Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2138. Seite 40 von 43.
begossener Bussard
Es war naß und hatte den ganzen Tag geregnet. In der Ansitzhütte mußte man 5 Stunden warten um insgesamt 15 Minuten Bilder machen zu können. Der Rest war gähnenede Leere auf dem Eis. Die Bussarde waren bei dem Wetter eben auch lustlos.
~ Formen im Eis ~
Trotz einer gewissen Vorfreude auf den Frühling ist mir spontan nach Formen im Eis, also bekommt ihr solche jetzt zu sehen…ich hoffe ihr ertragt noch den Anblick von Winterlichem LG, Dirk
Mehr hier
Eislauf
Bei -10° und wolkenlosem Himmel mit Anglerhosen im Wasser mit Stativ
Eisfall
Gollinger Wasserfall, im Salzburger Land, im Sommer ist da der Bär los, im Winter ist man (auf vereisten Wegen) völlig allein, alles verrammelt und gesperrt (nicht weitersagen). Allein mit dem sparsamen Licht (auch im Sommer ist das nie direkt von der Sonne beschienen) und dem nur noch leisen Rauschen des Wassers. 24.1.2009
Mehr hier
Eismoos
Ich hoffe ihr habt euch noch nicht an diesen klassischen Wintermotiven sattgesehen und es gefällt euch. Heute an der Glotter im Schwarzwald.
Im Eis gefangen
Der Winter will nicht loslassen
Eisfall
Ein Bild von gestern an einem Wasserfall im Schwarzwald
Blatt auf Eis bei Sonnenuntergang
Das Blatt ist nicht das hübscheste, aber es lag nun einmal da und das Licht konnte ich nicht ungenutzt lassen.
Eiskristalle
in der Eiszeit dann auch von mir was kaltes; am Silvesternachmittag im Riesengebirge
Kristallfisch
Er kommt auf seinen Wanderungen im Winter durch das Eisesheimer Teichmeer, ein sehr seltener Gast in diesen Breitengraden. Viel schöner als die nüchterne Beschreibung, daß die Samen des Chinaschilfes durch die trockene, warme Witterung ausfallen und im angetauten Eis des Gartenteiches über Nacht angefrieren.
Mehr hier
Zu Fuß, ist der junge König unterwegs
Aus der Luft hatte er den gefrorenen Fisch entdeckt und landetet auf dem Eis. Nach dem er sich sicher war, dass keine Gefahr droht, machte er sich mit wackeligen Beinen auf dem glatten Eis zu Fuß auf den Weg. Es sieht schon ein wenig lustig aus, wenn der elegante Flieger etwas unbeholfen auf dem Eis hin und her rutscht. Dabei scheinen seine Spikes keine Hilfe zu sein. Ich konnte endlich mal ein paar Lichtstrahlen ausnutzen, so dass ich meinen Winterschlaf unterbrochen habe. Endlich mal wieder ra
Mehr hier
Eis an der Mulde
Nach einem wunderschönen Vormittag bei den Bussarden war ich nachmittags am Wehr in Grimma. Hier hat der Frost bizarre Formen geschaffen. Schon lange wollte ich mich dem Eis widmen-hier eine erste Version. Allerding lenken Gänsesäger und Kormorane sehr ab, die Fluchtdistanz zu den sonst scheuen Tieren ist erheblich geschrumpft. Da man sich aber nicht zerteilen kann, blieb das Teleobjektiv im Rucksack. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Winterbaum
Aufgenommen in der Schweiz
Winter an der Ems
Hier ein weiteres Bild von der winterlichen Ems, das am letzten Wochenende entstanden ist.
Eichblatteis
Bild des Tages [2009-01-23]
Wie Intarsien waren diese Eichenblaetter in der dicken Eisschicht eines Spree-Altarmes eingefroren. Um die grafische Wirkung zu betonen habe ich Tonwerte und Kontrast etwas angehoben. Die Aufnahme entstand im Januar vorigen Jahres. Ich hoffe sie gefaellt. Gruss aus BB, Horst
Mehr hier
Eis en detail
Sodele, aller guten Dinge sind drei, und deshalb hier noch eine Detailansicht meines Schneekristalls im Gegenlicht.
Er schmilzt dahin ....
.... der Schneekristall. Ich stelle dieses Bild noch ein, im Kontrast zu Crystal silence. Der gleiche Kristall, aber in ganz anderer Beleuchtung und von der anderen Seite aufgenommen. Das Tauwetter hat schon ein bisschen seinen Dienst getan, die Vergänglichkeit wird sichtbar. Viele Grüße Kurt
Mehr hier
Crystal silence
Hallo, tagesaktuell möchte ich Euch dieses Foto von einem Schneekristall zeigen. Der Bildtitel stellt eine kleine Hommage an Chick Corea dar, der ein Stück mit diesem Titel komponiert hat. "Beeinflusst", weil ich den ursprünglich im Pflanzengewirr verborgenen Kristall samt Schneeuntergrund an eine Stelle gelegt habe, wo er besser zu fotografieren war. "Besser" ist sehr relativ - es wurde eine fürchterliche Schlammschlacht, weil dort antauender Schnee auf einem Erdhaufen lag,
Mehr hier
Eisige Farben am Bach
Detailaufnahme einer vereisten Stelle an einem kleinen Bach in Norddeutschland.
Eisblumen Eis-Schnee-Regenschirmchen
Serie mit 3 Bildern
Als das Wasser stehen blieb...
...vor Kälte, war ich im Triglav-NP in Slowenien. Bei minus 14 Grad bin ich da herumgekraxelt und habe versucht zu fotografieren.
Eis-Schnee-Regenschirmchen
Ich gebe ja zu, dass ich absolut nicht die Winter-Fotografin bin … brrrrr – zu kalt! Aber nachdem hier dauernd irgendwelche Eisbilder gezeigt werden, muss ich wohl auch mal mit einem Wintermotiv kommen, auch wenn Charly vorab in seiner pädagogischen Sprache gemeint hat „Gefällt mir nicht sooooooo gut …“ Und das, wo man ja hier im Forum im Winter als Nicht-Vogel-Fotograf eh wenig Chancen hat ... Die kleinen Glitzerwelten hatten es mir jedenfalls gestern absolut angetan, weil ich da wenigstens auc
Mehr hier
Strapatzen des Winters
Nur soviel, es ist KEINE Schwarzweissaufnahme sondern hat sich durch die Gegenlichtsituation und der Farblosigkeit der Szenerie so ergeben. LG Holger
Mehr hier
Goldeis
10. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2009
Bild des Tages [2009-01-17]
Eiszapfen an einem Ast über einem zugefrorenen See im Abendlicht. Für das Bild musste ich mich auf den Bauch legen um eine möglichst tiefe Perspektive zu bekommen. Das Eis auf dem ich lag war zwar dick, aber es knacke ziemlich verdächtig. Ich war froh als das Bild im Kasten und ich wieder vom Eis war.
Irreler Wasserfälle I
Hi, ich bin heute morgen um 2uhr30 heimgekehrt und um 6 uhr ging es wieder los, ich hatte mich gut vorbereitet für meine Fototour zur Teuffelsschlucht und wollte die Irreler Wasserfälle mit Eis fotografieren. Leider habe ich mich nicht gut genug vorbereitet. Ich habe mit ca. -7 grad gerechnet, als mein Termometer vor Ort -15 angezeigt hat, war ich schon besorgt und zurecht Es war wirklich sehr kalt, ständig frohren meine Hanschuhe am L-Winkel oder Stativkopf fest und obwohl ich die Steine und d
Mehr hier
Zapfenzeit I
nach Weihnachten waren wir in unserem Haus in Schweden.... die Wasserfälle im Dorf und eins weiter waren teilweise zugefrohren... was für Motive !!! Bei 19 Grad Minus )
Mehr hier
Eis und Gold
Durch die momentane knackige Kälte friert unser kleiner Bach zusehends zu.
kleine Glitzerwelt
Diese kleinen Nadelbäumchen habe ich auf dem Waldboden entdeckt. Von weitem waren sie recht unscheinbar, doch beim näheren Hinschauen bemerkte ich wie alles funkelte und glitzerte. Das wollte ich unbedingt im Bild festhalten. Doch gar nicht so einfach dieses Funkeln auf die Kamera zu bannen. Leider hat sich noch ein Stück andere getrocknete Pflanze mit ins Bild geschlichen, das habe ich leider erst am PC gesehen. Wegstempeln kann ich nicht...1. reichen dafür meine EBV Kenntnisse nicht aus und 2.
Mehr hier
Eislandschaft
Eislandschaft
*Eisformen*
Bin mir total unsicher... Ich lads einfach mal hoch und ihr dürft mir gerne zu einer Meinung verhelfen. Ich fands zwar interessant welche weiche Kurven das Eis hat, aber naja... Sagts selber, schaut euch rein und entwickelt eure Meinung
Mehr hier
Wachholderdrossel trotzt der Kälte
Heute früh bei unter minus 20 Grad . Gegen die Kälte kommt wohl jede Feder zum Einsatz.
Tribergereis VI
Hi, hier vorerst, das letzte Bild aus der Serie. Ich hoffe, dass es ausreichend kalt bleibt und ich dann ab dem Wochenende eine Serie aus der Teufelsschlucht zeigen kann. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Gedränge am Eisloch
Dieses Gedränge am Eisloch habe ich am 3.1.09 an einem Gewässer bei Franzburg in MVP fotografiert. Leider befand sich das Eisloch in der Gewässermitte, sodass ich eine lange Brennweite einsetzen musste. Andererseits wird das Gedränge durch die Verdichtung der langen Brennweite noch unterstrichen.
Eislandschaft
Eislandschaft
Tribergereis V
Hi, hier ein nächstes Bild aus meiner kleinen Serie. ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Eisloch
Mich faszinieren weiterhin verschiedenartige Strukturen in der Natur, wie auch dieses Eisloch welches ich Heute auf einem Nebenarm der Ruhr gefunden habe. Mir erschien hier das 16:9 Format als angebracht. Hoffe es gefällt. Gruß Günter
Mehr hier
Tribergereis IV
Hi, hier ein weiteres Bild aus der Tribergserie, ich möchte bei diesem Bild auf die zahlreichen Diagonalen aufmerksam machen, die für mich das Bild ausmachen. ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Bühne der Eislichter 2
Nachdem sich doch der eine oder andere von Euch kritisch zu meiner ersten Version geäußert hat, hätte ich da noch diese Version zu bieten. Klarer Blick auf's Motiv, gerade ausgerichtet, unten nicht zu dunkel... jetzt besser? LG Holger Nachtrag: Nach dem Upload habe ich festgestellt, daß sich eine kleine Farbverschiebung eingestellt hat in Richtung cyan/türkies. Ich lasse das Bild jetzt drin , weil mich das sonst zuviel Punkte kostet (habe ja schon 2 weitere Bilder hochgeladen). Ich bitte Euch üb
Mehr hier
Beherrschendes Element H2O
Diesen kleinen Ast hatte das Wasser völlig in seiner Gewalt, das Eis dippte ihn mit kalter Hand ins flüssige Wasser des rauschenden Baches. Auch wenn schon viele Eisbilder gezeigt wurden in den letzten Tagen, ich möchte es trotzdem zeigen. LG Holger
Mehr hier
Die Form des Wassers
der Titel ist eine Anleihe bei meinem Lieblingsautor Andrea Camilleri. Die Aufnahme stammt vom heutigen Nachmittag.
Mehr hier
Tribergereis III
Hi, auch wenn ich euch mit Eis zu langweilen scheine, gibt es hier ein nächstes. Diese Aufnahme entstand in der Vorbuschperspektive und hier war ich wirklich mit dem Eis auf Augenhöhe ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Bühne der Eislichter
Ich sage einfach mal nichts und bin mal gespannt, was für Kommentare kommen oder ob überhaupt welche kommen (bin mir da nämlich nicht so sicher). Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Tribergereis II Tribergereis
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie werden vor allem verschiedene Eisformen aus Triberg gezeigt.
Mehr hier
Eisblume
Neues aus der "Kältekammer Eifel".... es hat mir beinahe die Finger ab gefroren )
Mehr hier
Eisi überm Eis
Heute morgen wollte ich bei klirrender Kälte mal das 'nicht-Nebel-Wetter' am Donau-Stausee ausnutzen, um nach Singschwänen und Seeadler zu schauen. Ich hockte mich also (ungetarnt) ans Ufer. Hier gab es eine dünne Eisfläche, die ca. 10 - 100m weit in den See hinein ragte. Da fielen die Singschwäne schonmal aus, sie waren viel zu weit weg. Der Seeadler zeigte sich auch nicht, dafür hatte ich zum 1. Mal die Gelegenheit, Zwergsäger zu beobachten (auch zu weit weg). Plötzlich hockte sich ein Eisvoge
Mehr hier
Dünn/Dick
hi, dieses bild konnte ich heute gegen mittag nähe des main aufnehmen. lg benni
Mehr hier
Frohes neues Jahr !
Mit diesem Foto möchte ich allen Usern und Besuchern im Forum ein gesundes und frohes neues Jahr wünschen ! Dieses Bild entstand auch an der Sechs-Seen-Platte in DU. In einem kleinen Bachzulauf entdeckte ich diesen vereisten Ast im Wasser. Leider taut es schon wieder, so das die ganze Pracht in den nächsten Tagen wieder hinüber sein dürfte. VG Günter
Mehr hier
Gefrorener See...
...noch eine Aufnahme der gefrorenen Wasseroberflächen der Sechs-Seen-Platte in Duisburg. Diesmal eine Rissbildung im Gegenlicht. Auch hier habe ich wieder bewußt eine etwas kühlere Farbgebung gewählt. Es war ja schließlich kalt VG Günter
Mehr hier
Der See taut auf...
...gesehen auf der sogenannten Sechs-Seen-Platte in Duisburg. Leider bleibt der Schnee erwartungsgemäß im Ruhrgebiet selten lange liegen. Dennoch sind die Seen so stark vereist das man zum großen Teil darauf stehen kann. Empfehlen würde ich es dennoch nicht. Ich habe dem Foto bewußt einen bläulicheren Farbton gegeben um die frostigen Temperaturen darzustellen. Hoffe es gefällt. VG Günter
Mehr hier
50 Einträge von 2138. Seite 40 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter