Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 375. Seite 4 von 8.
Erfrischung
Für alle denen es zu warm ist. Gesehen Anfang März auf den Lofoten.
Mehr hier
altes Eis
im April geht das Eis langsam zurück, Lofoten 2019
ein Tag am Meer.... Haukland Beach
Serie mit 81 Bildern
Pilzkopf
Ein ganzes Feld voller Beatles gab es da ....eingeschneit Nach dem heutigen heißen Tag braucht es für mich eine solche Abkühlung......
Mehr hier
trübes Wetter
am Strand von Gimsøy
Schneesturm
Noch ein Wetterbild von den Lofoten...ich finde so ein Wetter herrlich .....und man kann auch fotografieren. Wetterbild davor: Abweisend
Mehr hier
Abweisend ?
Sicher für viele ein abweisendes, ungemütliches Wetter. Für mich nicht...ich kann solchem Wetter und solcher Landschaft so einiges abgewinnen und hier mag ich auch die graphische Wirkung. Dafür ist für mich 40 Grad im Schatten unerträglich
Mehr hier
moderne Kunst
vom Wasser gemalt, ich denke, dass es kaum jemand besser könnte
Mehr hier
Geeister Sand
Mit Bergspiegelung.
kleiner Stopp
einfach angehalten und ein paar Bilder gemacht, es lohnt sich immer die Augen offen zu halten wenn man auf den Lofoten unterwegs ist, überall findet man tolle Motive....
Abend ( nord)- licht ...,
... erlebt am Strand von Utakleiv/ Lofoten, Norwegen.
Wasser und Fels
Hier nochmal eine Küstenspiegelung ein Stückchen weiter aufgenommen und nicht gedreht Siehe mein letztes Bild :Fabeltier
Mehr hier
Mt. Oldstinden
der wohl bekannteste Berg der Lofoten
Blitzlichter
In dieser Nacht waren die Nordlichtaktivitäten enorm. Stellenweise war es regelrecht hell und die Bewegungen am Himmel erinnerten mich an ein Kaleidoskop. In diesem Moment faszinierte mich diese Art Blitz über der Bergkette...so richtig vermitteln kann man das kaum mit einem statischen Foto, aber ich hoffe es wenigstens in Teilen vermitteln zu können. Ich wünsche euch vorab einen schönen Maifeiertag! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Sandmalerei
wenn sich das Meer zurückzieht hinterlässt das Wasser oft interessante Spuren im Sand....
abseits
der Hotspots findet man auf den Lofoten viele lohnende Motive und auch die Ruhe sich fotografisch auszutoben
Lofoten im April
sind etwas für die Seele, kein Rummel, kaum Fotografen, die Spots hat man für sich alleine. Man genießt die Ruhe des Nordens. Hier ein Blick auf den Mt. Oldstinden beim Sonnenaufgang.
Moorwasser ...,
... Licht und Wasser zaubern manchmal merkwürdige Strukturen auf den Grund des Moorbachs.Gesehen auf den Lofoten/ Norwegen.
Ein schönes eisiges Ufer
Was soll ich da noch sagen ........ Ein Lieblingsort auf den Lofoten. Bin demnächst eine Weile nicht hier, darum zeige ich ein paar Bilder mehr jetzt bevor sie einfach so in meinem Archiv verschwinden.
Mehr hier
Erleuchtung
Kann man manchmal gebrauchen Zu sehen ist ein gewischter Baum vor Bergen mit Wolkenloch auf den Lofoten.
Mehr hier
Lichtfänger mit Zipfelmütze
Eine kleine Muschel an einem leicht gefrorenen Lofotenstrand. Ich habe es eben mit dem allerletzten Licht ....es malt so schön und der Zipfelmützenschattenwurf gefällt mir Ein Bild vom letzten Monat.
Mehr hier
der Übergang zur Nacht
die Dämmerung an den Stränden der Lofoten dauert immer recht lange, viel Zeit um das schöne Licht des Nordens zu genießen
Augentrost ;)
Zum Tag der Spiegelungen.....hier hätte ich auch noch eine... Ein Bild hänge ich an...ebenfalls eine Spiegelung die für die Startseite zu gegenständlich ist.....nur zum ansehen
Mehr hier
Fjordspiegelung
Der Klangteppich der Farben.... gewischt.
Die Natur zaubert.....
....und der Mensch entzaubert. Da gibt es Menschen denen die erste Reihe noch nicht reicht....die noch näher ran müssen und sich dabei die allergrößte Mühe geben ein Natukunstwerk zu zertrampeln. Für mich eine Interaktion von Mensch und Natur.
Mehr hier
Ein Stückchen Lofotenberge
Ganz unspektakulär und ruhig....fast eine Rarität auf diesen Inseln. Wünsche euch ein ebenso ruhiges Wochenende.
Mehr hier
Tigermuster ...,
... entdeckt in einem Moorbach auf den Lofoten/ Norwegen.
Das Unwetter naht
Da bin ich durch die Steine gegangen...ich brauchte einen VG Lofoten März 2019
Mehr hier
Think pink
Das für mich schönste Bild dieser Nacht hab ich ja schon gezeigt Kosmische.Lichtorgie und hier seht ihr, welche Farben der Himmel im Verlauf noch bereit gehalten hat ....es war unglaublich und wieder nur 6 Sek Belichtung waren notwendig...wo man eigentlich von Zeiten zwischen 20 und 30 Sek ausgeht...so könnt ihr euch die Helligkeit vorstellen.....die Farben waren genau so ! Jetzt ist Hans wieder dran
Mehr hier
Vegetation am Berghang
Sehr spärlich, der Wald auf den Lofoten ;) Einen Ausschnitt, wie ich ihn auch mag habe ich mal angehängt.
Mehr hier
Luxuswohnung mit Zentralheizung :-)
Und mit eigenwilliger Fassadengestaltung. Die weißen Punkte kommen vom Schneefall. Für mich ein Mensch und Natur-Bild.
Mehr hier
Kosmische Lichtorgie
Diese Nacht kann ich mit Worten nicht beschreiben ...seht selbst was der Himmel da für einen bunten Tanz aufgeführt hat. Vor lauter Staunen hab ich das Fotografieren fast vergessen. Alles Aurora und ein kleiner Wagen am Firmament....für mich mein schönstes Nordlichtbild....Momente die man nie vergißt.
Mehr hier
Weiße Welt
Ein High Key Wischer an einem trüben Tag entstanden.
Eis ....dick und dünn.
Die Formen des Eises auf den Seen wie es gebrochen ist hat mich immer wieder fasziniert...ich musste das festhalten. Hier fand ich die Grafik ganz schön. Vielleicht gefällt es euch.
Mehr hier
Kapriolen
Diese Wetterkapriolen sind hausgemacht auf den Lofoten. Gesehen habe ich fast nichts, außer der wunderschönen Farbe des Meeres...da war die Cam besser als ich. Die Lichtverhältnisse können sich dort sekündlich total verändern...ich finde das faszinierend. Ein Stimmungsbild.
Mehr hier
Der Flaschengeist
Drei Nächte konnte man das Nordlicht sehen, aber diese eine Nacht war der absolute Hammer....ein Traum von Nordlichtern und zwar wo man auch hinschaute...in jeder Himmelsrichtung mäanderten die Farben und Formen ineinander, wie bei einem Kaleidoskop ....man konnte sich wirklich nicht satt sehen und es war ziemlich hell und bunt am Himmel. An dieser Stelle waren wir alleine, so daß keine Taschenlampen, Scheinwerfer etc. störten ...an dieser Stelle, die mein Mann und ich uns ausgesucht haben brauc
Mehr hier
Broken Ice
Nsach meiner verunglückten Aurora nur zum Zeigen hier ein Detailbild von den Lofoten. Eis fasziniert mich in jeder Form...hier habe ich die SW Variante gewählt, weil die Naturfarbe euch vielleicht zu blau erscheinen mag. Habe jetzt das Farbbild mal angehängt und freue mich auf eure Meinung.
Mehr hier
Nur mal so ....
Ein Bild, daß man so ganz sicher nicht mehr sehen wird Es ist ein Wischer und auch keiner....es ist Bewegungsunschärfe, weil ich versehentlich während der Auslösung mit dem Stativ samt Cam gewandert bin Natürlich war auch ich auf Nordlichtjagd in der Nacht unterwegs, das ist schon spezielle Fotografie und aufregend und sehr dunkel und kalt....man ist erstaunt, wen man alles so trifft in der Nacht in völliger Dunkelheit, ganz egal, welchen Ort man sich dafür auserkoren hat. Re sieht man verschied
Mehr hier
Fjordblick zur blauen Stunde
Von meinem Aufenthalt auf den Lofoten möchte ich gerne mal ein paar andere Eindrücke und auch Details zeigen...die schönen Strände sind ja inzwischen schon sehr bekannt hier. Es war übrigens wirklich so blau dort zu dieser Zeit...habe nicht gesättigt.
Mehr hier
In den Schneewehen....
....steht in der Mitte ein kleines Bäumchen. Zurück aus dem Winterland....leider. Hatte eben versehentlich ein fehlerhaftes Bild geladen und gelöscht, sorry dafür.
Mehr hier
Dieses Wolkenlichtspiel
gefiel mir sehr und war bezeichnend für den minütlichen Wetterwechsel auf den Lofoten
Der Strand....für Angela
Nicht genau, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber ähnlich zumindest Lofotenstrand Das vorherige Bild : Sandmalereien.im...berfluss.
Mehr hier
Sandmalereien im Überfluss.
Noch eine Ansicht des etwas unbekannteren Strandes auf den Lofoten. Am Wasser vorne die Steine, die das Hauptmotiv bei diesem Bild waren : Abgerundete Steine... Vielleicht mal interessant zu sehen.
Mehr hier
Abgerundete Steine....
...sieht man oft an den Stränden dort....ein nicht so bekannter Strand auf den Lofoten.
Dieses Licht auf den Lofoten
was sich ständig änderte, hat mich immer wieder von neuem fasziniert.
50 Einträge von 375. Seite 4 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter