Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 319. Seite 7 von 7.
Höckerschwan
Der See war fast zugefroren und er wollte eigentlich zu mir schwimmen, wurde aber immer wieder von den kleinen Eisschollen aufgehalten. Tiefer konnte ich leider nicht, sonst hätte ich ins Wasser steigen müssen . Aber das Licht war sehr schön und die Spiegelung auch.
Mehr hier
Graugänse
Aufgenommen im Vogelschutzgebiet Stadecken-Elsheim, Rheinhessen.
Reiherente - Aythya fuligula
Tierpark Stadt Haag, am 28.01.2006, bei -12°C, unglaublich das der Teich nicht gefroren war ??? Freilebende Reiherente
Mehr hier
Schlangenhalsvogel, Anhinga anhinga, Anhinga
Ein Anhinga an dem nach ihm benannten Trail in Florida Jänner 2007
Mehr hier
Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen bin ich von der Südpfalz nach Hannover umgezogen. Leider kenne ich nich noch keine interessanten Fotoreviere in der Nähe, da mir jetzt am Anfang meines Studiums ein wenig die Zeit fehlt. Aber eines ist mir direkt aufgefallen: in der Nähe Hannovers liegt das Steinhuder Meer, ein grosser See, und google spuckt viele, viele interessante Fotos aus. Muss ja ein schöner Ort sein, um allerlei Wasservögel zu fotografieren.. Leider habe ich noch keine Idee, welcher Or
Mehr hier
Portrait eines Haubentauchers *Podiceps cristatus*
Aufnahme vom 18.04.2007: In den vergangenen Wochen haben wir viel Zeit im Haubentaucherrevier verbracht und die Vögel beobachtet. Dabei gelang bei tiefstehender Sonne unter anderem dieses Portrait, was ausschließlich bei natürlichem Licht und ohne Einsatz von Blitztechnik entstanden ist. Wenn ich bei meinem Monitor von rechts seitlich in das Bild schaue, kann ich noch recht schön die Konturen der Wasseroberfläche und die Kontraste der dunklen Federpartien zum HG ausmachen. Mir gefällt's... Was m
Mehr hier
Haubentaucher *Podiceps cristatus* [ND]
Aufnahme vom 17.06.2007: Nachdem wir in unserem Haubentaucherrevier in den vergangenen Jahren vergeblich auf Nachwuchs gewartet haben, waren in diesem Jahr bereits zwei Pärchen erfolgreich. Dabei durfte ich am Wochenende beobachten, wie am Samstag zunächst drei Küken geschlüpft waren, während das letzte Ei noch weiter bebrütet wurde. Am Sonntag Mittag war es dann endlich soweit: Der Altvogel wurde auf dem Nest kurz unruhig, erhob sich und entfernte die letzte Eischale aus dem Nest und ich konnte
Mehr hier
Haubentaucher *Podiceps cristatus* [ND]
Aufnahme vom 23.05.2007: Die Jungen des Haubentauchers können bereits an ihrem ersten Lebenstag schwimmen und tauchen. Da das Gefieder jedoch noch dünn ist, kühlen sie schnell aus, so dass sie immer wieder die Geborgenheit bei den Altvögeln suchen. Dabei werden sie bis zu einem Alter von ca. 20 Tagen in den Flügeltaschen oder auf dem Rücken der Altvögel getragen. Neugierig lugen sie dabei immer wieder aus dem Gefieder heraus - vor allem natürlich, ob es vielleicht Futter gibt.
Mehr hier
Glück....
...gehabt.Schon wollte ich die Beobachtungshütte in Wallnau/Fehmarn verlassen,da landet ein Säger (Mittelsäger?) dierekt vor meiner Nase,da waren die eingestelleten 600mm zu viel... Ansonsten waren die ca. 100m weit weg... und ich hatte nie geglaubt,mal einen aus der Nähne (ca.6-8 Meter) zu sehen. 4 Tage waren wir auf Fehmarn - weitere Fotos davon folgen nun.
Mehr hier
Haubentaucher
... auf unseren Mittelfränkischen Weihern Bin Anfänger in der Tierfotografie,habe imForum schon so viele grossartige Tierbilder gesehen,habe Hemmungen meine Bilder zu zeigen.
Mehr hier
Kormoran (Phalacrorax carbo)
Wildlife Mal eine ganz andere Aufnahme von mir. Inspiriert von Winfried Wisniewski möchte ich mich mal an Wischeraufnahmen versuchen. Ich bin sehr gespannt auf die Resonanz und Anregungen.
Mehr hier
Junge Enten
fotografiert an einem Bergsee in Tirol
Teichhuhn (Gallinula chloropus)
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangeirt oder manipuliert
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-20E (600mm), ISO 250, 1/250 sec., f8, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Berlebach UNI 15
Panik (ND)
Ich hoffe, das Bild gefällt euch, auch wenn man keine detailierten Federspitzen erkennen kann. Mich fasziniert die chaotische Situation beim Start. Leider verliert dieses Bild durch die Verkleinerung sehr viel von seiner Ausstrahlung. Schöne Grüße aus Wien, Peter.
Mehr hier
50 Einträge von 319. Seite 7 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter