Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 655. Seite 6 von 14.
immer  fleißig
hier zu sehen im Anflug auf die Brutkolonie.
Der Tölpel und der Fels
Hallo, hier noch ein Motiv, was bestimmt auch schon öfter gemacht worden ist, von der Felseninsel. Aber als Erstbesucher war für mich alles neu. Mir gefiel die Farbaufteilung und Symetrie im Bild besonders, deswegen wollte ich es euch heute einmal zeigen. Gruss Eric
Mehr hier
Sonnenuntergang am "Tölpelfelsen"
Hallo, am meinem letzten Abend auf Helgoland hatte ich endlich mal "Glück" und ein blauer Himmer mit eben langsam untergehender Sonne hat die Tölpel am Lummenfelsen in absolut kitschiges Licht getaucht. So wie hier kurz vor 21 Uhr im Mai. Ich hoffe, ihr könnt soviel Farbenkitsch ertragen. Gruss Eric PS: Etwas später wurde es sogar noch "schlimmer"
Mehr hier
Baßtölpel
Am zweiten Morgen entstand dann dieses Bild. Das "schlechte" Wetter hatte sich für eine ganze Weile verzogen, und so hatte ich auch die Möglichkeit, die gewünschten Flugaufnahmen bei Sonnenschein zu machen. Der Vogelfelsen ist, um diese Jahreszeit, ein Multimediaerlebnis. Ich mag die Geräuschkulisse der großen Zahl Möwen, Lummen und Tölpel, und zu sehen gibt es ohnehin genug. Aber diesmal konnte man die Vögel und ihre Nester auch riechen (vermutlich lag es an der Nässe?), und sie roche
Mehr hier
Dreidimensionaler Eindruck
Hallo, ihr müsst noch ein paar Tölpel ertragen, schliesslich bin ich nicht umsonst jeden Morgen und Abend die 256 Stufen hochgestiegen zum Felsen. )) Hier für mich fast eine dreidimensionale Ansicht, so mein Eindruck bei diesem dichten Vorbeiflug des Basstölpels. Gruss Eric
Mehr hier
Ich komme
Anflug eines Basstölpels am Lummenfelsen auf Helgoland. Auch wenn es zur Zeit nicht an Fotos dieser faszinierenden Vögel hier im Forum nicht mangelt möchte ich ein weiteres zeigen. Es ist einfach fesselnd, wenn man einmal bei ihnen war....
Tölpel Interaktion
Hallo, nochwas aus dem Tölpelfundus, hier mal mit einer interpretationsfähigen Interaktion. Gruss Eric
Mehr hier
Sterntaler
Kurz vor Sonnenuntergang, als das Meer viele Reflexionen zeigte.
Basstölpel
Es fasziniert mich sehr wie geschickt diese Vögel mit ihrem Schnabel umgehen können.
Ein Tölpel im Portrait
Hallo, wahrscheinlich bin ich aktuell nicht der Einzige, der euch hier mit Tölpelbildern erschlagen kann. Ich fange erst mit dem Sichten an.. hunderte von Bildern in einer Woche habe ich gemacht und vieles ist sicher auch schon 1000x gezeigt worden. Aber vielleicht ist die Sichtweise doch immer wieder etwas anders. Hier mal ein Portrait mit der Sonne im Nacken des Basstölpels. Gruss Eric
Mehr hier
Müllabfuhr auf Helgoland
Ist schon teilweise bedauerlich, was die Tölpel alles auf dem Meer finden und für den Nestbau verwenden. Was nicht oft genug in eine Tragödie endet!
Frontal …….
…. kam dieser Basstölpel auf mich zugeflogen. Auch wenn in den letzten Wochen Basstölpelbilder hier nicht gerade zu kurz kamen findet ja vielleicht doch noch der ein oder andere Gefallen daran .
Mehr hier
"Sundowner"
Hallo, ich bin zurück von meinem ersten Helgolandtrip, jetzt ist viel Sichten angesagt. Helgoland wird mich sicher nochmal sehen, wahrscheinlich das nächste Mal aber eher im Oktober, sprich zum Herbstzug. Hier mal ein Basstölpel zum (leider) einzigen schönen Sonnenuntergang, den ich hatte. UND hier ganz bewusst mit der geringen Verschlusszeit ! Ich hoffe, euch gefällt diese meine Sichtweise des wohl meistfotografierten Vogels auf Helgoland. Gruss Eric
Mehr hier
Basstölpel - Portrait
Auf Helgoland kann sicherlich jeder ein Basstölpel-Portrait "knipsen". Natürlich wollte ich auch ein Portrait, allerdings nicht nur "knipsen". Nach wenigen Versuchen stellte ich fest das es garnicht sooooo einfach ist ein wirklich nettes Portrait zu fotografieren, der HG, die Kontraste etc.. Ich hoffe es ist mir hier einigermassen gelungen, entscheidet Ihr
Mehr hier
Durch den Sonnenuntergang
Ist ja gerade Baßtölpelzeit, also möchte ich mit euch auch einen meiner Eindrücke Teilen. Leider hatte ich in den 6 Tagen nicht offt das Glück solch eine Lichtsituation vorzufinden, genauer gesagt hatte ich nur diesen Abend, und das für 20 min. AF in dieser Situation nicht zu gebrauchen, also manuel fokusiert. Ich hoffe ihr könnt meinen Flieger noch ansehen, nachdem hier im Forum in letzter Zeit doch einige zu sehen waren.
Flugakrobat
Die letzten Tage habe ich ja schon ein paar Basstölpel gezeigt, allerdings nicht wirklich bewegte Bilder. Diese Vögel fliegen zu sehen ist wirklich ein Erlebnis! Trotz ihrer Größe sind sie wahre Flugkünstler. Manchmal habe ich gar keine Fotos gemacht, sondern einfach nur zugeschaut. =) Beste Grüße Robert
Mehr hier
Augenblick
Aug in Aug mit dem Basstölpel. Hoffe ihr könnt noch welche ertragen......
Abendromantik
So, 1800 von 5200 Fotos der Helgolandreise sind vorsortiert und es scheint kein Ende in Sicht. Viele viele Fotos sind schon wieder verschwunden von der Festplatte. =) Aber es ist so ein wenig wie Weihnachten. Irgendwie entdecke ich ein paar Fotos, die ich gar nicht mehr so ganz auf dem Zettel hatte und bin dann selbst ein wenig überrascht. =) Ich hoffe euch sagt diese Abendromantik ein wenig zu. Das ist auch erstmal das letzte Basstölpelfoto für die nächste Zeit von mir. Als nächstes sind Robben
Mehr hier
Basstölpel im Landeanflug
Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass Ihr noch einen weiteren Basstölpel ertragen könnt, stelle ich heute mal dieses Bild ein, das ich in der Woche vor Ostern auf Helgoland machen konnte. LG Dirk
Mehr hier
elegante Gleitflieger…
…. sind diese Basstölpel. Wie die meisten Meeresvögel haben sie lange und schmale Flügel die weit hinten am Körper ansetzen. Dies führt dazu das sie hervorragende Gleitflieger sind. Hier habe ich versucht den typischen Gleitflug abzulichten, ausgestreckte Flügel, Beine angelegt, Schwanz/Stoß gerade ausgerichtet um die Funktion nicht als "Landeklappe" sondern als Steuerruder zu nutzen und der Blick stets nach unten gerichtet. Hier passte es einigermassen, immerhin haben sie eine Spannwe
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Auch wenn es momentan recht viele Bilder von Basstölpeln im Forum gibt möchte ich dieses noch zeigen. Der Blickkontakt hat mich einfach fasziniert. Am ganz frühen Morgen hat die Sonne das Meer in einen wundervollen blauen Hintergrund verwandelt.
Im 7. Himmel
14. Platz Vogelbild des Monats Mai 2014
Bild des Tages [2014-05-11]
RS
Hallo zusammen, Ich habe es nun auch endlich mal nach Helgoland geschafft und nach 5 Tagen und 5000 Fotos kann ich sagen, dass ich wirklich eine wunderbare Zeit hatte. Das Wetter war ein Traum und die Motive sowieso. Ich weiß, dass dieses Motiv wahrscheinlich schon zu tausenden abgelichtet worden ist, denn man hat ja dort nicht allzu viel Gestaltungsspielraum, aber für mich ist es das erste mal und es war wirklich was besonderes für mich. =) Deshalb möchte ich es trotzdem gerne zeigen und diejen
Mehr hier
Basstölpel….
Endlich habe ich auch einmal diese wunderschönen Vögel besuchen können. Sicherlich hat man schon das ein oder andere gute Bild gesehen aber diese Vögel zu beobachten ist schon ein besonderes Erlebnis, jeder der es erlebt hat wird es mir bestätigen . Hier mal ein erstes Bild mit Nistmaterial im Anflug. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Balztölpel
Unverpaarte Basstölpel verhalten sich recht auffällig, dieser hier lief umher wie ein Gockel und betrieb aktiv Werbung in eigener Sache. Und das bereits am frühen Morgen. Für mich war Helgoland ein unvergessliches Erlebnis.
Mehr hier
Zuneigung
Mit zunehmender Bindung kommt es zwischen den Basstölpeln immer häufiger zu sehr intensiven Begrüßungszeremonien voller Zuneigung. Ein tolles Erlebnis.
Abendstimmung
An Fotos von Basstölpeln mangelt es diesem Forum ja nicht, so möchte ich heute mal eine andere Umsetzung dieses Motivs mit euch teilen. Gruß, Darius (Beschnitt ca. 15% (15,2 von ehemals 17,9 MP))
Mehr hier
Tölpel
Sonnenaufgang am Lummenfelsen auf Helgoland, was für ein Erlebnis. Ganz und gar nicht wie Tölpel stellen sich diese wunderbaren Vögel an, egal ob Sturm, ob Regen oder Windstille. Sie haben mich verzaubert. Was mich ganz und gar nicht verzaubert hat ist das extreme Weiß ihres Gefieders, das nicht leicht in den Griff zu bekommen ist. (C) by Peter Kuehn
Mehr hier
Nur eine Frage der Zeit....
bis auch dieser Basstölpel sich irgendwo verfängt und jämmerlich zu grunde geht. Jährlich erhängen sich auf Helgoland einige Brutvögel an gesammelten Netzen und Schnüren die sie zum Nestbau verwenden.
Mehr hier
Basstölpel bei der Balz 1
Hier kommt noch eine Aufnahme von der Basstölpelbalz auf Helgoland. Auch bei diesem Foto habe ich bewusst das glitzernde Meer im Hintergrund mit einbezogen.
Mehr hier
Basstölpel bei der Balz
Da ich momentan im Krankenstand bin, habe ich mal etwas Zeit und Muse mein Archiv aufzuarbeiten. Bei diesem Foto habe ich mal versucht die glitzernten Wellen des Meeres mit einzubeziehen. Vieleicht gefällt es euch ja genauso gut wie mir, trtz des haten lichtes.
Mehr hier
Into White
Irgendwie, ich weiß auch nicht warum, fiel mir bei diesem Bild dieser Titel ein. Ein Lied das ich früher wie viele andere Cat Stevens Songs selbst gesungen habe. Ich glaube es war 1973 als ich das Album Tea for the Tillerman zum ersten Mal gehört habe. Bis heute eins meiner Lieblingsalben. Basstölpel - Helgoland 2013 http://www.youtube.com/watch?v=a3rdym66uL0
Mehr hier
Zimmer mit Meerblick
Basstölpelfotos gibt es scchon so viele- Bei meinem diesjährigen Besuch der Insel Helgoland habe ich nach dem besonderen Bild gesucht. Dies ist meiner Meinung nach eins. Was meint ihr?
Basstölpel
Helgoland
Daunen
Der junge Basstölpel schien Spaß daran zu haben, sich mit seinen Flaumfedern zu beschäftigen. Diese weißen Federn wird er allerdings bald los sein, denn er mausert kräftig in das eher schlichte Jugendkleid. An den Helgoländer Brutfelsen gab es für Ende September noch erstaunlich viele Basstölpel (geschätzte 250), darunter natürlich auch etliche Jungvögel. Helgoland ist die am schnellsten wachsende Brutkolonie des Basstölpels in Europa. So brüteten hier im Jahr 2000 ca. 100 BP, im Jahr 2009 ware
Mehr hier
Landeanflug
Dieses Bild von meinem Helgoland-Aufenthalt habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden.
Basstölpel
Helgoland 2013
Kurz vor der Landung
Kurz vor der Landung konnte ich diesen Basstölpel auf Helgoland fotografieren. Trotz der heftigen Stürme und Regen an zwei Tagen, gelang mir diese Aufnahme an einen schönen sonnigen Tag. LG Chris
Mehr hier
Mal ein anderes...
...bild eines basstölpels. bei diesem foto wollte ich die flügel der basstölpel in den vordergrund stellen. weil ich es einfach fantastisch finde wie dieses tollen vögel um die helgoländer küste schweben.
Mehr hier
Das war etwas ganz Besonderes....
Der Ausflug nach Skellig Michael ( http://www.swr.de/schaetze-der [verkürzt] id=5355190/did=5982688/1rkjw5m/ ) der Link für Interessierte. Es gibt zwei Felsen sehr steil die aus dem Meer aufragen im Südwesten von Irland ...den einen bewohnten Mönche und nach 670 Steilstufen kann man die Behausung on the top erreichen und dann gibt es noch Little Skellig, nicht viel kleiner und dieser Felsen beherbergt eine der größten Baßtölpelkolonien Europas. Wir hatten Glück mit der ruhigen See...sehr of
Mehr hier
Imponiergehabe
Basstölpel bei der Balz; ein spätes Fundstück auf meiner Festplatte.
Im Hintergrund
ist das meer von helgoland. ist aus dem Frühjahr 2013, das wetter war perfekt
Basstölpel im Wind
Stundenlang könnte ich ihnen zuschauen. Auch die Geräuschkulisse ist nicht zur verachten. Hier eine Aufnahme auf Helgoland. Ganz schön kalt und windig war es dort
Mehr hier
Landeplatz gesucht...
...die Basstölpel mal nicht vor blauem oder grauen Meereshintergrund fotografieren zu können stellt doch eine angenehme Abwechselung dar, findet Ihr nicht auch? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Basstölpelporträt Landeanflug
Serie mit 4 Bildern
Basstölpel am Lummenfelsen auf Helgoland
Begrüssung
Immer wieder schön mit anzusehen wie die Partner sich nach der Rückkehr zum Nest begrüssen.
"Kreativbasstölpel im Suppengemüse"
Eigentlich habe ich mich ja derzeit etwas arg sattgesehen an "Kringelkreativnaturbildern" und wollte mir dieses Bild für andere Zeiten aufbewahren, aber andererseits wozu soll das Bild auf der Festplatte verschimmeln? Vielleicht findet dieser Bild ja Euer Gefallen. LG Holger PS Nochmal zur Klarstellung für alle geneigten Betrachter, weder Titel noch Beschreibung sind abwertend oder negativ gemeint. Nehmt es bitte mit Humor.
Mehr hier
Nestanflug
Auch bei diesem Nestanflug von vorn sind die Augen nicht in ihrer Pracht zu sehen. Der Blick des Vogels ist fest auf den Landeplatz gerichtet.
Warteposition
Das ist eine typische Flugszene beim Nestanflug. Da es oft Streit mit den Nachbarn bei der Landung gibt hält dieser Basstölpel über dem Nest Ausschau nach dem richtigen Zeitpunkt zur Landung. Dafür rudert er in der Luft so das er für einen Moment in der Luft steht.
Basstölpel Porträt II
Für die, denen der schwarze HG des vorigen Bildes doch etwas zu dunkel erschien, hier der gleiche Tölpel? am gleichen Platz aber in anderem Licht. Ein Tag später und bereits im untergehenden Abendlicht bekommt die gleiche Szene einen ganz anderen Glanz.
Dialog
Ich weiß nicht was diese beiden Basstölpel miteinander zu bereden hatten. Der linke hatte jedenfalls seine Meinung zum Thema mit viel Energie zum Ausdruck gebracht.
50 Einträge von 655. Seite 6 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter