Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 375. Seite 8 von 8.
feuerberg.
das arktische nachtlicht ist wirklich etwas ganz besonderes.
Norwegenwetter.....
....das war so wie es hier ausschaut ...irgendwo auf den Lofoten...... Bei Landschftsaufnahmen bin ich mir immer etwas unsicher ... wäre hier ein Panoschnitt besser gewesen ......die schemenhaften Berge mit den kleinen Schneefeldern im Hg fand ich reizvoll dazu...... Hier wollte ich das Augenmerk auf den großen Stein im VG lenken, deshalb die Blendenwahl. Trotz 3 Wochen Regen ......Norwegen ist wirklich eine Reise wert.....ich werde das auch wieder versuchen. Einen schönen sonnigen Sonntag wünsc
Mehr hier
EDIT!  Bestimmung geändert  in         Bekassine
bei einer Pirschfahrt auf den Lofoten flog diese Bekassine aus dem Graben und ließ sich einige Meter vor dem Wagen im nassen Gras nieder. Ich war sehr erstaunt das ich mich für eine bessere Aufnahmeposition auf einige Meter nähern konnte. Sie blieb einige Minuten dort obwohl ich noch die Scheibe öffnen, und auch das Objektiv erst auf dem Fensterrahmen auflegen mußte. LG Michael
Mehr hier
Lofoten
Einer der wenigen Sonnenuntergänge auf den Lofoten, leider hatte ich nur wenige Sekunden Zeit da ich zuerst auf der falschen Stelle war. Trotzdem freue ich mich wenigstens ein brauchbares Bild bekommen zu haben. lg. Gerhard
Mehr hier
untergang = aufgang
Værøy Blick über den Moskenstraumen (einer der stärksten Gezeitenströme der Welt) auf die Inselgruppe der Lofoten.
Norwegen
Auch erfrischend und diesmal aktuell ! Küstenstreifen auf den Lofoten ...an solchen Stränden könnte ich ohne schwimmen Tage verbringen und es würde nicht langweilig. Ganz Abgehärtete könnten sogar in das türkisfarbene Wasser steigen und sich danach im weißen Sand aalen. Wenn ich an die kommenden Temperaturen von bis zu 39 Grad im Schatten denke, dann wünsche ich mir fast das Norwegenwetter zurück .... zumindest die Temperaturen. Also fröstelt schön beim Anschauen ....... !
Mehr hier
Ganz ruhig.
Spektakuläre Lichtstimmungen hatten wir leider so gut wie keine, aber vielleicht gefällt euch ja auch unser Frühstückstisch Hier der große abgeflachte Stein im Vg ...an dem haben wir gefrühstückt an einem regenfreien Morgen auf den Lofoten ... die Moltebeermarmelade hat so gut geschmeckt ...... Und es war eine wunderbare ganz ruhige Stimmung nur unterbrochen vom Geschrei einiger Möven. Vielleicht kommt das ein wenig rüber ......
Mehr hier
Nasses Land
Auf dem Weg von Svolvaer (Lofoten) nach Bodo. Wie beinahe überall in Norwegen ist auch hier die Natur schienbar gesund. Wasser egal wo man hin stapft
Mehr hier
winderprobt......
ist dieses Wollgras im äußersten Süden der Lofoten / Norwegen.
Schweden färbt durch
Die norwegische Nordmeerküste hüllt sich in schwedische Farben. An dieser Stelle im Bereich Bodø ist Norwegen sehr dünn und fast durchsichtig Aufgenommen vom Zeltstandort auf der Djupfjordheia (Lofoten).
Mehr hier
Aufregung bei den Austernfischern
Sofort ih heller Aufregung waren die Austernfischer, als wir uns mit unseren Kameras einer Sanddühne bei Fredvang, Lofoten näherten. Vermutlich hatten sie irgendwo in der Nähe ihr Gelege im Gras. Nun sind die Flattermänner natürlich verdammt schnell und selbst bei 8 Bilder/sec muss man Glück haben, wenn man sie im vollen Flug ideal erwischt. So war es mir hier leider nicht möglich, beim Ausschnitt links mehr Platz zu lassen.
Mehr hier
Lofoten
Mit diesem Bild von den Lofoten will ich meine Rückkehr ins Forum verkünden! Ich hatte lange weder Zeit noch Muße fürs Internet - nun aber, da es draußen dunkel und kalt geworden ist, soll sich das ändern! Ich zumindest habe große Ziele! Also: hallo zusammen! Schön wieder hier zu sein! Zum Bild: entstanden auf den Lofoten im März 2010. Es war mein bis heute letzter Fotourlaub, daher sind mir die Erlebnisse und Bilder noch sehr aktuell... Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Essenz der Lofoten
Abweisende Felsgipfel und das Nordmeer, verkörpert durch den Seeadler.
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Eine Insel mit drei Bergen...
Heute eine weitere Aufnahme von den Lofoten. Sie entstand am Nachmittag unseres vierten Tages auf Hamnøya mit Blick in Richtung Festland.
Lofoteninseln
Nachdem wir in 3 Tagen 589 km trampenderweise zurückgelegt haben, sind wir am 04. Okt. abends bei strömendem Regen in Å angekommen und haben dort in einer Rorbu übernachtet, um unsere Sachen zu trocknen. Ab jetzt sollte es langsam wieder zurück nach Tromsø gehen. Wir wollten an den schönsten Stellen jeweils ein paar Tage bleiben und etwas wandern und fotografieren. Aber es sollte anders kommen, denn das Wetter machte uns gewaltig einen Strich durch die Rechnung. Diese Aufnahme entstand am nächst
Mehr hier
Lyngvær
Unsere zweite Nacht verbrachten wir an der Küste bei Lyngvær in der Nähe von Svolvær. Das Wetter zog sich langsam zu und es war recht windig, aber die Aussicht am Morgen auf die Lofoteninseln war einfach herrlich.
Verschneites Lappland Wie Wellen
Serie mit 7 Bildern
Fotos aus meinem Norwegenurlaub im Oktober 2010 zwischen Å & Tromsø.
Mehr hier
Steinschmätzer
Ein Vogelbild aus Norwegen/Lofoten: Wenn ich es richtig bestimmt habe ein Steinschmätzer, einjährig (oder evtl. eine nordische Sonderform leucorhoa). Der Stenschmätzer ist hier in einer Haltung zu sehen, die ich immer wieder beobachtet habe: Er setzt sich auf einen Felsen, schaut einen frech an, wippt und flattert dazu mit den Flügeln. Während der Brutzeit kenne ich solches Verhalten als Ablenkung vom Nachwuchs, ob es das Verhalten auch einfach so gibt, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen?
Mehr hier
Abendstille
Hier eines meiner Lieblings-Norwegenbilder, aufgenommen am Abend bei starker Ebbe am Strand von Fredvang/Lofoten. Dort bin ich in jedem Norge-Urlaub ein paar Tage, vielleicht an diesem Bild zu spüren, warum. Wenn keiner schimpft (will hier keine Bilderflut machen als Neuling), stelle ich vielleicht noch ein Bild von der Ecke im Vollmond ein. Gruß Klaus
Mehr hier
Abendfarben
Hallo, eine Abendstimmung von den Lofoten bei Unstad. Mir hatte es der Kontrast zwischen den grünen Steinen und dem Rot der Berge angetan.
Mehr hier
Wollgras im Grünen
Auch dieses Bild entstand auf den Lofoten. Solche Bilder sind normalerweise nicht so mein Stil, aber man muss ja auch mal was ausprobieren! In diesem Sinne bin ich auf Euere Rückmeldungen gespannt ... Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Lofoten
Dieses Jahr waren meine Frau und ich auf den Lofoten, wo es meistens geregnet hat. Für zwei Tage hatte sich das Wetter jedoch etwas beruhigt, so dass man insbesondere am späten Abend fotografieren konnte. Aufnahmezeit ca. 22:00 Uhr. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Auf den Lofoten
So langsam kann man wieder Pläne für den Sommerurlaub machen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Am Ufer
Zur Unterstützung der "Fraktion Form Farbe (FFF)" möchte ich dieses Bild beisteuern. Entstanden ist es an einem kleinen See in einem Hochtal auf den Lofoten (Norwegen). Viele Grüße Klaus
Mehr hier
50 Einträge von 375. Seite 8 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter