier
Die leise Jägerin
Eulen sind leise und daher eben auch leise Jäger*innen Ich hoffe, es klappt dieses jahr wieder, diese faszinierenden Geschöpfe in meiner relativen Nähe begrüssen und gerne ablichten zu können, so wie diese Schönheit hier. Es muss ja gar nicht soo nahe sein wie hier, wobei ich es mir schon wünschen würde. Gruss Eric
Mehr hier
Bereit Im Fegefeuer
Serie mit 42 Bildern
Mehr hier
Lauerstellung
Sumpfohreule kurz vor dem "Sturzflug"... Im Hintergrund sieht man noch das Astwerk eines Baumes/Busches, welches ich bewusst nicht gestempelt habe.
Mehr hier
Himmelsstürmer
Sumpfohreule verabredet den Rückflug ins Sommerquartier? Planen kann man solche Szenen natürlich nicht aber es hat für ein paar Sekunden gerade noch so gepasst - und wann hat man schon einmal eine Eule beim Rufen und Fliegen vor einem "brennenden" Himmel?
Mehr hier
Rückzugsort
Hallo, anderer Ort, andere zeit, aber auch an der Nordsee. Es passiert öfter, dass Sumpfohreulen im Winter an der Nordseeküste sind, auch durchaus in Gruppen. Hier hatten die Vögel zudem einen Vorteil, dass der zum Meer hin gelegene Geländeteil inklusive Deich als NSG ausgewiesen war. Kein Zutritt. Gut für die Eulen. Da Musste man halt als Fotograf Glück haben, dass sie mal etwas näer kamen , wie hier zB als Jagdflug angesagt war. Für mich immer wieder faszinierend, diese leisen Jäger. Gruss Eri
Mehr hier
Schulterblick
oder auch Eule im Schnee oder auch Sumpfohreule ;) ein wenig im Archiv gekramt, aktuell sieht es nämlich da oben wieder genauso aus. Ich war am WE in der Nähe. Gruss Eric
Mehr hier
Unbeobachtet = unbeachtet
Hallo, Hier mal ein ich glaube fast Klassiker.. Da schwebt fast völlig lautlos eine Sumpfohreule mitten am Tage an einem vorbei und die wenigsten bemerken es überhaupt. Das ist vermutlich sogar ganz gut für die Eulen, damit sie so ungestörter bleiben. Grus Eric
Mehr hier
Vor einiger Zeit...
Moin, fast genau vor 5 Jahren habe ich viele Kollegen das erste Mal live kennengelernt, das war richtig interessant beim Naturfotografen Event des Jahres schon im Januar . Ich hab noch immer Bilder, die ich nicht entwickelt hatte. Gruss Eric
Mehr hier
Suchflug der Sumpfohreule
Eine Sumpfohreule war bei der leichten Schneedecke kurz vor Sonnenuntergang unterwegs um nach Beute Ausschau zu halten...
Sumpfohreule
Anstatt die letzten trüben Tage dieses Jahres zuhause zu verbringen, habe ich mich vorgestern spontan dazu entschieden, eine Sumpfohreule fotografieren zu müssen Dank der Hilfe von Frank und Eric, viel Fußweg und einer Portion Glück und Geduld hatte ich am Ende des Tages über 1.000 Bilder im Kasten Selbst die Eulen in großer Distanz zu beobachten wie sie in einiger Distanz in den Wiesen auf die Jagd gingen war ein faszinierender Anblick - wirklich magisch.
Mehr hier
Sumpfohreule
Insperiert durch Erics Eule habe ich meinen Ordner rausgekramt und dieses Bild bearbeitet. Da werden wieder Erinnerungen wach, die sich so nicht wiederholen lassen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Jagdflug der SumpfOhrEule
Hallo, hier im tiefen Suchflug nach der Jagd auf Mäuse. Egal ob Sumpfohreule wie hier, Steinkauz, Sperlingskauz oder gar der Uhu: Ich freue mich einfach immer, wenn die Möglichkeit besteht, solche Tiere abzulichten und versuche Ihre Schönheit damit etwas festzuhalten. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Wächter
Hallo, es waren ein paar tolle Tage, dieses Frühjahr an der Nordseeküste. Über 20 SOE waren dort vor Ort. Wer weiss, was bald wieder passiert.... ich wäre bereit. Gruss Eric
Mehr hier
Sumpfohreule
Aus dem Auto heraus konnte ich die Sumpfohreule auf einem Acker fotografieren.
50 Einträge von 375. Seite 2 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter