Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2795. Seite 42 von 56.
Dandelion
Das Foto habe ich Mai 2013 auf eine Wiese geschossen. Abends.
Wiesenstruktur am Morgen
Heute früh war ich mal wieder "Auf Achse"..... Diese Trockengrasnelken sind die ersten ihrer Art in der Gegend wo ich war. Das "Licht" kam erst langsam hinter den Bäumen hoch, so das ich eine ganze Serie machen konnte. Es ist unheimlich schwer, durch Gras hindurch ein "Brauchbares" Foto zu machen! Ich habe mich für dieses hier entschieden. Vielleicht gefällt es Euch ja............
Mehr hier
Traubenhyazinthe
Vor ein paar Wochen im Garten bei Schwiegermutter fotografiert
Mehr hier
mein Platz!
Ein Bild von 2011. Geschossen am Baltikumsee. Damals noch mit der Nikon D7000 und dem altem Nikkor 80-200/2.8 MfG Christian
Mehr hier
Aurora
Am frühen morgen auf einer Feuchtwiese....
Aurorafalter
Mein erster Aurorafalter, den ich als "Gelungen" empfinde
Mehr hier
Wasserlandung
Diese Bildserie ist auf einer Fototour in den Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer entstanden. Bei dem Foto handelt es sich um das Ergebnis einer Serienbildaufnahme. Die Einzelbilder habe ich in Photoshop übereinadergelegt und überblendet. Viel Spaß Björn P.S.: Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen
Mehr hier
Halsbandsittich
Ich würde mich wie immer über zahlreiche Kommentare und Kritik freuen.
Kurz und Klein...
...war es in diesem Jahr bei den Moorfröschen! Der Wasserstand am Habitat war erheblich geringer wie im Vergangenen Jahr. Es fehlten bestimmt einige 10000 Liter Wasser, wenn nicht sogar noch viel mehr! Dadurch ragte nun viel mehr Schilf aus dem Wasser wie sonst üblich..... Ich habe versucht das beste daraus zu machen. PS: Das Bild ist am selben Habitat entstanden wie die Moorfroschbilder von Sarah, nur an einem anderen Tag!
Mehr hier
Alles geht einmal vorbei
Vor zwei Wochen war die Krokusblüte in Berlin in vollem Gange. Diese Chance habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen
Mehr hier
Die Erleuchteten
Krokusse gibt es ja zur Zeit wie "Sand am Meer". Da konnte ich nicht widerstehen....
Mehr hier
Nur im Winter......
...kann man in diese Höhen vordringen, ohne mehrtägige Wanderung, ohne Verpfegungshütten und mit schwerem Rucksack .....in dieser Gegend ist der Scooter das Hauptverkehrsmittel ....die Anwohner lieben den Winter . Es gibt eine unendliche Weite und sehr wenige Menschen ...... Mehr Mensch und Natur geht eigentlich nicht, obwohl, oder weil die Technik da längst ihren Einzug gehalten hat ...wie überall.
Mehr hier
Vatnajökull
Blick von der Gletscherlagune zum Vatnajökullgletscher (Fläche 8300km2). Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch die Nebelschwaden.
Mehr hier
Früh morgens auf dem Friedhof...
...oder Raureif an Wildkrokus.
Perlgrasfalter
Hallo Zusammen, nach meinem Blümchenversuch, möchte ich mal wieder einen Falter zeigen. Den konnte ich im vergangenen Jahr zum ersten Mal finden. Meine Freude war entsprechend groß. Gefunden habe ich ihn an einem Feldrand. Ich hoffe, natürlich, dass er dem einen oder anderen gefällt und bin gespannt auf Eure Meinungen. LG Ute
Mehr hier
Mal Weiß, mal Rosa....
...mal alles zusammen. Hauptdarsteller ist die kleine Gruppe links im Bild, wobei die rechts hinten auch zu beachten ist PS: Das Rauschen habe ich irgendwie nicht weg bekommen.
Mehr hier
Es wird Frühling
...aufgenommen am letzten Freitag!
Welle
Nur ein kleiner Fluss, Licht und Schattenspiel, sitzen und geniessen. Manchmal brauch ich all das grosse Fotozeugs nicht um mit Bildern heimzukommen, die mir Spass machen. Viel Spass beim Ansehen. Gruss Stefan
Mehr hier
Unscharf
Leberblümchen aus dem Frühling 2013.
Zarte Farben
...im März letzten Jahres aufgenommen.
Trauer beim Säbelschnäbler
Es gibt nicht nur immer diese schönen Momente in der Natur: Der Winter letztes Jahr zeigte sich von seiner hartnäckigsten Seite und bescherte uns Tiefsttemperaturen bis weit in den Frühling hinein. Dies hinterließ auch in der Tierwelt so seine Spuren und auch dieses Säbelschnäblerjunge schien wohl einfach nicht stark genug zu sein. Während meiner Fotoansitze musste ich mitansehen wie die Mutter immer wieder versuchte dem Kleinen auf die Beine zu helfen. Leider ohne Erfolg...
Mehr hier
Storch am Morgen
Aufgenommen im Juli 2013, in Berlin- Blankenfelde.
Mohn
Das Bild ist vom letzten Sommer Wer genau hinsieht, sieht noch zwei weitere Mohnblumen, sie sind aber sehr winzig!
Mehr hier
Buchenkrone
Aufgenommen im Spätherbst in einem Buchenbestand in Berlin.
Nebel / Licht Stimmung zum Sonnenuntergang
Ein schöner Winter-Sonnenuntergang im Januar 2013 mit einer Lichtsäule.
bergauf
Die Dolomiten sind ein grandioses und viel bewundertes/bewandertes Naturdenkmal. Der Mensch hinterlässt seine Spuren im Gestein...
Auf Augenhöhe mit dem Rotfuchs
Tja was sollen man machen wenn man eine Festbrennweite drauf hat und das Objekt der Begierde näher kommt als gedacht. Habe mich für einen gewagten Bildschnitt entschieden und möchte diesen euch hier mal zeigen :)
Graureiher im Endanflug
Das Bild konnte ich im Vogelpark in der Camarque machen. So nah kommt man ja bei uns nie an die scheuen Tiere ran mfg Dominik
Mehr hier
Genieße die Ruhe
Eines schönen Wintermorgens im Januar 2009 - Nebelstimmung mit frischem Neuschnee im Gegenlicht.
Kopfweide mit Nebelstimmung
Zur Abwechslung mal kein Bild aus der Schorfheide/Brandenburg, sondern eines aus dem Tegeler Fließtal in Berlin
Bläulinge beim Sonnenbad
Hallo zusammen, möchte euch hier ein Bild aus dem diesjährigen Spätsommer zeigen. Hatte dieses Bild hier schon mal gezeigt, und bekam einige Anregungen was ich in der EBV hätte besser machen können. Habe heute mal die Zeit genutzt um diese umzusetzen, und möchte euch jetzt das Ergebnis zeigen. Hoffe es gefällt :). Zudem wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Morgens im Bruchwald
Dieses Bild entstand bein einem "Erkundungsgang" von mir in der Schorfheide/Brandenburg. In diesem Bruchwald halten sich früh morgens sehr gerne die Wildschweine auf. Ich habe sie gerochen, gehört und durch das Unterholz konnte ich sie auch sehen. Nach einem tiefen, deutlich zu vernehmendem Grunzen der Leitbache habe ich den "Rückzug" angetreten.
Mehr hier
Kuhreiher (Bubulcus ibis) auf Lanzarote
Möchte euch hier mein Highlight aus dem letztjährigen Lanzaroteurlaub zeigen. Eigentlich hatte ich mich auf dieser doch recht kargen Insel eher auf die Landschaftsfotografie eingestellt und mein 500er zu Hause gelassen. Doch am letzten Abend entdeckte ich diesen Kuhreiher in einer steinigen Bucht. Aus der Not eine Tugend gemacht und mein 70-200 mit 1,4x Extender bestückt und mich langsam voran getraut. Ergebnis ist dieser Kuhreiher, wie ich finde im schönsten Abendlicht! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Kochelsee mit Herzogstand
Aus meinem Adventskalender 2013 auf Facebook Fanseite Homepage
Mehr hier
Wohin er wohl führt?
Ich habe lange überlegt ob ich das Bild zeigen soll. Links und rechts Bäume und dann ein "Loch" in der Mitte....... Irgendwas zieht es mich immer wieder zu diesem Bild, aber ich weiß nicht genau warum. Es ist aus zwei Bildern zusammengefügt! Ich musste auch mehrfach hinsehen um zu Sehen das dass Bild was "hat". Vielleicht könnt Ihr es ja auch "Sehen"................
Mehr hier
Was guckst Du!
Guten Abend Forum, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende ohne viel Stress. Ich will Euch heute eins meiner Highlights in diesem Jahr zeigen. Erstmal konnte ich eine Mantis fotografieren. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. LG Ute
Mehr hier
Müde bin ich geh zur Ruh....
...die Natur bereit sich schnellen Schrittes auf die Winterruhe vor! So habe ich das gestern Früh jedenfalls erleben dürfen. Einen Bruchwald "abzulichten" ist immer extrem schwer finde ich. Da herrscht nie Ruhe im Bild, aber so ist "Mutter Natur" nun mal...... Ich hoffe, Ihr könnt dem Bild dennoch etwas abgewinnen.
Mehr hier
Luchs im Schnee
Langsam wird es wieder kalt und der erste Schnee kam auch schon runter. Das Bild ist nicht von diesem Jahr, vielleicht wird es nächstes Jahr wieder die Möglichkeit geben, die Luchse im Schnee zu fotografieren.
Nebendarsteller...
.....na wer ist das wohl?
Moorbirken in der Schorfheide
...bei meinem letzten Ausflug in die Schorfheide war ich an einem Moor zu Besuch. Das Licht an diesem Tag war sehr wechselhaft! So das es innerhalb von Sekunden unterschiedliche Lichtsituationen gab.... Das hier, ist unter anderem dabei herausgekommen
Mehr hier
Pilze mit Moos
Hallo, ich habe am Samstag bei leichtem Nieselregen einen kurzen Spaziergang am Silberbach gemacht. Eigentlich wollte ich dort das Wasser fotografieren, das habe ich auch gemacht, aber an diesem Pilz am Wegesrand konnte ich nicht einfach so vorbei gehen. Gruß,
Mehr hier
Blaukehlchen (Luscinia svecica)
Von mir jetzt noch mal ein Vogelbild von meinem Texeltrip im April 2013. Habe Aufgrund des tollen Ansitzes bewusst diesen kleineren Abbildungsmaßstab gewählt, um den Ansitz mit ins Bild einfließen zu lassen. VG Markus
Mehr hier
Herbst in Berlin
Der Herbst schreitet immer mehr voran und die Blätter wechseln ihr "Farbkleid". Somit lässt sich fast jeden Tag ein anderer Eindruck in der Natur wahrnehmen!
Mehr hier
Sonnenstrahlen
...erlebte ich an diesem morgen viele. Da sich die Sonne noch durch das Blätterdach und die Wolken kämpfen musste. Es war gar nicht so einfach dem Sonnenstand durch den Wald zu folgen, aber ich habe es dennoch geschafft, den für mich passenden Moment zu erwischen Ich hoffe, das Bild gefällt Euch ein wenig! Gruß Carsten
Mehr hier
Pilzfamilie
Hallo ihr Lieben, ich war vor kurzen im Wald und dort habe ich diese Pilzfamilie entdeckt. Der Herbst ist schon was schönes. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Nach dem Regen
... sind die Farben recht satt im Wald. Ich hoffe, ich habe die BEA "richtig" gemacht! Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig?!
Mehr hier
Doofe Nuss
Fast genau vor einem Jahr habe ich die "Doofe Nuss" im Garten aufgenommen. Eigentlich wollte ich die fallende Nuss aufnehmen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich nicht da!
Mehr hier
Drei in eins
Auf einer gemeinsamen Tour mit Freunden, konnte ich diese Lichtstimmung einfangen. Heute früh herrschte Stundenlang Nebel und dann Dunst im Wald, die Sonne kam nur langsam durch! Letztendlich schaffte sie es doch, durch das Kronendach der Bäume zu dringen
Mehr hier
Seeschwalben (Sternidae) bei der Nachwuchsfütterung
Ein weiteres Bild von meinem Texelaufhalt Anfang Juli. Hier wurde die Ankunft des Futters aber heiß erwartet ;)
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich beim 4Seasons- Magazin mitgemacht und ich wurde ausgewählt um eine Bildauswahl bei 4Seasons auf der Webseite und in allen Globetrotter- Filialen auf den Monitoren zeigen zu dürfen Hier ist das Interview zu Lesen.... http://4-seasons.de/magazinart [verkürzt] -fischer-brandenburger-wildnis Gruß Carsten
Mehr hier
50 Einträge von 2795. Seite 42 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter